Wii Produktionskosten der Nintendo-Konsole Wii gesunken

Naja,ob die Wii überteuert ist sollte jeder für sich selber entscheiden (für mich ist sie es auf jeden Fall xD ) aber im Endeffekt bestimmt der Markt den Preis.
Und 250 Euro ist nun mal ein guter Markt Preis.
Aber ne Preissenkung wird noch kommen.
Vielleicht nicht dieses Jahr, und vielleicht auch nicht nächstes Jahr,aber sie wird kommen.....

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass Nintendo den Spielern ordentlich Geld aus der Tasche zieht. Aber das kann man nur machen, wenn es der Markt / die Wirtschaft zulässt und das ist aktuell der Fall. Andere Unternehmen würden ähnlich vorgehen, wenn nicht sogar ganz genauso.

Trotzdem wäre es angebracht, dass endlich mal der Preis der Wii gesenkt wird und man sogar die Preise der Controller senkt. Es ist wirklich schon wahnsinn was man für mehrere Controller + Nunchuk + Motion+ zahlen soll. Wenn man jetzt noch Zubehör a la Classic Controller oder das Lenkrad auch noch kauft und eben in mehrfacher Ausführung, da zahlt man sich doch wirklich (!) dumm und dämlich. Das nur für Eingabegeräte bzw. Controller, um mit mehreren Spielern spielen zu können.

nintendo wäre ja schön blöd wenn sie die konsole billiger verkaufen würden....die kunden zahlen den preis und somit ist er gerechtfertigt.

sony und ms sind keine wohltäter (genausowenig wie nintendo). wenn sie könnten würden sie ihre konsolen auch teurer verkaufen....nur ist denen ihre konsole den kunden wohl der jeweilige preis nicht wert. hätte die ps3 gleiche verkaufszahlen wie die wii dann würde sie immer noch 599€ kosten :oops: xD

Die Nachfrage bestimmt den Preis, so ist das nunmal. Irgendjemanden wird es nie passen, aber die Mehrheit zahlt nunmal diesen Preis. Deshalb wirds so schnell auch keine Preissenkung geben.

Mein "PC" ist gefühlte 10 mal leiser als die Wii :ugly::uglygw:

Mein Laptop schaltet im Gegensatz zum Vorgänger im Prinzip NIE den Lüfter ein... dementsprechend ist der "PC" bei mir lautlos.

Aber was soll mir das jetzt bringen? Ich habe Wii und PS3, dementsprechend kann ich alle meine Lieblingsspiele zocken... wieso sollte ich nun Laptop oder gar PC aufrüsten?

Von Preissenkungen halte ich nicht viel. Das zieht doch sowieso meist nur kurzfristig. Eine Konsole die am Markt vorbeientwickelt wurde (beispielsweise GameCube, PlayStation 3, Sega Saturn) verkauft sich nach einer Preissenkung auch nicht viel besser. Das Gesamtkonzept muss stimmen, der Kunde muss interessiert sein, er muss von dem Produkt überzeugt sein, er muss es umbedingt wollen. Eine Konsole, die mir absolut nicht zusagt (Design, Spiele, Konzept), kaufe ich auch nicht für einen Schleuderpreis.

Nintendo soll es bei der Wii lieber so machen wie schon beim DS. Ein Redesign mit Versesserungen. Bei der Wii könnte das mehr Flashspeicher sein, eine DVD - Abspielfunktion, eingebautes WiiMotionPlus, Wireless Nunchuk und natürlich eine kompacktere Version der Wii. Das neue Modell kann dann auch zum gleichen Preis wie das alte angepriesen werden. (Hat beim DS Lite nicht geschadet, der DSi ist sogar noch etwas teurer als der Lite)
Will man mehr Konsolen verkaufen, muss der Anreiz größer sein. Das erreicht man durch exklusive Spiele und die Konsole selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom