Project CARS

@1Seppel23
Was für ein Lenkrad empfiehlst du denn? Hatte die ganzen Jahre ein Logitech G25 und einen Racingseat. Den Sitz behalte ich aber das Logitech kann ich einmotten glaube ich :(
Bräuchte ein geiles Lenkrad für die Xbox One.

Ich weiß, die Preise gehen bis 1000€ hoch, das ist mir aber too much! Ein paar Hunderter wären aber schon drinnen :)
Was hat es eigentlich auf sich mit den Adaptern oder Aufsätze für die Fanatecs? Kannst du das mal kurz und verständlich erläutern bitte?
Geht da jedes Fanatecs mit oder nur spezielle?

Fragen über Fragen.....

Letztendlich ist das gar nicht so Kompliziert die Auswahl aber auch leider recht begrenzt. Das Madcatz Pro Racing würde ich jetzt nach allem was ich gehört und gelesen habe mal außen vor lassen, es ist jetzt wohl nicht wirklich schlecht aber eben nicht besser wie die Thrustmaster und auch nicht gerade billig, aber du kannst ja mal im Hinterkopf behalten das es das gibt.

Was Fanatec angeht sind wir da wohl auch mit den billigen Lösungen zu teuer daher nur kurz dazu.

Die Premium Lösung die aber wohl nur für "bekloppte" wie mich lohnt wäre die Fanatec Wheel Base V2 mit dem Universal Hub für XBOX One und z.B. hier als Aufsatz das GT Rim (der Hub geht auch auf PS4 und PC), dann ist man Highend mässig richitg gut aufgestellt.

Alternativ gehen die XBOX Aufsätzte auch mit der Whellbase V1 die schon etwas älter ist und gebraucht wohl deutlich günstiger wie die V2 zu haben ist. Im Verlauf des Jahres sollen auch noch günstiger Alternativen zum Universal Hub kommen wobei ich mir vorstellen kann das es dann einfach komplette Lenkräder wie z.B. das F1 Wheel das auf PS4 und PC auch mit der Wheelbase V1 und V2 funktioniert. Ob da noch ein eigenständige "billigeres" Lenkrad ohne die Funktion per Schnellverschluss Aufsätze zu wechseln usw. kommt weiß ich leider nicht. Fanatec hat zwar was angedeutet aber ob das jetzt nur ein F1 Rim mäßiger aufsatz für die Wheelbases oder wirklich ein günstigeres Lenrkad wie die Teile vor den Wheel Bases weiß ich aber nicht.

Bleibt im Normalen Preis Bereich eigentlich nur Thrustmaster.

Da gibt es das billige 458 Spider Lenkrad ohne Force Feedback was ich wirklich nur zum total rudimentären Racen empfehlen würde da es in der heutigen Zeit glaube ich echt Mist ist ohne FF zu Racen.

Das vernünftige TX 458 Challenge Edition ist dann demntsprechend deutlich teurer aber wohl immer noch eher in dem Budget was du dir vorgestellt hast. Ich habe über die neuen Thrustmaster was das FF angeht (und das ist ja das mit Abstand wichtigste) sehr viele Positives gehört, der eine wie z.B. Consolfanatic der hier ja auch öfters postet findet es z.B. besser wie bei den Normalen Fantecs wie dem GT2/3 CSR usw. während andere es ebenfalls sehr gut und z.B. auch stärker als die "alten" Fanatecs aber nicht ganz so Präzise. Wirklich Negatives habe ich aber zu den Aktuellen Thrustmaster Rädern bisher nicht gehört und denke da kann man schon bedenkenlos zu schlagen.

