Nintendo Project Sora [neues Sakurai Studio x Nintendo ]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Entwickler von Mario Kart Wii müssten belohnt werden, nicht dieser Kerl. SSBB hätte man stark verbessern können.

Bitte was?
Die Entwickler von Mario Kart gehören bestraft. Das Spiel ist einfach nur noch Zufall.
Hat doch nichts mehr mit können zu tun. Skills braucht man nicht, wenn man 2-3 blaue pro rennen abgekommt. ;)

Mhm, also von denen hören wir frühstens 2010/2011 irgendwas. Hilft Nintendo in der jetzigen Situation auch nicht weiter.
Wenigstens macht Sakurai kein neues Smash Bros. mehr, denn wenn er mit Brawl eines bewiesen hat, dann dass ihm die Vision fehlt, das Franchise angemessen weiterzuentwickeln.

Bitte was?
Die Entwickler von Mario Kart gehören bestraft. Das Spiel ist einfach nur noch Zufall.
Hat doch nichts mehr mit können zu tun. Skills braucht man nicht, wenn man 2-3 blaue pro rennen abgekommt. ;)
In diese Richtung entwickelt sich Mario Kart nunmal. Aber die Wii Version ist deshalb so gut, weil man eben nicht so viele blaue Panzer abbekommt, wie in der DS-Version. Dort stimmt es, man wird ständig mit blauen beschossen. In der Wii-Version sind auch viele, aber man bekommt die Chance, aufzuholen. Es ist ausgeglichen, in der DS-Version nicht.

@Miles: Schon alleine die verschiedenen Controllarten machen es unbequem, weil niemand auf dem gleichen Stand ist. Eine perfekte Steuerung für jeden sollte es geben.

@Miles: Schon alleine die verschiedenen Controllarten machen es unbequem, weil niemand auf dem gleichen Stand ist. Eine perfekte Steuerung für jeden sollte es geben.

Denk mal Outside of the Box... ;)
Es ist nämlich genau umgekehrt von dem, was du dir denkst. Die Steuerung ist nun perfekt, weil jeder sie so haben kann, wie er damit am besten spielen kann.

Ähm, man kann mit allen aktuellen N-Controllern spielen und jede Belegung frei konfigurieren. Bequemer geht's eigentlich kaum.

Was nützt eine PC-Steuerung in diesem Sinne? Der PC ist tot, gäbe es nicht ein paar starke Marke, die man an einer Hand abzählen könnte.

SSBB war von allem zu viel. Für den nächsten Teil würde ich mir ein Back to the Roots wünschen. Eben wie bei Mario Kart, das sich langsam in die falsche Richtung entwickelte und jetzt gebremst wurde, auch wenn klar sein dürfte, dass die Entwicklung unaufhaltsam ist.

SSBB ist einfach für Nintendo ein untypisches Spiel geworden. Hätte Sakurai die Chance gehabt, zu Patchen, hätte er es wahrscheinlich auch genutzt. Finds nicht so prickelnd.

Bitte was?

Ganz genau.

Kugelblitz schrieb:
In diese Richtung entwickelt sich Mario Kart nunmal. Aber die Wii Version ist deshalb so gut, weil man eben nicht so viele blaue Panzer abbekommt, wie in der DS-Version.

Schon aufgrund der Tatsache, dass in Mario Kart Wii 12 Fahrer am Rennen teilnehmen, anstatt 8, bekommt man mehr blaue Panzer ab. Ich kann das beurteilen - habe 3 Sterne und 9999 Punkte. Hemmungsloses Rumgelucke. xD Des Öfteren habe ich mich fragen müssen, warum ich mir jetzt die ganze Mühe gemacht habe, perfekt zu fahren, wenn ich kurz vor der Ziellinie gewohntermaßen sowieso wieder von zwei Blauen behindert werde. Der Hammer ist ja, dass man dadurch locker mal 400- kassiert. Lächerlich. So ein akutes Punktesystem baue ich doch nicht ein, wenn der gesamte Vorgang fast nur durch Luck bestimmt wird. Frust lass nach...

Von SSB bin ich aber auch kein Fan.

BTT

Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil man die Chance bekommt, vorzukommen, muss man strategischer vorgehen. Jeder bekommt die Chance, gut zu sein. Ihr wollt doch immer Herausforderungen. :)

Bitte was?
Genau aus dem Grund macht das Spiel ja Spaß.

