Pro Evolution Soccer 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Probleme beim Pro Evolution Soccer 2008-Online Modus
25.10.07 - Konami Digital Entertainment gibt bekannt, dass man gelegentlich auftretende Verzögerungen im Online-Modus von PES 2008 auf der Xbox 360 festgestellt hat.

Konami arbeitet nach eigenen Angaben mit Hochdruck an einer schnellstmöglichen Lösung und möchte sich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Probleme beim Pro Evolution Soccer 2008-Online Modus
25.10.07 - Konami Digital Entertainment gibt bekannt, dass man gelegentlich auftretende Verzögerungen im Online-Modus von PES 2008 auf der Xbox 360 festgestellt hat.

Konami arbeitet nach eigenen Angaben mit Hochdruck an einer schnellstmöglichen Lösung und möchte sich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

wurde schon 2-3x gepostet.. u.a. von mir ;-)

ach... bis der Patch da ist, zocke ich eben offline schonmal die Classic-Teams frei... hab vorhin schon Classic England erspielt :)

(und ich editiere die Namen... gibts irgendwo Listen davon???)

Also ich habs gestern auch ausgiebig gezockt. Naja was soll ich sagen. Mein letztes PES war PES 5 auf der XBOX. Spielerisch ist es natürlich top aber leider haben die doch glatt von einem 3 jahren alten Produkt alle Bugs mitgenommen und noch 2 - 3 dazu gepackt. Muss ich das verstehen??? :-?

Also Beispiel:
Abseits ist in diesem Spiel wohl das schlimmste das es in einem Fussballspiel je gab. Hat konami noch nie was vom passiven abseits gehört? Wissen die eigentlich das wenn ein gegenspieler den Ball berüht das dann das abseits aufgehoben wird???? Nein anscheinend nicht, weil das war in PES5 auch schon so! Einfach nur schlecht. Dann gehts gleich weiter. Ist das normal das der CPU manchmal sachen macht das kein mensch auf der welt nachvollziehen kann. Wie kann man einen Einwurf einfach mal so in leere schmeisen obwohl der Mitspieler 1 Meter vor ihm steht? Naja in den Moment ist es mir ganz recht weil ich dann gemütlich aufs leere tor laufen kann. Aber bei einer Fussball SIMULATION darf sowas nicht passieren.
Naja dann natürlich die schon bekannten sachen wie UNSPIELBARER Onlinemodus. Ruckeln im Replay. (Ja Herrgott das war doch in der DEMO auch nicht so! Da kann man ja fast nichts mehr erkennen.)
An der Presentation will ich nicht meckern da ich es immer so von PES gewohnt war. Minimal aber zweckmäßig. Nicht mehr und nicht weniger.
Gestern sind mir noch viele böse sachen aufgefallen die ich aber jetzt leider nicht wiedergeben kann. Sobald es mir wieder einfällt schreib ich sie auf.

Für mich ist das spiel noch nicht ausgereift. Ist einfach so! Das ding hätte locker noch 3-4 Monate Entwicklung gebraucht. Und was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist wie ein Entwicklungsstudio die einfachsten sachen wie Trikotwechsel in der ML einfach so streichen. Häääähh! Haben die eigentlich 1 Minute nachgedacht. Aber es ist nicht nur der Trikotwechsel. Nein auch die kleinsten sachen die völlig normal für ein Fussballspiel sind, haben die einfach weggelassen oder gestrichen.

Im großen und ganzen ganz klar ein PES. Aber bestimmt nicht das über PES. Da es leider KEINE Alternativen gibt (Fifa ist keine alternative. Ich hatte es schon da.) werde ich wohl wieder 1 jahr lang mit PES verbringen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
konami, warum kann man nicht mehr bei schnee spielen, warum fehlt die internationale relegation, warum keine trikotasuwahl in pokal und ML?

diesen abspecken von features suckt

Kann jemand mal bitte die genauen Unterschiede (von der Grafik mal abgesehen) zwischen den beiden Versionen PS2-PS3 auflisten. Ich ueberlegen naemlich mir es fuer PS2 zu kaufen und meine PS3-Version zurueck zu geben.

alsoooo, wir haben gestern ne 4er-liga auf der 360 (weitwinkel und nicht ein ruckler, nicht einer- das war mein pes-traum seit jahren!!! ausser replay) gespielt.

meine eindrücke:
die menüführung und der soundtrack sind endlich mal so gestaltet, dass man keinen augen- und ohrenkrebs bekommt. die menüs finde ich sehr übersichtlich und sie sehen auf meinem tv gestochen scharf aus.(keine ahnung warum, aber die sind mir sehr positiv aufgefallen aufgrund ihrer schärfe)
der editor funzt prima! zb.die premier league heißt jetzt auch so und ein paar teams haben auch schon die richtigen namen. natürlich ist das umschreiben ohne tastatur eine katastrophe (der aufsatz für den kontroller würde sich hier bezahlt machen).

