Pro Evolution Soccer 2010 [Multi]

Oh man, das Spiel sieht zwar wirklich gut aus, und geht wieder in die richtige Richtung, nämlich mehr Simulation, aber:

-NULL Dynamik, Spieler beschleunigen fast gar nicht, ähnlich wie bei PES 09
-krasse Verzögerung beim Passpiel und beim Schießen, wenn man den Ball angenommen hat. So oft werden Schüsse verhindert, weil der Spieler einfach lange braucht um zu schießen
-kein wirklich flüssiges Gameplay + flüssiges Passpiel, s.o.
-Animationen immer noch schlecht, sieht immer viel zu viel nach PES 09 aus
-Torwart immer noch ne Graupe, die jeden Ball abprallen lässt.

Fazit: Besser als PES 08 und 09, richtiger Spielspaß will leider nicht aufkommen. War irgendwie auch zu erwarten, den großen Vorsprung von FIFA kann PES nicht innerhalb eines Jahres aufholen.

Wie hier schon Flashkid geschrieben hat, die ganze Engine gehört in die Tonne und ein Neuanfang wäre angesagt.

PES IS BACK

Mehr fällt mir nach der Demo nicht ein.Endlich SIEHT man auch mal, dass die Leute bei Konami die Grafikengine überarbeitet haben.

Und es spielt sich wieder geil.Noch nicht perfekt aber besser als das vergammelte Dörrobst namentlich PES 08 und 09 ist es allemal.

Es sieht wirklich extrem geil aus, hätt ich nich erwartet...
Aber einige Sachen stören mich immernoch. Kommts mir eigentlich nur so vor oder kommt der Torwart fast gar nicht aus seinem Tor? Ich hab jetzt schon n paar Spiele gemacht und kann locker 3m vorm Torwart stehen bzw. angerannt kommen und er bewegt sich nich ein Stück, was die Tore ziemlich einfach macht (selbst auf TopSpieler)...is das bei euch auch so? xD

Und weiß man zufällig schon wie umfangreich der Editiermodus is? Sprich wird man die ganze Bundesliga mit allen Trikots/Wappen der Mannschaften einfügen können? Ich weiß nich wies bei PES09 war, aber bei 08 gings ja nur mit 8 Trikos und Wappen gar nich...das vermiss ich dann doch n bisschen. :nerd:

Bei mir kommen die Torhüter sofort raus wenn ich alleine auf sie zulaufe und auch bei Flanken und Pässen in den Raum kommen sie intelligent raus. Spiele auch nur auf Top-Spieler. Hatte in über 30 Matches bis jetzt noch keinen nennenswerten KI-Aussetzer, sowohl bei meinen Spielern als auch bei den Gegnern.

Für die PC-Demo gibt es jetzt übrigens einen Tweak mit dem man ein ganzes Match spielen kann (90 "echte" Minuten). :-D
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...nen/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Download/

Ist bei mir gar nicht so.Der Torwart kommt eigentlich ziemlich oft raus.

Hab aber auch nur mit Liverpool gegen Barca gespielt bisher und einmal kurz Spanien.

hm, okay. Dann muss ich mir darüber wohl keine Sorgen machen.^^ Bleiben nur noch die Editiermöglichkeiten.

Die Meinungen gehen hier hin und her. Wenn man den War Thread liest, bekommt man Meinungen, die zufrieden sind mit dem Spiel und andere, die überhaupt keine Verbesserungen sehen (spielerich, bei der Grafik sind wir uns ja einig).
Gut, dass es zu beiden eine Demo gibt, da kann schließlich jeder sich selbst eine Meinung bilden.

-Unglaublich Träge geworden. Das Nachhinken mit der Geschwindigkeit ist fast zum Gähnen.
-Die Pässe sind so unfassbar unpräzise. Laufpässe erscheinen mir so vorgefertigt. Ich will nach oben schießen damit mein Mitspieler nach oben rennt und was macht er? Spielt in Richtung Tor, womit er gegen den Feind rennt. Auch kann man nicht 100% auswählen wen man anspielen will.
Die Pässe sind auch sehr langsam geworden, sodass es noch ungenauer wird...
-Hab erst die Fifa Demo gespielt und danach Pro Evo. Ich war echt schockiert. Die Animationen unterscheiden sich echt gewaltig. Für das Gesamtbild sind gute Animationen statt Texturen wichtiger imo.
-Zuschauer erscheinen mir doch recht einfallslos. Die scheinen nur ein Text im petto zu haben :D
-Das neue Bewertungsystem stinkt dermaßen. Das 6-Eck Diagramm hat genau das unterstützt was ich bei PES immer besonders fand. Die Individualität der Spieler! Die Stärken und Schwächen auf einen Blick... Nun muss ich mir bei jeden Spieler alle Wertungen einzeln anschauen und das nervt schon. Die Wertungen verwirren mich auch. Auf jeder Position hat Messi eine Maximalpunktzahl von 84 und ist damit sogar schlechter als Ballack
-Wo wir bei Bewertungen sind... Die sind echt veraltet. Vorallem Deutschland ist viiiiel zu schlecht. Sehr armselig.
-Zu den Keepern muss ich wohl nichtsmehr sagen...
-KI kann irgendwie garnicht mehr Angreifen.

+- Grafisch ist es ganz ok. Chars sehen gut aus. Die Schatten im Gesicht sind in der Nahaufsicht aber echt pixelig. Außerdem sucken die Fans gewaltig
+- Diese Spielerkarten sind ne nette Idee. Gibt aber nur wenige Karten die man umstellen kann.

