Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Gamestar-Gameplay Video hat noch keiner gepostet hier wie ich sehe?

Das Video lässt schlimmes befürchten. Sieht aus wie PES 2008.3. Animationen, Torhüter, Pässe immer noch crap. Hoffe ja noch, dass es sich anders spielt als es aussieht. Meine Kumpels und ich sind von dem Video jedenfalls böse enttäuscht.

Das Gelaber von beiden ist auch schlimm.

http://youtube.com/watch?v=YQIAHabdP4Q

Goool, einer der Top-Spieler bei PES, hat von der PES-EM jedoch folgendes zu berichten:

Und hier nun die heiss ersehnten Infos zu PES 2009 !

Haben das Spiel die ganze Zeit zocken dürfen im Trainings-room... Das Spiel ist nun fertig - und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut - und alle waren begeistert !

1) Gameplay GANZ ANDERS als noch auf der GC. Ähnlich wie PES 5 - L1 Dreieck klappt wieder sehr gut.

2) Abwehr > Sturm. Balance ist wohl nicht mehr so wichtig, zumindest kann man nicht mehr so einfach durchdribbeln

3) Starke Teams
a) National: ITALY, SPAIN, ARGENTINA
b) Clubs: AC MILAN, CHELSEA, MANU

4) KEIN DEUTSCHES TEAM MEHR DRIN ! Ausserdem ist die Spanische Liga nur noch teilweise lizensiert !

5) Habe heute auf der Rückfahrt noch mit dem Chef von KONAMI SKANDINAVIA geredet.

- Online Modus soll revolutionär gut sein... = KEINE LAGS und so
Es wurde ausgiebig getestet. Verbindungen zwischen DEU, FRA, ENG und JAPAN = alles klaptpe einwandfrei. Es soll viel mehr und viel bessere Server geben !

- online gibts neben 1on1 auch wieder 2on2.
Coop = Keine Ahnung.
Kein Spectator Modus.
Im BECOME A LEGEND modus bis zu 4on4...

6) Bei der Pressekonferenz:

- Seabass hat sich offiziell für PES 2008 ein weiteres Mal entschuldigt !
Seine Worte:
"PES 2008 is like the new Ronaldinho - PES 2009 ist like the old one..."

- Die Lizenzen von FIFA für Deutsche Liga, Englische Liga und weitere laufen in 2 Jahren aus, einige in 3 Jahren. Dann will KONAMI richtig Gas geben, und entgültig FIFA killen. Bis dahin können die nix machen, wegen Lizenzen !

[[[ Ich kann nur weitergeben, was gesagt worden ist ]]]

Hört sich gut an. Jedoch sollte man erwähnen, das olle Goool von PES 2008 auch ganz begeistert war..

Der Onlinemodus und revolutionär.Ich kann nicht mehr

Was ist bitte an 1on1 lagfrei revolutionär?Hallo Konami sowas ist 2008 nicht nur Standard sondern eine Selbstverständlichkeit

So gerade das Video angeschaut

One Word: FAIL

Unglaublich schlecht.Vor allem die Ballphysik.Der Ball klebt ja wie ein Gummiball am Fuss des Spielers und springt vor allem beim sprinten mit dem Ball sehr unrealistisch und komisch nach vorne.
Und über die Spielgeschwindigkeit brauchen wir auch kein Wort zu verlieren, die ist genauso wie in 08 und damit auch fail

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank kommt die Wii-Version im Jänner.
PS360 dürfen sich mit Arcade-Fußball begnügen, FIFA 09 ist genauso Arcade, wenn man mal die Demo testet, und die Torhüter sind eine Katastrophe.

"PES 2008 is like the new Ronaldinho - PES 2009 ist like the old one..." ;-)

das der online modus endlich lagfrei sein soll ist wohl die wichtigste news für mich.
sollte 2008 standard sein, bei pes war das aber leider bisher nicht so.

4vs4 im become a legend modus hört sich auch sehr nice an, bin eh sehr gespannt auf den spielmodus.

...und hoffentlich haben die gamestar leute nicht den finalen build gespielt, wirkt auf mich auch zu schnell, hab da schon videos von pes09 gesehen die deutlich langsamer waren.

konami soll endlich ne demo bringen....

Das Video ist schlecht, sorry. DAs sieht sehr künstlich aus. Schlechte Animationen, eckige Bewegungen. Hmm, ich hoffe dass ist nciht die Vollversion, sonst wirds sicherlich bestenfalls ein PLatinum-Kauf. :oops:

das urteil der tester ist ja auch relativ vernichtend. bin mal auf den wertungsschnitt
gespannt. aber pes wird wohl dieses jahr noch von früheren lorbeeren leben und
gute wertungen bekommen.

also, ich sehe echt keine fortschritte zum letzten jahr, was extrem enttäuschend ist. ich werde zwar noch die demo abwarten, aber dieses jahr greif ich wohl zu fifa.

