Pro Evolution Soccer 2014 [PS3/360/PC]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller KayJay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich kann mich da nur wiederholen. ich würde liebendgerne wieder zu pes wechseln. aber bis jetzt störten mich immer die torhüter. mich wundert aber dass hier keiner darüber schimpft. evtl ist mein ko kriterium endlich geschichte... :)

war pes6 eigentlich noch ohne 360 grad steuerung? iwie habe ich das gefühl, dass konami mit diesem schritt probleme hatte.

Ich kenne nur Pes 2013 und muss sagen mir gefallen die Torhüter der PES 2014 Demo erheblich besser!

Bin seit kleinauf FIFA Anhänger, spiele aber jedes Jahr die PES Demos. Auch sehr gerne, keine schlechten Spiele. Bin ebenfalls dieses Jahr sehr angetan vom Spiel. Gefällt mir sehr gut. Jedoch läuft Konami total blind ins Abseits, weil sie keine Nextgenversion anbieten. Kaufe nur 1 Fußballspiel pro Saison. Dieses Jahr hätte es mir Konami schwer machen können ...

Also ich finde die PES Demo deutlich besser, vermittelt einfach das bessere Fußball Gefühl manchmal wirkt es wie eine TV Übertragung

Richtig aktiv war ich nur im allerersten PES auf der PS1. Doch die Demo hats mir angetan. Da ich seit Jahren nicht mehr ausgiebig irgendein Fußballspiel gespielt habe, ich aber im Allgemeinen mit PES mehr Spaß hatte als mit allen anderen Fifas (ausgenommen das Fifa mit der Off-the-Ball Steuerung, war glaub 05) wirds wohl PES werden.

Aber wie oft bemängelt, diese Slowdowns müssen echt raus sein aus der fertigen Version. Die sind teilweise ja echt heftig.

ich kann mich da nur wiederholen. ich würde liebendgerne wieder zu pes wechseln. aber bis jetzt störten mich immer die torhüter. mich wundert aber dass hier keiner darüber schimpft. evtl ist mein ko kriterium endlich geschichte... :)

war pes6 eigentlich noch ohne 360 grad steuerung? iwie habe ich das gefühl, dass konami mit diesem schritt probleme hatte.

die torhüter im demo 2014 sind völlig in ordnung. die 360 steuerung gibts erst seit 3-4 jahren.

das erste lets play das ich mir zur demo anschaue. das was ich bei 7:10 sehe ist einfach typisch pes und vermiest mir das spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=Lm4Tkl110gE

So so, wegen einer Szene (weil Casillas mit dem Fuß abwehrt? :lol:). Ich geh auch nicht mehr zum BVB. Die haben doch tatsächlich 2 Buden reinbekommen.
Was es für ultra dumme Menschen gibt...
Guck mal Bundesliga, da haste jeden Spieltag 5-6 Torwartfehler...

Zuletzt bearbeitet:
So so, wegen einer Szene (weil Casillas mit dem Fuß abwehrt? :lol:). Ich geh auch nicht mehr zum BVB. Die haben doch tatsächlich 2 Buden reinbekommen.
Was es für ultra Dumme Menschen gibt...
Guck mal Bundesliga, da haste jeden Spieltag 5-6 Torwartfehler...

nicht wegen einer szene. weil genau diese szene die mir das spiel schon x mal zerstört hat in den ersten 10 minuten gameplay die ich sehe vorkommt. die torhüter ändern sich bei pes einfach nicht und zerstören für mich ein super fußballspiel... :(

nicht wegen einer szene. weil genau diese szene die mir das spiel schon x mal zerstört hat in den ersten 10 minuten gameplay die ich sehe vorkommt. die torhüter ändern sich bei pes einfach nicht und zerstören für mich ein super fußballspiel... :(

Und ich habe an dieser Fußabwehr überhaupt nix auszusetzen. Die Bälle sind heute so komisch, dass sieht man bei echten Spielen andauernd. Mir ist bewusst, dass PES sowas nicht absichtlich einsetzt, aber das ist in meinen Augen scheissegal.
Wer Realismus fordert, der darf sich auch nicht beschweren, wenn dann mal Torwartfehler passieren oder Spieler falsch laufen. Ansonsten eben Plastik Fußball ala FIFA. Bitteschön! Ist auch ein gutes Spiel, aber anders...und übrigens auch nicht frei von Torwartfehlern...

Habe die Demo auf der 360 spielen koenne. Wird sicherlich fuer den PC gekauft um die deutschen Vereine per Mod zu bekommen und vor allem um die teils schwachsinnigen Bewertungen zu aendern. Torhueter fand ich stellenweise aber albern. Da ist De Gea in einem Spiel einmal mit dem Ball ins Tor gefallen, dann eine Fussabwehr ins eigene Tor da ich aus einem spitzen Winkel geschossen habe und einmal hat er einen einfachen Ball total weit abprallen lassen.

Und das alles in einem Match... Naja.

Leute kauft PES. Wir müssen das einfach unterstützen. EA hat das damals klug gemacht als sie die FIFA Rechte kauften und diese über viele Jahre exklusiv an sich gebunden haben. Nun schwimmen sie im Geld und kaufen den "Armen" (Konami) die Lizenzen vor der Nase weg. Dabei war es PES (bzw. ISS), was von 1999-2009 (10 ganze Jahre) in puncto Gameplay, Taktik, Spielaufbau, Spieltiefe, Mulitplayer etc. neue Maßstäbe gesetzt hat. FIFA war in diesen Jahren der reinste Witz, die Entwickler hatten Null Ahnung von Fußball und Null Ahnung von Gameplay. Leider kaufen von 100 Leuten mittlerweile 80 FIFA. Und das ist FALSCH!! Es ist falsch, weil das Verhältnis überhaupt nicht stimmt! Es sollte eigentlich 60:40 zugunsten für PES stehen, max. 50:50. EA hat immer nur PES kopiert, bzw. versucht zu kopieren! Heute ist FIFA sicher nicht schlecht, aber das haben sie zu einem großen Teil eben auch den PES-Entwicklern zu verdanken.

PES kostet 39,99€ für PC - ein super Preis. Manche werden es noch günstiger bekommen. FIFA kostet 50-60€ am PC, und 60-70€ auf Konsolen. Und das, obwohl PES dieses Jahr echt stark ist mit der neuen Fox-Engine. Die Animationen sind sehr gut, mindestens auf FIFA-Niveau wenn nicht besser. Taktikeinstellungen gibt es bei PES VIEL mehr, und auch noch wesentlich detaillierter als bei FIFA. Sollte EA eine Art Monopol erreichen, werden wir bald für FIFA 60€ zahlen dürfen, für diverse Modi wie Ultimate Team, Online-Ligen etc. nochmal drauflegen, bis wir irgendwann 80-100€ hinblättern dürfen. EA gehts nur noch ums Geld bei FIFA, das hat sich im Gegensatz zu PES spielerisch seit Jahren nicht weiterentwickelt (Stichwort neue Engine). Es werden nur noch Lizenzen gekauft, um die letzten Bauern zu FIFA zu locken weil sie ja jetzt mit "ihrem" Team spielen können. Das ist der absolut FALSCHE Weg und bringt uns in puncto Gameplay, Taktik, Möglichkeiten am Feld usw. nicht weiter! Also unterstützt PES und sichert die Zukunft der Fußball-Games.

Spiele ein Spiel aber immer so, wie sich der Entwickler das vorstellt.

Amazon hat meins schon versandt. Ganz vergessen, hatte beim GC Angebot (49€) zugeschlagen. Mal schauen. :)

also ich habe mir jetzt doch die demo geladen und mir gefällt das spiel wirklich gut. die torhüter waren ziemlich unauffällig (was für mich ein sehr positiver aspekt ist) und das spiel läuft sehr dynamisch und rund. pässe gehen manchmal genau in die richtung in die ich nicht drücke aber da werde ich weiter mit den einstellungen experimentieren. den manuellen steilen pass finde ich richtig gut.
was mich echt stört ist eigentlich nur die bewertung einzelner spieler... das passt bei bayern ja garnicht. manu ist stärker als bayern... ok - alles klar... :/

wie waren denn die letzten pes teile online? lässt sich die meister liga online flüssig spielen? ich muss zugeben dieses jahr reizt mich pes wirklich sehr...

also ich habe mir jetzt doch die demo geladen und mir gefällt das spiel wirklich gut. die torhüter waren ziemlich unauffällig (was für mich ein sehr positiver aspekt ist) und das spiel läuft sehr dynamisch und rund. pässe gehen manchmal genau in die richtung in die ich nicht drücke aber da werde ich weiter mit den einstellungen experimentieren. den manuellen steilen pass finde ich richtig gut.
was mich echt stört ist eigentlich nur die bewertung einzelner spieler... das passt bei bayern ja garnicht. manu ist stärker als bayern... ok - alles klar... :/

wie waren denn die letzten pes teile online? lässt sich die meister liga online flüssig spielen? ich muss zugeben dieses jahr reizt mich pes wirklich sehr...

Daumen hoch!

Heute bekommt PES 2014 (PC) seine realistische Chance..

Gegen Fifa wird es auf der Konsole leider nicht ankommen, was damit zusammenhängt das der Freundeskreis FIFA spielt und für mich der Hauptgrund eben ist es regelmässig mit Freunden spielen zu können. Die wollen leider kein PES spielen..kann man nichts machen..

Aber auf dem PC kriegt es eine Chance und wenn es super ist, spiele ich online. PS3/Xbox Pad lässt sich ja auch am PC nutzen.

Zurück
Top Bottom