Seppel für dich müsste doch VR auch verdammt interessant sein, da es mit wheel nd Rennsitz wirklich ein heftiges erlebnis seien soll.
Näher an das wirkliche Reacing feeling wird man zuhause wohl nicht kommen.
Für Morpheus ist pCars ja bestätigt, da solltest du auf jeden fall mit einsteigen
Ich finde Moprpheus und VR an sich auf alle Fälle sehr Interessant, ich finde aber alles was rund um Technik geht und neu ist erstmal interessant deswegen heißt das noch nicht viel ;-) .
Ich werde mir aber Holo Lens und Morpheus sehr genau anschauen und z.B. Morpheus auch aber nicht nur wegen Prokjct Cars wohl auch bestelle. Da bin ich einfach viel zu neugierig und da ich ja nach wie vor versuche nicht wieder zum PC Gamer zu werden ja auch wenn ich in die VR einsteigen möchte ohne Alternative.
Allerdings bin ich mir alles andere als sicher ob es neben dem ohne jede Frage vorhanden sein werdenden Wow Effet wirklich nützlich ist und an den nutzen einer Drei Bildschirm Konstruktion ran kommt. Es kann sein das es wirklich Genial und wie für Renn Sims geschaffen funktionieren wird, das würde ich mir wünschen und schließe ich auch nicht aus. Es kann aber leider auch ganz anders kommen.
Den die Sache ist die das einem in einem Virutellen Wagen die Fliehkräfte fehlen und man halt um so mehr auf den Sound, das Optische und natürlich das Haptische Feedback angewiesen ist! Ich muss in einem Virtuellen Wagen vor allem über das Feedback aber auch über das was ich sehe sofort wahrnehmen wenn der Wagen auch nur minimalst instabil wird bzw. eindreht. Wenn ich jetzt da mit der Brille Sitze die sich halt Bewegungsmäßig an meinen Kopf gebunden im Cockpit anpasst, sprich wenn ich den Kopf Minimal nach links dreh oder neige das auch macht. Dann kann es gut sein das ich, obwohl es es Optisch so Real und nahe am echten in einem Wagen sitzen wie noch nie ist, kein Gefühl für die Optische Wiedergabe der winzigen Bewegungen die er Wagen macht habe. Klar ist das so gesehen in einem echten Wagen auch so, aber da habe ich halt die Fliehkräfte und das Popometer die zusammen mit dem was ich sehe, höre und über das Lenkrad spüre ein anderes Gesamtbild ergeben.
Wie gesagt Vielleicht st es Perfekt und der Gedanke von mir vollkommen falsch, das wäre Genial, aber ich habe leider recht große bedenken das es super Spaßig und Real sein wird einem beim am Limit bewegen eines Fahrzeugs aber trotzdem eher behindert.
@Seppel: Du kaufst dir das Spiel für mehrere Plattformen, nur um gegen möglichst viele/unterschiedliche Charaktere zocken zu können?
Jein, nicht nur das, ich versuche mal die absolute kurz Version, dafür bin ich ja bekannt :-D
Wir, also die Jungens mit denen ich fahre und ich, haben eine recht große Truppe am start die zum Teil seid inzwischen acht oder neun Jahren zusammengewachsen ist und viele wirklich schnelle Fahrer hat aber auch ein paar nicht ganz so schnelle und Menschlich einfach passt. Da ist zwar auch mal ein neue dabei und irgendwer der dann irgendwann mal weg ist, aber letztendlich ist es eine Homogene gewachsene Gruppe.
Zu beginn der Gen haben wir versucht uns unabhängig davon wer jetzt warum welche Persönlichen Präferenzen hat erstmal mit so vielen wie möglich für eine der beiden Konsolen zu entscheiden. Das war weil die Playstation da ja bis zu dem Zeitpunkt immer eher etwas offener war wie die XBOX in der Hoffnung das die "alten" Fanatec Lenkräder weiter gehen und weil die aller meisten von uns mit Lenkrad fahren die PS4. Es haben sich dann nicht direkt alle ein PS4 gekauft aber die aller meisten.
In der folge sah es dann aber leider erstmal nicht so aus als wenn es so kommt wie erwartet und gab sogar das Fanatec Statement das man mit beiden nach einer Lösung sucht, alte Räder wohl nicht gehen und dann wenig später das man sich mit MS einige ist.
In der Zwischenzeit hatten die meisten bzw. fast alle von uns auch eine One, auch einige derjenigen die am Anfang keine PS4 geholt haten, und auch wenn da die Meinungen welche Konsole wem besser gefällt sehr auseinander gehen habe wir uns wegen der Lenkrad News und da einige aus der Gruppe sich wie ich die Fanatec V1 bestellt haben Logischwerweise weil wir so eigentlich alle aus der alten 360 Racing Gruppe am start haben und diejenigen denen das 1.000€ Wert ist auch mit Lenrkad fahren können für die One entscheiden.