Ich weiß mittlwerweile auch schon warum ich PES 09 nicht kaufen werde.

Wenn ich mir wieder die aktuelle News anschaue, wo man grundlos von der Seite angemacht wird.

Diese nichtsahnenden militanten Fanboys. :shakehead:

Mit soclhen Leuten will man doch nciht zusammenspielen. :(

EDIT:

Wie ich gerade erfahren habe, hat PES die schöneren Animationen und hübscheren Stadien als FIFA. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß mittlwerweile auch schon warum ich PES 09 nicht kaufen werde.

Wenn ich mir wieder die aktuelle News anschaue, wo man grundlos von der Seite angemacht wird.

Diese nichtsahnenden militanten Fanboys. :shakehead:

Mit soclhen Leuten will man doch nciht zusammenspielen. :(

EDIT:

Wie ich gerade erfahren habe, hat PES die schöneren Animationen und hübscheren Stadien als FIFA. :rofl3:

Ach komm, wenn ich mir die News anguck, kommen doch zuerst die Bashes der FIFA-Fraktion.

Ach komm, wenn ich mir die News anguck, kommen doch zuerst die Bashes der FIFA-Fraktion.

Ich habe in der NEws nur gesagt, dass ich von PES 09 nicht viel erwarte. Was ist daran ein Bash?
Sein wir doch mal ehrlich, nehmen wir das Video da oben als Maß, kann man doch auch nicht viel erwarten. Das da oben sieht einfach nicht gut aus, sorry.
Stimmts oder habe ich Recht?

Ich habe in der NEws nur gesagt, dass ich von PES 09 nicht viel erwarte. Was ist daran ein Bash?
Sein wir doch mal ehrlich, nehmen wir das Video da oben als Maß, kann man doch auch nicht viel erwarten. Das da oben sieht einfach nicht gut aus, sorry.
Stimmts oder habe ich Recht?

Das Gamestar Video find ich auch eher schlecht, hab aber auch schon Vids gesehen die mir gefallen haben.

Ich würde sagen, warten wir erst mal bis Donnerstag zur Demo ab, die Kommentare von den PES-Finals aus Rom stimmen mich jedenfalls wieder positiv. Den Pro-Gamern scheints zu gefallen und selbst der Chef persönlich sagt das es im Vergleich zu 08 wesentlich besser geworden ist.

Ich denke mal eh, das es am Ende nicht DAS bessere Game geben wird, beide liegen nach den ersten Tests ungefähr gleichauf.

Man bekommt dieses Jahr wohl mit beiden Spielen ein sehr gutes Fussballgame.....

Ich denke mal eh, das es am Ende nicht DAS bessere Game geben wird, beide liegen nach den ersten Tests ungefähr gleichauf.
Man bekommt dieses Jahr wohl mit beiden Spielen ein sehr gutes Fussballgame.....
@Flashkid21

Super Kommentar. :)
Schön zusehen, dass es auch PES-Fans gibt, die selbskritisch und einsichtig sind. :goodwork:

Davon gibt es leider nciht sehr viele.

Ich habe ja niemals gesagt, PES sei schlecht. Ich war und bin nur von der Entwicklung enttäuscht. PES sieht und psielt sich wie die Vorgänger, egal welchen Teil man als Beispiel nimmt. Bei FIFA allerdings war seit FIFA 2005 alljährlich ein positiv-Trend zu erkennen. Jedes Jahr kam es immer näher an PES heran.

Und jetzt ist es endlich auf Augenhöhe. DAS erkennen nochimmer nicht alle, aber wenigstens einige, wie du und ich. :)

Ich meine, beide Games haben bißher nur Review in den oberen Achtizgern bis in die Anfang-Neuzigern bekommen. Das sagt jawohl alles.

Zuletzt bearbeitet:
Und dein Meinung ist die einzige Wahrheit oder wie? Und wenn man nun meint PES spielt sich besser als Fifa ist man ein blinder, uneinsichtiger Fanboy? lol

Ach lass ihn doch, wir wissen doch alle, dass er nicht DER neutrale ist und hier die letzten auf seine Fifa Seite ziehen will und das im PES 09 Forum :rolleyes: (obwohl er doch SOO sicher kein PES haben will) Und TnT antworte jetzt bitte nicht mit: Ich habe PES soo lange gespielt, aber dieses mal ist Fifa so viel besser... Oder ist das schon in deiner Sig?
Mein gott sind doch nur Spiele!

man wenn das wirklich wie das video wird dann gute nacht:

- Torwart KI noch schlechter als bei PES 2008 (siehe minute 6.00)
- adriano immernoch überpowert
-gleiche animationen und geschwindigkeit wie bei pes 2008

Konami FAIL :shakehead:

Zurück
Top Bottom