Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nee das ist einfach so...bei mir rushed niee jemand durch

wenn du das zulässt selbst schuld..

das ist wie im richtigen leben..wenn die leute schlecht spielen kann ich auch von hinten bis vorne durchziehen

ne ne ne, das ist quatsch sorry! pes 08 war einfach vieeeeeeel zu arcadelastig.
da endet im prinzip wirklich fast jeder angriff mit einem torabschluss. es geht
immer rauf und runter und so ist es im realen fussball nämlich eben nicht!

ne ne ne, das ist quatsch sorry! pes 08 war einfach vieeeeeeel zu arcadelastig.
da ist endet im prinzip wirklich fast jeder angriff mit einem torabschluss. es geht
immer rauf und runter und so ist es im realen fussball nämlich eben nicht!

sag mal , ich spiele heute seit 8 uhr morgens bis jetzt pes2008 gegen 2 mitspieler...

und es endet nicht jeder angriff mit torabschluss...mertesacker stoppt jeden..
und bei mir rushed auch niemand durch..

Zuletzt bearbeitet:
sag mal , ich spiele heute seit 8 uhr morgens bis jetzt pes2008 gegen 2 mitspieler...

vielleicht machst du ja irgendwas mit den taktiktasten :-? die hab ich nie
benutzt. keine ahnung, was soll man sich jetzt darüber streiten.
ist ja auch irgendwie kindisch. jeder empfindet das halt anders. mir
ist es viel zu arcadelastig, dir nicht. was solls.

Sicher, ich besitze PES 2008 und habe es auch nur ein paar Mal gespielt, aber das hat mir gereicht.

Du kannst mit den Spielern einfach übers halbe Feld rennen, auch mit nem Verteidiger, die Gegenspieler tackeln gar nicht richtig.

Im echten Spiel ist das einfach nicht möglich.

Da ist Fifa deutlich besser, aber halt etwas zu langsam, aber das ändert sich ja mit 09.

Sicher, ich besitze PES 2008 und habe es auch nur ein paar Mal gespielt, aber das hat mir gereicht.

Du kannst mit den Spielern einfach übers halbe Feld rennen, auch mit nem Verteidiger, die Gegenspieler tackeln gar nicht richtig.

Im echten Spiel ist das einfach nicht möglich.

Da ist Fifa deutlich besser, aber halt etwas zu langsam, aber das ändert sich ja mit 09.

wohl nicht. leute die ne vorversion gespielt haben berichten dass das spiel noch langsamer als 08 sein soll. hoffen wir mal es stimmt nicht.

@kenshin

is klar, du stoppst jeden. mal angenommen ich schaff es mit adriano deinem ersten tackle auszuweichen so ,dass du mit ihm ein laufduell machen musst...da hast du schon verloren bevor es zuende ist. der gibt den ball einfach nicht mehr her.

und klar gibt es auch bei pro evo spiele die 1:1 oder 0:1 enden (hatte ich gestern eins). aber bei den meisten ist es halt nicht so.
gestern gegen lima zB 8:3 und 3:6. das sind einfach nur lachhafte ergebnisse.
und bevor du mir mit "noob" kommst. lass mal noobs fifa spielen da wirste sowas nicht erleben.

n ball einfach nicht mehr her.

und klar gibt es auch bei pro evo spiele die 1:1 oder 0:1 enden (hatte ich gestern eins). aber bei den meisten ist es halt nicht so.
und bevor du mir mit "noob" kommst. lass mal noobs fifa spielen da wirste sowas nicht erleben.
so siehts aus.

@kenshin

is klar, du stoppst jeden. mal angenommen ich schaff es mit adriano deinem ersten tackle auszuweichen so ,dass du mit ihm ein laufduell machen musst...da hast du schon verloren bevor es zuende ist. der gibt den ball einfach nicht mehr her.

also 1. steht adriano bei mir entweder durch abseitsfalle immer im abseits..

