Project CARS

Zwar mehr Lenkrad wie Pad Fahrer aber aber auch Pad Fahrer, hilfen sind Momentan noch alle erlaubt (was wohl auch so bleiben wird) wobei die schnellsten Lenkrad Fahrer freiwillig auf diese verzichten die Pad fahrer aber gerne mit fahren dürfen, wie gesagt wen noch nicht geschehen Adde mich einfach mal "Seppel23FCB" und dann schauen wir einfach mal heute gegen 19 Uhr. Ach ja und nur bevor wir aneinander vorbei reden und da ich ja weiß das ich dich von früher auf der Box in der FL habe, wir fahren hier jetzt auf der PS4, aber soweit ich das mitbekommen habe fährst du ja auch dort.

thx, ja nich hinzugfügt.
eine Frage noch, die mit dem Pad fahren welche Einstellung nützen die?
ich hab nichts umgestellt, Variante 3 nütze ich aber sonst hab ich nichts verändert, Todeszone etc...

thx, ja nich hinzugfügt.
ich hab nichts umgestellt, Variante 3 nütze ich aber sonst hab ich nichts verändert, Todeszone etc...

Ein letztes mal noch. Damit komme ICH am besten zurecht:

Make these changes to controller input mode 3
Steering deadzone = 10
Steering sensitivity = 0
Throttle deadzone = 10
Throttle sensitivity = 20
Brake deadzone = 10
Brake sensitivity = 20
Speed sensitivity = 65
Control filtering sensitivity = 50
Advanced settings = off

Wenn du aber mit deinen Einstellungen klar kommst, dann würde ich mal dabei bleiben. Auf der ps4 gibt es so weit ich weiß ja keinen generellen steuerungsbug.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar mehr Lenkrad wie Pad Fahrer aber aber auch Pad Fahrer, hilfen sind Momentan noch alle erlaubt (was wohl auch so bleiben wird) wobei die schnellsten Lenkrad Fahrer freiwillig auf diese verzichten die Pad fahrer aber gerne mit fahren dürfen, wie gesagt wen noch nicht geschehen Adde mich einfach mal "Seppel23FCB" und dann schauen wir einfach mal heute gegen 19 Uhr. Ach ja und nur bevor wir aneinander vorbei reden und da ich ja weiß das ich dich von früher auf der Box in der FL habe, wir fahren hier jetzt auf der PS4, aber soweit ich das mitbekommen habe fährst du ja auch dort.

Danke fürs racen, hat wie auch damals bei F1 richtig Spaß gemacht.
Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Tagen irgendwelchen Idioten begegnet bin die umdrehen oder absichtlich wo warten und dann auf die Strecke fahren, es is echt schwer da vernünftigen Rennen zu finden, leider!

Was ich bei deiner Truppe immer wieder bewundere, wie konstat ihr fährt, wie heute zb 25 Runden, man kommt nicht wirklich ran an euch.

Zuletzt bearbeitet:
Nach welchen kriterien findet ihr online games.. Ich hab häufig das phänomen das ich ordentlich fahre aber grad in runde 1-2 von idioten die mit 200 in ne extreme kurve fahre gerammt werde.. Ich lande im abseits .. Bei denen ist allessuper und das ist schaden oft nur optisch.. Sprich keine bestrafung durch ihr handeln.. Das ärgert :(

Nach welchen kriterien findet ihr online games.. Ich hab häufig das phänomen das ich ordentlich fahre aber grad in runde 1-2 von idioten die mit 200 in ne extreme kurve fahre gerammt werde.. Ich lande im abseits .. Bei denen ist allessuper und das ist schaden oft nur optisch.. Sprich keine bestrafung durch ihr handeln.. Das ärgert :(

Immer in Räumen joinen wo Schaden auf Voll gestellt ist.
Mein großer Kritikpunkt am Onlinesystem ist das fehlen von wichtigen Filtern. Man kann die Serverliste nicht nach Schaden/ABS/Traktionshilfen filtern. Hoffe dass sie das ändern.

Immer in Räumen joinen wo Schaden auf Voll gestellt ist.
Mein großer Kritikpunkt am Onlinesystem ist das fehlen von wichtigen Filtern. Man kann die Serverliste nicht nach Schaden/ABS/Traktionshilfen filtern. Hoffe dass sie das ändern.

Finde den Filter auch überhaupt nicht optimal, hoffe die ändern das noch durch ein Update, etwas mehr Auswahlmöglichkeiten wären toll.