Im Timetrial hätten meine Freunde nicht den Hauch einer Chance gegen mich, aber durch den Zufallsfaktor werden die Rennen dann doch wieder unterhaltsam.
Die Schadenfreude, wenn du kurz vor der Ziellienie noch den Führenden mit 'ner Ladung Panzern abknallst und dann an ihm vorbeirauschst ist doch das beste an Mario Kart. ;)

Schon aufgrund der Tatsache, dass in Mario Kart Wii 12 Fahrer am Rennen teilnehmen, anstatt 8, bekommt man mehr blaue Panzer ab. Ich kann das beurteilen - habe 3 Sterne und 9999 Punkte. Hemmungsloses Rumgelucke. xD Des Öfteren habe ich mich fragen müssen, warum ich mir jetzt die ganze Mühe gemacht habe, perfekt zu fahren, wenn ich kurz vor der Ziellinie gewohntermaßen sowieso wieder von zwei Blauen behindert werde. Der Hammer ist ja, dass man dadurch locker mal 400- kassiert. Lächerlich. So ein akutes Punktesystem baue ich doch nicht ein, wenn der gesamte Vorgang fast nur durch Luck bestimmt wird. Frust lass nach...

Wobei man anmerken sollte (und das solltest du auch wirklich realisieren): Du spielst Mario Kart. ;)

Im Grunde bestand Mario Kart schon immer aus diesem "Zufallsprinzip" und das gehört einfach dazu, das macht es aus. Es ist einfach kein realistisches oder normales Rennspiel und das will es auch gar nicht sein. Wer durch "Rennskills" Rennen gewinnen möchte, der sollte doch dann bitte zu richtigen Rennspielen langen.

Sicherlich kann man sich über die Balance bei Mario Kart streiten - oder darüber, ob man nicht evtl. sogar einen normalen Rennmodus hinzufügen sollte (z.B. zum Freispielen). Aber Nintendo wird es so und so nie wirklich jeden richtig recht machen und man muss auch ein wenig "flexibel" sein.

Genau aus dem Grund macht das Spiel ja Spaß.

Im Timetrial hätten meine Freunde nicht den Hauch einer Chance gegen mich, aber durch den Zufallsfaktor werden die Rennen dann doch wieder unterhaltsam.
Die Schadenfreude, wenn du kurz vor der Ziellienie noch den Führenden mit 'ner Ladung Panzern abknallst und dann an ihm vorbeirauschst ist doch das beste an Mario Kart. ;)

Mit Freunden vielleicht.
Aber online suckt es. Da hätte Nintendo ja gleich das Punkte System rauslassen können. Was bringen einem die Punkte wenn es nur auf den Zufall ankommt?
Kann doch nicht sein das ich perfekt fahre aber durch blaue 3. oder 4. werde und dadruch fast -100 Punkte Abzug bekomme.

Ganz nervig bis fast unmöglich wird es wenn man überall 3 Sterne holen will. Sowas tun sich echt nur Leute an, die nerven aus Stahl haben. Vorallem auf Special ist es nur noch Glückssache. Meist reicht eine blaue oder Blitz aus damit es keine 3-Sterne gibt.
Das hat mich nur noch angekotzt. Vorallem wenn ich ganze Zeit perfekt gefahren bin und dann im letzten Rennen in der letzten Runde 2 - 3 blaue abbekommen habe und dadruch noch 2 - 3 wurde. Ne also das mit den Sternen Rängen ist nur Mist.

Bei Snes Mario Karto und N64 war es einfach nicht so sehr Item lastig. Man musste auch noch gut fahren können, wenn man gewinnen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie Kingdom Hearts, aber mit N-Charakteren?

In diese Richtung entwickelt sich Mario Kart nunmal. Aber die Wii Version ist deshalb so gut, weil man eben nicht so viele blaue Panzer abbekommt, wie in der DS-Version. Dort stimmt es, man wird ständig mit blauen beschossen. In der Wii-Version sind auch viele, aber man bekommt die Chance, aufzuholen. Es ist ausgeglichen, in der DS-Version nicht.

Bei der DS Version konnte man die Items locker wettmachen (Snaking). Bei der Wii Version war das unmöglich.
Ausserdem ist die Steuerung bei Mario Kart Wii wohl eher ein witz. Du kritisierst, dass es bei SSBB mehrere Steuerungen gibt, die nicht gerade ausgeglichen sind. Vergleich das mal bei MKWii... Mit dem dem WiiWheel hat man im Grunde keine Chance, wenn der Gegner gut mit einem Standardcontroller fährt ;)
Also WENN du bei einem der beiden Games etwas kritisierst, dann solltest du beim anderen Game auch darauf eingehen, sonst machst du dich extrem unglaubwürdig ;)

Bei Snes Mario Karto und N64 war es einfach nicht so sehr Item lastig. Man musste auch noch gut fahren können, wenn man gewinnen wollte.
Super Mario Kart aber auch das heftigste Gummiband aller Zeiten. Items gegen die Rivalen waren völlige Verschwendung, wenn man sie nicht erst 1/2 Runde vor'm Ziel eingesetzt hat.

