Wii Pro Evolution Soccer 2011 Wii

Der Threadersteller weiß wohl nicht, dass PES schon für alle relevanten Systeme erschienen ist... Bitte dem Thread im allgemeinen Thread zuführen, da man sonst für Informationen unnötig hin und her springen müsste...

Ich hoffe ich kriege für den Tip von dir Provision oder ich versohl dir online den Arsch :-).

Du kriegst ein gut gemeintes Danke für den Tip ;)

Ich hatte übrigens nur einen 10%-Rabatt-Gutschein, womit mich das Spiel immerhin 22,45€ kostet.

Der Threadersteller weiß wohl nicht, dass PES schon für alle relevanten Systeme erschienen ist... Bitte dem Thread im allgemeinen Thread zuführen, da man sonst für Informationen unnötig hin und her springen müsste...

Und du weißt wohl nicht, dass PES für Wii bisher immer einen eigenen Wii-Thread hatte. Diesmal wird es sicherlich auch keine Ausnahme geben :P

Eben nicht auf allen, die Wii Version kommt erst am 28ten raus und PES wii spielt sich komplett anders ;)

@P.E
Keine Angst ich beende die Spiele nicht vorzeitig, es sei denn es ruckelt so stark, dass es keinen Sinn mehr macht, aber das ist dann am Anfang des Spieles und nicht in der 90min... ;)
Hols dir zum Launch kostet ja nicht viel^^

Hier scheint es ja doch ein paar Fans des besten Konsolenfussballspiels zu geben :)
PES 2011 habe ich auch schon lange vorbestellt, und allen, die gern online spielen kann ich nur raten sich mal auf den offiziellen englischsprachigen PES-Seiten umzusehen.
pesrankings.com veranstaltet ca. einmal pro Woche kleine Turniere. Das Schöne ist, dass auch Spieler aus Europa teilnehmen dürfen, was (soweit ich weiß) bei den HD-Versionen nicht der Fall ist. Hier hat sich schon eine stabile PES Wii community gebildet hat, die schon immer Spieler aus ganz Europa hat mitspielen lassen.
Die offizielle englischsprachige Fanpage pesfan.com ist ebenfalls offen für Spieler aus Deutschland.
Je mehr Spieler bei pesrankings auf sich aufmerksam machen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft neue Versionen von PES für die Wii zu bekommen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die neue Version, besonders, weil man dann endlich mal Wiimote gegen Classic Controller spielen kann.

So long,
Lone Ranger

Zuletzt bearbeitet:
Bei pesrankings gibt es doch so gut wie keine Wii-Spieler, oder?

Es gibt aber mittlerweile eine Seite die speziell nur für PES Wii ist, die spielen dort ligen, Turniere, Pokale Spontane Turniere etc und ist recht groß. Den Namen jetzt vergessen, müsste ich Kollegen noch mal fragen^^

Bei PES 2010 Wii, kann man da mit dem Classic Controller online spielen? Egal jetzt ob gegen Wiimote oder gegen einen anderen CC, ich meine generell?

Ja, in PES'10 aber nur gegen Classic-Controller-Nutzer. Außer wenn man gemischt spielt (je eine Wiimote und bis zu drei CC), allerdings steuert ein CC dann nur zwei vorher festgelegte Spieler.

Allerdings gibt es in PES'10 keine Schwalben und 360-Bewegung. Letzteres aber im kommenden Teil.

Die 2010er version lohnt sich eh nicht mehr zu kaufen, sie ist teurer als die 11er version :P

Ich hab die 2010er Version ja schon längst nur spiele ich immer nur mit Freunden offline Turniere, Ligen, Meister-Liga usw.
Aber 2011 wenn man online jederzeit mit dem CC spielen kann das wird eh super. Können ja dann Friendcodes tauschen.

Wie ich gerade sehe, steht in der Beschreibung im ersten Post etwas von mehr Kontrolle und mehr Dribbling usw.. Ich hoffe mal, dass das diesmal auch mit der Mote+Nunchuk-Combi was bringt. Bisher ist es jedenfalls (afaik) kaum möglich mit dieser Steuerung schöne Dribblings zu machen. Bis auf den Seitwärtsschritt ist mir jedenfalls keine Dribbling-Aktion bekannt, die man bewußt ausführen könnte. Das nervt mich. Ich würde schon ganz gerne mal ein paar schöne Tricks machen können. Mit dem Classic-Controller soll das ja möglich sein. Ich will das auch für die Playmaker-Steuerung, verdammt nochmal :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Größter Kritikpunkt:
- Kein GameCube-Controller Support
- Keine Lizenzen

Ich glaube dieses Jahr bleibe ich das erste mal nach mehr als 8 Jahren den Fussballspielen für Nintendoplattformen fern...
FIFA 2003 (GC, 2002)
FIFA 2004 (GC, 2003)
FIFA 2005 (GC, 2004)
FIFA 06 (GC, 2005)
FIFA 07 (GC, 2006)
FIFA 08 (Wii, 2007)
FIFA 09 (Wii, 2008)
PES 2010 (Wii, 2009)
- (2010)

:(

GC-Support fänd ich auch nicht schlecht, schließlich gab es ja sogar PES für den GC.
Aber dir ist schon klar, dass das Spiel viele Lizenzen hat, oder?

Bei pesrankings gibt es doch so gut wie keine Wii-Spieler, oder?
Es sind zwar nicht viele Wii-Spieler auf PESrankings, aber die Leute, die man dort trifft sind recht regelmäßig dabei. Da hat sich schon eine recht nette kleine Gruppe zusammengefunden mit Spielern aus England, Schottland, Schweden und Deutschland.
Gechattet wird über die Chat-Funktion in PESrankings, während man online spielt. Da geben dann alle anderen während eines Turniers ihre Kommentare ab. Ist eigentlich immer ganz lustig und nie aggressiv oder beleidigend. Sehr zivilisiert und angenehme Leute da.

Es gibt aber mittlerweile eine Seite die speziell nur für PES Wii ist, die spielen dort Ligen, Turniere, Pokale Spontane Turniere etc und ist recht groß.
Die Seite, die du meinst heißt play-wii.org und veranstaltet Turniere für PES, Mario Kart und andere Spiele, inklusive Ranglisten, etc.

Was leider auch in PES 2011 noch fehlen wird ist Unterstützung für Wii Speak, dann könnte man sich den parallelen Chat sparen.
Bleibt aber auch so (meiner Meinung nach) die mit Abstand beste Fußballserie auf Konsolen - und ich hatte bisher GC: WE6FE, FIFA 2003, FIFA WM 2006 und für Wii PES 2008, PES 2009, PES 2010. FIFA 08 und FIFA 09 hatte ich mal ausgeliehen, haben mir aber überhaupt kein Stück gefallen. Da gefällt mir der taktisch/strategische Ansatz von PES Wii viel besser.
Man sieht sich online ...

So long,
Lone Ranger

Größter Kritikpunkt:
- Kein GameCube-Controller Support
- Keine Lizenzen
:(
Naja, es gibt ja Classic Controller support.
Und du meintest wohl wenig Lizensen... Lizensen gibt es aber eben nicht für die Bundesliga, außer Bremen und Bayern^^ 10 Tage noch, dann bekomm ich das Spiel juhu^^

Zurück
Top Bottom