Wii Pro Evolution Soccer 2011 Wii

geloescht11593

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2006
Genre: Sports
Release-Datum: 28.-31. Oktober 2010
Spieler: 1-2
Webseite: http://de.games.konami-europe.com/game.do?idGame=295

[video=youtube;MOQSEuHsKXI]http://www.youtube.com/watch?v=MOQSEuHsKXI&feature=player_embedded[/video]​

Gameplay:​
Ende Oktober kehrt die systemübergreifend beste Fußballsimulation endlich zurück.
PES 2011 für Wii entstand erneut unter der Leitung von Produzent Akiyoshi "Greyhound" Chosogabe und seinem Team. Wie auch die Next Gen Versionen wird die Wii Version dem Spieler mehr Kontrolle denn je über das Geschehen auf dem Platz geben. Kern des Spiels ist echtes, multi-direktionales Dribbling, welches dem Spieler Sprints und Drehungen in alle Richtungen erlaubt - 360 Grad volle Freiheit und noch mehr Möglichkeiten bei der Kontrolle des Balls.

PES 2011 für Wii behält die beiden Kontrollmöglichkeiten bei, die erstmals mit der letztjährigen Version des Spiels eingeführt wurden. Damit gebrauchen die Spieler zum einen Wii Remote und Nunchuk, wobei erstere für gezieltes Passspiel genutzt wird oder um die Laufwege einzelner Spieler vorzugeben, während der Nunchuk volle Kontrolle über den jeweils in Ballbesitz befindlichen Spieler gibt. Alternativ nutzen die Spieler die Classic Controller von Wii für eine eher konventionelle Steuerung. Dabei ermöglicht der linke Stick volle 360 Grad Bewegungen, mit dem rechten Stick hingegen wechseln die Spieler unkompliziert die Richtung. In Matches gegeneinander verwenden die Spieler nun auch unterschiedliche Kontrollmöglichkeiten, egal, ob sie online oder offline spielen. Bei WFC Matches (World Football Championships) sieht die Standard-Einstellung so aus, dass beide Seiten die gleichen Kontroll-Optionen verwenden; dennoch besteht die Möglichkeit, auch gegen Spieler anzutreten, die eine andere Einstellung verwenden.

Eine weitere entscheidende Neuerung ist zudem die Möglichkeit, die Laufwege der jeweiligen Spieler in Standard-Situationen präziser zu bestimmen. Das Free Run Set Up erlaubt es, vorab bestimmte Feldspieler und ihren Laufweg auszuwählen, bevor die Standardsituation ausgeführt wird. Damit schicken die Spieler ihre Kicker auch in offene Räume und erarbeiten sich noch bessere Tormöglichkeiten ? etwa indem sie gegnerische Verteidiger geschickt aus der Reserve locken. Um dieses neue Element zu akzentuieren, ist während Eckstößen zudem eine neue Kameraeinstellung verfügbar, mit der die Spieler ins Geschehen hinein zoomen oder den Blickwinkel verändern. Damit gestalten beide Mannschaften ihr Angriffs- beziehungsweise Abwehrverhalten noch präziser.

Die Wii Version von PES 2011 bietet zudem eine größere Anzahl an Tricks und Finten und sieht dank der noch realistischer gestalteten Spielermodelle und Animationen besser aus denn je. Die Persönlichkeit der Spieler kommt durch zahlreiche Eigenheiten noch besser zur Geltung: Sie bewegen sich individueller und je nach persönlichen Fähigkeiten, ihr Aussehen entspricht mehr denn je ihren realen Ebenbildern - und einige Spieler und Mannschaften singen vor Matchbeginn nun sogar ihre Nationalhymne.

Mit neuem und verbessertem Online-Spiel, dem Copa Santander Libertadores Modus, der die existierenden UEFA Champions League Optionen ergänzt, und der Rückkehr der weithin populären Meister Liga und Champions Road markiert PES 2011 die willkommene Rückkehr der Wii Fußball Serie mit dem höchsten Grad an Realismus.

Bilder:​

0007622608666209570607.jpg

0002381353507669074588.jpg

0007619495318051785751.jpg

0005795660550186016521.jpg

Meinst du weil man in PES 2010 zwei gegen zwei spielen konnte, also zwei mal Wiimote+NunChuk und zwei Classic Pads? Wird sicher bei PES 2011 so sein wie bei PES 2010, kann auch ein Fehler auf der HP sein. Ich hab meines schon vorbestellt und freu mich wieder auf eine geniale Champions Road - und den dicken Ronaldo und den alten Roberto Larcos. :-D

das sieht wenigstens mal wie richtiger fußball aus, nicht so wie bei fifa 11 auf wii.
wie sieht das bei pes eigentlicht mittlerweile mit den lizenzen aus? hat man immer noch fantasieclubs und -spieler?

