Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
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Und was sagt Ubisoft so? Sicher auch, dass sie mit Splinter Cell und Ghost Recon zwei phantastische und grafisch tolle Spiele für den 3DS in petto haben
Sagen tun viele viel. Crytek hat auch mal gesagt, das die Cry Engine 3 auf der PS3 besser laufen würdeTechnische Fakten sind aber vorhanden und die kann man nicht einfach ignorieren. Es kann je nach Spiel variieren, wenn viele statische Grafiken dabei sind (bsp. Steel Diver oder eben Ghost Recon)), aber ansonsten ist die 50% Regel absolut korrekt.
Dafür verringert der 3DS im 3D Modus einfach die Auflösung pro Bild um 50%

Und jetzt denk mal scharf nach, warum das so ist. Beispiel Resident Evil.
Wegen dem fehlenden MSAA im 3D Modus? MSAA glättet Geometrie. Im 2D Modus hat muss es bei einem Bild die Kanten glätten, im 3D Modus müsste es aber bei 2 Bildern die Kanten glätten. Im 2D Modus wird 2*MSAA also nicht eingesetzt weil im Gegensatz zu 3D Performance frei wird, und der 3DS im 3D Modus keine Leistung mehr für Kantenglättung hätte, sondern weil MSAA bei 2 Bildern anspruchsvoller für die Hardware wird, also für ein zusätzliches 2*MSAA keine Performance mehr übrig ist, und 1*MSAA gibt es nunmal nicht ;-)
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