Xbox360 Project Gotham Racing 4

Auch wenn das viele behaupten: Ich find's bisher irgendwie leichter. Ich fahr zwar hier das erste Mal von Anfang an mit Handschaltung, aber so viel kann das doch eigentlich nich ausmachen, oder?

handschaltung erschwert das game ja eher anstatt es zu erleichtern.

ich fahre zur zeit die karriere auf normal und komme ohne problem durch.
wenns heisst den arcademodus auf platin wirds sichs zeigen obs schwerer
als der vorgänger ist.

für mich sind hier die 1000 gs wohl zu schaffen. sind nicht viele spiele wo
ich das könnte bzw auch lust zu habe alle zu machen.

3.00 Uhr Morgens. lter Falter, Herr tastepolice, haben wir frei? ;)

Wie auch immer. Ich habe bisher ausschlieslich den Arcade Moudus gespielt. Bei PGR3 wars ja so, dass man durch die freie Fahrzeugwahl (was man halt so im Besitz hatte) die gegnerischen Karossen an die eigene angepasst wurden.
Hier hat man wieder, wie beim 2er in jedem Kapitel nur eine bestimmte Auswahl an Vehikeln, die man z. T. erst kaufen muss. Aber die Gegner benutzen in den einzelnen Rennen, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, immer die selben Karren oder Bikes.

BISHER finde ich es (den Arcade Mode) wieder einen Tick leichter als Teil 3 + 2. Aber das ist ohnehin immer eine sehr subjektive Meinung.

also das game ist klasse.
die wettereffekte sind ein traum, die grafik wurde gegenüber teil 3 genau an den richtigen stellen verbessert und ist für mich referenzträchtig.
der soundtrack passt und bietet genügend abwechslung.
die motorräder fahren sich super und das soll was heissen wenn das von mir kommt, da ich normalerweise motorräder in games überhaupt nicht leiden kann. :)

fazit:
ein traum von einem game und für mich genrereferenz bei den arcade/sim-hybrid-racern.

ach ja was mir noch auffiel:
der schwierigkeitsgrad hat gegenüber teil 3 extrem zugenommen.
bei teil 3 hatte ich überall gold und eine menge platin-med.
hier aber sind schon manche der gold dermassen schwer zu bekommen, sodass ich manchmal auf silber ausweichen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten hier sind ja der Meinung das es etwas schwerer gegenüber dem Vorgänger ist, ich habe allerdings bisher die Erfahrung gemacht das alles was in Richtung Straßenrennen, Tempoversuch, Heiße Runde usw. extrem einfach geworden ist und ich fast immer beim ersten versuch ohne Probleme Platin schaffe. Allerdings finde ich Zeit gegen Kudos und vor allem Superstar unheimlich schwierig. Selbst Silber ist für mich vor allem bei Superstar kaum zu schaffen. Pylonenkegeln ist dagegen ein absoluter Witz und auch auf Platin fast Blind zu schaffen. Geht nur mir das so oder heben mehrere das Problem?

Und noch eine andere Frage, kann es sein dass man bei für alle Silber 40 Gamescore bekommt und für alle Gold bzw. Platin nur jeweils 10. Die Verteilung finde ich doch etwas unmotivierend wenn des darum geht alles auf Platin zu machen.

Gruß Sebastian

...ich habe allerdings bisher die Erfahrung gemacht das alles was in Richtung Straßenrennen, Tempoversuch, Heiße Runde usw. extrem einfach geworden

DITO! Einfacher auf jeden Fall. aber wie gesagt, ich habe bisher auch nur den Arcade Modus gezockt (und bin dort auf noch im 1. Kapitel). Insgesamt muss sich noch zeigen, inwiefern sich der Schwierigkeitsgrad verändert hat...

Also falls mich jemand zum spielen eingeladen hat... sorry, ich kömpf teils noch mit den vielen Einstellungen vom Dashboard und den Spielen.

Tag: kosmoface

Allerdings fahre ich meist um den letzten Platz - das aber souverän. ;)

Dabei sein ist alles bei XBL, solange es Spaß macht ;)

Absolut. Ich nehm eigentlich auch gerne die Autos die mir am meisten Spaß machen - was nicht immer so ideal ist. Aber ich lerne dazu. Bins ja gewohnt mit Lenkrad zu fahren, aber so langsam krieg ich gefühl in meinen Gasfinger.

Bin nur überfordert von den vielen Faktoren... ständig andere Autos, andere Strecken, anderer Streckenbelag und dann noch die Typen die dich nur abschiessen wollen. Gestern zB. enges Strassenrennen und dann im Schnee auf dem Nürburgring.

Übrigens: 100% Respekt an alle Motorradfahrer da draussen. Online muß das die Hölle sein.

Das kenne ich. Die nimmt einem aber auch keiner... :P

ahh nich immer :lol:

Absolut. Ich nehm eigentlich auch gerne die Autos die mir am meisten Spaß machen - was nicht immer so ideal ist. Aber ich lerne dazu. Bins ja gewohnt mit Lenkrad zu fahren, aber so langsam krieg ich gefühl in meinen Gasfinger.

Bin nur überfordert von den vielen Faktoren... ständig andere Autos, andere Strecken, anderer Streckenbelag und dann noch die Typen die dich nur abschiessen wollen. Gestern zB. enges Strassenrennen und dann im Schnee auf dem Nürburgring.

