Project CARS

@ DECKIMBAL :sorry:

Gibt doch schon eine ganze Menge, echtes Gameplay in form von Videos für die ONE/PS4. Diese sagen mir
mehr, als deine Meinung und irgendwelche "Dubiosen" Replay Bilder.

Ein schlecht getroffenes Bild- dazu aus einer Beta!? Sollte nicht wie ein fast Fakt dargestellt werden. Die
Wii U Version ist mir relativ egal, aber trotzdem interessant dann zu sehen. Was sie noch aus der 3Core
30-35 GFLOPS CPU, heraus kitzeln werden können.

Die Project Car Devs haben sich nun persönlich dazu geäußert.

CCzP9afWAAEjXbC.jpg:large

Also all zu große Sorgen mache ich mir da nicht. Was die Grafik angeht sowieso nicht, den zum einen ist das bei dem Spiel tatsächlich einfach nur ein nicht so wichtiger Nebeneffekt und zum anderen sieht es auf allen Videos die man bisher zu Gesicht bekommen hat (also jetzt Speziell auf die Konsolen Videos von Alan von VVV bezogen) Fantastisch aus. Das man in jedem Spiel einige Hässliche Screenshots machen kann und es in dem Bereich kein DC werden kann sollte auch auf der Hand liegen.

Was die Framerate angeht sehe ich das abseits davon das es ja ganz Offensichtlich noch nicht die Finale Version ist auch eher locker. Klar wäre es sehr schön wenn wie z.B. bei Forza 5 (das ist eines der wenigen Sachen was man der Serie im Technisch/Optischen Bereich lassen muss, da läuft immer alles Stabil bei 60 fps) immer die 60fps erreicht werden. Nur fahren hier nunmal auf der Konsole über 40 Wagen auf der Strecke und bevor die Entwickler sagen "wir wollen immer Stabile 60fps" und deswegen nur 25 Wagen oder so zulassen finde ich es ganz gut wenn sie mir die Wahl lassen.

Auch wenn ich jetzt nicht der große SP Spieler in Rennspielen bin ist es doch gerade wenn man mal ein richtig langes Rennen fahren möchte Nett wenn da richtig was los ist auf der Strecke. In dem Fall sollte sich das ganze nach den ersten zehn Runden ja eh soweit auseinander gezogen haben das es kein Problem ist.

Für mich ist und bleibt auch wenn ich das ganze inzwischen deutlich Positiver sehe wie noch vor einem halben Jahr der entscheidende Punkt wie gut die Physik ist bzw. da ich da auch keine großen zweifel habe wie gut das Feedback und das Gefühl einen Wagen zu fahren und nicht ein Spiel zu Spielen ist!

Auf alle Fälle bin ich inzwischen extrem heiß und freue mich so sehr auf den Release und erst recht darauf wenn dann hoffentlich am 28.05 mein Universal Hub kommt und ich mit Lenkrad los Racen und meine Wheelbase V2 einweihen kann :love5:

EDIT
Glaub mir du wirst es nicht mehr missen wollen wenn du einmal so ne Sim fährst.
Sogar die alten Herren von The Sim pit und ISR meinen das es das Sim Racing so nah wie nur möglich mit dem Hobby verbindet, und ein 3 monitor system kein vergleich ist, da du ein viel größeres FOV hast und in die Kurven reinschauen kannst wie man es immechten rensport macht, und du somit noch besser fahren kannst. Und du wirst nicht von deiner umgebung um deine monitore herum aus der immersion rausgerissen, was dir halt sonst nie wirklichndas gefühl gibt hinterm steuer zu sitzen.

Schau dir nurmal das video an oder die anderen die er noch hat wie denn F1 wagen in Monaco oder Spa :lick:

[Video=youtube;MQ9rtocNq70]https://youtube.com/watch?v=MQ9rtocNq70[/video]

das wird alles verändern, glaub mir

Fast vergessen dir zu Antworten.

Ich freue mich total darauf es auszuprobieren und werde mir Morpheus auch so oder so ziemlich sicher kaufen. Aber zu Euphorisch möchte ich da nicht sein bevor ich es nicht selber ausprobiert habe. Mir geht es wie gesagt in letzer Instanz auch weniger um die Immersion sondern immer nur darum das ich das Maximal aus dem Wagen heraus holen kann und voll am Limit bin. Geht das mit einer VR. Brille genau so gut oder besser ist das Genial, wenn nicht dann halt nicht. Aber letztendlich kann man das halt erst sicher sagen wenn man es selber ausprobiert hat....

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Liste der Strecken nochmals direkt:

31 Locations und 114 Layouts

Nürburgring-Nordschleife (4 Layouts)
Nürburgring (4 Layouts)
Zhuhai Internation Circuit
Chesterfield
Cadwell Park (3 Layouts)
Greenwood
Sakitto (4 Layouts)
Summerton (3 Layouts)
Circuit de Spa Francorchamps
Sonoma Raceway (3 Layouts)
BRNO Circuit
Willow Springs International Raceway (2 Layouts)
24h von Le Mans (2 Layouts)
Mazda Raceway Laguna Seca
Donington (2 Layouts)
Snetterton (3 Layouts)
Azure Coast (5 Layouts)
Azure Circuit
California Highway (5 Layouts)
Glencairn (6 Layouts)
Mount Panorama Motor Racing Circuit Bathurst
Oulton Park (3 LAyouts)
Road America
Watkins Glen International (2 Layouts)
Brands Hatch (2 Layouts)
Dubai Autodrome (5 Layouts)
Hockenheimring (2 Layouts)
Imola Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari
Monza (2 Layouts)
Motorsport Arena Oschersleben (2 Layouts)
Silverstone (4 Layouts)
Zolder