die liga sah (alles perfekt nach unseren bedürfnissen einstellbar) wie folgt aus:

inter mailand, fc bayern (ich), ac milan und liverpool.

ich hab mit den bayern 4 x untentschieden gespielt und 2 x verloren (also keine angekündigte ownage :grmpf:!) mir ist es noch nie so schwer gefallen ein tor zu schießen wie gestern (im gegensatz zu meinen mitbewerbern). die liga war aber einfach nur sehenswert. situationen die ich noch nie in einem pes gesehen habe, neue animationen die wirken wie aus einem guß (achtet auf details wie zb. die haltung der hände bei einem fernschuss, das verhalten ohne ball, reaktionen bei schiedsrichter entscheidungen) schusstechniken wie aussenrist, breidseite, kopfbälle usw.. für alle gibt's dutzende varianten und sie passen zu 99% zu der aktion und sehen authentisch aus. tore wie abgerissenen flanken gab's genauso, wie tore aus herrlichem flügelspiel, meinen (:-D) 32m freistoss mit "prinz poldi", direktannahmen die flach ins eck donnerten uswusfuswusf......der platz hier reicht nicht um alle situationen zu erfassen.
um 22:00 uhr waren wir bereits zu 6 und uns alle einig, dass es sich hierbei um die beste fussballsim handelt, die wir je gespielt haben. ich will fifa hier nichtmal erwähnen, weil es imo nicht die berechtigung hat im selben artikel zu stehen wie der pes-fussballgott. ea soll sich nicht ärgern, immerhin sind sie überall sonst das maß aller dinge, im fussball wird das aber nicht so schnelle gelingen, zu erfahren ist das team um seabass. faszinierend wie sie es jedes jahr schaffen, durch nuancen an veränderungen die neue referenz zu stellen und millionen für ein jahr vor den bildschirm zu fesseln, ohne dabei nur geringste anzeichen von langeweil aufkommen zu lassen.

danke konami für dieses gameplay wunder.

jetzt gebt noch gas für den online patch und die replay ruckler lasst ihr auch noch verschwinden - dann sind wir freunde für's leben!!

:goodwork: :goodwork: :goodwork: :goodwork: :goodwork: :goodwork:

ach... bis der Patch da ist, zocke ich eben offline schonmal die Classic-Teams frei... hab vorhin schon Classic England erspielt :)

(und ich editiere die Namen... gibts irgendwo Listen davon???)
wie kann man denn bitte sachen freispielen?? :-? auch trikots? dachte das geht nur bei fifa :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze man muss den Internationalpokal mit England, Deutschland, Argentinien, Brasilien, Frankreich, Italien und Holland (wen hab ich vergessen?) gewinnen um die jeweiligen Classicvarianten der Manschaften freizuschalten.

Schreibt doch alle an die auf der Rückseite des Booklets angegebenen email-Adresse von Konami, was ich scheiße findet, umso mehr er schreiben, umso besser.

Ich schätze man muss den Internationalpokal mit England, Deutschland, Argentinien, Brasilien, Frankreich, Italien und Holland (wen hab ich vergessen?) gewinnen um die jeweiligen Classicvarianten der Manschaften freizuschalten.
machen pokale denn spaß zu spielen? muss ich mal ausprobieren. vielleicht gibts ja auch achievements dafür ...

Gibt keinen Shop mehr.Du musst jetzt bestimmte Aufgaben erfüllen um die Sachen freizuschalten.Also Spiele gewinnen usw.

also ich find das spiel genial, spiel schon den ganzen nachmittag mit freunden^^

eins regt jedoch auf, die torhüter- bei flanken, anstatt den ball zu fangen fausten sie ihn unnötig raus!

und ruckler merk ich net auf der 360, nur bei replays! das soll ja per patch behoben werden, also ich bin sehr zufrieden :)

es gibt bei pes nen shop? :lol: ich glaub ich muss mir die menus mal genauer angucken ;)
ne, den Shop und die PES-Points gibts glaube ich nur bei der PS2-Version... bei den NextGen-Versionen (ok, eigentlich ja CurrentGen ^^) musst du den internationalen Pokal mit einem der Teams gewinnen, von denen es ein Classic Team gibt :)

@Chisco:
so siehts aus... Gameplay-technisch das bislang klar beste Sportspiel, das ich je gespielt habe... immer wenn man denkt es geht nicht mehr besser, setzt Konami noch einen drauf (aber nur in Sachen Gameplay... in anderen Dingen wie Lizenzen usw. gibts noch ne Menge nachholbedarf ;))

Mein PES ist schon wieder umgetauscht gegen FIFA 08 auf PS3 und ich bereue GAR NICHTS,denn das lass ich mir nicht gefallen von Seabass

Zurück
Top Bottom