Pro Evolution Soccer 2010 [Multi]

YEAH!! Wird sofort getestet! FIFA hat ja schon mal ordentlich was vorgelegt!

und ich kaufs nur für die ps3 weil alle freunde es ausschließlich mit dem ps-pad zocken wollen / können ^^
ich würds lieber auf 360 holen.. naja alleine game ich PES eh nie.. also für ps3 ;-)

Das Steuerkreuz ist beim 360-Controller zu schlecht für ne 360° Steuerung. Man spielt es aber sowieso mitn Analog :)

Genau, das verdammte 360 Digikreuz (obwohl das von meiner neuen Elite lang nicht mehr so schlimm ist wie das alte!), aber stimmt, seit dem letzten Jahr zock ich auch PES mit dem Ani - also, halb so schlimm. :-) thx!

Der erste Eindruck der PC-Demo ist sehr sehr gut!
Das Spieltempo ist genau richtig, die Animationen wurden verbessert - und das Wichtigste für mich: die KI läuft nicht mehr wie seit PES 2008 wirr in der Gegend rum in der Defensive sondern hält die Tatik-Vorgaben klar ein. Also ich werd mir heute die Demo noch auf der PS3 ziehen aber die ersten drei Matches waren wirklich sehr vielversprechend! :aehja:

P.S.: Warum es Konami seit 2007 nicht schafft alle Auflösungen in die Demos zu bringen ist mir auch ein Rätsel! :x

Hoffe die Demo entspricht nicht der Vollversion. Die künstliche Verzögerung bei Pässen/Richtungswechseln ist einfach nur kacke und macht's für mich bislang nahezu unspielbar. Wenn man sich auf die Tour mehr Simulationslastigkeit erkaufen will, ist das ein einziges Armutszeugnis.

Auf den ersten Blick wieder mal ne eher dürftige Demo, die hoffentlich nen falschen Eindruck von der Vollversion gibt. Grafik ist natürlich top, ohne Frage besser als Fifa.

so ich habe 2 spiele nun gemacht ..

ersteindruck :

menü/style : gefällt mir sehr gut.. alles neu gemacht.. sieht schick und cool aus!

ladezeiten : sehr kurz.. geht echt flott.. drückst auf spiel starten und 5sek später is anstoss ^^

spieler : schauen sehr sehr gut aus.. super!

spielgefühl : grml.. mich kotzt es seit 08 an wie die spieler rennen.. und auch in 10
ist es so.. ich weiß net aber das sieht so steif aus und einfach bäääh :neutral:
dann leider weiterer negativ-punkt die spieler lassen sich meiner meinung nacht
sehr indirekt steuern.. dauert alles 1-2sek bis sie das machen was ich will..
ob laufen oder schießen.. :sad:
weitschüsse wirken auch sehr komisch, nicht kraftvoll und wo die manchmal hinfliegen :rolleyes:

naja ich mach später nochmal paar matches.. jetz erstmal KoQ gucken ;-)

finde die demo nirgendswo auf den MP :cry:

Geh mal in das Raster, wo die Demos nach Kategorien geordnet sind: Sport --> PES2010. ;)
-----------------------------------------------------------------------

So, nach dem ersten Umstellungsschock mal ein ausführlicherer Anspielbericht, nachdem ich etwa 10 Partien auf dem Buckel habe:

Musikalisch scheint man langsam erwachsen zu werden und die Fahrstuhlmusik mit richtiger (Chemical Brothers, Kaiser Chiefs etc.) ausgetauscht zu haben. Macht gleich nen "wertigeren" Eindruck als dieses Gedudel. Menüführung und die generelle Aufmachung wirken auch sehr gut, vor allem auch Ingame. Alles sehr schlicht und stylish.

Bei den Spielerwerten wurde das Fifa-System übernommen, schade. Der Leistungsindex mit der Kreisdarstellung ist verschwunden, stattdessen wird ein Spieler einfach mit ner Zahl zb "82", je nach Position, abgefertigt. Finde ich ziemlich nichtssagend und ärgerlich. Ladezeiten sind angenehm kurz gehalten, dauert kaum 10 Sek von der Aufstellung auf den Rasen.

Auf dem Feld fällt natürlich erst einmal die grundlegend überarbeitete Grafik auf. Wirklich ein Augenöffner: dreidimensional und realistisch wirkender Rasen, exzellentes Lighting und akkurate und beeindruckend authentische Spielermodelle. Animationen scheinen durchaus ein paar neue dazu gekommen zu sein, wenn auch nicht FIFA-Niveau. Laufanimationen weiterhin recht eigenartig und ungelenk.

Mit der Input-Verzögerung komme ich mittlerweile besser klar, wobei ich immer noch nicht weiss, aber das Absicht ist oder auf die laufende Entwicklung zurückzuführen. Ist halt ärgerlich, wenn man im Spielaufbau den Ball verliert, obwohl man gefühlte zwei Sekunden zuvor den Pass gespielt hat. Zweikämpfe gestalten sich imo gleich ein wenig intensiver, gab ein paar Mal schon ein richtiges Gerangel um den Ball. Definitiv besser als im Vorgänger. Leider wird aber vieles immer noch durch den Balance-Wert entschieden, Ibrahimovic kann gerne mal zwei Verteidiger zur Seite schieben und durchbrechen. Alles in allem aber ne schöne Spieldynamik, Mitspieler laufen sich gut frei und das die Spielerverteilung (KI und Mitspieler) wirkt realistischer als im Vorgänger.

Kleines Manko im Vergleich zu Fifa: Pässe können nicht so fein manuell gespielt werden, sondern kurzer Druck auf "A"= Pass zum Nächstehenden, langer Druck auf "A"= Pass zum Entfernten. Also wie gehabt. Am besten gefallen mir aber die Schüsse. Kraftvoll und mit Wucht, gleichzeitig kommt man aber auch nicht allzu oft in ne gute Schussposition, so dass man sich gleich doppelt freut, wenn man so ne Rakete abfeuern kann.

Fazit: Denke Konami hat sich die Kritik durchaus zu Herzen genommen. Wirkt doch durchdachter und ich glaube auch, dass man diesmal viele feine Verbesserungen in der Spieldynamik erst mit der Zeit merken wird.

Zurück
Top Bottom