Pro und Contra HDTV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Pro und Contra HDTV

• Pro: Endlich Fernsehen und Videospielen in anstndiger Qualitt !

Stimmen: 0 0,0%
  • Contra: Viel zu Teuer und unntze !

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Herfoor schrieb:
und wenn die bis kaputt sind?

wie bis kauputt sind? Redest du von Autos oder den Fernseher? Ich antworte mal auf beides:

Autos: Wenn ein Auto kaputt geht, kaufen sich die meisten einen weiteren Gebrauchten, aber sicher keinen 300000€ teuren Mercedes SL mit Tuning (Porsche Killer). Neueres Modell ist vielleicht komfortabler, aber auch teuer und zieht weitere kosten wie Versicherung mitsich (HD zieht kosten wie Premiere oder eine X360 mit sich wenn man HD geniessen will vorerst)...

Fernseher: Na klar... Sony hat schon alles geplant, ein Virus der über das Stromnetzwerk verteilt wird und alle PAL Fernseher kaputt macht! :rolleyes: Nein ganz ehrlich, von den paar wenigen die kauputt gehen, heisst das noch lange nicht das die sich auch gleich nen HD 33 Zoll Fernseher holen! Wenn die irgendwo nen stink normalen Fernseher mit 81cm diagonale sehen für 200€ im mega sonderangebot, greifen die meisten wohl eher da hin, denn ihr wisst ja: Geiz ist geil!!

von den Menschen, die du ansprichst werden sich wohl kaum eine Konsole kaufen. Das ist ebenfalls ein Luxusgegenstand. evtl kaufen sie sich ne alte Konsole auf dem Flohmarkt, aber niemals eine neue, sei es Nrev, Ps3 oder Xbox360. und diese haben sich vorher auch wohl nie ne neue Konsole gekauft.

Die kaufkraft (weltweit gesehen) solltest du keineswegs unterschätzen :)
Ich bin zwar kein Deutscher, weiss auch nicht wie es bei euch geht, und kann nur reden wie es _hier_ ist. Aber auch Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Und ich kann mir ebenfalls keineswegs vorstellen dass es den menschen in Deutschland so schlecht geht wie manche (meistens N-Fans) hier heraufbeschwören. Das klingt ja so als wären 90% der Einwohner in Deutschland am Existenzminimum :o

Herfoor schrieb:
von den Menschen, die du ansprichst werden sich wohl kaum eine Konsole kaufen. Das ist ebenfalls ein Luxusgegenstand. evtl kaufen sie sich ne alte Konsole auf dem Flohmarkt, aber niemals eine neue, sei es Nrev, Ps3 oder Xbox360. und diese haben sich vorher auch wohl nie ne neue Konsole gekauft.

Sehr komisch, ich bin einer dieser Menschen die sich keinen HD kaufen nur weil mein PAL verreckt oder kein neues Auto brauchen nur um protzen zu können. Trotzdem liebe ich Konsolen und Handhelds, da passt aber was dann nicht zu deiner Aussage! ;) Nein, ehrlich, ich denke es gibt genug Leute die Konsolen mögen aber nicht deswegen gleich so Technikfreaks sind und deswegen immer neuer/schneller/besser brauchen, nagut, besser sollte der NRev natürlich schon sein als sein Vorgänger! ;)

Herfoor schrieb:
Die kaufkraft (weltweit gesehen) solltest du keineswegs unterschätzen :)
Ich bin zwar kein Deutscher, weiss auch nicht wie es bei euch geht, und kann nur reden wie es _hier_ ist. Aber auch Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Und ich kann mir ebenfalls keineswegs vorstellen dass es den menschen in Deutschland so schlecht geht wie manche (meistens N-Fans) hier heraufbeschwören. Das klingt ja so als wären 90% der Einwohner in Deutschland am Existenzminimum :o

Naja, 90% sinds vielleicht nicht, aber schon sehr viele, das sagen ja auch die 5 Millionen Arbeitslose aus und genau wegen diesen verdient man bei anderen Jobs nur sehr wenig, denn da wird einem gesagt "Was, du willst für so wenig Geld nicht arbeiten? Ok, 5 Millionen andere werden es wohl tuen wollen", so wird man in Deutschland recht klein gehalten und das hier immer mehr Firmen stellen abbauen oder gleich ins Uasland gehen um zu produzieren sollte ja auch vielleicht bei "dir", wo auch immer du bist, bekannt sein. Und genau deswegen wird HD wohl gerade in Deutschland nicht so blitzschnell anklang finden wie in anderen Ländern oder USA.

Ist mir eigentlich egal :) , ich bin nur ehrlich gesagt etwas angesäuert wenn ich für einen Service soviel draufzahlen soll,den ich sowieso nicht nutzen kann/will. :cry:
Und nur für Videospiele kommt mir auch kein HDTV ins Haus.

Toller Topic :neutral:
HDTV ist was tolles, kostet halt aber ein wenig.
Naja, wer was fürs AUge will der kommt net drumrum.

ich glaube, dass die preise für viele hier einfach noch zu hoch sind. aber sie sinken ja schnell. beim farbfernsehen war es zunächst sicher auch so, dass viele gesagt haben "das ist ja unnötig" oder "nett, aber dafür gebe ich nicht soviel geld aus". ein paar jahre später war das preisniveau viel niedriger und dann findet bei allen schnellein umdenken statt.
für mich geht wie gesagt ganz klar kein weg an HDTV vorbei. aber ein paar jahre gehts für viele wohl auch noch ohne.