Wirklich richtig schlecht sind aber die mit gelieferten Standard Pedalen! Da habe ich echt nichts gutes drüber gehört und man sollte wohl mindestens noch mal das Geld für die T3PA Pedalen mit einplanen wobei man auch sagen muss das gerade im Pedalen Bereich nichts ansatzweise an die Fantec Pedalen ran kommt und man wenn man einmal mit der Load Cell Technik (Bremswirkung wie in echt vom Pedal Druck und nicht gleichbleibend vom Pedalweg anhängig) eh nichts anderes mehr möchte. Ich weiß das es eine Adapter gibt mit dem die Fanatec Pedale am Thrustmaster gehen, ein Kumpel hat den bestellt aber glaube ich noch nicht bekommen, daher kann ich dazu noch nicht wirklich was sagen. Wenn er aber gut funktioniert wären die CSR Elite Pedale mit dem TX Lenkrad von Thrustmaster vielleicht die beste Preis Leistung Variante aber natürlich auch alles andere wie geschenkt wenn man mal zusamen rechnet ;-) Man muss an dem Punkt aber auch ganz klar erwähnen das man sagt das im Sim Racing nicht unbedingt das Lenkrad das ist was auf der Hardware Seite den Zeit Unterscheid machen kann, da ist es eher mehr Fun und noch ein tolleres Gefühl wirklich Auto zu fahren, sondern ganz klar die Pedalen den großen Unterschied machen können. Man sollte diesen Punkt also tatsächlich nicht total außer acht lassen!

Was halt ein wenig schade ist, ist die tatsache das da die Thrustmaster obwohl zum Teil fast Baugleich auch nur auf der One oder PS4 und jeweils dem PC gehen aber es keines gibt das auf beiden Konsolen läuft falls das für dich Interessant wäre. Da ist man natürlich mit der Fantec Wheelbase besser aufgestellt.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Info und ich konnte dir zumindest ein bisschen weiter helfen. Wenn du noch weitere Fragen hast oder irgendwas im Detail wissen möchtest schreib mir einfach noch mal.

So hatte endlich mal zeit meinen neuen TH8A H-Shifter auszuprobieren, und hab mal ne Testrunde auf der Nordschleife gemacht.
Bin schon ewig nicht mehr Heel&Toe gefahren, daher sicher nicht die schnelste und beste runde, aber macht so einfach wieder mega spaß :goodwork:

[video=youtube;DnIUoXHgt5U]https://www.youtube.com/watch?v=DnIUoXHgt5U[/video]

Sieht doch ganz gut aus, mit ein bisschen Training (Nein nicht total viel so das du dafür keine Zeit hast ;-)) könntest du auf jeden Fall Problemlos bei uns im Feld mit fahren und würdest meiner Meinung nach nicht wie von dir befürchtet immer letzter werden. Kannst dir also ruhige einen Ruck geben und mal vorbei schauen wenn wir den Cup bzw. die ersten Events starten. Ist doch eh viel lustiger Coole Rennen mit richtigen Menschen zu fahren ;-) !

Darauf habe ich leider auch gehofft...aber leider nein!

So ein Mist, ich weiß.

Ich werde Project Cars auf der PS4 mal mit Kontroller probieren. Wenn die Umsetzung so gut wie in einem Forza wäre, dann könnte ich fast damit leben - Forza spielt sich auch mit Controller gelungen...

Die PC Version, die ich im März zuletzt mit Xbox 360 Pad probiert habe, war damals leider noch nicht auf einem solchen Niveau.

Momentan gibts auf PS4 ja leider kein auch nur annähernd vergleichbares Angebot wie damals das Logitec GT...

Der Quote mal Stellvertretend, aber allgemein @all Logitech/PS4 Besitzer

Was das fahren mit Controller angeht bin ich auch mal gespannt, wenn ich nicht doch noch den F1 Aufsatz hole bin ich ja bis ende Mai auch auf beiden Konsolen erst mal mit Pad unterwegs. Das ist auch so eine Sache wo man von Forza halten kann was man will es aber nahe an der Perfektion ist wenn man mit Pad und Normaler Lenkung fährt.

Wo ich aber drauf hinaus wollte ist viel mehr das ich selber und soweit ich weiß noch zwei meiner Kumpels (einer vielleicht sogar mit Pedale, allerdings nur die billigen) ihre Fanatec CSR bzw. GT2s abgeben weil wir uns alle die Wheelbase V2 geholt haben.

Negativer Aspekt ist das wir hier bis auf den einen Fall wo ich nicht sicher bin nur von den Lenkrädern reden. der Positive Punkt ist aber das wir die echt gerade im Verhältnis zu dem was man da immer noch neu für hinlegen muss und die Alternativen abgeben echt günstig abgeben würden. Da Fanatec es irgendwie nicht mit dem zurückschicken von Deffekten Produkten hat wären das drei sehr unterschiedliche Fälle.

Einmal ein GT2 das 3 Jahre recht Intensiv im Einsatz war aber gut gepflegt wurde und nur mit Handschuhen benutzte wurde usw..

