Nintendo Project Sora [neues Sakurai Studio x Nintendo ]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber wenn Sie tatsächlich geheim sind, und wir nichts wissen, woher wissen wir dann das sie geheim sind?
Ich sage es euch da haben die Illuminaten die Finger mit im Spiel!

Wir nehmen an, dass die Spiele geheim sind, weil alle so geheim tun, glauben wir auch, dass sie geheim sind :P

Und am Ende kommt das große BAAAAWWWW, weil auf der E3 wohl eine Serie nicht vorgestellt wird oder niemals in Produktion war :P *Finger kreuz für Kid Icarus*

Und am Ende kommt das große BAAAAWWWW, weil auf der E3 wohl eine Serie nicht vorgestellt wird oder niemals in Produktion war :P *Finger kreuz für Kid Icarus*

Nintendo wird auch sicherlich nur einen (kleinen) Teil auf der E3 präsentieren. Die E3 bleibt wohl auch weiterhin das Event für die Casual Games und Hardcore Gamer Spiele wird man wohl auch im Laufe der nächsten Monate noch präsentieren (z.B. Herbst Konferenz). Man muss schon noch halbwegs realistisch an die E3 rangehen, ansonsten ist eine Enttäuschung jetzt schon garantiert.

Nintendo wird auch sicherlich nur einen (kleinen) Teil auf der E3 präsentieren. Die E3 bleibt wohl auch weiterhin das Event für die Casual Games und Hardcore Gamer Spiele wird man wohl auch im Laufe der nächsten Monate noch präsentieren (z.B. Herbst Konferenz). Man muss schon noch halbwegs realistisch an die E3 rangehen, ansonsten ist eine Enttäuschung jetzt schon garantiert.

Die E3 04 und 06 haben von Twilight Princess und Smash Bros gelebt. Beide Spiele waren so grenzgenial präsentiert worden, dass alles andere Nebensächlich auf der Messe war.

Mit was rechnest du auf der Messe heuer? Mal neben Wii Sports Resort.

Ich denke Nintendo wird (auch) wieder eine Core - IP in den Mittelpunkt der E3 stellen. Denke nicht, das Nintendo so kurz nach WiiSports Resort gleich die nächste große Casual IP präsentieren wird. So genommen gab es pro Jahr immer nur eine. 2006 Wii Sports und (WiiPlay, aber eher Bundle für Remote), 2007 WiiFit, 2008 Wii Music, 2009 Wii Sports Resort.
Nachfolger bringen auch nicht viel. WiiFit läuft noch viel zu gut, WiiMusic ist gefloppt, WiiPlay war keine wirkliche Casual IP, die man ähnlich wie die anderen ausbauen könnte.
Eine ganz neue IP würde mich überraschen und ich wüsste spontan auch nicht wirklich was man noch machen könnte.
Lange Rede kurzer sinn: Ich denke Big N kommt mit Zelda zur E3 (oder einer anderen großen Core IP z.B. von Retro).

In the discussion, Iwata refers to the game as "A new experiment, both for Mr. Sakurai and for Nintendo." While admitting that he cannot disclose the content of the game, Sakurai adds "We've started a special project. We're not sure how it will sell or if it will be accepted. Our goal is not just to make a single game. We can promise that you'll be able to experience something different."

wenn ich sowas schon wieder lese
kommt eh wieder ein nongame oder casual crap bei raus

an die mario kart diskussion:
imo ist MK wii wirklich reines glücksspiel
es zählen nurnoch die items
das fahrerische können wird total in den hintergrund gestellt und der Battlemodus ist der absolute Oberschrott

wenn ich sowas schon wieder lese
kommt eh wieder ein nongame oder casual crap bei raus
Warum lesen die Leute immer nur die Überschrift? Wir sind doch hier nicht bei der Bild. Guckst Du:

The new game may have leanings towards core players. "If one were simply considering effective use of funding," explains Sakurai, "we'd have went with a plan similar to Touch Generations. But that's not I wanted." He later adds, "We want to make something that will be wanted even by the more hardcore game players, and something that offers new ideas."

