Project CARS

Schönes Video von einem Duell im Rennen gestern Abend das meine Aussage das es nichts Schöneres gibt wie in einer Sim am Limit wenige Meter hinter dem Gegner über die Strecke zu Heizen in Bilder packt ;-)

[video=youtube_share;elpggAaUJho]http://youtu.be/elpggAaUJho[/video]

Schönes Video von einem Duell im Rennen gestern Abend das meine Aussage das es nichts Schöneres gibt wie in einer Sim am Limit wenige Meter hinter dem Gegner über die Strecke zu Heizen in Bilder packt ;-)

[video=youtube_share;elpggAaUJho]http://youtu.be/elpggAaUJho[/video]

Sehr geil!!

@seppl

Langsam ists ja jetzt gut.
Ich z.B hab einfach keinen bock auf eine sim mit 50000 einstellungen. Das interessiert mich nicht. Ich will nicht das es sich real anfühlt. Wenn ich echtes fahrfeeling will steige ich in mein auto und drehe eine runde.
Ich hab auch keine zeit um mich stundenlang in eine simulation einzufühlen. Ich will meine karre auswählen, eine strecke und dann feuer frei.
Und wenn du meinst driveclub wäre anspruchslos dann kannst du ja mal nen blick in unseren timetrial fred werfen und dich an die vorgaben ranmachen.
Aber das fahrverhalten ist da ja natürlich unterirdisch, ist klar :rolleyes:

@seppl

Langsam ists ja jetzt gut.
Ich z.B hab einfach keinen bock auf eine sim mit 50000 einstellungen. Das interessiert mich nicht. Ich will nicht das es sich real anfühlt. Wenn ich echtes fahrfeeling will steige ich in mein auto und drehe eine runde.
Ich hab auch keine zeit um mich stundenlang in eine simulation einzufühlen. Ich will meine karre auswählen, eine strecke und dann feuer frei.
Und wenn du meinst driveclub wäre anspruchslos dann kannst du ja mal nen blick in unseren timetrial fred werfen und dich an die vorgaben ranmachen.
Aber das fahrverhalten ist da ja natürlich unterirdisch, ist klar :rolleyes:

Weiß nicht warum du dich so aufregst, finde es in Vergleich einfach nur schade das auf Konsolen deutlich mehr Leute sowas wie DC Zocken und an so einem Genialen (allerdings auch immernoch unfassbar verbugten) Spiel wie Cars keinen Spaß haben.

Und was einfach nur Racen angeht, ich habe mich anfangs mal in Ruhe mit dem FF Setup beschäftigt und seit dem bin ich nur am fahren und nehme immer das Standard Setup, ist also nicht so das ich in dem Spiel jetzt dauernd was am einstellen bin.

Zum Zeitfahren, ich kann gerne mal schauen was ich auch mit der PS+ Version fahren kann, das Problem ist aber zum einen das ich dann mit Pad fahren muss und ein normales dem Auto fahren in der Realität entsprechendes Fahrverhalten mit Rollphasen und dem Fokus darauf den Wagen in der Balance zu halten bei DC nicht schnell sein wird.

An dem Punkt verstehe mich auch bitte nicht falsch, das ist ja genau so wie mit so Raumgleiter Spielen, das sind auch Rennnspiele und da zu den schnellsten zu gehören erfordert genau wie bei Project Cars oder Drive Club jede Menge Skill vor dem ich auch aller größten Respekt habe. Aber das fahren ist in allen dreien Fundamental anders und hat auch wenn es in DC z.B. vielen bestimmt Mega Spaß macht halt nur sehr begrenzt mit normalem Auto fahren zu tun.

Kurz gesagt kein Spiel egal ob Sim oder Arcadee ist wenn man zu den schnellsten gehören möchte Anspruchslos (wenn ich überlege was die Leute damals aus PGR raus geholt haben :o ), aber der Anspruch bzw. das was man gut können muss unterscheidet sich halt zum Teil Fundamental.

Ich kann von Cars auf Assetto Corsa und dann wieder über Race Room zu GT und Forza und bin überall sehr schnell weil alle auch wenn man dann streiten kann welches die beste Sim ist und alle ihre Stärken und Schwächen haben verlangen das man um schnell zu sein so Auto fährt wie man nunmal in echt Auto fährt und Wagen auch in der Realität am Limit bewegt. In Grid, PGR oder auch DC ist das halt nicht der Fall da diese Spiele das auch garnicht wollen, daher ist das erstmal auch kein Vorwurf, aber dort mussten halt wie schon gesagt Fundamental anders und eben viel Arcadiger fahren was wie gesagt eher nicht meins ist (vom Spaß und vom Skill her).