Übrigens: 100% Respekt an alle Motorradfahrer da draussen. Online muß das die Hölle sein.

ahh nich immer :lol:
Hab dir ne anfrage geschickt.

ich persönlich halte pgr 4 für den besten teil der serie, hammer was da los ist. nur das mit den tricks check ich persönlich ned ganz. gibt es feste tastenkombinationen um einen speziellen trick auszuführen? hab es au erst einmal geschafft den trick in der kruvenlage hinzukriegen, normaleweise haut der fahrer sonst ne provokative geste raus.

also das game ist klasse.
die wettereffekte sind ein traum, die grafik wurde gegenüber teil 3 genau an den richtigen stellen verbessert und ist für mich referenzträchtig.
der soundtrack passt und bietet genügend abwechslung.
die motorräder fahren sich super und das soll was heissen wenn das von mir kommt, da ich normalerweise motorräder in games überhaupt nicht leiden kann. :)

fazit:
ein traum von einem game und für mich genrereferenz bei den arcade/sim-hybrid-racern.

ach ja was mir noch auffiel:
der schwierigkeitsgrad hat gegenüber teil 3 extrem zugenommen.
bei teil 3 hatte ich überall gold und eine menge platin-med.
hier aber sind schon manche der gold dermassen schwer zu bekommen, sodass ich manchmal auf silber ausweichen muss.

du meinst aber schon arcade oder? in der karriere ist der schwierigkeitsgrad imho ein witz, zumindest auf normal. hätte doch auf profi fahren sollen.
arcade geb ich dir recht da sind manche geschichten zum teil schon recht übel(vorallem drifts mit dem motorrad)

Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern ein paar rennen auf der zugeschneiten nordschleife...
nicht gerade realistisch aber wohl das eindrucksvollste rennerlebis
was ich bis dato hatte.

Also ich habs bisher wenig gezockt aber eins wird schnell deutlich: Der Schwierigkeitsgrad ist höher als noch beim 3. Teil.

Kann man so zustimmen.Den 3. zu unterbieten geht auch fast schon nicht mehr.Da war selbst Platin absolut ein Witz

Den 4ten hab ich jetzt auch komplett fertig.Karriere alles auf Hardcore (imo ein Witz) und alle 108 Arcade Rennen auf Platin und alles im Shop gekauft.

Und @gamerscore für Platin

Nochmal Bizarre hat eine Statistik erhoben und nach dieser haben nur 3% aller PGR3 Spieler auf Gold und gerade nur 1% auf Platin abgeschlossen.Man wollte dem nicht so guten Fahrer so 700-800 Punkte ermöglichen.Wer die 1000 will muss sowieso Platin machen daher juckt das nicht so

PGR2 auf Silber war schwerer als PGR3 Platin.Was soll denn da schwer dran gewesen sein?Mein ich jetzt ganz ehrlich.Und komm mir jetzt nicht mit den Kack Slaloms, da musstest du einfach nur durch die Dinger in einer Kombo fahren oder zwischendurch mal die Handbremse drücken

PGR2 auf Silber war schwerer als PGR3 Platin.Was soll denn da schwer dran gewesen sein?Mein ich jetzt ganz ehrlich.Und komm mir jetzt nicht mit den Kack Slaloms, da musstest du einfach nur durch die Dinger in einer Kombo fahren oder zwischendurch mal die Handbremse drücken
Das mit den Slaloms ist klar, das war/ist schon seit PGR2 so.

Aber was ich vom Schwierigkeitsgrad teilweise fast schon unfair fand bei PGR3 waren auf Platin viele Rennen, Blitzerevetns oder Hot-Laps. Wenn man da nicht mit dem schnellsten Auto zu 100% die Ideallinie, und nicht mit mindestens 80% der Höchstgeschwindigkeits um die Kurven kam (Egal wie eng oder spitz). Das war teilweise Frust hoch 20. Oder wenn man rundenlang vorne lag, immer den Gegner deutlich auf Abstand. Und man dann oftmals auf den letzten Metern dann doch noch und ohne Eigenverschulden überholt wird. Das man bei Überhol Events selbst mit den schnellsten autos rundenlang fehlerfrei fahren musste und trozdem keine Chacne hatte, den/die letzten Wagen auch nur einzuholen?

PGR3 war auf Platin teilweise nur noch unfair und schlecht ausbalanicert. Und nicht "einfach nur schwer". Und ich hatte bei PGR2 weniger Probleme an die Platinmedaillen zu kommen...

PGR3 war auf Platin teilweise nur noch unfair und schlecht ausbalanicert. Und nicht "einfach nur schwer". Und ich hatte bei PGR2 weniger Probleme an die Platinmedaillen zu kommen...

GUt ist vielleicht persönlich abhängig aber das kann ich irgendwie gar nicht glauben.

Ich war fix und fertig nachdem ich PGR2 auf Platin durchgespielt hatte.Zudem es ja auf Platin komplett nur ca.800 Leute haben laut Bizarre

GUt ist vielleicht persönlich abhängig aber das kann ich irgendwie gar nicht glauben.

Ich war fix und fertig nachdem ich PGR2 auf Platin durchgespielt hatte.Zudem es ja auf Platin komplett nur ca.800 Leute haben laut Bizarre

Ich stimme in dem Punkt zu, das schon PGR2 sehr knackig war. Gut, Teil 1 und MSR auch schon. Iich selber hatte nur ca 60% Platin, Rest Gold; nur noch einige wenige Silbermedaillen. Aber beim 3. Teil: Ich formulier es mal so. Oftmals war der Faktor Glück ausschlaggebender als der Faktor Können...

Gut kann ich eben so nicht bestätigen aber ist ja auch egal jetzt.

PGR4 rockt auf jedenfall.So dann mal versuchen Top Zeit mit dem Scheiß Ultimate Aero TT auf Nordschleife zu fahren.Gott ist das ein kack Auto

Zurück
Top Bottom