Pro und Contra HDTV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Pro und Contra HDTV

• Pro: Endlich Fernsehen und Videospielen in anstndiger Qualitt !

Stimmen: 0 0,0%
  • Contra: Viel zu Teuer und unntze !

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
/ajk schrieb:
Konsolen sind Spielzeug für Kinder und Jugendliche. Welche Kinder und Jugendliche können sich einen 1000 Euro teuren HDTV Fernseher kaufen?
Dafür gibt es ja den Revo ;)

Ich bezeichne die PS3 und x360 bei den Preisen nicht als Spielzeug für Kinder. Und alle die noch nicht ihr eigenes Geld verdienen müssen dann eben weiterhin mit PAL spielen, ist doch kein Problem.

ich bin klar für HDTV. es wird zeit, dass auch TVs eine höhere auflösung bekommen und IMO ist es auch kein schlechter zeitpunkt. leider gibt es noch kaum hdtv-content, aber ich schätze mal, dass ich mir so 2007-2008 rum schon einen HDTV holen werde.

ich find hd-tv ne tolle sache!
es ist kalr, dass ein wechsel im tv-bereich kommen muss!
nur hab ich kein geld für sowas...
von daher isses mir zur zeit ziemlich schnuppe

ich find hdtv klasse,ist zwar sehr teuer,aber ich denke das preis-leistungsverhältnis ist sehr gut,ich werd mir auch auf jedenfall noch einen holen,aber momentan fehtl mir einfach das geld :oops: :( :neutral:

Sicherlich ist die PS3 ein Spielzeug für Kinder.

Sind die hauptkunden. Oder jugendliche bis 20 Jahren.
Wer spielt sonst die ganzen deppenspiele?

Meine persönlichen Contras:
-Ich kann HDTV hier nicht empfangen (>.>)
-Nintendo's neue Konsole unterstützt es nicht.
-Teuer
-jedes HD-Gerät, ob LCD, Plasma oder Beamer hat seine Nachteile!
(LCD hat schlechtes Schwarz, Plasma hat ein Wischiwaschi aus der Nähe und sind Beamer extrem teuer und die Lampe erst recht!)

Hrhr drum gibt es ja neue Beamer mit Leuchdioden.. Aber bis die hell genug sind, und hdtv können dauert es noch... 7 monate.. Und bis sie bezahlbar sind..

Jedenfalls sind sie leiser. :D

Man muss es halt mal so sehen: Fernseher geht kaputt, ich geh jetzt in den Elektrofachhandel und schau mich um. Dann seh ich einmal das Top Angebot "36 Zoll Fernseher, 300€!" und einmal "22 Zoll HD Ready Fernseher 1500€"... So, jetzt überleg ich mir ersthaft ob ich das kleinere aber 5fach teurere Modell wähle, oder viel spaare und trotzdem ein tolles Fernseherlebnis habe! Also hol ich mir die 300€ variante, nen 175€ NRev (geschätzt wird ja zwischen 150-200€), 3 weitere Controler (ich geh mal so von [mit Joystickerweiterung] 30€ aus) 90€, 4 Spiele (50€ pro Spiel) und bin bei 765€, das ist fast nur die hälfte vom eigentlichen HDTV! Wenn ich da noch ne X360 mit Controlern und allem dazu rechne, dann ist das ja echt nichtmehr human kann man sagen. Ich bin mir da nicht so sicher wie einige hier ob sich jeder nen HDTV holt nur weil der alte den Geist aufgegeben hat. Die meisten werden sich nochmal einen grösseren für wenig Geld holen und wenn die Sender da nicht wirklich mal bald richtig losegen fast nurnoch HDTV auszustrahlen, dann wird das nicht so schnell mit HDTV gehen wie angenommen, das in 6 Jahren HDTV standart sein könnte, akzeptier ich ja, aber da wird schon wieder die nächste Gen angekündigt! ;)

Ich denke das es auf einen schlag sehr schnell gehen wird das ist bei uns deutschen immer so !
Erst ignorieren wir neue Technologie und dann von heute auf morgen ist es Standard !
Zu letzt konnte man das bei DSL sehen erst garnichts und dann hat die ganze Nummer ca 2 Jahre gedauert und wer hat heute den kein DSL mehr ??

für mich ist es auch noch ein problem, dass man eben ständig liest, wie toll die neuen SED-TVs nicht werden soll. viel besser als plasma, lcd, etc. natürlich gibts ständig neue technologien, aber für mich stellt sichhalt die frage, wann ich am besten zuschlagen soll. auch ob man nicht doch noch warten soll, bis FULL-HD-TVs bezahlbar werden.

Also ich mach es mir einfach nach der Fußball WM hole ich mir nenn günstigen LCD so mit 720p nix besonderes !
Und dann wahrte ich so ca 2 Jahre wen sich abzeichnet wo die reise hin geht und hole mir nenn richtig guten Fernseher !

Xee schrieb:
Ich denke das es auf einen schlag sehr schnell gehen wird das ist bei uns deutschen immer so !
Erst ignorieren wir neue Technologie und dann von heute auf morgen ist es Standard !
Zu letzt konnte man das bei DSL sehen erst garnichts und dann hat die ganze Nummer ca 2 Jahre gedauert und wer hat heute den kein DSL mehr ??