Dann ein GT2 das sehr viel benutzt wurde und auch ohne um den heißen Brei herum zu reden gut runter geritten ist. Dazu aber ein absolut neuer Lenkrad Kranz der nie benutzt wurde und nur eingebaut werden muss (Mir ist ein Shifter gebrochen, ich habe einen neuen Krenz bekommen aber dann da es mit dem alten noch gut ging und ich den neuen erstmal noch aufheben wollte nie benutzt) und was es halt vor allem Interessant macht noch mal ein GT2 das nur 2 Monate im Einsatz war und wie neu wirkt, aber einen Deffekten Motor hat. Mit etwas Geschickt könnte man also aus dem runter gerittenen und dem fast neuen ein fast neues Lenkrad machen in dem man den Motor oder den Teil in dem das Lenrad sitzt tauscht und hat dazu noch ein absolut neuen Kranz falls man den anderen Versaut.

Zu guter letzt noch ein CSR das auch nur eine Woche im Einsatz war und quasi komplett neu ist und als einigen kleinen Fehler hat das sich das Steuerkreuz nicht immer zu 100% gut bedienen lässt bzw. schon mal hackelig reagiert. Das ist allerdings wirklich nur ein kleiner Fehler (es ist nicht so das es sich nur ab und an mal mit Glück bedienen lässt sondern lediglich so das man ab und an was härter oder zweimal drücken muss). Sprich ein quasi neues und unbenutztes Lenkrad!

Wenn da in irgendeiner Form Interesse besteht einfach beim mir melden dann sehen wir weiter. Aus meiner Sicht immer noch absolut großartige Lenkräder mit denen ich extrem viel Spaß hatte und die ich jedem der vernünftig Racen möchte ans Herz legen kann!

Funktioniert das Logitech G27 mit Project CARS auf dem PC?

Ja das sollte gehen.

wheels_zpsfqoulhfe.png~original

Also ich bin mittlerweile wirklich von thrustmaster überzeugt :goodwork:

mein aktuelles Setup

dsc_09115bjb7.jpg

Hab 3 fanatec modelle gehabt seit dem Turbo S und das T300RS ist wirklich nochmal besser, und im moment für 299€ zu haben.
Die Pedale ist aber wirklich mist die dabei ist, hab ich ja auch schon mal hier geschrieben, und da sollte wirklich die T3PA Pedale her.
Und ob ihrs glaubt oder nicht, aber der gegen die Load Cell eher einfache Brake mode von Thrustmaster der ab den T3PA pedels jetzt überall dabei ist, macht seinen job wirklich fast 1:1 wie die Load Cell.
Hatte zwar nur damals die CSR Elite Pedals mit Load Cell , aber bis auf das man bei Thrustmaster schrauben muß (was easy von hand geht), merke ich keinen unterschied beim brems druck ab nem bestimten punkt :D
Von der verarbeitung sind die von thrustmaster aber klar besser als meine alten CRS, die innen aus plastik waren und rumgewackelt haben bei schnellen Pedal wechsel.

@Seppel

Da ich mir die PC version hole, weil ich eh nur die Hälfte zahle als Team Member im WMD Forum, wird es wohl nicht klappen mit dem zusammen fahren.
Aber sonst wäre ich bei fun Rennen gerne mit gefahren ;)

@ Seppel

Vielen vielen Dank für die geballte Information über die aktuelle Lenkrad Situation auf der One.
Sehe ich das richtig das nur das Fanatec Grundgerät 750€ kostet und dann noch der Aufsatz für 450€ dazu kommt? Und dann habe ich noch keine Pedalen und Schaltknüppel
:o :o :o
Respect :D wer das kauft bzw. investiert, nein ernsthaft, Hut ab! Ist es die Qualität wirklich wert? Fährst du dadurch noch schneller oder ist die Immersion dadurch "nur" besser?

Nehmen wir mal an du müsstest dieses Pracht Fanatec und das Thrustmaster TX 458Ferrari Edition Klassifizieren in einem Range von 1-10, wo 10 für das beste steht, wie würden die Lenkräder bei dir abschneiden?!

Ich habe mir heute erst einmal das Thrustmaster geordert. Der Amazon Preis von 265€ war auch der beste im Inet. Mal schauen wie es so ist das Lenkrad. Mir machen nur die Defekte ein paar Kopfschmerzen die man in den Rezesionen liest bei Amazon und der wohl hörbare Lüfter, mal schauen und testen!