+ Die Gesichter sind einfach eine Meisterleistung.
+ Durchrennen geht nichtmehr so einfach. Die Abwehr steht kompakter
+ Ballphysik ist gut gelungen
+ Das "Rumschrauben" am Team find ich großartig
+ Ladezeiten sind beeindruckend
+ Ohne diesen Delay wäre die Geschwindigkeit ganz angenehm

Was man annehmen kann ist, dass es sich um eine alte Version handeln muss. Die Kader sind veraltet, die Wertungen sind der 09er Version zu ähnlich, der Delay soll auf der GC geringer gewesen sein und kleinere Dinge die heftig in der Kritik standen sind genauso wie früher.
Also heißt es abwarten. Habs sowieso Vorbestellt bei Gamestop. Ne Wahl ich nichtmehr

Ich hab gestern mit Kollegen die PES10 Demo getestet und wir waren einfach nur schockiert. Die Spieler bewegen und verhalten sich wie Cyborgs. Das sieht einfach kein bisschen nach Fussball aus und fühlt sich auch nicht so an.

Das Highlight waren dann meine beiden Tore.

Nr. 1:
Flanke von links, mein Spieler steht zur Ballrichtung HINTER dem Verteidiger, setzt zum Flugkopfball auf Bauchnabelhöhe des Verteidigers an und versenkt ihn ohne das der Verteidiger dazwischen funken kann! Das muss man sich mal bildlich vorstellen...

Aber noch viel geiler, Nr. 2:
Wieder Flanke von links. Der gegnerische Verteidiger kommt vor meinen an den Ball, spielt den Ball mit der Brust zum eigenen Torwart. Dieser dürfte den Ball fangen, ist schließlich kein Rückpass mit dem Fuß. Was macht der Keeper? Springt mit dem KOPF (!!!) zum Ball um klären zu wollen und KÖPFT DANN INS EIGENE TOR!

Wir haben uns das Replay 10 mal angeguckt, uns totgelacht und gar nicht erst gewagt, noch ein Match zu spielen... Es tut mir wirklich leid für die PES Fans. Ich will euch eure Meinung sicherlich nicht nehmen, jeder kann spielen was ihm besser gefällt. Aber das Spiel sieht einfach nicht aus wie eine Fussballsim und spielt sich absolut steif. Und Fehler wie oben beschrieben machen für mich so ein Spiel unspielbar. Man kann nur hoffen, dass das Fehler sind, die in der Vollversion nicht mehr auftauchen.

Ich hab inzwischen sicher schon über 5 Stunden mit der PES 2010-Demo am PC verbracht (dank Demo-Expander kann man ja von 5-90 Minuten pro Match einstellen) aber solche Aussetzer hatte ich nicht mal einen einzigen. Ich spiele immer nur auf Top-Spieler und hatte schon viele spannende Matches dabei mit Weitschuss-Toren und genialen Standards. Mir gefällt das neue PES vor allem deswegen weil es wie der fünfte Teil sehr taktisch ist und man wirklich mit dem neuen Slider-System alles anpassen kann. Auf der PS3 hab ich die Demo nur kurz probiert denn da ist die Grafik gegenüber dem PC deutlich schlechter.

Weis schon wer was zu den lizenzierten Teams die dabei sein werden?
Weil hat ja die Champions League und Europa League drinnen wär geil wenn da alle Mannschaften dabei wären, wäre für mich ein kaufgrund

Hab ne vorläufge Liste gesehen, wo nichtmal mehr die Bayern drin waren. Ich hoffe, der Ingame-Editor ist wieder umfangreicher, als in den letzten 2 Jahren, auch wenn ich denn Umfang von PES6 (PS2) nicht erwarte. Hols mir für PS3 und da wäre ganz schön, Dortmund und Schalke machen zu können xD

@Devil... das hört sich schlimm an. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber manchmal verhaspeln sich die Keeper schon bei mir, dass ich mir solche Situationen durchaus vorstellen kann. Hoffentlich ist es aber in der Vollversion besser, oder wird zeitnah per Patch gefixt

also offiziell hat meines Wissens Konami noch kein Statement zu den lizensierten Teams veröffentlicht. Aber ich bin mir schon zu 90% sicher dass keine Buli-Manschaften dabei sein werden...nichtmal in der EL oder CL, was natürlich schade aber nicht zu ändern ist.

Zur Demo: bin eher ernüchtert!!! Keine brachialen Veränderungen imho, vieles immernoch vorgefertigt (Laufpässe vor allem). Naja es wurde geschrieben das 3 mal soviele Mitarbeiter an PES2010 arbeiten wie an 09er, mir fällt das nicht auf tut mir leid. Ok Gamespeed ist langsamer und ein paar mehr Animationen aber sonst?! Wenn die Full auch so "komisch" ist, wird dies das erste PES was ich nicht kaufen werde :<

Hab mir gestern mal die Demo runtergeladen und mit nem Freund angespielt. Grafisch kann ich nur sagen super und auch vom Gameplay hat es mir auch gefallen. Obwohl ich sagen muss, dass ich nicht der Überfan bin um die Veränderungen zwischen den einzelnen Teilen zu sehen.

Ich wage es nicht auszusprechen, aber ich habe in den letzten Tagen PES immer wieder im Multi (ein, zwei Matches) gemacht und es macht mir echt Spaß. Spiele PES schon seit dem ersten Teil auf der PSOne, also nicht das ihr glaubt ich hätte keine Ahnung von der Serie. 2010 ist sicherlich nicht der beste Teil, aber nach den letzten beiden, wieder ein ernst zu nehmendes Fußballspiel.

die 2 vids stammen aus der demo oder?
kapier net wieso die keeper so schelcht sind.. schrecklich..
jeden weitschuss oder schuss aus 10m lassen sie nach vorne abprallen und
nachschuss is dann halt meistens no problem.. tor :shakehead:
is mir selbst in der demo auch schon paar mal passiert.. :neutral:

Zurück
Top Bottom