Meinst du weil man in PES 2010 zwei gegen zwei spielen konnte, also zwei mal Wiimote+NunChuk und zwei Classic Pads? Wird sicher bei PES 2011 so sein wie bei PES 2010, kann auch ein Fehler auf der HP sein. Ich hab meines schon vorbestellt und freu mich wieder auf eine geniale Champions Road - und den dicken Ronaldo und den alten Roberto Larcos. :-D
Online ging sogar 4vs4 (je eine Wiimote pro Team, die anderen steuerten jeweils 2 Spieler).
Offline waren es also 2vs2 das Maximum? Was ja schon nicht schlecht wäre.

Anderes Thema: Wie viel Controller kann die Wii denn theoretisch erkennen? 4 Wiimotes (inkl CC oder Nunchuk) ist klar, aber könnte die Wii auch zusätzlich 4 GC-Ports unterstützen?

@ArthurDent: Es kamen eigentlich stetig neue Lizenzen dazu. Deutschland und meine Lieblings-Clubs sind jedenfalls lizenziert. ;-) An deutschen Clubs gibt es anscheinend dieses Jahr Bayern und Bremen.

Zuletzt bearbeitet:
Online ging sogar 4vs4 (je eine Wiimote pro Team, die anderen steuerten jeweils 2 Spieler).
Offline waren es also 2vs2 das Maximum? Was ja schon nicht schlecht wäre.
Das haben sie sicher auch so bei PES 2011 übernommen, warum sollten sie auch "downgraden"? :-?
Anderes Thema: Wie viel Controller kann die Wii denn theoretisch erkennen? 4 Wiimotes (inkl CC oder Nunchuk) ist klar, aber könnte die Wii auch zusätzlich 4 GC-Ports unterstützen?
Das geht afaik nicht, hab da schon mal was in nem PES-Forum gelesen (PES-X oder PESnet), weiss aber nicht mehr genau wo. Also 4 ist das Maximum, was mir persönlich aber auch völlig reicht.

Mit den Lizenzen bin ich absolut zufrieden, ich hab mir in PES 2010 sogar die österr.Bundesliga mit nem Kumpel reineditiert und dafür gerade mal 2 Tage gebraucht insgesamt. Und dann monatelangen Spielspaß. :-D Was mir so gefällt ist dass man während der Meisterliga nun auch Champions League und EL-Spiele hat und die Copa Libertadores und der Super Cup sind auch schöne Neuerungen!

Ach, gibt's ja doch noch einen Wii-Thread zu dem Game xD

Ich hab das Teil übrigens schon vor Tagen vorbestellt. Eigentlich wollte ich ja erstmal noch bei PES 2010 bleiben, aber bei dem unschlagbaren Amazon-Preis von ca. 26€ habe ich schnell zugeschlagen. Aktuell sind es sogar nur noch knappe 25€ :D

Eigentlich unglaublich, dass ein neues Spiel zu solch einem Preis erscheint. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die schlechten VKZ der Vorgänger den Publisher (oder die Händler?) zu solchen Aktionen treiben. Wobei ich mich ja sowieso wundere, warum eine Wii-Version überhaupt noch erscheint. Aber wahrscheinlich wird in die Entwicklung so wenig Aufwand (im Vergleich zu den HD-Versionen) gesteckt, dass es sich doch noch rentiert. Ist ja nicht so, als ob die Wii-Version mal neue Animationen, eine neue Grafik-Engine oder verbesserte Physik abbekommen würde. Das Game ist aber natürlich trotzdem top und ich freue mich auf die 2011er Version :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, leider ist die Wii-Version nicht gerade sehr beliebt (oder bekannt?) was die Vkz angeht.
Aber ich bin sehr froh dass PES 2011 erscheint. Ich hab jetzt seit Release PES 2011 für die PS3 und FIFA 11 für die PS3 gespielt, hab mir eingeredet dass die eh gut sind und mich durch die Saisons gequält obwohl ich eigentlich immer lieber PES 2010 für die Wii zocken wollte. Das gefällt mir vom Gameplay her einfach viel besser, ich hab das Gefühl ne Mannschaft zu steuern und keine Individualisten. Ich hab auch das Gefühl bei PES Wii steckt viel mehr Liebe im Detail drin, alleine die Mannschaftsaufstellung mit den Spieler-Avataren oder diverse Taktikeinstellungen und Animationen.

Man muss sich halt Zeit nehmen für das Spiel und es lernen, aber dann hat man imo den meisten Spaß damit. Wenn ich an die Highlights, Ausraster, Freudensprünge und Herzinfarkte denke die ich alleine in einer Saison hier habe kommen da nicht mal alle PES- und FIFA-Teile der letzten 4 Jahre ran. Und wenn die Wiimote keine Schlaufe hätte wäre sie schon 100mal am Boden zerschellt. xD

Das haben sie sicher auch so bei PES 2011 übernommen, warum sollten sie auch "downgraden"? :-?
Das geht afaik nicht, hab da schon mal was in nem PES-Forum gelesen (PES-X oder PESnet), weiss aber nicht mehr genau wo. Also 4 ist das Maximum, was mir persönlich aber auch völlig reicht.
Gab es nicht ein Bomberman-Spiel, das sowohl online als auch offline zu acht ging? Wobei... vllt hat man sich offline die Controller geteilt, Bomberman braucht ja nicht viele Buttons.