Katana schrieb:
und mehr als 70% der leute die einen neuen fernseher brauchen kaufen einen hdtv und ich rechne damit dass gegen ende 2007 fast 100% hdtv's sind!
also werden in ca. 6 jahren mehr als 60% der haushalte welche überhaupt einen fernseher besitzen ein hdtv gerät zuhause stehen haben!
und die großen sender sind schon auf dem besten weg umzusteigen!

zur zeit ist das preis/leistungsverhältnis noch sehr schlecht!
der einzige grund sich jetzt einen hdtv zuzulegen ist meiner meinung nach nunmal die x360, fußball wm oder man braucht sowieso einen neuen fernseher...
aber die geräte werden schnell billiger!

Schau mal wenn das nur ansatzweise richtig wäre, sag mir bitte wieso es in den USA nur 10 bis 15 % Haushalte gibt die einen HDTV haben. Die Technik gibt es da schon seit Jahrzehnten.

Bei haben jetzt max. 5 % einen HDTV und in 5 Jahren werden es vieleicht mal 10 bis 15% mehr aber nicht!

Bis jetzt auf jedenfall noch Contra! Sicherlich tolle Technik, aber ohne Support unnötig! Okay, okay, ich weiss, XBox 360 und PS3, aber ist es wirklich schon notwendig??! Die Zeit wird kommen, wo die Geräte billiger und ausgereifter werden, dann wird es auch Speichermedien und TV-Sender geben, die das Format unterstützen! Im Moment ist HDTV noch Freakware.....

ich schätze mal, dass sich der durchschnittsbürger so alle 5-10 jahre einen neuen TV kauft. deswegen kann ich mir weder vorstellen, dass hdtv 2007 standard bei uns ist, aber es kann auch sicher keine 20 jahre mehr dauern, denn mit der zeit werden alle TVs einfach durch neue ersetzt und in ein paar jahren wirds vermutlich eh nur noch HDTVs geben, genau wie es kaum mehr röhren-tvs geben wird.

Letztes Jahr war jeder zweite verkaufte Fernseher ein HD Ready TV!
Tendenz radikal steigent. Tja Roylet...deine Schwarzmalerei über die schlechte finanzielle Situation in Deutschland trifft weitestgehend nur die kleinbürgerliche Schicht. Abseits der tatsächlich vorhandenen Probleme in Deutschland sind wir noch immer die 3. größte Wirtschaftsmacht der Welt - selbst vor Milliardenvölkern wie China und Indien. Erstere werden uns zwar mit Sicherheit überholen, aber das war eh nur eine Frage der Zeit.

Wandhydrant schrieb:
Letztes Jahr war jeder zweite verkaufte Fernseher ein HD Ready TV!

hast du da ne quelle?
hmm, wäre interessant, wie lange es dann dauern würde, bis HDTV insgesamt in den häusern standard wäre, also sagen wie 2/3 der haushalte einen haben. ~2010?

DJDREAM schrieb:
Schau mal wenn das nur ansatzweise richtig wäre, sag mir bitte wieso es in den USA nur 10 bis 15 % Haushalte gibt die einen HDTV haben. Die Technik gibt es da schon seit Jahrzehnten.

aba mindestens. die gucken schon bestimmt schon seit 1950 hdtv :D
und überhaupt, ich weiß gar nicht, was ihr immer mit dem neumodischen schnickschnack habt. erst kommen alle mit so nem überflüssigen kram wie farbfernsehen, und jetzt auch noch HDTV? ihr seid doch alle bekloppt. unsere großeltern haben alle noch radio gehört und waren auch glücklich. und statt vor konsolen mit ekligen killerspielen zu vereinsamen, hat man damals noch mit der familie nette brettspielabende gemacht. so, das mußte ich mal los werden, ihr degenerierten videokids :x :D

Scotty schrieb:
hast du da ne quelle?
hmm, wäre interessant, wie lange es dann dauern würde, bis HDTV insgesamt in den häusern standard wäre, also sagen wie 2/3 der haushalte einen haben. ~2010?
Meine Quelle war ein Artikel in der Video (Zeitschrift).

Mir ists sowiieso egal, da ich eh keinen HDTV kaufen werde in nächster Zeit... das Zeugs ist viel zu teuer, und der Revo unterstützt nicht, also wofür nen HDTV kaufen? :P

Ich sehe im Grunde nichts, was generell gegen HD - TV sprechen würde.
Damit erreicht man eben eine viel schärfere Auflösung, und ich bin mir sicher, wenn man einmal in Genuss davon gekommen ist, will mans sicher nicht mehr missen.
Sicher ist der TV - Support bis jetzt noch mäßig, viele Fernseher noch lange nicht so gut wie der Preis verspricht, und der Preis sowieso noch viel zu hoch, aber das ändert sich sicher früher oder später.

Außerdem ist HDTV ja auch für die Nextgen Konsolen nicht zwingend erforderlich, den grafischen Fortschritt von XBox 360 und PS3 sieht man ja schließlich auch für den PAL Fernseher, von daher sehe ich HDTV wirklich nicht als Nachteil

Katana schrieb:
wenn mein fernseher den geist aufgibt werd ich mir auf jeden fall einen hdtv kaufen und viele andere denken hierbei genauso!

Und viele andere auch nicht, das ist ja der entscheidende Punkt! :rolleyes:

Wandhydrant schrieb:
Meine Quelle war ein Artikel in der Video (Zeitschrift).

weißt du in welchem land? (also deutschland?)
und handelt es sich um höher auflösende TVs (wobei glaub ich fast jeder Nicht-Röhren-TV irgendeine höhere Auflösung als PAL schafft) oder wirklich mindestens 720p?

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass >50% der verkauften TVs im Jahr 2005 in Deutschland schon >=720p konnten. aber wenn ja, wärs cool (dann wäre HDTV weiter als dachte)

Zurück
Top Bottom