Und was hattest du schlechtes über das MadCatz Pro gefunden bzw. darüber gehört? Auf Amazon war es eigentlich ganz okay weg gekommen.
Würde gerne deine Meinung dazu hören, vielleicht kennst du ja jemanden der es hat?!

Nochmals danke. Toll wenn man hier von Racing Pro's solche fundierte Informationen bekommt. Sehr geil!

Btw.
Eine Demo kommt leider nicht von ProjectCars oder? Schade, noch 16Tage warten ?
Und der PreLoad geht auch noch nicht auf der XboxOne, bin mal auf die Preise gespannt.....

Zuletzt bearbeitet:
@ Seppel

Vielen vielen Dank für die geballte Information über die aktuelle Lenkrad Situation auf der One.
Sehe ich das richtig das nur das Fanatec Grundgerät 750€ kostet und dann noch der Aufsatz für 450€ dazu kommt? Und dann habe ich noch keine Pedalen und Schaltknüppel
:o :o :o
Respect :D wer das kauft bzw. investiert, nein ernsthaft, Hut ab! Ist es die Qualität wirklich wert? Fährst du dadurch noch schneller oder ist die Immersion dadurch "nur" besser?

Nehmen wir mal an du müsstest dieses Pracht Fanatec und das Thrustmaster TX 458Ferrari Edition Klassifizieren in einem Range von 1-10, wo 10 für das beste steht, wie würden die Lenkräder bei dir abschneiden?!

Ich habe mir heute erst einmal das Thrustmaster geordert. Der Amazon Preis von 265€ war auch der beste im Inet. Mal schauen wie es so ist das Lenkrad. Mir machen nur die Defekte ein paar Kopfschmerzen die man in den Rezesionen liest bei Amazon und der wohl hörbare Lüfter, mal schauen und testen!

Und was hattest du schlechtes über das MadCatz Pro gefunden bzw. darüber gehört? Auf Amazon war es eigentlich ganz okay weg gekommen.
Würde gerne deine Meinung dazu hören, vielleicht kennst du ja jemanden der es hat?!

Nochmals danke. Toll wenn man hier von Racing Pro's solche fundierte Informationen bekommt. Sehr geil!

Btw.
Eine Demo kommt leider nicht von ProjectCars oder? Schade, noch 16Tage warten ?
Und der PreLoad geht auch noch nicht auf der XboxOne, bin mal auf die Preise gespannt.....

Kein Problem wenn ich von etwas Ahnung habe helfe ich gerne, ich freue mich ja auch immer wenn mir bei Themen geholfen wird in denen ich nicht so drin Stecke, so sollte es ja auch sein ;-) .

Ansonsten ja "leider" hast du fast recht. Das "Grundgerät" also die Wheelbase mit den Motoren und allem drin und dem Rennsport Schnellverschluss kostet meine ich nicht 750€ aber 700€. Dazu braucht man dann aber je nach dem wie und in meinem Speziellen Fall auf welcher Plattform man Racen möchte noch ein passendes Lenkrad. Auf PC und PS4 ist man am billigsten mit dem F1 Rim das man für 230€ bekommt.

Wenn man aber auf der One Racen möchte brauch man zwangläufig den Hub der dann Nackt 350€ kostet aber natürlich auch ein Lenkrad braucht was man daran befestigt die bei 130€ liegen. Der Hub hat quais genau wie die Stand Alone Lenkräder wie das F1, BMW und 918 RSR hinten die Technik um es über den Rennsport Verschluss mit der Base zu bedienen und vorne kann man dann halt die Lenkräder ran schrauben. Der Vorteil hier ist das man da auch tatsächlich ganz normale Lenkräder wie sie im GT Sport verwendet werden bei Momo oder so kaufen und dann daran schrauben kann. Das GT Lenkrad von Fanatec das ich mir mit dem Hub bestellt habe hat aber z.B. auch die Original Maße und das Gewicht wie die Original GT Lenkräder. Und ja dann hat man noch keine Pedale oder sonstige Sachen. Wobei ich zumindest beim Thema Schaltung nicht so ein purist wie z.B. Consolefanatic bin und Grundsätzlich lieber mit Schaltwippen schalte da das nun mal am schnellsten ist. Es gibt ja durchaus leute die halt immer mit der art von Schaltung (Wippen, Sequenziell über Hebel und Normale Handschaltung) hantieren die dem Wagen den sie gerade fahren in der Realität entspricht. Das finde ich zwar toll und Interessant aber für mich gilt da nur das ich so schnell wir möglich sein möchte und da sind die Wippen nun mal am besten.

