Project CARS

Kann einer gute Einstellung für das ps4 pad geben? Also einmal kart und dann andere Autos...die Karte fahren sich ja wie die Höhle ;)

Logitech G29 for PS4?
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1049565

xI6Klm.jpg

vhx7d0.jpg

Edit:

Someone on the pCARS forums seems to be in the know.

He said:
Shifter sold seperately
G27 pedals with improvements
Supports PC/PS3/PS4 with an Xbox One version coming later
Plans to have it ready for F1 2015

Zuletzt bearbeitet:
Aha...deshalb kein Support der alten Lenkräder? Ich dachte die hätten sich aus diesem Geschäft zurückgezogen? Ein Fake ist das Ganze nicht, oder? Sieht mir schon ziemlich realistisch aus.

Logitech bereitet anscheinend wirklich das G29 Lenkrad für die PS4 vor, zu dem jetzt erste Bilder geleakt wurden. Das G29 soll das in die Jahre gekommene G27-Modell ersetzen.

Es liegt ebenfalls ein Genehmigungszeugnis von LogiTech Far East Ltd. vor, das vom 07.05.15 stammt - das G29 sollte demnach wohl schon bald in den Handel kommen. Logitech hat das G29 noch nicht offiziell angekündigt und den Bericht nicht kommentiert.

http://www.maxconsole.com/news/GENE...ing-Wheel-Info-RKSID00000000000000003301.html

Hoffe es stimmt: sieht echt fein aus! Preis hoffentlich wie das g27

RKSID00000000000000003312-xl.jpg

So nach dann inzwischen 2 1/2 Wochen noch mal ein paar Worte zum Spiel.

Allgemeines Empfinden immer noch Absolut Fantastisch und extrem geil, ein Tag an dem ich gar nicht dazu komme ein paar Runden zu drehen geht mir schon total auf den Sack und momentan habe ich auch auf nicht viel anderes Bock wie in dem Spiel zu Racen!

Was man allerdings schon sagen muss ist das es echt auf jeden Fall auf der One aber auch auf der PS4 eine ziemliche Bug Hölle ist und man gefühlt jeden Tag etwas neues entdeckt das nicht so läuft wie es soll oder bisher funktionierte und plötzlich Probleme macht. Das hält mich alles nicht davon ab mit Begeisterung zu Zocken und einfach nur riesen Spaß zu haben, aber es ist halt schon schade das es auch noch nach der Verschiebung vom letzten Herbst alles in allem immer noch so unfertig wirkt. Vor allem muss man ja sagen das sich meine Aussagen ausschließlich auf das Zeit fahren und den MP beziehen da ich noch keine Runde in der Karriere gedreht habe und wohl auch nicht machen werde.

Das Krasseste ist aber auch wenn es jetzt keine Neuigkeit mehr ist und Tyler sowie Spitfire es ja auch schon geschrieben haben, wie unfassbar unterschiedlich sich das Spiel mit Pad auf de One und PS4 steuert!

Ich bin am Dienstag noch mal was länger auf der One gefahren und kam obwohl ich alle möglichen Einstellungen durch probiert habe echt kaum klar. Am ende hatte ich eine Einstellung mit der ich zwar einigermaßen schnell fahren aber die Wagen wenn sie mal weg gingen so gut wie gar nicht abfangen konnte, fühlte mich trotzdem recht unwohl beim fahren und hatte vor allem kaum Spaß! Auch wenn es ja auch auf der One Offensichtlich Leute gibt die auch dort schnell fahren können, aber für mich mit Controller und gerade wenn man dann eher so ähnlich wie mit Lenkrad fahren möchte und nicht mit diesem eher Digitalen Lenken mit dem Stick und ständigem "Klack, Klack" Fahrstil nahe an der absoluten Unspielbarkeit.

Auf der PS4 hingegen ist es einfach komplett anders und nicht nur ein wenig Bugfreier oder sich minimal anders und genauer anfühlender. Hier habe ich Einfach Voreinstellung 3 genommen und die Dead Zones von Lenkung, Gas und Bremse auf Null gestellt und schon funktioniert es absolut super und ich fühle mich als jemand der zuletzt sehr viel Forza mit Pad gefahren ist direkt wohl und kann Pushen. Auf Hockenheim mit dem Audi R8 GT3 bin ich ja echt viele Runden gefahren um für das Rennen vorbereitet zu sein und stand dort mit Lenkrad am ende mit dem Audi bei einer 1:38,1XX. Mit dem Pad bin ich nach nur dei Runden und auf jeden Fall dem Potenzial schneller zu fahren (ich muss da ja auch eigentlich erstmal richtig rein kommen) eine 1:38,9XX gefahren und fühlte mich absolut Wohl im Wagen!

Auf der One und wie schon gesagt das ist ganz klar meine bevorzugte und Main Konsole und da muss ich sicher nichts schlecht redne oder möchte haten usw., wäre das zumindest so wie ich fahre und mit dem was ich bisher an Einstellungen ausprobiert habe (unter anderem auch genau die mit denen ich jetzt auf der PS4 fahre) für mich ein ding der absoluten unmöglichkeit mit Pad diese Zeit zu fahren!