2. meistens sind 2 spieler bei adriano...das heisst 1.tackle geht vorbei...mit dem 2. hab ich es sicher...
und sollte es mal zum laufduell kommen hast du recht..adriano ist wahnsinnig schnell...und hat auch noch oft derbe luck das er irgendwo doch durchkommt obwohl man gut tackelt...
dann hilft nur notbremse -> gibt dann wohl rot..aber der freistoss ist so gut wie nie drin... oder man hoft das der torwart auch mal was hält..(was zu 90% rene adler bei mir immr macht)

ich weiss das man bei fifa das alles nicht kann...es ist richtig das pes sehr schnell ist..und wenn man fifa und pes vergleicht dann gilt das mit dem durchrushen auch als argument..weil man bei fifa eben nicht mit klose oder eto oder henry durch 3-4 spieler durchkommt..

aber das ist etwas das machen beide spiele falsch..bei pes gibt es soetwas noch zu häufig...dagegen gibt es das bei fifa so gut wie gar nicht...fakt ist..das es aber eine fußballsimulation ermöglichen muss,das so etwas geht..weil man auch schon oft genug gesehen hat wie ein ribery 2-3-4 spieler alleine überspielt hat..

@luer

ja..mit gegenspieler meinst du aber einen computer spieler...der tackelt nämlich nur nicht richtig..

aber ich spreche die ganze zeit von mitstreitern..menschlichen gegnern..und die tackeln sehr wohl richtig und man kommt eben nicht immer von vorne bis hinten durch...

@luer

ja..mit gegenspieler meinst du aber einen computer spieler...der tackelt nämlich nur nicht richtig..

aber ich spreche die ganze zeit von mitstreitern..menschlichen gegnern..und die tackeln sehr wohl richtig und man kommt eben nicht immer von vorne bis hinten durch...

Ich habe PES 08 nur gegen menschliche Gegner gespielt und Fifa zocke ich eh nur online.

Das mit den Ergebnissen stimmt aber net umbedingt, ich habe auch öfter hohe Ergebnisse, da sind 6:1 oder 4:4 o.a. auch bei Fifa drin.

Und wenn man bei Fifa richtig mit LT spielt und auch mal Tricks anwendet, kann man sich auch mal durchsetzen.

PS: Is zwar OT, aber hat wer Bock auf ne Runde Fifa online?

Ich habe PES 08 nur gegen menschliche Gegner gespielt und Fifa zocke ich eh nur online.

Das mit den Ergebnissen stimmt aber net umbedingt, ich habe auch öfter hohe Ergebnisse, da sind 6:1 oder 4:4 o.a. auch bei Fifa drin.

Und wenn man bei Fifa richtig mit LT spielt und auch mal Tricks anwendet, kann man sich auch mal durchsetzen.

PS: Is zwar OT, aber hat wer Bock auf ne Runde Fifa online?

dann versteh ich dein tackle problem nicht..ich hoffe du hast pes 2008 nicht online gespielt XD bei der ruckelorgie kann man nicht tackeln.

ja das mit den ergebnissen kann aber überall passieren..

ja aber nicht durch 2 oder 3 mann

Muss jetzt auch mal was zu PES2008 sagen.
Anfangs gefiel es mir auch nicht wirklich, mittlerweile spiel ich es mindestens genau so gerne die PES6.
Ballphysik ist beim 2008er deutlich besser, es gibt wesentlich mehr unterschiedliche Animationen, durch diese beiden Verbesserungen wirkt das Spiel schon deutlich realistischer.
Und ich muss den PES Veteranen hier zustimmen, wenn man die Abwehr beherrscht, d.h. vorrauschauend spielt fallen auch nicht so viele Tore.
Man muss halt auch viel aufs Radar gucken, mit dem aktiv spielbaren Spieler möglichst gut anspielbare Gegenspieler decken, mit der Schusstaste seine Mitspieler angreifen lassen, dann kann der Gegner gar nicht übers halbe Spielfeld rennen.

Ich hab Fifa08 bisher nur paar Mal gespielt, hat mich aber nicht wirklich überzeugt, das Fifa Gameplay überzeugt mich nicht wirklich.
Grafik und Animationen sind aber natürlich genial.

es wird immer geschmackssache bleiben da hilft wohl keine noch so tolle argumentation ^^

und ich kann es immer nur wieder sagen

in jedem mir bekannten magazin hat pes2008 gegen fifa gewonnen

es wird immer geschmackssache bleiben da hilft wohl keine noch so tolle argumentation ^^

und ich kann es immer nur wieder sagen

in jedem mir bekannten magazin hat pes2008 gegen fifa gewonnen

Magazine und Reviews...spätestens seit GTA IV sollte man da nicht mehr soo viel drauf geben. Kenne kaum Fans der Serie die sich beim vierten Teil nicht die Haare raufen..auch wenn es traumhafte Wertungen bekommen hat. Klar sind Reviews die einzige "objektive" Möglichkeit Spiele untereinander zu vergleichen, aber trotzdem sind auch die nur von Menschen geschrieben. Das manche Redakteure arge Fanboys sind...darüber brauchen wir wohl nicht zu reden.

Ist halt wirklich Geschmackssache. Nur kann man ja über Verbesserungen bzw. Verschlechterungen gegenüber Vorgängern oder der Konkurrenz diskutieren. Das klappt mal mehr und mal weniger gut ;)

So lange werden wir ja jetzt nun auch nicht mehr warten müssen bis die jeweiligen Demos erscheinen und wir beide Games testen dürfen. Dann bleibt noch genug Zeit zum meckern und gegenseitigem auseinandernehmen ;)

jaaa..biiitte leutet endlich die neue fußball gen ein ^^ ich hab wieder lust auf was neues

schade das man nicht mehr wie damals bei iss2000 einen genialen karriere modus einbaut

@lima: wieso soll es fanboygerede sein, wenn einige bei dem spiel die verteidigung beherrschen? etwa nur weil du sie nicht beherrschst!
du kannst nen mitspieler zum tackeln hinschicken um deinen verteidiger gescheit zur ballabnahme zu positionieren. du kannst auch wenn du vor ihm stehst den ball abnehmen, wenn dus richtig timest. und falls nicht schnell aufn zweiten verteidiger switchen.
ausserdem schiessen sogar die topstars schlecht, wenn sie von nem verteidiger bedrängt werden. das kombiniert mit goalie rausholen und die bälle gehen meist daneben oder werden abgewehrt.

@lima: wieso soll es fanboygerede sein, wenn einige bei dem spiel die verteidigung beherrschen? etwa nur weil du sie nicht beherrschst!
du kannst nen mitspieler zum tackeln hinschicken um deinen verteidiger gescheit zur ballabnahme zu positionieren. du kannst auch wenn du vor ihm stehst den ball abnehmen, wenn dus richtig timest. und falls nicht schnell aufn zweiten verteidiger switchen.
ausserdem schiessen sogar die topstars schlecht, wenn sie von nem verteidiger bedrängt werden. das kombiniert mit goalie rausholen und die bälle gehen meist daneben oder werden abgewehrt.

ja das ist wahr.
bin ja seit 6 tagen im trainingslager mit meinem team und wir zocken täglich PES08.. auf PS2.. also 3 von uns haben das game echt super drauf.. wie die in der deff stehen.. so stabil.. klasse.. und nach vorne gehts bei ihnen zack/zack... ;-)

freu mich sehr auf PES09, aber online muss es halt stabil laufen, damit ichs kaufe ^^

weil zu hause habe ich zwar 08 auf ps3 und x360 aber durch den verkorksten online mode wirds eig. nie gespielt... :sorry:

ja das ist wahr.
bin ja seit 6 tagen im trainingslager mit meinem team und wir zocken täglich PES08.. auf PS2.. also 3 von uns haben das game echt super drauf.. wie die in der deff stehen.. so stabil.. klasse.. und nach vorne gehts bei ihnen zack/zack... ;-)

freu mich sehr auf PES09, aber online muss es halt stabil laufen, damit ichs kaufe ^^

weil zu hause habe ich zwar 08 auf ps3 und x360 aber durch den verkorksten online mode wirds eig. nie gespielt... :sorry:

PES 2008 ist auf der PS2 ein komplett anderes Spiel als auf PS360.

Zurück
Top Bottom