Nintendo Project Sora [neues Sakurai Studio x Nintendo ]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mich falsch ausgedrückt. Ich bezweifle die Existenz dieser Projekte. Die wollen nur die Fans mit dem Schwachsinn hinhalten und das seit einer halben Ewigkeit. Aber kommen tut da komischerweise nichts. :ugly:

Ja, ja ich weiss, E3 und so. ;)
Genau, die sitzen alle daheim rum, bohren in der Nase und versaufen die fetten Gewinne... :lol:

Mal ernsthaft: Was machen die zigtausend Entwickler, die Nintendo beschäftigt, Deiner Meinung nach? Immerhin hat Nintendo nicht nur so schon sauviele, sie stellen auch fleißig weiter ein, eröffnen und kaufen weitere Studios, und arbeiten mehr denn je mit externen Studios.

@Tha-Rik
Bist du irgendwie schizophren:-P
Glaubst du jetzt an die geheimen Projekte, oder nicht?
Ich mein, es ist klar, dass es sie gibt, wegen der neuen Veröffentlichungspolitik und so,
aber du sagst auf der einen Seite "die Projekte gibts nicht" auf der anderen Seit "Ich freue mich auf die E3, wo die Projekte gelüftet werden"
...ganz schön verwirrend^^"

Neben Zelda und vielleicht einem Mario, viele Augen-, Lippen- und Ohrentrainer? ;-)

Jetzt wo du das erwähnst. Nintendo hat noch keine Videospiele mit der Thematik "Sex". Wir alle kennen den Spruch "sex sells" und Nintendo will Geld und will den Massenmarkt erobern. Vielleicht - nur vielleicht - arbeitet Sakurai an einem Sex Trainer, Kamasutra Software oder ähnlichem.

Mal ernsthaft: Nintendo entwickelt noch so einige, richtig gute Hardcore Gamer Titel. Auf die darf man sich auch freuen, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Nintendo wird ganz bestimmt nicht dieses Jahr um die sechs Hardcore Gamer Blockbuster aus dem Nichts herzaubern und alle in den nächsten Monaten verschießen. Vielleicht 2 bis 3 noch dieses Jahr und evtl. noch 2 bis 3 im ersten Halbjahr des nächsten Jahres. Wenn wir Glück haben stellt man auf der E3 also 2 bis 4 neue, ordentliche Hardcore Gamer Blockbuster vor (im Laufe diesen oder nächsten Jahres stellt man dann wohl nochmal den ein oder anderen Titel vor). Man muss auch mal realistisch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du das erwähnst. Nintendo hat noch keine Videospiele mit der Thematik "Sex". Wir alle kennen den Spruch "sex sells" und Nintendo will Geld und will den Massenmarkt erobern. Vielleicht - nur vielleicht - arbeitet Sakurai an einem Sex Trainer, Kamasutra Software oder ähnlichem.
WiiFuck...?

Ist möglich. :)

PS: Wobei mich mal wirklich interessieren würde, wie sich ein richtig gutes Sex-Videospiel mit einem guten Marketing verkaufen würde - und erst recht wie genau die anderen Medien darauf reagieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
Eher Wii Love, soll ja die "breite Maße" ansprechen

Mal ernsthaft: Nintendo entwickelt noch so einige, richtig gute Hardcore Gamer Titel. Auf die darf man sich auch freuen, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Nintendo wird ganz bestimmt nicht dieses Jahr um die sechs Hardcore Gamer Blockbuster aus dem Nichts herzaubern und alle in den nächsten Monaten verschießen. Vielleicht 2 bis 3 noch dieses Jahr und evtl. noch 2 bis 3 im ersten Halbjahr des nächsten Jahres. Wenn wir Glück haben stellt man auf der E3 also 2 bis 4 neue, ordentliche Hardcore Gamer Blockbuster vor (im Laufe diesen oder nächsten Jahres stellt man dann wohl nochmal den ein oder anderen Titel vor). Man muss auch mal realistisch bleiben.

ich erwarte zwar auch nicht so viel aber "aus dem nichts" trifft ja nicht wirklich zu. die arbeiten doch schon seit jahren an mehreren projekten.

Ich glaube einfach, dass neben Zelda, Mario und dem Monster Games Titel nichts mehr "direkt" von Nintendo angekündigt wird dieses Jahr (also für den Core)

Ich glaube einfach, dass neben Zelda, Mario und dem Monster Games Titel nichts mehr "direkt" von Nintendo angekündigt wird dieses Jahr (also für den Core)

Zelda, Mario und der Monstergamestitel sind doch eigentlich schon angekündigt, genauso wie Pikmin 3. Glaube irgendwie nicht, dass ein neuer Zeldateil noch 2009 erscheint, Weihnachten 2010 wäre realistischer. Gehe eher davon aus, dass jetzt irgendwann Games von Retro und NST angekündigt werden und noch 2009 erscheinen. Kirby Wii gibts auch noch. Angekündigt wird dieses Jahr sicherlich noch mehr, aber wann das alles erscheint wissen wir noch nicht, ein Zelda wird sicherlich auch weiterhin relativ früh angekündigt, genauso wahrscheinlich das nächste Mario. Das Retro Game und das Monolith RPG interessieren mich gerade am meisten (nach Zelda). Wir wissen es einfach nicht, was dieses Jahr direkt von Nintendo kommt.

ich erwarte zwar auch nicht so viel aber "aus dem nichts" trifft ja nicht wirklich zu. die arbeiten doch schon seit jahren an mehreren projekten.

Ich meinte eher die Präsentation. Nintendo wird nicht alles wie aus dem "Nichts" auf der E3 präsentieren.

Harlock schrieb:
Zelda, Mario und der Monstergamestitel sind doch eigentlich schon angekündigt, genauso wie Pikmin 3. Glaube irgendwie nicht, dass ein neuer Zeldateil noch 2009 erscheint, Weihnachten 2010 wäre realistischer.

Falls Nintendo für Zelda noch unbedingt ein Jahr mehr Zeit braucht, dann sollte man ihnen die Zeit geben. Aber mich würde nicht überraschen, wenn Nintendo auf der E3 Zelda präsentiert und wenige Monate später im Weihnachtsgeschäft 2009 der Titel im Handel steht. Dennoch sollte man das sehr stark anzweifeln.

PhazonGC meinte, so glaube ich, nicht die Ankündigung, sondern die Präsentation. Außerdem sind im Grunde nur Zelda und Pikmin 3 angekündigt. Shigeru Miyamoto bestätigte nur, dass man an einem neuen Super Mario "arbeitet". Ob der Titel aber jetzt letztendlich wirklich für die Wii kommt und was genau uns erwartet, das stand offen. Anscheinend war man noch in einer sehr frühen Phase und wie gesagt, evtl. wird das nicht mal ein Wii Titel.

Klingt ja fast, wie eine Minispielsammlung... Ähnlich wie dieses Hero in 10 seconds... viele kleine Games in eines verpacken... ach ich rede mir grade wieder etwas schlecht, was eigentlich nicht schlecht sein muss!
Ich bin auf alle Fälle gespannt.

könnte auch sowas wie GTA4 sein -> ein großes/gutes Spiel, welches viele kleine Minispiele als extra hat ^^

Hätte sich ja eh gut verkauft - wie in jeder Gen.
Nein, darum gehts mir nicht. Ich finde, dass im Vergleich zum Vorgänger Mario Kart Wii besser war, als SSBB. Ich kann Nintendo irgendwie verstehen, wenn sie sagen, sie wollen ihn, weil er Spiel kreiert, zu denen Nintendo nicht fähig ist. SSBB war zumindest für mich kein Nintendo-Spiel. Die Subraum Emmisär war genial. Ich hab sie geliebt und im Coop hat es doppelt Spaß gemacht. SSBB war aber auch total überladen mit Dingen, die man nicht brauchte; Spieledemos (die gerade mal je nach Spiel eine halbe Minute dauerten), der Münzautomat (wobei es mit Sicherheit auch seinen eigenen Charme hat)... Die Ladezeiten nerven extrem. Gerade weil SSBB ein Spiel ist oder sein sollte, was man eben schnell einlegt um einen Kampf zu starten. Das ist der Grund, wieso ich es nicht mehr anrühre. Die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten sind genauso negativ. Jeder sollte eine Steuerung meistern können und nicht die Wahl haben mit einem Last-Gen-Controller, den man nicht mehr kaufen kann, zu kämpfen. Der Online-Modus lagged. Keine Ahnung, ob es bereits behoben wurde, ich hab nur keine Lust, dieses Spiel nochmal anzupacken. Sowas ist eigentlich untypisch für Nintendo und eigentlich schade, da Smash Bros. ne tolle Serie ist.

Mario Kart Wii dagegen ist sich treu geblieben und schafft es, das Gameplay leicht aufzubessern, indem man Kunststücke vollführen kann. Natürlich gibt es auch etwas, was weniger gut gelöst wurde, wie die Steuerung der Bikes (hochziehen für Schub = nervig, da es zu oft unabsichtlich geschieht).

Ich hab mich tierisch auf SSBB gefreut und hatte zu große Erwartungen vielleicht. Dem enstprechend wurde ich enttäuscht bzw. wäre ich worden, wenn nicht Mario Kart Wii diesen Platz eingenommen hätte.

Und jetzt frag ich mich, was ich überhaupt von diesem Team halten soll. Schau ich mir SSBB an, dann bin ich skeptisch.

Das mit SSBB sei einmal dahingestellt. Das neue Studio wird sowieso kein neuen Smash Bros. Teil entwickeln.
Sakurai ist ein großartiger Spieledesigner mit dem richtigen Riecher. Smash Bros. hat er mit Minibudget und wenig Zeit entwickelt (am anfang sogar als eine Art "Feierabend" Projekt). Er hat an das Projekt geglaubt und schon mit dem ersten Teil hatte Nintendo eine neue Blockbuster IP.

(Man bedenke wie lange sowas dauern kann. Animal Crossing ist erst auf dem DS so richtig explodiert, der N64 und der Cube Teil waren eher Achtungserfolge. Auch Pikmin ist noch lange nicht da angekommen, wo Nintendo die Spieleserie gerne haben möchte)

Mit dem eigenen Studio hofft Iwata wahrscheinlich wieder auf so ein Geniestreich wie einst mit Smash Bros. Wäre doch dumm so einen großartigen Mann an die Konkurrenz zu verlieren!

Zurück
Top Bottom