Ja toll, DSL kann man sich auch leisten und ist günstiger als ISDN. Du vergleichst 2 total verschiedene Märkte. ISDN und Modem wurden wie die XBox irgendwann richtig fallen gelassen. Aufeinmal gabs keine ISDN Flatrrate mehr, das heisst die Leute liefen zum günstigereren Modell DSL welches mit DSL damals 50€ gekostet hat (50€ sind jetzt mit Grundgebühren und allem drum und dran). Zudem bekriegen sich die Firmen ja richtig, DSL 2+ (in zahlen: 16.000 kb/s) kostet bei 1&1 nur 5€ die Flatrate! Zeig mir jemanden der sich das nicht leisten kann! ISDN würde heute minutenpreis kosten und das wären im Monat mehrere 100€ wenn man dauer Online wäre! Ich denke PAL Fernseher werden aber nicht so schnell fallengelassen wie ISDN oder Modems. DSL hat nur Vorteile mitsichgebracht, HDTV hat auch einige Nachteile. Teuer, teuer und... teuer (wer HD geniessen will muss sich Premiere und ne X360 holen wenn man vom jetzigen Standpunkt ausgeht und das kostet extremst).

Na ja so teuer ist das nun wirklich nicht !
Man Holt sich halt nenn neuen Fernseher dann kann man schon mal die Pro7 filme in HDTV schauen und nenn HD Fernseher ist ja nicht wirklich Extrem Teuer !
Wen man sich nenn neues Auto holt das ist meist Extrem Teuer ! Aber es geht hier doch nur um nenn Fernseher !

Xee schrieb:
Na ja so teuer ist das nun wirklich nicht !
Man Holt sich halt nenn neuen Fernseher dann kann man schon mal die Pro7 filme in HDTV schauen und nenn HD Fernseher ist ja nicht wirklich Extrem Teuer !
Wen man sich nenn neues Auto holt das ist meist Extrem Teuer ! Aber es geht hier doch nur um nenn Fernseher !

als ich letztens beim saturn war, gabs dort etliche TVs, wo man schon recht schöne autos drum bekäme ;)

na, aber klar gibts mittlerweile billigere. nur ist halt das problem, dass man sich die dinger ja meistens kauft, um ein wesentlich cooleres kino-erlebnis zu haben (für mich ist das zumindest mal der erste grund) und dafür ist nunmal ne gewisse größe/qualität nötig. 2000€ ist man da schon schnell los. aber die preise sinken ja noch immer schnell...

Ich finde HDTV ne prima Sache. Wenn man es erstmal gewohnt ist von der Auflösung, will man gar nicht mehr "zurück".

Und da die PS3 ja nun auch die ganzen alten Games in HD-Resolution hochrechnet, spricht bei mir nichts mehr gegen HDTV. :)

/ajk schrieb:
Fernsehgeräte halten ungefähr 10 Jahre..

Konsolen sind Spielzeug für Kinder und Jugendliche. Welche Kinder und Jugendliche können sich einen 1000 Euro teuren HDTV Fernseher kaufen?

Viele Spielen ja auf ihren 45 cm Fernsehern..

Bis 2009 müssen dann alle Spiele auch auf PAL gut aussehen? :D :D Grosser Entwicklungsaufwand. (Muss mehr gemacht werden, also kostet das mehr Zeit -> mehr Geld)

Premiere Kostet Geld.

/ajk
Das ist doch quatsch. Alle meine Kumpels sind erwachsen und zocken Konsole. Und jetzt muss keiner kommen und sagen hohe Auflösung wäre was neues und verbraucht viel mehr Speicherplatz. Das ist Mist. Auf PCs wird seit etwa 8 Jahren in HD Auflösung gezockt, damals hatten die Spiele nichtmal eine CD gefüllt (Ausnahmen estätigen die Regel). Nur HD Videos, die dank der Power der Konsolen überflüssig sind, brauchen viel Platz.

Natürlich ein klares NEIN von mir zu HDTV.

Was soll ich mit ner kiste auf der momentane TV Programme ERHEBLICH SCHLECHTER aussehen als auf meinem normalen CRT TV? Ich bin doch nicht bekloppt und zahle im vorraus tausende Euro um in 3-5 Jahren dann standardmäßig hdtv programme ansehen zu können auf nem Fernseher der zu der zeit neu und in besserer Qualität nichtmal mehr ein fünftel vom erstkaufpreis von heute kosten wird!

Wer sich nen kaufen will, gerne, von leuten wie euch lebt die industrie schließlich und je mehr leute sich einen kaufen, desto schneller werden sie billiger. Glaube aber nicht daran, 3 Jahre ist extrem optimistisch, denke eher an 5 bis das zumindest gleich auf mit dem Pal standard sein kann ;)

Aber bis dahin kann man ja auf der brotbox 0815 spielen, dann sieht man sogar nen kleinen unterschied zur klotzbox1.0, auch wenn man dafür eher den tausend euro fernseher loben sollte :lol:

/ajk schrieb:
zu früh.

Es gibt NICHT EINEN SENDER der HDTV aussendet.

Du hast dann einen teuren Fernsehsender und kannst nix guggn.. UIIIII

Für Konsolen ist es ok, aber selbst da sind die Unterschiede nicht so gross das man.. Tausend Euro dafür ausgeben sollte..

Einen Nachteil hat HDTV.. Und zwar der Kopierschutz. Der ist total übertrieben und rigide. Das ist absolut krass das dadurch kontrolliert werden kann wie oft Du etwas anschauen kannst..

Sonst: Ich warte auf einen Grund für HDTV..

/ajk

Weil sich jetzt jeder Depp wegen der Xbox und der Sony nen HD TV holt, weil sie der Meinung sind bald wirds eh Standart... braucht man sich nicht wundern warum dann die Sender anfangen HD TV Filme auszustrahlen. ;) Ka mir reicht PAL vollkommend. Spiele sind nur Spiele und dafür brauchts kein HD TV! :)

Zurück
Top Bottom