Jetzt kam aber die News das alle Fanatecs die am PC laufen ab dem Cars Release auch auf der PS4 laufen, was bis auf bei einem der zwar ein CSW aber nur eine One hat für eine ganze Menge leute von uns bedeutet das sie nicht so viel Geld ausgeben müssen und trotzdem und dann zumindest vermutlich (seid gestern ja bestätigt) in Optisch noch mal minimal besserer Qualität mit ihrem Lenkrad Racen können.
Danach war eigentlich klar das der Hauptteil der Truppe auf der PS4 Racen und wir auch dort die Cups starten werden. Da ich aber im verlauf des letzten Jahres für mich die One dank des für mich Persönlich deutlich besseren OS (wenn das im Detail Interessiert dazu steht zumindest bei meiner Sortierung alles im One Thread auf Seite 695) immer mehr zu meiner Main Konsole für Multis gemacht habe und einige meiner Real Life Kumpels die sich beide bei mir angeschaut haben inzwischen auch eine One haben, sowie halt ein paar aus der Truppe weiterhin nur auf der One sind und sich zu dem Zeitpunkt wegen einem Spiel keine zweit Konsole leisten wollen oder können. Habe ich mich entscheiden es mir für beide Plattformen zu kaufen.
Der Vorteil ist das ich je nach Lust und Verfügbarkeit mit allen Leuten aus der Truppe fahren kann und z.B. auch mal einige Trainigseinheiten für den Cup auf der PS4 auf der One machen kann und dann wenn ich mal alleine fahre wie inzwischen eigentlich immer nebenbei TV oder Instant Video andocke. Gerade wenn wie gestern CL läuft die ich nicht unbedingt sehen muss da Bayern nicht mit spielt aber gerne schauen würde kann ich dann gleichzeitig auf der One was trainieren und die Spiele schauen. Zu guter letzt bietet es sich für mich auch noch an bzw. wird erst dadurch möglich das Fanatec für die One und als Aufsatz für die V1 einen Universal Hub bring der auch einen PC Modus hat und somit auch auf der PS4 läuft. Ich hätte mir zwar natürlich auch zwei veschiedene Räder für die V1 wie z.B. das F1 für die PS4 und wenn dann was anders wie der Hub kommt das BMW oder so für die One holen können, aber so kann ich mit einem Knopf Druck zischen den Plattformen hin und her wechseln....
Letztendlich habe ich jetzt aber so viel Kohle für das Racing Equipment raus gehauen und werde mit dem Spiel wenn es so gut wird wie inzwischen erwartet so viele Hunderte Stunden und Zehntausende Kilometer auf der Strecke verbringen das die 70€ mehr oder weniger auch total egal sind.
Ok das ist gut, online sind zuviel Gegner wirklich nur bei bezahl Sims wie iRacing angenehm, da dort jeder versucht keinen Kontakt zum Gegner zu haben.
Mehr als 16 vernünftige Fahrer die Bock haben faires und sauberes Racing zu machen findet man auch auf Konsolen, daher wären ein paar mehr schon geil. Allerdings sind 16 auch OK und wenn wir abseits von IRacing sprechen dann sind in einer Öffentlichen Lobby schon meist schon sechs Leute zu viel da fast immer einer entweder ein Arschloch ist oder schlicht überhaupt nicht fahren kann.
In Cars könnte der anteil an Idioten aber auch kleiner sein wie in GT oder Forza. Den ich habe auch wenn ich dem Spiel natürlich seinen Erfolg gönne bzw. mir das extrem wünsche das Gefühl das Interesse vieler die mit Sim Racing nichts am Hut haben sich aber trotzdem ein GT oder Forza kaufen ist eher gering bzw. das Spiel wird außerhalb der Sim Racing Szene kaum wahrgenommen.
Alleine wenn man in die News schaut und dann solch ein Blödsinn wie "DC schlägt das locker" oder aber "Da kann DC einpacken lese weiß ich nicht ob ich Weinen oder Lachen soll. Solche Schwachsinnigen Vergleiche die dann wahrscheinlich auch noch ernst gemeint sind! Und allgemein ist das Interesse in den News (nicht nur hier auf CW) eher gering und das einzige mal das viel Kommentiert wurde war, wie bezeichnend für die meisten User, als es um die 1080p PS4 und 900p One News ging.
Ich bin auf alle fälle gespannt wie Erfolgreich es am ende sein wird und wie sich das Publikum in Öffentlichen Lobbys dann so darstellt.