Habe absolut null Peilung, weshalb sich seit gestern Abend mein Router nicht mehr mit dem Internet verbindet und bin jetzt auf der Suche nach möglichen Fehlern.
Nach Anruf bei O2 konnte ich klären, dass das Problem nicht von deren Seite aus kommt, oder das Modem defekt ist. Leider half der Typ mir dann nicht weiter. Man merkte dem Sack richtig an, dass er mit der Sache fertig war, nachdem klar war, dass ne Breitverbindung geht. Ich muss dazu sagen, dass der Linksys Router nicht von O2 ist und diese andere nutzen. Linksys wurde seinerzeit genommen, wegen besserer Signalstärke. Gerade schreibe ich über die Breitbandverbindung des Modems und nutze auch das Netzwerkkabel, was sonst im Router steckt.
Eine Vermutung ist, dass es an einer alten Firmware liegen könnte, ist nämlich die v4.30.7, Jun. 20, 2006.
Wie genau ich diese jedoch aktualisiere, bin ich noch nicht ganz hintergestiegen und ich muss generell für meine absolute Null Ahnung entschuldigen. Wie gesagt, bis gestern Abend lief alles normal. An den Einstellungen des Routers oder meinen Netzwerkkonfigurationen habe ich auch nicht gewerkelt.
Signalstärke ist jedenfalls hervorragend. Bei der Ipv4 und Ipv6 Konnektivität sagt er aber, dass es keinen Internet- und Netzwerkzugriff gibt.
Zuviel erst einmal für die groben Angaben. Ich kann sicherlich weiter ins Detail gehen, sobald ich die passenden Fragen dazu erhalte.
Nach Anruf bei O2 konnte ich klären, dass das Problem nicht von deren Seite aus kommt, oder das Modem defekt ist. Leider half der Typ mir dann nicht weiter. Man merkte dem Sack richtig an, dass er mit der Sache fertig war, nachdem klar war, dass ne Breitverbindung geht. Ich muss dazu sagen, dass der Linksys Router nicht von O2 ist und diese andere nutzen. Linksys wurde seinerzeit genommen, wegen besserer Signalstärke. Gerade schreibe ich über die Breitbandverbindung des Modems und nutze auch das Netzwerkkabel, was sonst im Router steckt.
Eine Vermutung ist, dass es an einer alten Firmware liegen könnte, ist nämlich die v4.30.7, Jun. 20, 2006.
Wie genau ich diese jedoch aktualisiere, bin ich noch nicht ganz hintergestiegen und ich muss generell für meine absolute Null Ahnung entschuldigen. Wie gesagt, bis gestern Abend lief alles normal. An den Einstellungen des Routers oder meinen Netzwerkkonfigurationen habe ich auch nicht gewerkelt.
Signalstärke ist jedenfalls hervorragend. Bei der Ipv4 und Ipv6 Konnektivität sagt er aber, dass es keinen Internet- und Netzwerkzugriff gibt.
Zuviel erst einmal für die groben Angaben. Ich kann sicherlich weiter ins Detail gehen, sobald ich die passenden Fragen dazu erhalte.