Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ssjali

Es wird nie im Vergleich zum Vorgänger, sondern im Vergleich zur Konkurrenz und zum derzeit möglichen gereviewed. Deswegen darf und kann ein PES 09 nunmal nciht so gut abschneiden, wie viele es erhoffen. Es ist nunmal ein Update eines guten SPiels, und es bleibt ein gutes SPiel, aber keine Sensation oder Mega-Hit.

Naja, am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde es mir auch noch ausleihen und antesten. Finde es schonmal gut, dass die meisten von euch bestätigen, dass es besser als die DEMO ist. :)

@tnt:

Leider ist es so. Ich finde es aber problematisch und das lässt die Magazine noch unglaubwürdiger wirken. Ein PES08 hat keine 90% verdient und eins PES09 ist besser als 80%.

Ich selber finde PES09 auch besser als FIFA09 , aber das ist nun ansichtssache.

Und ganz ernsthaft. FIFA erfindet das Rad auch nicht neu und ist ansich auch nur ein Update. So wie 90% der Sportspiele mit Jahreszahlen ; )

@tnt:

Leider ist es so. Ich finde es aber problematisch und das lässt die Magazine noch unglaubwürdiger wirken. Ein PES08 hat keine 90% verdient und eins PES09 ist besser als 80%.

----------------

Und ganz ernsthaft. FIFA erfindet das Rad auch nicht neu und ist ansich auch nur ein Update. So wie 90% der Sportspiele mit Jahreszahlen ; )

Im Prinzip ist doch alles ein Update. Der Unterschied ist nur, dass bei einigen die Verbesserungen deutlich erscheinen, bei anderen Sachen eben nicht. ;)

Und was das mit PES 08 und 09 angeht. Jeder Test besagt, es ist besser als der Vorgänger.
Nur eben ist es nciht zu niedrig bewertet, wenn dann überhaupt, ist der VOrgänger zu hoch bewertet worden.
Anscheinend haben die bei PES 08 damals nciht anhand der Konkurrenz und des zu dieser Zeit akutell Möglichkeiten verglichen.
Denn ich denke, dann hätte PES 08 auch um einiges schlechter abgeschnitten.
Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Reviewer bei 08 einfach zu optimistisch waren. :D ;)

Das stimmt schon alles. Aber genau dadurch machen die sich doch lächerlich. Ein Spiel, was besser als sein Vorgänger ist dann klar schlechter zu bewerten macht doch keinen Sinn. Klar waren die 08er Bewertungen over the top. Dennoch muss man 09 nun nicht dafür "bestrafen".

Wir beide wissen ja- viele geben sehr viel auf die Bewertung von diesen Magazinen :D

Ich kauf mir kein PES ohne Deutsche Teams.

Klar bei PES zählen nicht die Lizenzen. Aber das geht zu weit.

PES adds to its rosters

Konami unveils first PES 2009 club update as eagerly-awaited football epic hits stores across Europe…

As Konami Digital Entertainment GmbH’s PES 2009 hits stores tomorrow for PLAYSTATION®3, Xbox 360 and PC-DVD, the publisher has announced a free downloadable update for early November, expanding upon the games licensed teams and in-game elements.

The download will be available in about three weeks, and updates four Spanish sides – Athletico Madrid, Sevilla, Racing Santander and Valladolid, – all of whom will be officially licensed. Furthermore, it will also update the kits and team rosters of many teams within the game. The UEFA Champions League mode will also benefit from the new update, with twelve more teams added to the club list, with proper UEFA Champions League kits and kit markings added. Amongst the teams fully updated within this mode now will be Marseille, Juventus, and Basel.

The new raft of additions further demonstrate Konami’s commitment to expanding the licence roster in the PES series. Every aspect of PES 2009 has been reworked from the ground up, with new player models, AI elements and physics routines all combining to create the most advanced and realistic football game ever. The game also includes new Become a Legend and Legends modes, wherein players guide one player within a team either solo or online. Expanding upon this, the update also adds a new Theatre of Legends function which allows users to upload replay data for friends to view, and to view those of others.

The PES series has always been famed for its deep yet accessible control system, but the new game is aiming even higher. PES 2009 offers an unprecedented level of control, redefining the intricacies of first touch, close control and ball distribution, while also enhancing its shooting and AI mechanisms to create an all-round footballing experience. New control systems wherein the player can now perform tricks and feints without the use of special moves have been implemented, and the way the player guides the ball has been changed. The PES series has always treated the ball as a separate entity, but new calculations related to the air resistance and friction of the ground make passing and movement in PES 2009 a great deal more realistic.

“PES 2009 is already a million seller in pre-orders alone, but these new additions show how we are determined to continually improve the content of the game,” commented Jon Murphy PES European Team Leader for Konami Digital Entertainment GmbH. “We hope the updated team data and new UEFA Champions League elements will show our ongoing support for PES 2009’s team rosters, and look to continually enhancing such sections in the coming year at no extra cost.”

Demnach kommen noch 12 neue Teams in die CL - ob es nun auch neue sind oder einfach nur welche Lizenzen bekommen weiss man nicht.

