Pro Handhelds!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid ihr Pro Handhelds?

• Stimmen insgesamt
    65
Und was sagt Ubisoft so? Sicher auch, dass sie mit Splinter Cell und Ghost Recon zwei phantastische und grafisch tolle Spiele für den 3DS in petto haben ;)

Sagen tun viele viel. Crytek hat auch mal gesagt, das die Cry Engine 3 auf der PS3 besser laufen würde ;) Technische Fakten sind aber vorhanden und die kann man nicht einfach ignorieren. Es kann je nach Spiel variieren, wenn viele statische Grafiken dabei sind (bsp. Steel Diver oder eben Ghost Recon)), aber ansonsten ist die 50% Regel absolut korrekt.

Dafür verringert der 3DS im 3D Modus einfach die Auflösung pro Bild um 50% :-)

Und jetzt denk mal scharf nach, warum das so ist. Beispiel Resident Evil.

Wegen dem fehlenden MSAA im 3D Modus? MSAA glättet Geometrie. Im 2D Modus hat muss es bei einem Bild die Kanten glätten, im 3D Modus müsste es aber bei 2 Bildern die Kanten glätten. Im 2D Modus wird 2*MSAA also nicht eingesetzt weil im Gegensatz zu 3D Performance frei wird, und der 3DS im 3D Modus keine Leistung mehr für Kantenglättung hätte, sondern weil MSAA bei 2 Bildern anspruchsvoller für die Hardware wird, also für ein zusätzliches 2*MSAA keine Performance mehr übrig ist, und 1*MSAA gibt es nunmal nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und meinst du nicht auch, dass das Rendern von zwei Bildern anspruchsvoller ist als von einem? So wie zweimal 2*AA anspruchsvoller ist als 2*AA?

Und meinst du nicht auch, dass das Rendern von zwei Bildern anspruchsvoller ist als von einem? So wie zweimal 2*AA anspruchsvoller ist als 2*AA?

Das Rendern von 2 Bildern ist natürlich anspruchsvoller, mit Voraussetzung das beide für sich ihre Auflösung beibehalten, aus welcher sie entstanden sind, und bei der Wiedergabe auch ihre FpS beibehalten. Trifft beiden auf den 3DS nicht zu, er halbiert für jedes Bild die Auflösung und die Frames, hat somit im 3D Modus nicht wirklich mehr zu tun als im 2D Modus, Auflösung und Frames bleiben gleich.

Ist nicht viel anders als bei PS3 Spielen, aktuell K3. Das Spiel veringert die Auflösung im 3D Modus um ein wenig mehr als die Hälfte, aber schaft es trotzdem die Frames bei 80-100% der des 2D Modus zu halten. Wie auch an dem Beispiel zu sehen iist, ist nicht der 3D Modus für den Mehraufwand zuständig, sondern die Verdoppelung der Auflösung, und deswegen verringert man diese einfach, so wie beim 3DS, und kommt bei der Verdoppelung der beiden Hälften wieder auf ein Ganzes.
Also bleibt dem 3DS im 3D Modus durch das fehlende 2*MSAA gar noch Leistung übrig, nämlich die welche 2*MSAA benötigt :-)
Der UNterschied ist einfach, bei der Verwendung von 2*MSAA im 3D Modus wurde man den Aufwand wirklich verdoppeln, was bei der Pixelberechnung nicht geschieht.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür verringert der 3DS im 3D Modus einfach die Auflösung pro Bild um 50% :-)

Gewinnt dafür aber an Tiefe!^^

@Topic: Haten bringt doch nix. Beide Handhelds haben ihre daseinsberechtigung und beide Handhelds werden tolle Spiele kriegen. Immer dieses ehh Nintendo bzw. Sony ist doch Scheiße Kleinkindergebashe geht einem doch total auf den Sack! Der eine wird den 3DS besser finden der andere die NGP. Und die die es sich leisten können kaufen sich beide und zocken einfach die Perlen beider Systeme.

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile aber keines der beiden ist Scheiße!

Gewinnt dafür aber an Tiefe!^^

@Topic: Haten bringt doch nix. Beide Handhelds haben ihre daseinsberechtigung und beide Handhelds werden tolle Spiele kriegen. Immer dieses ehh Nintendo bzw. Sony ist doch Scheiße Kleinkindergebashe geht einem doch total auf den Sack! Der eine wird den 3DS besser finden der andere die NGP. Und die die es sich leisten können kaufen sich beide und zocken einfach die Perlen beider Systeme.

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile aber keines der beiden ist Scheiße!

Word! So und nicht anders ist es :)

Ich könnt's mir sicher leisten, gehe aber davon aus, dass der 3DS mich handheldtechnisch zu sehr auslasten wird, als dass noch der geringste Bedarf für die NGP bestehen würde :)

Ach was, Wii ist bis auf ein paar noch erscheiende Perlen so gut wie tot, PS3 und 360 interessieren mich kaum bzw. die guten Titel kommen auch auf den PC.

