Auch wenn ich schon eine Wii habe und auch 249 Euro hingeblättert habe, wäre eine Preissenkung nicht verkehrt. Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Konsole sich damit noch besser verkaufen würde. Sagen wir im Rahmen zwischen 180 und 200 Euro. Fakt ist, das Gerät ist seine 249 Euro in keinster Weise wert. Das Gerät sollte angeblich doch leisstungsstärker sein, als man annehmen würde. Wo ist diese Leistung? Mir kommt es sogar so vor, daß der Gamecube teilweise bessere Grafik hatte.
Dazu kommt, daß das Gerät eigentlich ein DVD-Player wäre. Ich finde es in der heutigen Zeit unverschämt, daß das Teil nicht einmal Musik abspielen kann. Nicht, daß man es unbedingt brauchen würde. So ziemlich die meisten haben ja einen oder auch mehrere DVD-/BD-Player. Aber die Wii ist so ein spärliches Gerät und mit 249 Euro in der heutigen Zeit einfach überteuert, für so ein altmodisches Stück Technik.
Auf die Spiele gehe ich mal gar nicht näher ein. Denn bis auf Mario, Zelda, Metroid und ein paar Ausnahmen, gibt es auf dieser Konsole zu 90 Prozent nur Mist. Das Teil verstaubt bei mir schon sehr lange. So wie die Sachlage aussieht, werde ich für meinen Teil wahrscheinlich als früherer Nintendo-Fan den Rücken in Zukunft ganz Nintendo zuzudrehen. Darum kommt mir auch der DSi nicht ins Haus.