Prob mit der Optik

Cubestar2003

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2003
Beiträge
5.851
Xbox Live
steu0r
Steam
steuerkreuz
Vorhin blitzt bei mir auf dem Monitor auf und ich hab nur noch die Hälfte des Bildes. o.O

Sehe nur am oberen Rand den Desktop, in der Mitte zieht sich ein heller weißer Streifen und untendrunter ist alles schwarz. Keine Ahnung worans liegt, neustarten bringt auch nix. Auf jeden Fall isses immer ein wirres Suchspiel mit der Maus wenn ich unten in der Leiste ICQ öffnen will.

Plaese Help!!
 
Uff, dass kenne ich nicht. Ich würde

PC Abstellen, vom Strom kappen und neu versuchen (natürlich Stom wieder anstecken, lol).
Sonst versuchen die Grafikkartentreiber neu zu Installieren, nachdem du die Graka über die Systemsteuerrung gelöscht hast. Sonst mit den Monitor Herzen pröbeln.

Musst selber entscheiden, ob das was bringt und was zuerst kommt. Ich würde diese Möglichkeiten schon probieren.

Hoffe, dass es bald wieder geht. :)
 
Mach ma ein Photo! ich würd das gern mal sehen.

/ajk
 
Cubestar2003 schrieb:
Vorhin blitzt bei mir auf dem Monitor auf und ich hab nur noch die Hälfte des Bildes. o.O

Sehe nur am oberen Rand den Desktop, in der Mitte zieht sich ein heller weißer Streifen und untendrunter ist alles schwarz.

Also bei uns nennt man sowas: kaputt!
 
Cubestar2003 schrieb:
Vorhin blitzt bei mir auf dem Monitor auf und ich hab nur noch die Hälfte des Bildes. o.O

Sehe nur am oberen Rand den Desktop, in der Mitte zieht sich ein heller weißer Streifen und untendrunter ist alles schwarz. Keine Ahnung worans liegt, neustarten bringt auch nix. Auf jeden Fall isses immer ein wirres Suchspiel mit der Maus wenn ich unten in der Leiste ICQ öffnen will.

Plaese Help!!

Ist das nur bei Windows so, oder auch schon, wenn der PC startet?

Wenn das nur bei Windows ist, dann einfach mal die Treiber neu installieren (natürlich vorher deinstallieren, neu starten, neue installieren), dann sollte das wieder normal funktionieren.

Ansonsten ist entweder Monitor oder Grafikkarte kaputt.
 
Nix hat sich erldigt, das passiert immer mal wieder. WEnn ich den PC einige Stunden aus lasse funzts wieder. Kommt auch beim Hochfahren.

Einer ausm Mag meinte es liegt definitiv am Monitor, das passt mir grad wirklich gut. :rolleyes:

@ajk: ja ich knips es demnächst mal.
 
Cubestar2003 schrieb:
Nix hat sich erldigt, das passiert immer mal wieder. WEnn ich den PC einige Stunden aus lasse funzts wieder. Kommt auch beim Hochfahren.

Einer ausm Mag meinte es liegt definitiv am Monitor, das passt mir grad wirklich gut. :rolleyes:

@ajk: ja ich knips es demnächst mal.


ja, glaube auch das es am Bildschirm liegt.

"WEnn ich den PC einige Stunden aus lasse funzts wieder." Hast du eigentlich etwas auf dem Bildschirm liegen? So das der Monitor nicht mehr genug kühlung erhält und überhitzt?


mfg
 
Na wenigstens siehst du noch was. mein Monitor hat ne kalte Lötstelle. Sobald es hier zu warm wird geht mir der Monitor aus :lol: :hmpf:
 
Becks schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Vorhin blitzt bei mir auf dem Monitor auf und ich hab nur noch die Hälfte des Bildes. o.O

Sehe nur am oberen Rand den Desktop, in der Mitte zieht sich ein heller weißer Streifen und untendrunter ist alles schwarz.

Also bei uns nennt man sowas: kaputt!

Jep, man kann windows vieles vorwerfen, aber hier ist eindeutig der Monitor im Eimer, naja man sollte die eh spätestens alle 5 Jahre wechseln weil bis dahin, je nach Gebrauch[wenn er dauernd läuft kann schon nach 2-3 Jahren ein Wechsel notwendig sein :neutral:], die Leuchtkraft enorm nachlassen kann, dass Bild flimmern anfängt, die Farben nichtmehr kräftig sind und Bidlfehler wie bei dir vorgekommen, entstehn können. -Also weg mit dem Teil :)
 
Entweder ists der Monitor, oder es ist n knacks im Grafikkartenspeicher.

Solch ne Sache hatte ich auch mal mit meiner alten 9500Pro von ATi, die war hoffnungslos kaputt.

Hast deine Karte irgendwie übertaktet? Es kann natürlich auch sein das sie bei diesem Wetter einfach viel zu warm wird und im RAM berechnungsfehler auftreten, was zu starken Grafikfehlern führen kann, und das nicht nur in 3D Anwendungen....
 
Zurück
Top Bottom