Da kommen 2 Handhelds grade recht. Hab mit DS/PSP schon mehr gezockt als mit den stationären Konsolen ;)

Für mich kommt nur Nintendo in Frage. Einfach ein klasse Teil mit jedem mal spielen liebe ich es mehr. Als meine Konsole.

Gerade wenn man Spiele wie SSF 4 oder Ghost Recon spielt.

Ich seh das etwas lockerer. Der 3DS hat klare Priorität. Gerade weil er früher kam, das 3D super ist und er der Nachfolger des DS ist. Man weiß jetzt schon das der 3DS ein super Line-up genau wie der DS kriegen wird. Die NGP muss sich bei mir erst noch beweisen. Vom Gerät an sich auf jedenfall auch toll, aber gerade das Line-up ist wichtig und da seh ich so die Gefahr eines Port Handhelds. Naja hoffen wir mal nicht, aber NGP wird ganz klar erst gekauft wenns ne Slim Version gibt. Mir war schon die erste PSP die ich hier noch rumleiegn hab zu groß das Ding ist ja noch mal etwas größer.

Von lieben bin ich weit entfernt, ich finde beide neuen Handhelds suboptimal, speziell beim 3DS bin ich eher enttäuscht und bei der PSP2 fürchte ich, dass sie die grafischen Erwartungen nicht halten wird können. Den 3DS werde ich wohl erst bei ordentlicher Software(Mario galaxy3D, Zelda OoT) holen, bzw. bei der ersten Revision die hoffentlich diesen Erbärmlichen Spiegel gegen einen Bildschirm austauscht.

Bei der PSP2 werde ich aber wohl länger warten, die Sony Franchises sind zwar allesamt sehr nett aber leider nichts was für mich ein Kaufgrund wäre, da muss schon das eine oder andere jap. RPG her ;)

Ich find Smartphones besser. Wenn ich mal Zocken will,dann lieber daheim mit nem richtigen sound und HD Grafik :goodwork:

Unterwegs oder in den Pausen während der Arbeit,reichen mir kleinere Puzzle Spiele. Hab da nicht den Nerv um mir irgendwelche charakternamen oder sonst irgendwelche Storyrelevanten sachen zu merken.

Mein Prinzip: Spiel starten,Zeit vergeuden und spaß haben.

Und ich persönlich trage sicher kein extra gerät mit,dass mir meine Zeit vergeudet! Da reicht mir mein Handy schon aus :P
Deswegen: Smartphones > Gaming Handhelds

Leute wie du haben vor 10 Jahren auch schon lieber Snake gespielt als ein Legend of Zelda: Links Awakening. Dennoch hat sich der klassische Gameboy mit allen seinen fast gleich klobigen Nachfolgern mehrere hundert Millionen Mal verkauft und war eine Goldgrube für Nintendo ;)

Leute wie du haben vor 10 Jahren auch schon lieber Snake gespielt als ein Legend of Zelda: Links Awakening. Dennoch hat sich der klassische Gameboy mit allen seinen fast gleich klobigen Nachfolgern mehrere hundert Millionen Mal verkauft und war eine Goldgrube für Nintendo ;)

das ist nicht korrekt.
Auch ich habe damals einen Gameboy dabei gehabt und gezockt, das Handysnake hab ich nie gespielt.
Aber Smartphonegaming mag ich trotzdem lieber wie aktuelle Handhelds ;-)

Ich finde ganz klar: Handhelds sind was für Kinder und evtl. noch Jugendliche.
Kein erwachsener Mensch braucht unterwegs einen Spielehandheld. KEINER

das ist nicht korrekt.
Auch ich habe damals einen Gameboy dabei gehabt und gezockt, das Handysnake hab ich nie gespielt.
Aber Smartphonegaming mag ich trotzdem lieber wie aktuelle Handhelds ;-)

Ich finde ganz klar: Handhelds sind was für Kinder und evtl. noch Jugendliche.
Kein erwachsener Mensch braucht unterwegs einen Spielehandheld. KEINER

this
&
@MTC..

Früher war ich schon HH verrückt. Jetzt brauch ich das nicht mehr

Und kein Mensch braucht ein Smartphone, geschweige denn überhaupt ein Handy. KEINER. Uups! ;)

Doch..ich brauch es Geschäftlich & ich muss immer erreichbar sein :nix:

Das ist ein "brauchen" im Sinne von "haben wollen", keine tatsächliche Notwendigkeit. Und auf Ersteres hat ein Handheld aber mindestens genauso viel Anspruch wie ein Handy, denn ich "brauche" auch meine Zockermobilität... :wink2:

Okeeeey.... Handy's sind unnötig.

Peter? bist das wirklich du? xD

Zurück
Top Bottom