Aber wie schon weiter oben geschrieben es is soooooo verdammt schwer eine vernünftige Lobby zu finden.
Vielleicht sollten wir uns einfach öfter hier in CW was ausmachen?

habe jetzt die CSR Firmware auf mein GT2 Lenkrad draufgespielt, weil ich kein Bock hatte noch länger auf nen Patch zu warten :)

Force Feedback funktioniert jetzt, nur hab ich keine R1 Taste mehr, was Tuning usw unmöglich macht :D

Kann mir jemand gute FFB Einstellungen empfehlen (Lenkrad und Game)

Das ist natürlich auch Mist, ich bei uns in der Gruppe sind auch zwei Leute betroffen, ich hoffe das wird wirklich sehr bald gepatcht!

Zu den Einstellungen schreibe ich dir mal morgen was da ich jetzt keine Zeit und diese auch nicht vor Augen habe, was ich aber auf jeden Fall habe ist die Tyre Force im Spiel auf 115, und das FF im Setup der Wagen wenn man dort auf FF Einstellungen geht immer von 26 auf 100 hoch. AM Lenkrad fahre ich dann glaube ich mit irgendwas um die 80.

thx, ja nich hinzugfügt.

Ich glaube Einstellung drei und dann die Deadzones etwas bzw. bei einem weiß ich wie bei meinem Test mit Pad ganz runter. Ich fahre die 3 und habe als einzige Veränderung alle drei Deadzones auf Null gestellt. Wie hier schon mal geschrieben bekomme ich einen Affen wenn ich mit dem Stick ganz wenig lenken möchte um ein langezogene Kurve zu fahren und dieser reagiert erstmal gar nicht!

Danke fürs racen, hat wie auch damals bei F1 richtig Spaß gemacht.
Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Tagen irgendwelchen Idioten begegnet bin die umdrehen oder absichtlich wo warten und dann auf die Strecke fahren, es is echt schwer da vernünftigen Rennen zu finden, leider!

Was ich bei deiner Truppe immer wieder bewundere, wie konstat ihr fährt, wie heute zb 25 Runden, man kommt nicht wirklich ran an euch.

Jepp hat Spaß gemacht und du bist wie gesagt auch immer Herzlich Willkommen! Was die Konstanz angeht war das gestern allerdings kein Ruhmesblatt, wir haben das ja Spontan gemacht und nicht wie sonst bei Cup Rennen oder Tage Veranstaltungen nicht vorher trainiert und waren die Strecke vor allem noch nicht bei Nacht gefahren. Letztendlich hat gestern jeder von uns große Probleme gehabt und auch einige Fehler gemacht. Wenn wir wie die Woche davor z.B. mit Training in Hockenheim fahren ist das ganze noch mal deutlich Konstanter und vor allem macht dann eigentlich niemand blöde Fehler und schmeißt auch mal eine Karre weg.

Aber keine Angst gestern waren schon drei bis vier der richtig schnellen bzw. schnellsten Fahrer am start, wir haben aber auch noch zwei, drei Leute am start die nicht ganz so schnell sind.

Aber wie schon weiter oben geschrieben es is soooooo verdammt schwer eine vernünftige Lobby zu finden.
Vielleicht sollten wir uns einfach öfter hier in CW was ausmachen?

Wie gesagt wir fahren so oder so sehr regelmäßig einfach so wie gestern Querbeet oder trainieren für das nächste Rennen. Aber minimal alle zwei momentan aber auch oft jede Woche Montag steht bei uns ein Rennen auf dem Programm wo solange Platz ist jeder der da Bock drauf hat gerne mit machen kann.

Nächsten Montag den 01.06.15 fahren wir mit dem Formula Gulf 1000 auf Donington GP und da bist du aber auch jeder andere der Interesse hat natürlich gerne willkommen. Ab sofort bin ich aber auch wieder im Spiel Online unterwegs wenn du Bock hast.

Nur "leider" wollen wir unsere Cups usw. in Zukunft über eine eigene Website Organisieren und nicht hier über ein Thread im Forum weswegen ich hier jetzt noch nichts diesbezüglich eröffnet habe. Freuen tun wir uns trotzdem über jeden der mitfährt, egal ob schnell oder langsam. Hauptsache nicht Unsympathisch oder Unfair, der rest ist egal ;-).

Das Spiel bräuchte zusätzlich Crossplay Server imo.