Mit was rechnest du auf der Messe heuer? Mal neben Wii Sports Resort.

Auf alle Fälle wieder mit einigen neuen Casual Gamer Spielen und das ist auch verständlich, schließlich trägt kein Event diese Informationen so effektiv zu Nintendos "neuer" Zielgruppe wie die E3. Wenn man sich dann die Verkaufszahlen in Japan ansieht, dann braucht Nintendo auch drigend neue Casual Games mit neuen, verrückten Ideen und Features.

Was die Spiele für den Hardcore Gamer angeht, da rechne ich mit zwei bis maximal (!) drei Blockbustern (von Nintendo) welche präsentiert werden. Vielleicht (!) noch den einen oder anderen kleineren Titel. Aber mehr nicht. Hat alles auch seine Gründe. Zum einen will Nintendo nicht mehr so eine Komplettflaute wie wir sie in der zweiten Jahreshälfte 2008 hatten (also verteilt man die Spiele wohl in Zukunft etwas durchdachter). Man will wohl auch nicht, dass die Hardcore Gamer Spiele die Sendezeit in den Nachrichten und die Papierfläche in den Zeitschriften ohne weiteres den Casual Games wegstehlen. Zugleich wird man sich einige Präsentationen wohl wieder für die Herbstkonferenz aufheben. Man wird wohl wirklich nur die wenigen Spiele präsentieren, welche wohl bis Ende 2009 erscheinen (max. noch Januar / Februar 2010). Was danach erscheint, das wird wohl auch später präsentiert (z.B. eben Herbstkonferenz).

Es ist natürlich nicht unwahrscheinlich, dass ein Pikmin 3 präsentiert wird. Ich halte selbst ein Zelda für nicht ganz unwahrscheinlich. Jedoch möchte ich persönlich, dass man ein Zelda max. ein halbes Jahr vorher präsentiert. Wenn es dieses Weihnachten / nächstes Frühjahr nicht erscheinen soll (ich hätte dafür vollstes Verständnis), dann sollte man es bitte auch erst nächstes Jahr präsentieren. Ansonsten lassen wir uns mal überraschen. Zur Not sollte Nintendo einfach Wii Ware besser supporten. Wenn man z.B. (nur ein Beispiel) ein 2D Donkey Kong für Wii Ware präsentiert, schon sieht die Sache deutlich besser aus. Mit ein paar Kleinigkeiten kann man die E3 für Hardcore Gamer immer noch versüßen und dennoch die E3 den Casual Games widmen (was eben vollkommen verständlich ist).

Auf alle Fälle wieder mit einigen neuen Casual Gamer Spielen und das ist auch verständlich, schließlich trägt kein Event diese Informationen so effektiv zu Nintendos "neuer" Zielgruppe wie die E3. Wenn man sich dann die Verkaufszahlen in Japan ansieht, dann braucht Nintendo auch drigend neue Casual Games mit neuen, verrückten Ideen und Features.

Goddamn nein.

nerd-rage.gif

Was die Spiele für den Hardcore Gamer angeht, da rechne ich mit zwei bis maximal (!) drei Blockbustern (von Nintendo) welche präsentiert werden. Vielleicht (!) noch den einen oder anderen kleineren Titel. Aber mehr nicht. Hat alles auch seine Gründe. Zum einen will Nintendo nicht mehr so eine Komplettflaute wie wir sie in der zweiten Jahreshälfte 2008 hatten (also verteilt man die Spiele wohl in Zukunft etwas durchdachter). Man will wohl auch nicht, dass die Hardcore Gamer Spiele die Sendezeit in den Nachrichten und die Papierfläche in den Zeitschriften ohne weiteres den Casual Games wegstehlen. Zugleich wird man sich einige Präsentationen wohl wieder für die Herbstkonferenz aufheben. Man wird wohl wirklich nur die wenigen Spiele präsentieren, welche wohl bis Ende 2009 erscheinen (max. noch Januar / Februar 2010). Was danach erscheint, das wird wohl auch später präsentiert (z.B. eben Herbstkonferenz).

Macht alles Sinn, aber es wäre an der Zeit, dass einmal "echte" Spiele kommen. Nintendo hat ein extrem breites IP-Angebot und auch genug Geld dies zu machen. Ich persönlich warte noch immer auf irgendeine Bestätigung eines Kid Icarus... der Aufschrei wegen dem Game ist ziemlich hoch, dafür, dass die Franchise tot ist.

Macht alles Sinn, aber es wäre an der Zeit, dass einmal "echte" Spiele kommen. Nintendo hat ein extrem breites IP-Angebot und auch genug Geld dies zu machen. Ich persönlich warte noch immer auf irgendeine Bestätigung eines Kid Icarus... der Aufschrei wegen dem Game ist ziemlich hoch, dafür, dass die Franchise tot ist.

Da ist Nintendo auch selber schuld. Ohne Smash Bros. Brawl hätte wohl keiner nen Kid Icarus Teil gewollt...

Casual Games sind auch echte Spiele. So kritisch wie du Casual Games betrachtest, so kritisch darfst du Hardcore Gamer Spiele auch betrachten. Ein Metal Gear Solid ist z.B. ein halber Film.

Da ist Nintendo auch selber schuld. Ohne Smash Bros. Brawl hätte wohl keiner nen Kid Icarus Teil gewollt...

Dann hast du glaub ich die letzten Jahre wohl verschlafen ;) check einfach News und Gerüchte nach Kid Icarus VOR der Wii Hardware-Ankündigung.

Casual Games sind auch echte Spiele. So kritisch wie du Casual Games betrachtest, so kritisch darfst du Hardcore Gamer Spiele auch betrachten. Ein Metal Gear Solid ist z.B. ein halber Film.

Ich will mal wieder was "richtiges" spielen, bekannte Nintendo-Franchises mit Fortsetzungen halt und net was neues :ugly: Smash, Party, Mario Story, Prime und Mario Main in allen Ehren, da muss mehr kommen.

Ich will mal wieder was "richtiges" spielen, bekannte Nintendo-Franchises mit Fortsetzungen halt und net was neues :ugly: Smash, Party, Mario Story, Prime und Mario Main in allen Ehren, da muss mehr kommen.

Da wird auch mehr kommen. Allein schon schon Retro, HAL, Inteligent System, EAD Tokyo, EAD "Zelda" haben seit Jahren Zeit gehabt und werden nicht untätig gewesen sein.
Von denen kann man große Titel ("richtige Spiel") erwarten und wir werden sie auch bekommen.
Nintendo kann halt auch nicht zaubern und solche Titel jeden zweiten Monat raushauen.

Es fehlen bis jetzt halt noch einige Franchises. Wo bleiben Wave Race, F-Zero, Star Fox. Warum kein 3d Donkey Kong oder Diddy Racing? Rare ist nicht unersetzbar^^ Denke aber, dass einiges noch kommt, ist halt die neue Ankündigungspolitik Nintendos und ja sie gefällt mir nicht^^ Für mich ist es fast unvorstellbar, dass uralt Franchises wieder zum Leben erweckt werden (Ice Climber, Punch Out, vielleicht Kid Icarus) und Franchises wie F-Zero nicht. Auch wenn sich der Cube Teil nicht blendend verkauft hat, F-Zero gehört für mich auf jede Nintendokonsole^^ Ups hier gehts ja um das Sakurai Projekt :blushed:

Geil wäre ein Genremix Adventure ala Beyond Good and Evil^^

Ich habe langsam so das Gefühl, dass das Sora-Team etwas vorgearbeitet hat und bereits ein vollständiges Konzept besitzt.
Und es macht den Anschein, als wäre es ein großartiges Konzept. Ein Nie vorher dagewesenes Spiele Erlebnis im Hardcore-Bereich, welches sogar verlangt, dass Verstärkung gesucht wird.
Am Ende der Wii-Ära scheint uns noch etwas großartiges zu erwarten.

http://www.nintendoeverything.com/?p=12476

Etwas, dass Nintendo alleine nicht zusammenbringen würde?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass Nintendo alles kann, aber anscheinend nicht.

Zurück
Top Bottom