Zuletzt bearbeitet:

Der Hammer Seppel! geiles Video. Stimme dir zu. Das muss sicher ein geiler Kamp gewesen sein.

Ich selbst habe leider "aufgegeben". Nicht weil ich es nicht schaffe, aber ich musste einfach Abstriche machen neben Witcher 3 usw und meine Spieltzeit ist leider etwas begrenzt.

Ich kann das Gefühl aber absolut nachvollziehen. Ich hatte schon einige richtig geile Duelle wo wirklich kleinste Fehler alles entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U-Version von Project Cars ist offiziell eingestellt worden: http://www.nintendo-magazin.de/?p=2724

Edit: Ich sollte echt häufiger auf die Startseite gucken...

Ich hatte eh nie wirklich an eine Wii U-Umsetzung geglaubt gehabt, von daher ist es mir auch relativ egal.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man wirklich nichts freispielen? Sind sogar die Autos kostenlos? Mir würde es reichen wenn ich die Autos mir mit credits kaufen müsste. Hauptsache ein Grund den singleplayer zu spielen

Wie ist die Steuerung mit dem Controller? Echt so schlimm?

Alles freigeschaltet. Aber man kann sich limits selbst setzten, also von welcher rennklasse an man startet und sich nach oben arbeitet.

Steuerung ist mit dem ds4 überhaupt kein problem, auch ohne fahrhilfen

Die Karriere ist in der Tat etwas... motivationslos. Bei Project Cars geht es wirklich um "Freude am Fahren" und weniger um "Freude am Freischalten". Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Danke sehr

Also kann ich jedes Auto sogar spielen und muss die mir nicht kaufen?

Also im Freien Modus kannst du jederzeit alle Strecken und alle Wagen fahren und alle Parameter individuell einstellen, etwa nur eine Auto Klasse im Rennen, nur ein Wagen, gemischte Klassen etc...

In der Karriere fährst du Meisterschaften und für Teams, da kauft man sich auch keine Wagen. Für gute Leistungen bekommt man neue Verträge angeboten oder Einladungen für Einzelevents. Man beginnt halt in schlechten Teams in unteren Ligen, und muss sich nach oben arbeiten. Etwa vom Go Kart bis hin zur Formel 1.

Wobei man auch in der Karriere vorab vieles einstellen kann; etwa welche Ligen man fahren möchte (beispielsweise ob man mit Karts am untersten Ende der Leiter beginnen möchte)

Zuletzt bearbeitet:
Die Karriere ist in der Tat etwas... motivationslos. Bei Project Cars geht es wirklich um "Freude am Fahren" und weniger um "Freude am Freischalten". Hat beides seine Vor- und Nachteile.

"Freude am fahren" trifft es Perfekt!

Und vor allem hört doch endlich auf in Rennspielen öde Karrieren gegen blöde KI FHrer zu fahren. Gerade das Genre der Renn Sims ist absolut Prädestiniert dazu Online zu fahren. Es ist doch auch wenn es natürlich immer mal Idioten gibt einfach in allen Belangen so viel besser gegen Menchliche Gegner wie gegen die Ki zu fahren.

Ok danke sehr
Schwierige Entscheidung ;) ob ich es kaufen soll

Ich sage das wirklich nicht als dämlicher XBOX Hater oder so, ganz im Gegenteil die One ist klar meine Main Konsole und ich finde sie absolut Genial! Aber wenn du es mit Pad Zocken und nur eine One hast würde ich dir stark abraten, auf der PS4 geht es aber wenn du Spaß an dieser Art von Rennspielen hast auch mit Pad sehr gut (irgendwas ist auf der Yone immer noch kaputt was das Thema angeht).

Ansonsten gilt aber gerade bei Cars das sich das Freude am fahren beim fahren mit Lenkrad noch mal auf ein komplett anderes Meilenweit über dem Pad fahren liegendes Biveau gehoben wird :love3:

Grade mein anteil von SMS's ersten Quartals gewinn bekommen, da ich den kickstarter mit finanziert habe :banderas:

studio_20150909_12223aqjv9.jpg

Das kommt jetzt jedes quartal und je nach dem wie viel sie verkaufen wird es sicher nicht mehr so hoch sein, aber ich hab jetzt schon mehr bekommen als ich für das game bezahlt habe :D

Grade mein anteil von SMS's ersten Quartals gewinn bekommen, da ich den kickstarter mit finanziert habe :banderas:

studio_20150909_12223aqjv9.jpg

Das kommt jetzt jedes quartal und je nach dem wie viel sie verkaufen wird es sicher nicht mehr so hoch sein, aber ich hab jetzt schon mehr bekommen als ich für das game bezahlt habe :D

Dann vergiss das mal nicht bei deiner Steuererklärung mit anzugeben! ;-)

Zurück
Top Bottom