Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Demo fürn PC ist geleakt. Nur ist der Ansturm so groß dass die Server es nicht aushalten

Jup ist sie, ich lade sie grad bei Rapidshare runter
Rapidshare Links
Passwort ist flatliners.in

Bin ich ja mal gespannt wie ein flitzebogen - brauche noch 4 Dateien von den Rapidshare Links.

Ansonsten kann auch jeder sein Glück bei Gamestar probieren - da is der Link geleaked - die Frontpage hats wohl noch net draufgestellt.

Gamestar Leak

Kann mir schon jemand seinen Eindruck vom Spiel mitteilen?
Werde mir die Demo erst morgen Abend aus dem PSN ziehen...
Ich hoffe es enttäuscht mich nichts, bin voller Erwartungungen an das neue PES:scan:

Kann mir schon jemand seinen Eindruck vom Spiel mitteilen?
Werde mir die Demo erst morgen Abend aus dem PSN ziehen...
Ich hoffe es enttäuscht mich nichts, bin voller Erwartungungen an das neue PES:scan:

hab jetzt nur ein Spiel gemacht, aber positiv überrascht bin ich nicht^^. Hat sich irgentwie nicht viel zum 08er geändert aufn ersten Blick. Muss morgen mal näher reinschaun. Aber ich würde nicht zuviel erwarten. :oops:

hab jetzt nur ein Spiel gemacht, aber positiv überrascht bin ich nicht^^. Hat sich irgentwie nicht viel zum 08er geändert aufn ersten Blick. Muss morgen mal näher reinschaun. Aber ich würde nicht zuviel erwarten. :oops:
Ich hab 08 auf der PS2 gezockt, auf PS3 und XBOX 360 nur einige male...
Mir hat die PS2 Version einfach besser gefallen.
Welche 08er Version meinst du denn?

Rein optisch hat sich jetzt net viel geändert zu PES08 PC - bin sogar der Meinung es sieht irgendwie ein wenig "schlichter" aus - will net schlechter sagen weil ich net sagen kann worans liegt, vielleicht bin ich auch einfach nur Evolution Patch 2 verwöhnt bei PES2008.

Rein spielerisch merkt man schon deutlich die veränderte Ballphysik bin ich der Meinung und generell kommts mir wie eine Mischung aus PES6 und PES2008 vor (PC jeweils) - das meiste was man von 2008 merkt ist im Prinzip die Laufanimation, ganz so schlimm kommt sie mir aber auch nich mehr vor - kann auch sein man hat sich einfach dran gewöhnt.

Hab nur 2 Spiele gemacht - also einen endgültigen Eindruck kann ich net abliefern - wirkt eben wie ne Mischung aus PES6 und PES2008 und irgendwie auch abgestimmter.

Das Video am Ende einer Partie nervt aber ohne Ende - brauchen unbedingt einen Demo-Expander bzw schonmal nen Video rip oder so - wenn nich muss ich selber mal in die IMG Files gucken.

Vergesst PES 2008. 2009 ist GANZ anders. Komme zur Zeit null mit dem Spiel klar. Was mir bis jez aufgefallen is Abwehr>Angriff. Durchrushen kann man vergessen . Bin jez zu nem Kumpel im Multiplayer zocken .

edit: Die Ballpyhsik ist einfach so krass. Komme gar nicht aus dem Staunen O.O

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt gibts ja viele positive Reaktionen, auch in anderen Foren. Verdammt ich will sie jetzt auch zocken, soll mal schneller downloaden.

Vergesst PES 2008. 2009 ist GANZ anders. Komme zur Zeit null mit dem Spiel klar. Was mir bis jez aufgefallen is Abwehr>Angriff. Durchrushen kann man vergessen . Bin jez zu nem Kumpel im Multiplayer zocken .

edit: Die Ballpyhsik ist einfach so krass. Komme gar nicht aus dem Staunen O.O
Freut mich zu hören:happy3:

ftp://ftp.4players.de/pub/pc/pes2009/4PES2009DEMO.exe

^^ 4 players hat die Demo auch - wenn nutzername und passwort kommt ist der server voll - einfach weiter probieren.

Für alle die das unsägliche Video nach jeder Partie stört:

Mit dem Settings Tool unter Anzeige unten die Video Wiedergabe deaktivieren bewirkt da Wunder :D

Hab noch 2 weiter Spiele gemacht und finde das Spiel hat einen sehr guten "Flow" wie man so schön sagt - muss mal warten bis ich das morgen mit nem Kollegen ausgiebig gezockt habe, Multiplayer geht halt mehr ab. Apropo - die Demo kann nur Offline-Multiplayer - mehr wie Freundschaftsspiel und Ende kann man nämlich nicht auswählen.

So nun mal noch ein paar kleine Bilder und was zur Performance - welche ja letztes Jahr auf allen Plattformen mit SlowDowns zu kämpfen hatte:

Das Spiel an sich läuft immer konstant auf 60FPS und die Zwischensequenzen immer konstant auf 30 FPS (bei welchen es ja bei Pro Evo 2008 immer noch diese SlowDowns gab) und das trotz Kantenglättung und Anisotrope Filterung - die selben Optimierungen sollten also auch in der Konsolenfassung vorhanden sein.
Man merkt aber das Konami da hier und da mitunter auch ein paar Details weggemogelt hat um das zu erreichen (fällt ganz selten nur auf) - zb die Stollen an den Schuhen - bzw die Zuschauer welche glaube ich gar nicht mehr 3D sind, dafür sehr gute 2D Zuschauer mit 3D Effekt.

Hier nun noch ein paar optische Eindrücke:

Sooo habe jetzt über 15 Matches absolviert. 5 im Singleplayer und 10 im Multi. Anfangs war ich ziemlich skeptisch und konnte mich an das Spiel nicht gewöhnen. Es hat sich im Vergleich zu 2008 wirklich drastisch verändert. Die Geschwindigkeit wurde stark gedrosselt . Das Durchrushen ist unmöglich geworden , da die Abwehr zum ersten mal seit PES 5 wieder stärker ist als der Angriff. Schießen und vorallem das Passen sind viel schwerer geworden. Die Position in welcher sich der Spieler befindet spielt wieder eine wichtigere Rolle. Kombinationsfußball ist wieder angesagt um zu einen Torerfolg zu kommen. Die Steuerung wurde hervorrangend von Konami verbessert. Die Tricks wurde einfach auf den linken Analogstick gelegt wodurch der rechte wieder frei wurde. Dadurch lässt sich ohne das Drücken des Analogstickknopfes ein manueller Pass durchführen. Die neue Ballphysik ist einfach Bombe. Die Torhüter lassen wieder viel zu viele Bälle abklatschendoch sie ziehen manchmal wirklich hammer Dinger von der Linie. Wer heute Bremen gegen Inter gesehen hat und Julio Ceasars häufigen Abpraller gesehn hat weiß wovon ich rede :D
Insgesamt ist PES 2009 dass geworden was ich erwartet habe eine neue Fußballreferenz. Habe heute mit einigen "PES-Pros" geredet , die wirklich total begeistert von dem Spiel sind und aus dem Staunen gar nicht mehr kommen. 2009 werden die Städte-Turniere von Shady unsicher gemacht :P

yes ich wusste es doch, dass das game ein hammer wird. und da die pes08er demo schlechter als das richtige spiel war, erwarte ich mir jetz dasselbe, also ein topgame.

ich werd aber auf die demo verzichten und brav den 16 oktober herbeisehnen, um endlich pes09 zu zocken.

und da ea ps3 spieler offensichtlich benachteiligt, überleg ich mir sogar, ob ich dieses jahr sogar aufn fifa test verzichte.

Boah, ich schau schon die ganze Zeit im PSN Store nach, freue mich schon riesig auf die Demo :-D

Wird mein erstes Next-Gen PES, und ich bin mir sicher, dass ich nicht enttäuscht werde!

hört sich ja alles ganz interessant an :)
nur die grafik lässt teilweise wirklich zu wünschen übrig (wie man auf den bildern gut erkennt).

Jetzt ist endlich der Demoexpander draußen mit dem man die Matchdauer bis auf 90 Minuten einstellen kann.
Schade dass ich erst Sonntag Abend wieder zocken kann :( . Dann vielleicht sogar auf meiner Xbox360

Zurück
Top Bottom