Ja ich glaub Bomberman Blast für WiiWare war das. 4 Wii Motes + 4 Gamecubecontroller...läuft :-).
Ich hab es sogar dank eines Buch.de Gutscheines für 24 Euro vorbestellt.

Ja ich glaub Bomberman Blast für WiiWare war das. 4 Wii Motes + 4 Gamecubecontroller...läuft :-).
Ich hab es sogar dank eines Buch.de Gutscheines für 24 Euro vorbestellt.

Verdammt, buch.de Gutscheine (5€) bekomme ich doch auch ständig. Und wie ich sehe, kostet das Spiel dort auch nur knappe 25€. ich muss mal nachher gucken, ob ich aktuell einen gültigen Gutschein habe und dann wird eventuell bei buch.de bestellt. Das wären ja dann nur noch schlappe 20€ für das Spiel :D

Wird es diesmal endlich möglich sein mit dem Gamecube-Controller zu spielen?

Wieso ist das schon jetzt so günstig? Verkaufen sich die Wii PES-Teile so schlecht? Fand 2008 genial, konnte man ewig spielen und krieg grad richtig Lust auf mehr davon, v.a. weil ich Fifa 11 nicht online spielen kann (danke EA!).

Verdammt, buch.de Gutscheine (5€) bekomme ich doch auch ständig. Und wie ich sehe, kostet das Spiel dort auch nur knappe 25€. ich muss mal nachher gucken, ob ich aktuell einen gültigen Gutschein habe und dann wird eventuell bei buch.de bestellt. Das wären ja dann nur noch schlappe 20€ für das Spiel :D

Ich hoffe ich kriege für den Tip von dir Provision oder ich versohl dir online den Arsch :-).

Wieso ist das schon jetzt so günstig? Verkaufen sich die Wii PES-Teile so schlecht? Fand 2008 genial, konnte man ewig spielen und krieg grad richtig Lust auf mehr davon, v.a. weil ich Fifa 11 nicht online spielen kann (danke EA!).
Wieso das denn? Und ja, die Wii-Teile haben sich nicht gut verkauft. 2008 schon (über ne Million), aber 2009 und 2010 liefen deutlich schlechter, wobei 2008 und 2009 ca 5-6 Monate verspätet kamen und 2010 nicht mehr wodurch nur noch ein Abstand von nem halben Jahr dazwischen lag. Nicht gut für die Verkaufszahlen, schätz ich.

Wieso das denn? Und ja, die Wii-Teile haben sich nicht gut verkauft. 2008 schon (über ne Million), aber 2009 und 2010 liefen deutlich schlechter, wobei 2008 und 2009 ca 5-6 Monate verspätet kamen und 2010 nicht mehr wodurch nur noch ein Abstand von nem halben Jahr dazwischen lag. Nicht gut für die Verkaufszahlen, schätz ich.
Jop genau daran lag es ;) Das wollte Konami dieses Jahr ändern, wobei ich den Monat schon zuviel finde.
Habe die 2011er Version acuh vorbestellt, deswegen bekomm ich es auch für 23,99€ bei Amazon :P Für die meisten ist es außerdem zu stressig die Steuerung zu erlernen, wobei ich die nicht mal besonders schwierig finde nur ungewohnt...

Ich finde, die sollten endlich manuelle Schussstärke bei der neuen Steuerung anbieten. Per B länger gedrückt halten, also wie bei der anderen Steuerung. Und wenn man per Wiimote schießt sollte es auch die Option geben, dass die Schwungstärke erkennt wird. Die Wiimote kann das, an technischer Limitierung kann es also nicht liegen. Ich schätze eher, dass sie Angst haben, es zu kompliziert zu machen.

Ich finde, die sollten endlich manuelle Schussstärke bei der neuen Steuerung anbieten. Per B länger gedrückt halten, also wie bei der anderen Steuerung. Und wenn man per Wiimote schießt sollte es auch die Option geben, dass die Schwungstärke erkennt wird. Die Wiimote kann das, an technischer Limitierung kann es also nicht liegen. Ich schätze eher, dass sie Angst haben, es zu kompliziert zu machen.
Vllt kommt es ja irgendwann, aber viele sind dann wahrscheinlich überfordert :P
Ich forder dich übrigens hiermit auf gegen mich zu spielen, wenn das Spiel raus ist :P

Lass die Zunge stecken, bei mir ist es selten, dass ein Spiel zu Ende gespielt wird, weil die meisten heulend die Wii ausmachen.
Im Ernst, das nervt total und gilt nicht mal als Sieg. Ich hab damals sogar angefangen, die Leute aufzuschreiben um sie zu meiden. Gibt ja mittlerweile eine Schwarze Liste, aber das hilft nicht wirklich, bin dennoch auf Leute aus meiner schwarzen Liste getroffen.
Wenn sie das endlich anders regeln (Abbruch=Niederlage), wäre das die beste Neuerung. Ich mache das nie.

Weiß jedoch nicht, ob ich das Spiel direkt zum Launch hole. Kannst ja schon mal üben. :P

Zurück
Top Bottom