So eine verfluchte Frechheit dieses Spiel!!!
Ich hab 1 Offline spiel und 3 Online spiele gemacht!
Offline gut wie immer! Aber online!!! Ich bekomms kotzen!
Muss ich das verstehen das online das spiel so ein tearing hat das ich noch nicht einmal meine spieler richtig sehe? Muss ich verstehen das meine spieler einfach mal so locker flockig stehen bleiben während sie den ball führen!!!
Echt das ist so eine sauerrei!
Ich bin so verflucht wütend auf diesen Konami drecksverein!!!

So eine verfluchte Frechheit dieses Spiel!!!
Ich hab 1 Offline spiel und 3 Online spiele gemacht!
Offline gut wie immer! Aber online!!! Ich bekomms kotzen!
Muss ich das verstehen das online das spiel so ein tearing hat das ich noch nicht einmal meine spieler richtig sehe? blubb....

PES hat kein Tearing, bei mir jedenfalls nicht

Natürlich hat PES Tearing, eines der übelsten Sorte sogar. Und das schon seit Ewigkeiten, zumindest hatten PES 3 und 6 auch schon massives Tearing. Vsync im Treiber erzwingen und ruhe ist.

PS: Ich konnte bis heute noch kein einziges Onlinematch spielen, entweder ist die Verbindung nach wenigen Sekunden schon wieder abgebrochen, oder "ein unbekannter Fehler" (ich dachte Windows ME hätte da ein patent drauf) hindert mich am online spielen....
Hat von euch noch jemand ähnliche Probleme?

Bei mir gibt es überhaupt kein Tearing, kannst ja vorbeikommen und es angucken, das einzige was auftritt sind gelegentliche Lags, ansonsten läufts flüssig

Demnach kommen noch 12 neue Teams in die CL - ob es nun auch neue sind oder einfach nur welche Lizenzen bekommen weiss man nicht.

Die einzige neue CL Mannschaft Lizenz, die Konami bekommen wird, wird wahrscheinlich Atletico Madrid sein. Die restlichen 11 CL Mannschaften werden wohl bereits lizenzierte Mannschaften wie Juventus, Liverpool, Fenerbahce, Marseille, Steau Bukarest, usw. sein, die allerdings im Spiel nicht unter CL Mannschaften aufgeführt werden, da anscheinend bei der Fertigstellung des Spiels noch nicht sicher war, ob sie die Quali Runden überstehen.

Ich hatte mich deswegen auch schon in zahlreichen Reviews geärgt, wenn es dort immer hieß, PES hätte nur 13 CL Mannschaften. Entweder haben diese Tester PES nicht wirklich ausreichend geprüft oder haben einfach keine Ahnung von Fußball!

@leon: arsenal ist ja auch nicht aufgeführt und wurde nicht mitgerechnet, nur weil der name vom team nicht offiziell ist. auch wenns die spielernamen schon sind.

ich hab bis zum pes 09 review viel von 4players gehalten. aber nach diesem schlechten review können die mich mal so richtig.

Bei mir gibt es überhaupt kein Tearing, kannst ja vorbeikommen und es angucken, das einzige was auftritt sind gelegentliche Lags, ansonsten läufts flüssig

musikanten_1_BM_Ber_374159g.jpg

Mit dem Zweiten sieht man besser.Danke

Nach 2 tagen (dem 15ten Spieltag) habe ich mich nun endlich eingespielt. Was ich schon für Tore geschossen habe! Ich komm schon richtig gut mit ordaz, espimas und co. aus, verliere nicht mehr und das wichtigste: ES MACHT SPAß!!!! Es ist wirklich ein fast perfektes Fußballgame geworden. Nicht ma PES 4 hat mir so Bock gemacht. kanns nur jedem empfehlen :goodwork:
Jetzt muss ich aber das Halbfinale gewinnen... ;)

Nach 2 tagen (dem 15ten Spieltag) habe ich mich nun endlich eingespielt. Was ich schon für Tore geschossen habe! Ich komm schon richtig gut mit ordaz, espimas und co. aus, verliere nicht mehr und das wichtigste: ES MACHT SPAß!!!! Es ist wirklich ein fast perfektes Fußballgame geworden. Nicht ma PES 4 hat mir so Bock gemacht. kanns nur jedem empfehlen :goodwork:
Jetzt muss ich aber das Halbfinale gewinnen... ;)

Hab gestern rund 6 Stunden gespielt und es war einfach nur weltklasse, soviel Fun hatte ich mit meinen Kumpel schon lange nicht mehr. Sie verkaufen auch FIFA und holen sich PES.
Bevor wir losgestartet sind, hat einer von den Kumpel FIFA aus seiner brandneuen ELITE genommen und laut gedacht: ob das wohl jemals wieder ins Laufwerk kommt. Nach der PES Session war's klar, nein kommt es nicht!

FIFA ist echt ein gutes Game und sicher für viele eine lohnenswerte Alternative, aber PES macht mir/uns einfach mehr Spass.

Zurück
Top Bottom