Pro Evolution Soccer 4

Gute frage.......................ähm.....................ich habs! ich zerleg dualshock und s controller, hol eine feile, heißkleber und ähhhhhhhhhhhhh.....ach keine Ahnung. Aber möcht ich nicht aufs Headset verzichten wobei aber mit dem Dualshock aber PES pro like spielbar ist. Was´n Dilemma :shakehead:
Wird das Headset eigentlich ünterstützt? :-?

e1ma schrieb:
Frenck schrieb:
Wie ihr seht steht da Button Configuration, das heisst ihr könnt die Tastenbelegung auch ändern :D

Nur so'n Tipp ;)

Dann sag mir doch bitte wie ich die fehlenden zwei R und L Tasten gut und vor allem effektiv ersetze und belege ;> Bei PES brauch man nunmal um vernünftig zocken zu können vier Schultertasten und nicht zwei, imo.

Na dafür gibt es halt weiß und schwarz, das sind sozusagen die Ersatzknöpfe.

Und entgegen mancher Leute KANN man die Knöpfe nach ein wenig Übung ohne Probleme bedienen. Man muß auch dafür nicht den Stick loslassen oder nach unten schauen.

Seht das mal so:

Das D-Pad und der Analogstick links werden fürs laufen benutzt, wärend man läuft hat man dann den rechten Daumen frei und kann das dribbeln umstellen ohne sich dabei das Gelenk auszukugeln wie hier einige sich beklagen.

Ist eine reine Gewöhnungssache, zumindest mit dem S Controller habe ich nie Probleme gehabt die weiße und die schwarze Taste zu drücken, beim Duke war es dagegen IMO unzumutbar.

Anstatt das dribbeln nun mit dem linken Zeigefinger zu benutzen drückt man halt mit dem rechten Daumen auf den Knopf, ist doch jetzt keine so grosse Umstellung, oder ?

ja aber tust du nicht mit gehaltener R2 Taste passen, lupfen, effet dem schuß geben, etc. wenn ich bedenke den schwarzen button mit dem Daumen der rechten hand zu drücken und dann noch mit nem anderen finger der rechten hand entweder A,B,X,Y zu gedrückt zu halten, könnte es doch zu "Auskugelungen und Krämpfen" in der hand kommen..........

Jack schrieb:
ja aber tust du nicht mit gehaltener R2 Taste passen, lupfen, effet dem schuß geben, etc. wenn ich bedenke den schwarzen button mit dem Daumen der rechten hand zu drücken und dann noch mit nem anderen finger der rechten hand entweder A,B,X,Y zu gedrückt zu halten, könnte es doch zu "Auskugelungen und Krämpfen" in der hand kommen..........

Ich glaube diese Funktionen (Lupfer und Co.) liegen auf dem R und L Trigger.

Die Weiß und Schwarz Tasten reichen völlig aus für Dribbling. Wäre Sprinten auf Weiß oder Schwarz gelegt wäre es aber IMO schon ein wenig Blöd weil man dann nicht gleichzeitg sprinten und schiessen könnte.

Ist ja aber nicht so.

EDIT:

Ich habe ja ganz vergessen, die Knöpfe auf den Sticks kann man ja auch benutzen, was lag denn in der PS2 Version auf R3 und L3 ?

Und was soll eigentlich das Special Controls heissen ?

In meinem PES 3 Handbuch steht nichts von Special Controls :oops: *grübel*

Sind damit wirklich die R2 und L2 Funktionen gemeint...

Es gibt Joypad Converter mit Memory Card Slot. Die dürften dann auch mit dem Headset funktionieren. :)

mit R3 kann man passen. mit L3 macht man meiner erfajhrung nahc nix. redet ihr da übers PS2 oder XBOX Pad??

Jetzt ist ja das Cover zu PES4 PS2 Version erschienen und nix mit Netplay.............................leider. :shakehead:

Ich hab meine Meinung zum amateurhaften Müll PES4 Cover unter die Comments vom News topic abgelassen.

Naja, dem Laien gefällts aber Leute mit mehr Ahnung von Grafik Design wissen, das dort ein Amateur da saß, der einfache die Figuren mit weicher Auswahlkante und Schein nach außen belegt hat und dann diese miese lila Farbgebung....................................mehr muss mann nicht sagen zu Cover. Vielleicht ändert ja die Xblive Leiste etwas an der optik des covers. ;)

Aber richtig, nasa
Auf den Inhalt kommts an.

Jack schrieb:
Naja, dem Laien gefällts aber Leute mit mehr Ahnung von Grafik Design wissen, das dort ein Amateur da saß, der einfache die Figuren mit weicher Auswahlkante und Schein nach außen belegt hat und dann diese miese lila Farbgebung....................................mehr muss mann nicht sagen zu Cover. Vielleicht ändert ja die Xblive Leiste etwas an der optik des covers. ;)

Aber richtig, nasa
Auf den Inhalt kommts an.

Du ahnst garnicht wie wenig mich das jukt, ob es amateurhaft aussieht. ;)
Es sieht gut aus, wenn es gut aussieht und nicht wenn es viel können beansprucht.
Von mir aus kann es ein 3 Jähriger gemalt habe.

Na dann ist ja gut das du so wenig Anspruch auf Optischen Gesamteindruck legst, OWA. :)
Das einzig gute Cover für ein Konami Fußball Game war das von ISS Deluxe aufm SNES. Das war ein wunderschönes Aquarell. Super gemalt und man hat die Dynamik richtig sehen können.
Aber heute lieber kosten im Design sparen und von Amateuren machen lassen, hauptsache man sieht, Totti und Henry´s Konterfei und schon verkauft sich das Teil......................................Es kommt sicher hauptsächlich auf den Inhalt an, aber ein schönes Design edelt und rundet es ab.

Ich finde man sollte einen Thread mit den schlechtesten Games covern aller zeiten öffnen. ;)

Zurück
Top Bottom