Balancing ist nunmal ne schwierige Sache.

Super Mario Kart aber auch das heftigste Gummiband aller Zeiten. Items gegen die Rivalen waren völlige Verschwendung, wenn man sie nicht erst 1/2 Runde vor'm Ziel eingesetzt hat.

Balancing ist nunmal ne schwierige Sache.

Ich halte dennoch die N64 Version für die am ebsten geballancte Version, vor allem, dank dem blauen Panzer, der alles abräumt, was ihm im Weg ist und nicht nur über das Feld hinwegfliegt um dann nur den Ersten zu treffen. Auch, wenn es auch hier den Gummiband-Effekt gab. Außerdem war man durch die kreisenden Panzer deutlich besser vor Angriffen von hinten geschützt und konnte auch mal die ein oder andere Runde sich nur auf das eigene fahrerische Können konzentrieren und mal etwas Vorsprung herausfahren.

Der blaue Panzer in der Wii / DS-Version ist im Endeffekt auch nichts anderes als ein Gummiband, nur anders realisiert - nur, dass es bei dieser Realisierung auch im Multiplayermodus ins Gewicht fällt. Und mir kann keiner erzählen, dass der Mario Kart 64 MP deshalb weniger Spaß machen würde, als der MP in MKDS / Double Dash / Wii. Gut, in den beiden neuesten Titeln kann man auch mit Bots im Multiplayer fahren, wodurch dann mehr los ist. Aber zur Fairness sollte man eben ein klassisches 4er-Match vergleichen.

_____
Und der Battle Modus von MK64 ist ja wohl mal sowieso das Beste, was ein Rennspiel im Multiplayer jemals gesehen hat. Hab's gestern mal wieder neu gedownloadet, nachdem ich Platz geschafft hatte ("Kühlschrank aufräumen" ftw!! :rolleyes:) und dann zu viert gezockt. Absolut geniales Leveldesign, perfektes Balancing. Klar, man hat nur vier Arenen, aber dafür hat jede einzelne ihren genialen Reiz. In heutigen Spielen hat man zwar vielleicht dann 15 Arenen, was dazu führt, dass man erstmal ewig braucht, sich einen Überblick über alle Level zu verschaffen, nur um dann festzustellen, dass einem sowieso nur eine Arena halbwegs gefällt. Anders in Mario Kart 64, da kann man die vier Arenen in endloser Rotation spielen und nichts wird langweilig.
Ich meine, dass ein Spiel seit zehn Jahren im Offline-MP alles pwnd was sonst noch auf den Markt kam oder auf dem Markt war (abgesehen vielleicht von PD auf dem N64, das ist heute aber nahezu unspielbar), sagt schon alles.

Gäbe es einen Spielzeitzähler, der die Zeit gezählt hätte, die ich mit Mario Kart 64 im Multiplayer verbracht habe, ich glaube, der Zähler wäre aus Mangel an genügend Ziffern stehen geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, MK64 ist imo auch ein echter Glücksgriff gewesen und mMn der beste Teil der Reihe. Hat schon einen Grund warum wir in unserer WG regelmäig das N64 anwerfen.

Der Battle-Modus von MKWii ist sowieso grausig. Den spielen wir so gut wie nie. Man hätte einfach alles so wie bei MK64 lassen sollen. Das System war perfekt. Ein paar neue und ein paar Retro-Arenen hinzufügen, und gut ist.

(Ich frage mich gerade warum's im Sora-Thread nur um MarioKart geht... ^^)

Bei der DS Version konnte man die Items locker wettmachen (Snaking). Bei der Wii Version war das unmöglich.
Ausserdem ist die Steuerung bei Mario Kart Wii wohl eher ein witz. Du kritisierst, dass es bei SSBB mehrere Steuerungen gibt, die nicht gerade ausgeglichen sind. Vergleich das mal bei MKWii... Mit dem dem WiiWheel hat man im Grunde keine Chance, wenn der Gegner gut mit einem Standardcontroller fährt ;)
Also WENN du bei einem der beiden Games etwas kritisierst, dann solltest du beim anderen Game auch darauf eingehen, sonst machst du dich extrem unglaubwürdig ;)
Nunja, unglaub würdig wäre es, die MKWii-Steuerung zu verteidigen, die SSBB-Steuerung aber zu kritisieren. Wo mache ich das? Ich sage, dass SSBB total überladen ist. Dazu gehört nunmal unter anderem die Steuerung. Ich habe nie ein Wort über MKWii in dieser Hinsicht verloren. :)

Zurück
Top Bottom