Ich kann nur ganz schwer hoffen das da ein Patch kommt der es bezüglich der Pad Steuerung komplett 1 zu 1 Umsetzt und das auch die One besitzer dann richtig viel Spaß mit dem Spiel haben! Aber Momentan sind das für mich was die Pad Steuerung angeht zwei komplett Unterschiedliche Spiele!

Achso und eine Frage stelle ich mir ernsthaft, warum in Gottes Namen sollte man mit Pad in der Lenkung mit einer Tod Zone fahren die höher als 5 ist bzw. eigentlich warum überhaupt?! Für mich ist es nicht nachvollziehbar was es egal ob man jetzt eher Digital fährt oder halt auch mit Pad sehr Analog, bringen soll wenn man bei manchen Einstellungen auf den ersten 30% oder noch mehr keine Reaktion im Stick zu haben?! Das ist aus meiner Sicht komplett unfahrbar und gibt einem absolut Null Gefühl für die Lenkung!

Zuletzt bearbeitet:
Achso und eine Frage stelle ich mir ernsthaft, warum in Gottes Namen sollte man mit Pad in der Lenkung mit einer Tod Zone fahren die höher als 5 ist bzw. eigentlich warum überhaupt?! Für mich ist es nicht nachvollziehbar was es egal ob man jetzt eher Digital fährt oder halt auch mit Pad sehr Analog, bringen soll wenn man bei manchen Einstellungen auf den ersten 30% oder noch mehr keine Reaktion im Stick zu haben?! Das ist aus meiner Sicht komplett unfahrbar und gibt einem absolut Null Gefühl für die Lenkung!

Durch abnutzungserscheinungen. Mein 360 controller benötigte beispielsweise bei den f1 Teilen von codemasters 26% Deadzzone für die Lenkung, da der Wagen ansonsten ohne mein Zutun auf der geraden nach links zog!

Durch abnutzungserscheinungen. Mein 360 controller benötigte beispielsweise bei den f1 Teilen von codemasters 26% Deadzzone für die Lenkung, da der Wagen ansonsten ohne mein Zutun auf der geraden nach links zog!

OK das macht natürlich Sinn und im Zusammenhang mit Controllern die etwas kaputt/ungenau sind verstehe ich auch die Einstellung 5 oder Maximal 10. Aber wenn mein Controller so kaputt wäre das ich 26% einstellen muss würde ich mir sofort einen neuen kaufen und das dinge mit dem Arsch nicht mehr anschauen ;-)

Seppel mach das FFB bei der One aus im Spiel und schon lässt es sich perfekt fahren.

Vielen dank werde ich mal ausprobieren! Wir reden hier aber schon vom Pad fahren oder? Weil ich mit Lenkrad ja wenn alles klappt er ab ende des Monats auf der One fahren kann.

Weiß einer wo man die Zeiten von freunden vergleichen kann? Oder ist da nichts?

Wenn du auf Zeitfahren gehst kannst du halt alle Zeiten sehen, dort sind aber erstens nur die Zeiten zu sehen die auch wirklich im Zeitfahren erreicht wurden was auch Sinn macht, nur kann man hier nicht nach Freunden, Spielern in der nähe oder ähnlichem Sortieren was leider keinen Sinn macht bzw. blöd ist. Eine andere Möglichkeit gibt es soweit ich das sehe nicht.

Wir fahren heute ab ca. 19:00 was Querbett und später noch ein keines GT Rennen auf Imola (haben aber alle nicht trainiert da erst nächste Woche das nächste Richtige Rennen ansteht). Hast du mich in der Liste? Wenn nicht Adde ich mal und schau gerne mal vorbei.

Habt ihr irgendwelche Einschränkungen beim Spielen oder "erlaubt" ihr alles, TK, ABS, man. Schaltung etc??
Mischund aus Lenkrad und Pad Fahrern?

Habt ihr irgendwelche Einschränkungen beim Spielen oder "erlaubt" ihr alles, TK, ABS, man. Schaltung etc??
Mischund aus Lenkrad und Pad Fahrern?

Zwar mehr Lenkrad wie Pad Fahrer aber aber auch Pad Fahrer, hilfen sind Momentan noch alle erlaubt (was wohl auch so bleiben wird) wobei die schnellsten Lenkrad Fahrer freiwillig auf diese verzichten die Pad fahrer aber gerne mit fahren dürfen, wie gesagt wen noch nicht geschehen Adde mich einfach mal "Seppel23FCB" und dann schauen wir einfach mal heute gegen 19 Uhr. Ach ja und nur bevor wir aneinander vorbei reden und da ich ja weiß das ich dich von früher auf der Box in der FL habe, wir fahren hier jetzt auf der PS4, aber soweit ich das mitbekommen habe fährst du ja auch dort.

habe jetzt die CSR Firmware auf mein GT2 Lenkrad draufgespielt, weil ich kein Bock hatte noch länger auf nen Patch zu warten :)

Force Feedback funktioniert jetzt, nur hab ich keine R1 Taste mehr, was Tuning usw unmöglich macht :D

Kann mir jemand gute FFB Einstellungen empfehlen (Lenkrad und Game)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom