Film Prometheus-doch das Alien-Prequel?

An welchen alien teil lehnt der film sich eigentlich an ?
Man sieht ja im trailer das Raumschiff aus Alien 1 :-D hoffe die erläutern das genauer

Prequel = Vorgeschichte. Obwohl das glaub derzeit nur vermutet wird. Aber mal schauen, wenn mehr Infos durchsickern...

Achso,stimmt :hmm:
Ich denke mal der Film wird ganz gut aber trotzdem nicht an Alien 1 rankommen , werden bestimmt ziemlich mit cgi effekte rum hantieren und das geht öfters schief.
Werde mir die tage mal wieder alle Blurays von Alien anschauen :freude:

Angelehnt ist es an Teil 1, jedoch weiss niemand, obs nicht nach Teil 4 spielt.

Der Spacejockey war doch das eigentliche Alien, die "Aliens" sind wohl die dortigen Parasiten, sprich Fliegen, die nach seinem Tod, die "Maden" in Form ihrer Jungen den Kadaver als Bruthöhle nutzten.

Denn der Spacejockey ist riesig, und ich wette, der kann auch raus aus seinem Stuhl, praktisch könnte es sein, das wir die Welt kennenlernen, wo diese ganzen Lebensformen herkommen, und wenn die "Insekten" da schon so aggro sind, will ich nicht wissen, wie die Beherrscher dieser Welt drauf sind, mmh doch das will ich. :-D

Angelehnt ist es an Teil 1, jedoch weiss niemand, obs nicht nach Teil 4 spielt.

Der Spacejockey war doch das eigentliche Alien, die "Aliens" sind wohl die dortigen Parasiten, sprich Fliegen, die nach seinem Tod, die "Maden" in Form ihrer Jungen den Kadaver als Bruthöhle nutzten.

Denn der Spacejockey ist riesig, und ich wette, der kann auch raus aus seinem Stuhl, praktisch könnte es sein, das wir die Welt kennenlernen, wo diese ganzen Lebensformen herkommen, und wenn die "Insekten" da schon so aggro sind, will ich nicht wissen, wie die Beherrscher dieser Welt drauf sind, mmh doch das will ich. :-D

Naja, andererseits war das aber auch immer etwas mystisch das man so wenig über die aliens wusste :brit:

Also so wie ich das verstehe ist das Alien Raumschiff bereits längst abgestürzt wenn die Crew auf dem Planeten landet. Das heißt ich gehe mal davon aus dass die Alien-Eier bereits vor Ort sind, sodass es eigentlich schon zu einer Begegnung mit den Xenos kommen müsste.
Wobei ich mich jetzt schon frage, ob diese Lichtschranke von dem "Space Jockey" oder von den Menschen installiert wurde.
Vielleicht erfährt man ja nebenbei dass ein Crew Mitglied von einem Face Hugger befallen wird, und man sieht in einem Epilog wie ein Alien an Bord der "Prometheus" schlüpft, sodass die Geschichte letzlich so endet wie auf der "Nostromo".

Zuletzt bearbeitet:
Das wird mindestens die Potenzierung von Legendary :-) Meister Ridley stellt den Fuss in die Tür und biegt das stark gebeutelte Alienuniversum gerade. *ne neue Unterhose braucht*

Die Spacejockeys sollten schon damals eine Art Terraformer/Wissenschaftler sein, die primitives Leben auf Planeten ansiedeln und Jahrmillionen später die Ergebnisse auswerten. Es wird bereits kräftig gemunkelt, daß Sie auch für die Menschheit verantwortlich sind. Dafür spricht das gigantische menschliche Antlitz im Inneren des Raumschiffs.