Endlich wieder mal Imola! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Liste der Strecken nochmals direkt:

31 Locations und 114 Layouts

Nürburgring-Nordschleife (4 Layouts)
Nürburgring (4 Layouts)
Zhuhai Internation Circuit
Chesterfield
Cadwell Park (3 Layouts)
Greenwood
Sakitto (4 Layouts)
Summerton (3 Layouts)
Circuit de Spa Francorchamps
Sonoma Raceway (3 Layouts)
BRNO Circuit
Willow Springs International Raceway (2 Layouts)
24h von Le Mans (2 Layouts)
Mazda Raceway Laguna Seca
Donington (2 Layouts)
Snetterton (3 Layouts)
Azure Coast (5 Layouts)
Azure Circuit
California Highway (5 Layouts)
Glencairn (6 Layouts)
Mount Panorama Motor Racing Circuit Bathurst
Oulton Park (3 LAyouts)
Road America
Watkins Glen International (2 Layouts)
Brands Hatch (2 Layouts)
Dubai Autodrome (5 Layouts)
Hockenheimring (2 Layouts)
Imola Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari
Monza (2 Layouts)
Motorsport Arena Oschersleben (2 Layouts)
Silverstone (4 Layouts)
Zolder

Endlich wieder mal Imola! :)

Die Streckenliste ist schon über jeden Zweifel erhaben, da kann es eigentlich garkeine zwei Meinungen geben! Trotzdem schade das einige Strecken die noch in der Beta drin waren und wie z.B.Mugello, der alte Hockenheim Ring (der muss echt noch kommen) oder auch Daytona um nur mal drei zu nennen jetzt fehlen.

Ich hoffe schwer die kommen, von mir aus auch als kostenpflichtige DLCs, noch im Nachhinein ins Spiel.

Einige Strecken wurden leider aus LIZENZ Gründen gestrichen. Einige davon (wenn möglich alle) sollen via DLC nachgereicht werden. Man hofft auf möglichst alle Lizenzen...:neutral:

Aus dem offiziellen Forum:

when will return to the game the follwong tracks: Willow Spring, Catalunya, Indianapolis, Mugello, Jing.... (the chinese track), all the historical tracks (Spa, Monza, Silverstone........)

When the licensing of the tracks has been finalized and/or when the appropriate DLC becomes available.

Der Stadtkurs in Singapur wäre noch geil.:blushed:

Stadtkurse finde ich relativ zach, auch in F1 Games...komme da in keinen richtigen Rennfuss rein, tu mir da viel schwerer als auf permanent Rennstrecken ;)

Auch die Point to Point Races finde ich nicht ganz so gut - sind mir zu kurz in Project Cars, zumal man da eben auch in keinen Fluss kommt.

Ich hätte gerne "richtige" Rennstrecken - Mugello war echt fein - ist ne klasse Strecke.
Mein Traum wäre der Österreich Ring und der Istanbul Circiut.

So ist die Liste aber auch ganz gut, wobei zum glück nicht nur altbekannte Strecken darunter sind, die man in praktisch jedem Rennspiel findet. Wie Laguna Seca, Nürburgring oder Road America, sondern auch eher seltene wie Imola oder Zhuhai International Circuit.

Zuletzt bearbeitet:
So hatte endlich mal zeit meinen neuen TH8A H-Shifter auszuprobieren, und hab mal ne Testrunde auf der Nordschleife gemacht.
Bin schon ewig nicht mehr Heel&Toe gefahren, daher sicher nicht die schnelste und beste runde, aber macht so einfach wieder mega spaß :goodwork:

[video=youtube;DnIUoXHgt5U]https://www.youtube.com/watch?v=DnIUoXHgt5U[/video]

@1Seppel23
Was für ein Lenkrad empfiehlst du denn? Hatte die ganzen Jahre ein Logitech G25 und einen Racingseat. Den Sitz behalte ich aber das Logitech kann ich einmotten glaube ich :(
Bräuchte ein geiles Lenkrad für die Xbox One.

Ich weiß, die Preise gehen bis 1000€ hoch, das ist mir aber too much! Ein paar Hunderter wären aber schon drinnen :)
Was hat es eigentlich auf sich mit den Adaptern oder Aufsätze für die Fanatecs? Kannst du das mal kurz und verständlich erläutern bitte?
Geht da jedes Fanatecs mit oder nur spezielle?

Fragen über Fragen.....

Servus Rennfreaks

Jemand eine Info, ob C.A.R.S auf der PS4 das Logitech GT Driving Force unterstützt?

Darauf habe ich leider auch gehofft...aber leider nein!

So ein Mist, ich weiß.

Ich werde Project Cars auf der PS4 mal mit Kontroller probieren. Wenn die Umsetzung so gut wie in einem Forza wäre, dann könnte ich fast damit leben - Forza spielt sich auch mit Controller gelungen...

Die PC Version, die ich im März zuletzt mit Xbox 360 Pad probiert habe, war damals leider noch nicht auf einem solchen Niveau.

Momentan gibts auf PS4 ja leider kein auch nur annähernd vergleichbares Angebot wie damals das Logitec GT...

Miese Sache, tja damit wird das Game leider ziemlich uninteressant für mich. Will nimmer mit Pad racen.
Wirklich kacke für Gelegenheitszocker wie mich.
Bin kein Hardcore Simfreak und hab weder Zeit und Geld mir ein teures Lenkrad + Zubehör zu holen.

Mal schauen was die Zukunft so bringt an Lenkrad Support.

Zurück
Top Bottom