Probleme mit Xbox Live

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
ich habe mir heute eine 360 gekauft und versuche mich bei Xbox-Live anzumelden.
Beim Verbindungstest scheitert es immer bei MTU.
Allerdings ist das bei meinem Router auf 1492 eingestellt.

Ich verwende den Speedport w700v als Router, die Box ist per Kabel angeschlossen, außerdem hängen noch meine Wii und mein Laptop daran.

Zu Hilf!

Hallo,
ich habe mir heute eine 360 gekauft und versuche mich bei Xbox-Live anzumelden.
Beim Verbindungstest scheitert es immer bei MTU.
Allerdings ist das bei meinem Router auf 1492 eingestellt.

Ich verwende den Speedport w700v als Router, die Box ist per Kabel angeschlossen, außerdem hängen noch meine Wii und mein Laptop daran.

Zu Hilf!

Heute ist Live komplett down, ab morgen geht's wieder.

Ich bin jetzt wieder im Hotel in der Schweiz und habe auch meine X360 mit WLan-Adapter dabei. Doch beim Test zeigt er mit immer einen Fehler bei der IP an. Was kann ich da machen ?

Leute, ich selber habe keine 360. Aber mein Bro kam vorhin zu mir und hatte sich richtig aufgeregt, dass er nicht ONline spielen kann. Ist Live etwa noch down?
KOmisch ist auch, er kann sich anmelden, aber SPiele online nicht online spielen. Zumindest bei CoD4 hatte er Probs.

Es liegt also sicherlich nicht an ihm, da er zuvor nie Probleme hatte. Die Probs kamen erst seit der Wartung gestern.

EDIT:

Er hat sich eben bei mir gemeldet. Workt alles wieder.

Leute, ich selber habe keine 360. Aber mein Bro kam vorhin zu mir und hatte sich richtig aufgeregt, dass er nicht ONline spielen kann. Ist Live etwa noch down?
KOmisch ist auch, er kann sich anmelden, aber SPiele online nicht online spielen. Zumindest bei CoD4 hatte er Probs.

Es liegt also sicherlich nicht an ihm, da er zuvor nie Probleme hatte. Die Probs kamen erst seit der Wartung gestern.

Gold Abo abgelaufen ?

Vergisst mein Edit. Workt doch nicht. Er wollte gerade ein Spiel starten, hat dann doch nciht geklappt.

@KoQ

Nein, er hat gestern erst wieder ein 1-Monats Abo eingelöst.

Am Router kanns auch nciht liegen, da er "verbunden" anzeigt.

Ist also ein LIVE Problem.

Brauche mal dringend hilfe. Bin ein totaler noob was netzwerk und interneteinstellung betrifft.
also vorweg ich habe keinen router sondern ein altes dsl modem das sich mit dem netzwerkkabel zum pc verbinden lässt.

dachte das ganze müsste funktionieren wenn ich ganz einfach das kabel vom pc und modem an die box& modem stöpsel. geht leider nicht. beim ip check tritt ein fehler auf. weiss einer worans liegen kann ?

Wenn du nur ein DSL-Modem hast, dann denk daran auch in den PPOE-Einstellungen deine Einwahldaten einzutragen.

Wenn es dann noch Probleme mit der IP-Adresse gibt, dann manuell was bei der Box ein. Etwa
IP: 192,168.01
Subnetz: 255.255.255.0

Port-Problem

Ich hab ein Zyxel 660ME ADSL-Modem, welches mit einem Switch verbunden ist und meinem PC, wie auch der Xbox360 den Internet-Zugang erlaubt.

Die Xbox360 hat im Netzwerk die IP 192.168.1.33 und im Modem hab ich bei Port Forwarding einfach mal Port 1 bis 50.000 für diese IP geöffnet. Xbox Live ist ja abgeschottet, sollte kein Sicherheitsrisiko darstellen.

Bei dem Xbox Live-Test steht aber bei NAT: strikt

Hab das neue Modem seit 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Xbox Live irgendwelche Probleme heute? Bin nu schon zum dritten Mal rausgeflogen und nu kann ich mich seit nen paar Minuten gar nimmer anmelden. Ärgerlich, damit sind wieder viele Battlefield Punkte flöten gegangen :(

Hat Xbox Live irgendwelche Probleme heute? Bin nu schon zum dritten Mal rausgeflogen und nu kann ich mich seit nen paar Minuten gar nimmer anmelden. Ärgerlich, damit sind wieder viele Battlefield Punkte flöten gegangen :(

Hab auch Probleme heute:

Meine Xbox jodelt jetzt schon ne Stunde an nem 34MB Download rum... mag gar nicht nachschauen wie viel Prozent es bis jetzt hat...

EDIT:

Grade gesehen, dass ich auch rausgeflogen war. Wieder angemeldet, jetzt gings wieder ganz schnell der Download!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt komm ich gar nicht mehr online, bei der Testverbindung ist bei Xbox Live der Fehler.

Liegts nur an mir oder hat noch jemand grad Probleme zu verbinden?

puh, dachte schon irgendwas an meiner verbindung wäre geschrottet...
hab eben versucht zu connecten, hat net funktioniert... dann ungläubig an den pc, alles normal...
dann netzwerktest an der xbox gemacht, alles normal... im dashboard verbinden kann ich mich aber net.
eine lösung für heute schon in aussicht??? brauche meine dosis gears ;-)

puh, dachte schon irgendwas an meiner verbindung wäre geschrottet...
hab eben versucht zu connecten, hat net funktioniert... dann ungläubig an den pc, alles normal...
dann netzwerktest an der xbox gemacht, alles normal... im dashboard verbinden kann ich mich aber net.
eine lösung für heute schon in aussicht??? brauche meine dosis gears ;-)

ne! aber um mitternacht kommt PES2009 vielleicht ist dewegen Live down?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom