Pro und Contra HDTV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Pro und Contra HDTV

• Pro: Endlich Fernsehen und Videospielen in anstndiger Qualitt !

Stimmen: 0 0,0%
  • Contra: Viel zu Teuer und unntze !

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
ganz klares ja zu hdtv. :)

wer erstmal die 360er games in hdtv-quali gezockt hat möchte nicht mehr zurück zur pal auflösung.

ich denke das sich auch einige leute wegen der ps3 & 360er einen hdtv kaufen werden.
braucht man ja nur mal hier im forum zu verfolgen.
da gibt es schon einige leute (mich z.b. :D) die sich extra für die 360er einen hdtv zugelegt haben.

Ja zu HDTV, aber nicht aktuell.
Da ich keine 360 kaufen werde, macht es für mich aktuell keinen Sinn (obwohl ich schon gern nen neuen Fernseher hätte).

Im Gegenteil, die alten Konsolen sowie das TV Programm sehen darauf schlechter aus ... also ganz klar ein NEIN aktuell.
Ende 2006/ Anfang 2007 werde ich aber zuschlagen, da ich mir keinen Röhrenfernseher mehr kaufen möchte. Warten wir mal ab, bis wir wirklich erste HDTV Inhalte ausserhalb der 360 schauen können (Digiboxen und PS3 Laufwerk für BluRay kommt ja erst dann).

Spike™ schrieb:
Ich habe hier nur immer wieder gelesen, das dies auf manchen HDTVs der Fall ist.

hast ja prinzipiell recht, da es echt sehr stark vom jeweiligen hdtv abhängt.
aber ich hab auch vor kurzem wiedermal auf der xbox ein game gezockt und das sah sicherlich "nahezu" gleich aus wie auf meinem alten röhren-tv. (nur eben 480p und nicht 480i).

Wie dem auch sei, meine Hoffnung ist das bis Anfang 2007 nochmal gewaltig die Preise purzeln und die Qualität der Geräte ansteigt.
NRev und PS3 will ich schon ganz gerne auf einem größeren Fernseher als aktuell zocken :)

Also ein freund von mir der schnittechniker ist und somit wohl von Natur aus ein TV Freak ist bei ish und hat da so ne digi box die nicht nur ermöglich den HD-1 Sender in voller qually zu bekommen und die Pro7 filme sondern auch das normale PAL Bild hochrechnet mit einem wohl sehr guten Logarithmus den mit dem ding sieht auch ein PAL Signal auf seinem Plasmafernseher richtig gut aus !

naja unter 500 wird das sicher nicht fallen. Was stellt ihr euch vor?

Xee schrieb:
Also ein freund von mir der schnittechniker ist und somit wohl von Natur aus ein TV Freak ist bei ish und hat da so ne digi box die nicht nur ermöglich den HD-1 Sender in voller qually zu bekommen und die Pro7 filme sondern auch das normale PAL Bild hochrechnet mit einem wohl sehr guten Logarithmus den mit dem ding sieht auch ein PAL Signal auf seinem Plasmafernseher richtig gut aus !

Jo, und für den ISH Service zahlst du nochmal 10€ extra ;)
Und da ist kein Wort von HDTV ... über Kabel kommt das erst noch.

Herfoor schrieb:
:-?

22 Zoll HD Ready Fernseher 1500€"...
Wo gehst du deine Fernseher kaufen ?! Sind die vergoldet??

Sorry, aber ich rede hier von guter Qualität. Wenn du dir einen 22 Zoll für 900€ kaufst, brauchste dich net wundern wenn da ein HDTV Programm auf Pro7 schlechter aussieht als auf einem CRT Fernseher! Und ganz ehrlich, wenn schon nen HDTV, dann aber auch gleich nen richtig guten und da kommt man bei 22 Zoll und 1500€ ganz gut an, wenn du mehr brauchst, steigt der Preis in zurzeit gewaltige höhen! Wenn du von Low-Qualität redest, ist es klar das 1500€ für HDTV zuviel sind, aber wer ist schon so blöd und holt sich nen schlechten HDTV? Da würd ich lieber spaaren und mir später nen guten holen. Aber naja, ich brauch eh keinen, der NRev tuts nur in PAL auflösung und die PS3 hol ich mir wohl eh erst in 3 Jahren oder so und bis dahin werd ich dann vielleicht nen HDTV haben!

:lol:
Ich glaub... du gehst wirklich in den falschen laden :D
Ich hab noch kein(!!) 22" HDTV für 1500€ gesehen, sorry.
meiner hat 32", hat 1600€ gekostet, hat alles was man braucht.
HDMI Eingang, DVI, VGA, RGB + co
Kontrastwert von 5000:1
gutes PAL Bild (kann keineswegs klagen)
720p Auflösung

usw usf...

was brauchste mehr??

1500€ für ein 22" .... selten so ein Quatsch gelesen :lol:

Hier, kleines Beispiel :

Ein Toshiba, laut einigen leuten hier im Forum, und etlichen anderen in Hififoren hat der ein der bessten Deinterlacer aller HDTV's

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...703/sr=1-3/ref=sr_sp_prod/303-9568829-3937004

32" für +/- 1000€ ...

Hier ist meiner :

http://av.samsung.de/article.asp?artid=8ADA3D5E-D4DB-4E4C-A0F1-4E832920A903

und der kostet soviel wie DU behauptest dass ein 22"er kostet? nnaaaaja..

wie skalieren die pal bild? Fernsehen und Konsolen?

Und 1000 Euro sind sauviel geld.

ajk, 32" ist ja auch gross ;) viele geben sich schon mit 27" oder auch 22" zufrieden, was auch dann um einiges günstiger ist. Die wenigsten hier haben Fernseher die grösser als 27" sind imo.

Die Toshibas sollen, wie schon gesagt, das PAL Bild sehr gut skalieren.
Die Samsungs sind imo eher auf HD getrimmt, dort sind sie (wiederum imo) schwer zu übertreffen. Das PAL Bild sieht aber für meinen Geschmack ganz gut aus.

Ein 27" Toshiba mit allem was ein HD Gerät braucht kriegs du schon für +/-800 € ...ich denk mal, Ende des Jahres kriegs du das Gerät für 500-600€...imo ist das wirklich ein ganz guter Preis.

Ich finds unnötig... :hmpf:

Wieso so ein teures HD-Teil kaufen, wenns mit den alten Mühlen auch geht? ¬_¬

Herfoor schrieb:
wieso sich ein neuen Wagen kaufen wenns ein Golf Baujahr 1980 auch tut? :lol:

Ja genau, wieso eigentlich? Weils kostet? neee, ganz bestimmt nicht, in Deutschland sind ja alle reich, deswegen kaufen wir uns jetzt alle morgen neue Autos und nen HDTV!! :rolleyes:

ich sehe genug neue Autos wenn ich nach Deutschland fahre. u.A auch recht teure ;) ...
Mal ehrlich, Ende diesen Jahres wird man 27" HDTV's sicher für 500-600€ kriegen. Man kann davon ausgehen, dass in dem zeitraum so gut wie jeder TV Käufer ein HD Gerät kaufen wird. Nicht jeder hat TV's welche +80cm Bilddiagonale haben. Selbst die kosten dann auch nichtmehr die Welt.

Deine 1500€ @ 22" sind maßlos übertrieben...

Ich sehe auchnoch genug alte Autos fahren und ich sehe auchnoch das 90% aller Deutschen oder mehr noch sehr zufrieden mit ihrem PAL Fernseher sind! :P

Zurück
Top Bottom