Ich Idiot bin ja so bekloppt und habe mir da mein Hub erst ende Mai kommt und ich kein Bock mehr auf Pad Racing habe und den F1 Aufsatz eh ziemlich Sexy finde jetzt noch zusätzlich den F1 Aufsatz bestellt um dann von Anfang an damit auf der PS4 Racen zu können.

Was das schneller fahren angeht ist das so eine Sache, ich denke das der Unterschied zwischen meinem alten Fantec, einem Thrustmaster und der Wheelbase unter Optimalen Bedingungen vielleicht 1 1/5 Zehntel auf eine 5 Kilometer Strecke ausmacht. Da sind meiner Meinung nach die Pedale halt der deutlich entscheidendere Faktor mit dem Man Zeit finden kann. Wenn das Gefühl auf der Bremse nicht richtig ist dann kann man schlicht nicht pushen und am Limit fahren! Das Feeling und der Spaßfaktor sind aber noch mal eine ganz andere Sache ich weiß jetzt auch schon das ich in Project Cars auf der PS4 je nachdem mit was für einen Wagen auf was für einer Strecke ich fahre zwischen dem F1 und dem GT Lenkrad wechseln werde um zu testen mit welchem ich noch einen ticken schneller kann (die sind ja recht deutlich unterschiedlich groß was das gefühl für das FF usw. schon recht stark ändert).

Man darf auch nicht vergessen das z.B. auch wenn ich mit Pad schnell aber nie so gut sein werde wie die Jungens mit Pad ein großer Teil der absolut schnellsten Zeiten mit Lenkung auf "Normal" und Pad gefahren werden. Mann muss immer noch unendlich viel drauf haben und das Pad extrem gut bedienen können wenn man damit in die Top 10 fährt und das ist auch große Racing Kunst! Aber gerade Forza fährt sich ja mit Pad so genial weil es einem mit Normaler Lenkung auch so extrem viel in die Lenkung eingreift und halt verhindert das man viel zu viel einlenkt usw.. Wenn man das Optimal ausnutzen kann ist das immer noch anspruchsvolles Racing am Limit wo sich 99,9% der anderen Forza Fahrer andauernd drehen würden, es ist aber halt auch so extrem schnell das man da mit Lenkrad je nach Wagen Maximal gleichwertig und manchmal sogar minimal im Nachteil ist. Vor allem weil man mit Lenkrad eben keine Vorteile von der Normalen Lenkung hat die sich dann extrem Stumpf usw. anfühlt. Daher an der Stelle auch noch der Tipp wenn du mit deinem neunen Lenkrad Forza 5 fährst, auf alle fälle mit Simulationslenkung fahren! Der Spaß und Realismus Faktor ist deutlich höher und mit etwas übung ist man auf keinen Fall langsamer und mit etwas mehr übung und ein wenig Talent auch schneller wie mit der Normalen Lenkung!

Dazu kommt das man bei den Fanatecs halt sehr viele kleinigkeiten einstellen und Perfekt auf das eigenen Fahrgefühl hin tunen kann. Das mag sich vielleicht blöd anhören aber gerade wenn wir Pflichtmäßig mit Standard Setups fahren und ich alles versucht habe um meinen Fahrstil auf die Eigenheiten des Wagens hin um bzw. einzustellen, aber da ich gerade auf der Vorderachse einen extrem sanften und sauberen Fahrstil habe beim einlenken immer noch nicht das Maximum von dem nutze was an Grip vorhanden ist, dann gehe ich beim Fanatec kurz vor den Rennen oder der Quali geren mal noch mal ein paar Grad mit dem Lenkwinkel runter (ich kann ja Theoretisch mit dem 900° Lenkrad so fahren das mein Lenkrad dem Spiel bei 120° Lenkeinschlag von mir volle 100% weiter gibt und 60° dann halt 50% sind usw..). Dies paar Grad Lenkwinkel reichen dann oft um mich selber zu überlisten und noch mal ein halbe Zehntel bis Zehntel raus zu holen.