Du, Borni, Consol und vielleicht noch der ein oder andere mit meiner Truppe Online mit am start wäre natürlich ein Traum, nur glaube ich da leider im leben nicht dran.

Der Release Termin zum Xbox One Patch 1.03 steht fest

Dieser erscheint am 28. Mai 2015 – also bereits morgen!

Project CARS – Xbox One Patch 1.3 - Fixed Issues

Gamepad Controllers:
* Added ABS brake rumble to Xbox One triggers, so that the triggers will rumble on losing traction when braking. The amount of trigger rumble is controlled together with Force Feedback strength via the Force Feedback slider.
* Improved the efficiency of the controller rumble effect, to help make the steering more responsive on the Xbox One.
* Fixed an issue where moving the sticks from one extreme to the other would sometimes result in the steering getting stuck.
* Reworked the Xbox One analogue sticks range and axis dead zones, providing much improved steering control.

Wheel Controllers:
* Fanatec wheels – Fixed the issue with steering jolts that some users experience.

Online:
* Fixed an occasional crash when advancing from Qualifying to Race.
* Fixed an occasional crash when returning from a race to the Race Central.

Time Trial:
* Set Time Trials starting time to 11am to match the PC platform. This ensures consistent track temperatures across all platforms, as track temperatures affect lap times.

Ghosts:
* Enabled saving of community event ghosts. These ghosts are automatically stored online, and you can then download ghosts of other players’ laps for these events.

Tracks:
* Sakitto and Summerton variations - Corrected track info regarding number of turns and track length.
* Sakitto Sprint - Fixed a crash that would at times occur when using time acceleration.
* Cadwell variations - Fixed draw distance issues on various objects.
* Oschersleben variations - Fixed odd lights around track and colour issues with the horizon.
* Zolder - Fixed an issue where the player car would sometimes start in a closed garage.

AI:
* Fixed an issue where AI vehicles were sometimes sent to the pits due to low fuel on races where refueling is not allowed.

Pitstops:
* Pitstop strategy will now use the actual bar value for tyre pressures.
* Fixed an issue where the Pit engineer would repeatedly inform the player that a pit crew member has lost a wheel nut during pit stops.
* Fixed an issue where the Pit Engineer would call the player to stop for fuel when fuel consumption was disabled in options.

Replays:
* Improved the smoothness of the sun, moon, stars, and shadow motion when rewinding replays of a race that had a high time acceleration.

Driver Network Profile:
* Fixed an issue where at times the miles driven on a particular track or with a particular car would be logged under the wrong car or track. This improves the accuracy of the player’s Affinity ratings.

Das mit der Serverliste fehlt wirklich. Und diese Suchmaske ist beileibe kein Ersatz dafür. Aber die Steuerung ist jetzt auf der XBox einfach so viel besser als vor dem Patch! Endlich kann man (ich) mit den Karts fahren, ohne ständig überall gegen zu knallen. Endlich kriege ich Kurven in einem runden Bogen gefahren und muss nicht mehr hin und her eiern, endlich funktioniert leichtes Gegenlenken. So macht das Fahren wirklich Spaß :-)

gibt es eigentlich eine möglichkeit in der meisterschaft die strecken zu üben? ich fahre gerade mit den karts und kann nur mit den sprintrennen starten. ich würde aber gerne mal ohne gegner einfach ein paar runden vor dem ersten rennen drehen...

Das kannst du soweit ich weiß nur per Zeitfahren machen. Dafür musst du dann eben aus der Karriere raus.

Ich bin gestern auch mal ein bisschen Kart gefahren. Die Steuerung funktioniert da jetzt, aber leider bin ich wieder recht schnell auf Bugs gestoßen. Angefangen damit, dass ich beim Laden einmal komplett aus dem Spiel geflogen bin, war das krasseste, dass in einem der Rennen meine Runden nicht gezählt wurden. War ein 3 Runden Rennen, ich bin aber immer in Runde 1 geblieben, egal wieviele Runden ich wirklich gefahren bin. Es half nur ein Neustart des Rennens.
In einem anderen Rennen schaltete ich in Runde 1 den Erfolg für "Konkurrent überrundet" frei... Hm, ja...

Abgesehen davon macht das Fahren an sich aber jetzt wirklich Spaß. Auch mit dem Controller. Trotzdem hoffe ich, dass die ganzen Fehler noch beseitigt werden, denn sie trüben den Spielspaß sehr.

Zurück
Top Bottom