Sie waren bereits Millionen von Jahren (sofern Sie diese Zeiteinheit nutzen ;-) )vor den Xenomorphs aktiv. Ridley meinte in den Kommentaren zu Alien 1 einmal, daß die Xenomorphs eine Art (missglückte ? )biologische Waffe sind und das Schiff der Spacejockeys ein "Bomber" ist. Das Schiff des Spacejockeys stürzte vermutlich aufgrund eines Zwischenfalls mit der "Bombenladung" ab oder aber er nahm das Ergebniss eines Experimentes von einem anderen Planeten mit. Der bereits befallene Kapitän sendete ein Signal aus, diesen Planten zu meiden. Dieses Signal empfing die Nostromo in Alien 1, konnte die die Warnung jedoch nicht verstehen...Nun ja, der Rest ist bekannt.

Witziges Detail seitens H.R. Giger (ich vergöttere diesen Künstler), der verantwortlich für das Design von Alien 1 war, ist folg. Bild:

hr_giger_alienhieroglyphics.jpg

Seht euch mal den netten Kerl neben dem Ei an :-)Und vergleicht ihn mal mit diesem Giger Bild des fossilisierten Jockeys aus Teil 1.(passt verdächtig gut zum Trailer (Stelle 0:38):

tumblr_l5x7ofobzg1qzub73o1_500.jpg

Der Titel Prometheus gibt einen weiteren Beleg für die Theorie, daß die Jockeys nicht ganz unschuldig an unserer Existenz zu sein scheinen, ist er in der griechischen Mythologie doch auch der (u.a) der Erschaffer der Menschen.Des Weiteren würde dazu der Satz am Ende des Trailers passen: "They went looking for our Beginning" ;-)

Edit: Köstlich amüsieren könnte ich mich immer wieder über die Tatsache, daß Leute in Filmen vor herabstürzenden Trümmern oder Raumschiffteilen nie oder nur im letzen Moment nach rechts oder links ausweichen :-)

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir mal erklären, was es mit diesen spacejockeys auf sich hat xD
und bitte als wär ich 5 jahre alt, kapier nicht wovon ihr redet und das geht mir auf die nüsse :D

Die Space Jockeys sind eine Alienrasse im "Alienuniversum" über die fast nichts bekannt ist. Im ersten Alienfilm sieht man einen toten Space Jockey in seinem Raumschiff. Wenn man sich den Prometheus Trailer ansieht, kann man davon ausgehen, dass die Space Jockeys eine größere Rolle im Film spielen werden.

Mehr Infos hier

http://www.aliens-versus-predator.de/Content-pid-3.html

@ Machito:

die Spacejockeys sind sozusagen die selbsternannten Obermuzzies, die Gott spielen wollen und Planeten für Ihre Spezies bewohnbar machen wollten oder einen Vorteil aus der Evolution auf diesem Planeten (Genetische Weiterentwicklung/ Charles Darwin und so), die Sie selbst ausgelöst haben, ziehen wollen.

Man kann Sie mit Menschen vergleichen, die Tiere züchten, die Ihnen in irgend einer Art und Weise Vorteile bringen. Sei dies als Waffe (wie wir Menschen Vieren züchten oder Hunderassen zu Kampfhunden optimiert haben etc.) oder als Nahrungsquelle (wie wir unsere Kühe auf Fleischertrag optimieren) oder auch nur zum Spaß, um zu sehen, was so Lustiges bei rum kommt.Da kann man nur spekulieren :-)

Das kann natürlich in die Hose gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ok i see, jetzt bin ich im bilde. danke euch :)
klingt sehr interessant und vor allem auch so als würden die jockeys
dann evtl. mal frischen wind in die reihe bringen.

hat giger eigentlich auch bei dem film am design mitgearbeitet?

@ Ubi: 8 Meter kommen aufjedenfall nicht hin, aber größer als ein Mensch ist er auf jeden Fall.

Man errinnere sich an Alien 1:

space-jockey-in-ridley-scotts-alien.jpg

In der Mitte scheint ja auch das Gerät zu stehen, in dem in Alien 1 ein Space Jockey lag.

Oh man, auf den Film bin ich echt gespannt :D

Zurück
Top Bottom