Problem mit Linksys Wireless G WRT54GL

Was sagt ein Speedtest?

84121065



Der von T-Onkline fiel sogar noch "rosiger" aus. Downloadrate von 2,65 Mbit/s.

Ich lade hier gerade ewig an Gunman Clive 2, obwohl das Spiel nur 560 Blöcke groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein DSL hast du denn? Bei Gunman Clive 2 kann es auch einfach an Nintendos Server liegen.
2,5Mbit/s klingen jetzt nicht so schlecht, dass kein Stream laufen sollte.
 
Ist eine 16.000er Leitung. Und ich gehe nicht davon aus, dass es Nintendo liegt. Das Problem der lahmen Downloads habe ich auch am Laptop.

Ach, ja. Der hier zeigt die gering Downloadgeschwindigkeit auch an

sXtmwbbDmFhgbZcx1501.png
 
Zuletzt bearbeitet:
War dann auch mal so schlau und habe den Test durchgeführt, als ich via Breitband also anstatt dem Router mit dem Modem ins Netz ging. Das gleiche schlechte Ergebnis in Sachen DL-Speed.

Also doch eine Angelegenheit des Providers?
 
Ich würde erst da nachhaken, ja. Wenn die keine Fehler finden, können wir immer noch gucken.
 
So ein Tool bringt nichts.
801.11g ist eben nur 2,4 GHz, wobei N-Geräte gar kein 5,0 GHz können.

Probiere es doch mal direkt mit Kabel. Dann kannst zumindest schon mal eingrenzen.
 
Aso, das hast du gemeint. Du verwendest die Begrifflichkeiten falsch.
Ne, schon vom Router bzw. nur drahtgebundene Verbindung, ohne drahtlos zu sein an einer Stelle.
 
Das merke ich auch, was wären dann die richtigen Terminologie?^^

Also wenn ich meinen Turbolink IAD Modem per Netzwerkkabel an den Laptop anschließe, dann läuft das unter Breitbandverbindung einrichten. Router an Laptop habe ich noch gar nicht gemacht, weiß auch nicht genau wie (da muss man mit DHCP, Gateway arbeiten?)


Zwecks Optimierungen bin ich auf meiner Suche noch auf drei Sachen gestoßen. Erstere habe ich angewandt, bei den letzten beiden, wäre eine Meinung hilfreich.

1. Ich habe als bevorzugtem DNS-Server im Internetprotokoll Version 4, den Googleserver 8.8.8.8 eingegeben.

Was den Seitenaufaufbau angeht, bringt es tatsächlich etwas, der Download-Speed bleibt aber gleich schlecht.

1. Dann las ich noch, dass es etwas bringen kann, wenn man die Windows Funktion "Remoteunterschiedskomprimierung" deaktiviert?

3. Und zu guter Letzt, wenn man unter der Regtedit>Hkey Local Machine>System>Current Control Set>Services>AFD>Parameters>rechte Maustaste Neue Datei>QWORD-Wert 64 erstellt und diese dann Buffermultiplier nennt, reinklicken und dort den Hexdezimalcode 400 eingeben.
 
DNS hat nichts mit Download zu tun. Das übersetzt IP-Adressen in Namen bzw. umgekehrt. So findest du z. B. "Google.de", dahinter verbirgt sich ja eigentlich eine IP-Adresse. Und genau dafür ist der DNS da. Für den Aufbau also höchstens relevant.

Die anderen beiden Sachen halte ich für Märchen. Und Breitband: DSL allgemein. Hat nichts mit Kabel oder WLAN zu tun.

Dass du überhaupt zwei separate Geräte dafür hast, ist irgendwie altmodisch. :kruemel: Nicht, dass das Ding einfach nicht mehr kann.
 
Nun ja, das Setup ist ja auch von 2006 (dementsprechend alt) hier und bis vor kurzem lief alles tadellos.

Um das zu verbildlichen, als Modem steht hier das Turbolink IAD und das ist viaNetzwerkkabel an dem WRT54GL verbunden, damit ich WLAN habe.


Frage bleibt also, ob es überhaupt was bringt meinen Laptop via Kabel an den Router anzuschließen (und da müsste ich erstmal wissen, was ich dann wiederum für eine LAN-Router Verbindung einstellen muss)
 
Nene, wenn dann, dann per Kabel an das Turbolink. Näher an das Internet geht auch nicht.
 
O2 Kundenservice für den Arsch! Habe dort angerufen, ihnen gesagt, dass der DL Speed auch via Modem gering ist. Der Typ an der Leitung checkt das "alles normal, liegt am Router" ich stelle nachfragen, legt der einfach auf....


Aha, liegt also nicht an ihnen:

HdsKfcrRYCyg5Lbv1501.png



Blöde Uhrensöhne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom