Hätte sich ja eh gut verkauft - wie in jeder Gen.
Nein, darum gehts mir nicht. Ich finde, dass im Vergleich zum Vorgänger Mario Kart Wii besser war, als SSBB. Ich kann Nintendo irgendwie verstehen, wenn sie sagen, sie wollen ihn, weil er Spiel kreiert, zu denen Nintendo nicht fähig ist. SSBB war zumindest für mich kein Nintendo-Spiel. Die Subraum Emmisär war genial. Ich hab sie geliebt und im Coop hat es doppelt Spaß gemacht. SSBB war aber auch total überladen mit Dingen, die man nicht brauchte; Spieledemos (die gerade mal je nach Spiel eine halbe Minute dauerten), der Münzautomat (wobei es mit Sicherheit auch seinen eigenen Charme hat)... Die Ladezeiten nerven extrem. Gerade weil SSBB ein Spiel ist oder sein sollte, was man eben schnell einlegt um einen Kampf zu starten. Das ist der Grund, wieso ich es nicht mehr anrühre. Die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten sind genauso negativ. Jeder sollte eine Steuerung meistern können und nicht die Wahl haben mit einem Last-Gen-Controller, den man nicht mehr kaufen kann, zu kämpfen. Der Online-Modus lagged. Keine Ahnung, ob es bereits behoben wurde, ich hab nur keine Lust, dieses Spiel nochmal anzupacken. Sowas ist eigentlich untypisch für Nintendo und eigentlich schade, da Smash Bros. ne tolle Serie ist.
Mario Kart Wii dagegen ist sich treu geblieben und schafft es, das Gameplay leicht aufzubessern, indem man Kunststücke vollführen kann. Natürlich gibt es auch etwas, was weniger gut gelöst wurde, wie die Steuerung der Bikes (hochziehen für Schub = nervig, da es zu oft unabsichtlich geschieht).
Ich hab mich tierisch auf SSBB gefreut und hatte zu große Erwartungen vielleicht. Dem enstprechend wurde ich enttäuscht bzw. wäre ich worden, wenn nicht Mario Kart Wii diesen Platz eingenommen hätte.
Und jetzt frag ich mich, was ich überhaupt von diesem Team halten soll. Schau ich mir SSBB an, dann bin ich skeptisch.