Und wenn das jetzt jemand liest und denk "was ein Idiot". Nein ich bin nicht zu blöd mit einem Wagen der erst bei 100 Kmh rutscht mit 100 in eine Kurve zu fahren und mache das dann mit 90 bzw. lenke wenn ich mit 100 fahre viel zu wenig ein. Aber um das letzt bisschen am Limit raus kratzen wenn es nur noch um die ganz feinen Details und eben auch darum wie man z.B. mit einem Formel Wagen einlenkt ist es halt etwas das tatsächlich noch das ein oder andere bisschen Zeit bringen kann.

Kurzum, nein ich erwarte nicht das ich plötzlich deutlich schneller bin, aber das schelle fahren ist halt etwas das die Summe vieler Faktoren ist und ich denke das ich für mich mit der Ausrüstung nahezu Perfekt aufgestellt bin um das Maximum raus zu holen und wenn es mir nur hilft mich zwischen zwei Unterschiedlichen Wagen die jeweils merkwürdige Eigenheiten haben schnelle umzustellen dann reicht mir das auch schon. Ganz davon ab das ich damit einfach nochmal mehr Spaß an meinem liebsten Hobby haben werde :-D .

Was die Klassifizierung angeht ist das halt echt schwierig. Zum einen muss ich ganz klar sagen das ich außer mal auf einer Messe noch nie mit den Thrustmastern gefahren bin und da nur auf das was mir Kumpels und z.B. Consolefanatic hier erzählen vertrauen kann. Zum anderen habe ich jetzt zwar seid gut zwei Monaten meine Wheelbase hier aufgebaut auf meinem Rennsitz aber da ich ja auf die Lösung für die XBOX One gewartet habe eben noch kein Lenkrad und bin damit bisher halt noch keinen Meter gefahren. Meine Kumpels die es zum Teil aber direkt mit Lenkrad bestellt haben und am PC geraced sind, sind aber alle hin und weg und finden es absolut genial.

Die Fanatec Sachen wirken halt besser verarbeitet bzw. Thrustmaster ohne frage noch etwas mehr wie ein Plastik Spielzeug und so gesehen ist es ein Pluspunkt das die Wheelbase auf beiden Konsolen geht, nur muss man dann auch erwähnen das man für das Geld auch locker auf beiden Konsolen ein Thrustmaster kaufen kann.

Mit der neuen Wheelbase ist man aber unterhalb des mini Marktes mit kleinst Serien und einzel Anfertigungen fürs Sim Racing was dann zum Teil schnell in den Bereich von mehreren Tausend Euro geht sicher Maximal gut und absolut High End mäßig aufgestellt.

Ich werde demnächst unter Umständen auch mal ein Thrustmaster testen können und wenn ich dann meine Wheelbase in Benutzung habe ein kleines Fazit und ein Vergleich zu den alten Fanatecs wie dem GT2 und halt dem Thrustmaster ziehen.

Zum Madcatz habe ich nur von zwei Leuten gehört die damit nicht so extrem zufrieden waren und sich später das Thrustmaster geholt und für besser befunden haben. Die Standard Pedale beim Thrustmaster sind zwar auch Mist, aber die von Madcatz sollen noch schlimmer sein.

Womit wir aber auch bei meiner einzigen frage sind. Versuchst du es erstmal mit den Standard Pedalen oder überlegst du dir noch die T3PA zu holen?

Ein Demo wird es soweit ich weiß tatsächlich nicht geben. Schade eigentlich, könnte vielleicht noch mehr Typische GT/Forza Konsolen Racer zu dem Spiel bringen!

Also ich bin mittlerweile wirklich von thrustmaster überzeugt :goodwork:

mein aktuelles Setup

dsc_09115bjb7.jpg

Hab 3 fanatec modelle gehabt seit dem Turbo S und das T300RS ist wirklich nochmal besser, und im moment für 299€ zu haben.
Die Pedale ist aber wirklich mist die dabei ist, hab ich ja auch schon mal hier geschrieben, und da sollte wirklich die T3PA Pedale her.
Und ob ihrs glaubt oder nicht, aber der gegen die Load Cell eher einfache Brake mode von Thrustmaster der ab den T3PA pedels jetzt überall dabei ist, macht seinen job wirklich fast 1:1 wie die Load Cell.
Hatte zwar nur damals die CSR Elite Pedals mit Load Cell , aber bis auf das man bei Thrustmaster schrauben muß (was easy von hand geht), merke ich keinen unterschied beim brems druck ab nem bestimten punkt :D
Von der verarbeitung sind die von thrustmaster aber klar besser als meine alten CRS, die innen aus plastik waren und rumgewackelt haben bei schnellen Pedal wechsel.

