Switch / PC TRIANGLE STRATEGY (Square Enix)

Wollte gestern Abend eigentlich noch 1-2 Stündchen hineinschnuppern, war dann aber zu müde und so wurden es vielleicht 20 Minuten. Heute gibt es mehr. Es erinnert mich aber schon mal sehr an das Tactics Ogre Remake auf der PSP :)
 
Hab gestern auch mal ein Stündchen reingespielt. Gefällt mir sehr gut. Ich hab jetzt die Klassiker nicht gespielt und kenne nur Fire Emblem. Ist ja tatsächlich ganz schön anders. Wobei ich mal hoffe das die Deutsche Loka noch nicht final ist. Da gibt's ja zum Teil klare Abweichungen zum gesprochenen Englisch.
 
So schön auch der Stil und die Musik sind, packt mich das leider 0. Dialoge zum Einschlafen, 08/15 Chars und vom SRPG Gameplay bin ich eh nicht so ein Fan. Allen anderen viel Spaß damit.
 
Gestern mal reingeschaut, scheint recht fordernt zu sein. Bin nicht der größte Sim-RPG Fan, hätte mir aber gewünscht das es mehr in Richtung FF Tactics geht mitsamt einem Jobsystem. Hoffentlich ist das Spiel aber nicht der genannte Octopath Traveller Nachfolger, möchte lieber ein JRPG
 
Scheint schon sehr politisch mit Intrigen und vielen langen Dialogen zu sein. Deswegen der Vergleich zu Tactics Ogre. Muss man natürlich mögen.
Hoffentlich passt das Verhältnis von Story zu Gameplay. Etwas Tiefgang in der Handlung wäre dann auch nicht schlecht.

Politik schreckt mich aber sonst auch eher ab. Das klassische Adventuring gefällt mir besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohja stimmt, FFVI in der Engine bzw. in dem Grafikstil wäre ein Traum :)
 
Gameplay hat mir gefallen, aber find es optisch einfach grausig. Wenn die Charaktere alle nebeneinander stehen find ich es sogar sehr unübersichtlich...
Sehr schade aber dann bleib ich wohl lieber bei den mercenaries teilen oder disgaea.

Mit nem ff tactics Ableger hätte ich mehr anfangen können.
 
Wäre echt super, wenn Square Enix noch Final Fantasy Tactics und Tactics Ogre: Let us cling together in den eShop bringt. Reichen ja im Prinzip auch die PSN-Versionen.
 
nö von tactics bitte die ios version mit dem grafikupgrade und ohne slowdowns bitte...

ansonsten gebe ich gleich mal der demo eine chance. muss sowieso mehr infos haben. viel politik und einen ernsteren ton hatte ot ja auch. aber wie vorher erwähnt wars zum größten teil nicht gut...
ff16 wird wohl als nächster titel den geist von matsunos games einfangen.
 
hab den ersten kampf mal jetzt gemacht. irgendwie gabs keine möglichkeit, die kamera auch ein bisschen höher anzusetzen oder ich hab das auf die schnelle übersehen. aber die meiste zeit war es doch ein wenig unübersichtlich weil die kamera zu flach ist.
ansonsten ist das kampfsystem schon eine mischung aus tactics ogre und ff tactics advance. und bislang sieht es tatsächlich nicht so aus als würde man großartig cheesen können. in tactics ogre luct waren ja z.b. bogenschützen völlig overpowered.

und wenn man tatsächlich auch bei festen charakteren und klassen bleibt und es kaum customizing optionen bei der eigenen truppe gibt wirds wohl so bleiben. das spiel wird wohl tatsächlich mehr storyfokus und verschiedene storypfade haben...
story ist bislang ok gewesen. wirkt deutlich mehr anime als matsunos spiele. die charaktere sind schon ein wenig zu überzeichnet beim ersten eindruck...
 
Was zur Hölle wollt ihr andauernd mit Final Fantasy VI in 2D-HD? Gerade VI würde davon nur wenig profitieren, da die Originalsprites bereits extrem hochwertig sind. Wenn ihr QoL wollt, installiert einfach den Brave New World-Hack, der viele Mechaniken zum besseren verändert wie das Zauber lernen und die Blaumagie von Gau. :pcat: :nyanwins:
 
Gestern nochmal nen Run gestartet, bei dem ich
den Prinz rette und die Häuser nicht abfackle. Hatte die Sorge, dass es letztendlich keinen Unterschied macht, aber es wird doch erwähnt.
Das Warten auf das Game wird echt schwer.
 
Fraglich halt, was für Einflüsse diese Entscheide mache.
Meistens werden diese Spiele dann zu groß für ihr eigenes Gut.


Aber wird wohl gekauft.
 
Heute die Demo angezockt und gleich vorbestellt :D

Sieht super und liebevoll aus (wie OT halt). SRPGs sind sonst nicht so meins, aber der erste Kampf war spannend und macht Lust auf mehr :)
 
Bin mit der Demo durch. Spielerische fand ich es super und hatte ich echt meinen Spaß, aber meine Güte, gibt es da viel (belangloses) Politik-Gerede zu einer Story, die mich jetzt nicht wirklich überzeugt hat... Und auch wenn ich die deutschen Texte ziemlich gut finde, weichen sie sehr von der englischen Sprachausgabe ab. xD

Ich stehe einen Kauf noch offen gegenüber.
 
2 Sachen haben mich gestört:

- Wenn die anderen Häuser ihren Senf zur aktuellen Situation hinzuzugeben, muss man alles einzeln anklicken auf der Karte, jedes Mal Ladezeiten.
- Wenn ich eine Einheit bewege, erkennt man vor lauter farbiger Felder z.T. fast gar nicht mehr, wo jetzt überhaupt der Cursor ist.
 
Bin mit der Demo durch. Spielerische fand ich es super und hatte ich echt meinen Spaß, aber meine Güte, gibt es da viel (belangloses) Politik-Gerede zu einer Story, die mich jetzt nicht wirklich überzeugt hat... Und auch wenn ich die deutschen Texte ziemlich gut finde, weichen sie sehr von der englischen Sprachausgabe ab. xD

Ich stehe einen Kauf noch offen gegenüber.
die politisch angehauchte story ist, ist halt nur so gut wie ihre schreiber.
bei ff tactics und tactics ogre war die story einer der großen stärken dank matsuno. wenn da ähnliche leute wie bei octopath traveler sitzen, erwarte ich da aber erst mal noch nicht viel. octopaths story war oftmals sehr billig und edgy, auch wenn da ein paar elemente schon interessant waren.
 
Zurück
Top Bottom