@Seppel

Da ich mir die PC version hole, weil ich eh nur die Hälfte zahle als Team Member im WMD Forum, wird es wohl nicht klappen mit dem zusammen fahren.
Aber sonst wäre ich bei fun Rennen gerne mit gefahren ;)

Sehr schön dein Setup, ich poste hier mal meins wenn alles da ist ;-)

Was die Tatsache angeht das du auf dem PC fährst extrem schade, ich dachte du wärst so ein PS4 Maniac das du es dir auf jeden Fall noch mal dort holst (allein schon um dann später mit Morpheus zu fahren ;-))

Beim mit in der Truppe sind auch einige Team Member und Zocken es auch regelmäßig am PC, aber da kaufen es sich alle schön auf der PS4 um dann dort die Cups zu fahren, vielleicht kommt ja irgendwann ein Angebot das du nicht abschlagen kannst ;-).

Wenn ein angebot kommt bin ich sicher dabei ;)
Aber erst wird wie gesagt am PC gezockt weil ich da auch erst mal Oculus Rift hole und Morpheus wohl erst später :)
Und ja ich bin wirklich eher ein Sim Driver der vorsucht die wagen authentisch mit schaltung zu fahren, als ein Sim Racer der halt lieber die schnellste zeit möchte.
Klar bin dadurch immer etwas langsamer, wenn ich mit H shaltung fahre, aber ich liebe das gefühl einfach :D
Hab dann auch das racing nicht genug im Blut um ehrlich zu sein wie du seppel um oben mit zu fahren mit dem zeiten, geb ich auch ehrlich zu.
Mir fehlt da irgendwie die geduld :(

[video=youtube;ebHSLx71TV0]https://youtube.com/watch?v=ebHSLx71TV0[/video]

Good Job SMS

untitled-19vzu20.gif

[video=youtube;06xim0gu3vQ]https://www.youtube.com/watch?v=06xim0gu3vQ[/video]

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;3HlMZZ0UWpA]https://www.youtube.com/watch?v=3HlMZZ0UWpA[/video]

So war jetzt lange Zeit hier unaktiv. Grüße alle die mich noch kennen.
Freue mich schon tierisch auf Project Cars und werde mir die Xbox one version zulegen.
Habe mir letzten Monat endlich eine Xbox One zugelegt wegen Project Cars und Forza.
Werde mir jetzt noch dämnächst das Thrustmaster TX zulegen.
Zurzeit bin ich noch dabei ein Couchtisch zu bauen den man zum Rennsitz umbauen kann, wegen Platzgründe.

[Video=youtube;MjFBQ5kYt9o]https://youtube.com/watch?v=MjFBQ5kYt9o[/video]

Another one

[Video=youtube;dEvQPTeF87A]https://youtube.com/watch?v=dEvQPTeF87A[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Diese schöne Kantenflimmern freie Image Qualität, mit toller Sichtweite bei 1080p/60/8AF/?4xSMAA - EQAA?
bei der PS4. Macht einen wirklich hervorragenden eindruck, ja ich wiederhole mich schon wieder! Frage mich
echt wie seriös die Videos sind, und ab sie letztendlich nicht doch einfach von einen besseren PC stammen?

Da muss ein Forza als exklusiv Game, im kommenden Teil optisch aber schon eine ganze Schippe draufsetzen.
Umgekehrt bleibt echt nur zu hoffen, das PCars eine ähnlich tolle Joypad Steuerung. Wie die Forza Serie hat
-aufwarten kann.

VVV ist auf jeden Fall seriös, da brauchst dir keine Sorgen machen, und von den einstellungen wird es wohl wie DC ~8xAF haben und das normale MSAA wie es in pCARS am PC zum einstellen ist, wenn ich das so sehe, auch wenn Youtube videos immer etwas Alising kaschieren.
Kann am ende auch auf der PS4 das Ressourcen schonenede EQAA sein.

Zurück
Top Bottom