Princess Peach vs Dragon's Dogma 2 - Wer gewinnt im Rennen um das beste Spiel im März 2024

Wer gewinnt das Rennen um das beste Spiel im März 2024?


  • Stimmen insgesamt
    64
Es gab bei BotW auch zahlreiche Inhalte, die man nur mit Amiibos bekommen hat. Ich wollte bspw unbedingt als klassischer Link aus OoT rumlaufen, hätte dafür aber den entsprechenden Amiibo gebraucht. Und da ich auf den Plastikmüll an sich keinen Wert lege, hätte ich tatsächlich für die Klamotten im Spieö an die 20€zahlen sollen :ugly:

Nintendo hat ihre kosmetischen DLCs nur wieder so elegant verpackt, dass die Fanboys wieder schreien, wie toll das doch alles sei. Dabei wäre das gar nicht notwendig gewesen, da die Fanboys eh alles klasse finden, was Nintendo ihnen vorsetzt. Der Beweis findet sich hier und im Nintendo-Bereich bei Princess Peach. Das ist nämlich nur was für absolut erprobte Hardcore-Veteranen von Nintendospielen xD
Ich meine in Skyward Sword HD gab es auch irgendwas, was sich nur mit nem Amiibo nutzen ließ, bin aber nicht zu 100% sicher.
Aber ja, für die Hardcore-N'ler ist das alles was gaaanz anderes.
 
Ich meine in Skyward Sword HD gab es auch irgendwas, was sich nur mit nem Amiibo nutzen ließ, bin aber nicht zu 100% sicher.
Aber ja, für die Hardcore-N'ler ist das alles was gaaanz anderes.

Es ist ja auch was vollkommen anderes.
Bei dem einen kauft man sich zu aller erst ne Figur und bei den anderen eine einmalige Funktion
 
Alles, was motivierte Zocker sich auch ganz regulär erspielen können, kann auch mit Echtgeld erworben werden- ist ja ganz was neues...

@VirtualBoo
Was wenn ich aber nur das Feature haben will, aber kein Plastik?
Dann darf ich dafür +15€ ausgeben, ganz toll.
Ach, was ist denn jetzt mit Return of Samus, wo man Dinge nur mit Amiibo freischalten konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gewünscht sondern vorhergesagt 😏

Und da ist auch dein Problem Princess Peach ist alles aber ganz sicher nicht low effort.

Im Gegensatz sind die Entscheidungen bei Dragons Dogma 2 faktisch richtig dass sie mit ihren Entscheidungen nur die Spieler ausnehmen wollen.
Da gibt es doch gar keine zwei Ansichten
Also wie Nintendo mit BoTW?

Wobei Nintendo da die Fans noch mehr ausgenommen hat und die Features grad ganz hinter einer Paywall gesteckt hat :)


Also sich als Nintendoler da irgendwo bei sinnfreien DLCs zu beschweren ist grosse Kunst. Da hilfts auch nicht die DLCs mit einer 2€ wertigen Plastik Figur zu bereichern die höchstens dafür taugt sie einzuschmelzen und wieder zuverwerten

Bei Dragons Dogma sind die Inhalte mit 30 Sekunden Aufwand beschaffbar, die hinter einer Paywall sind (also muss man nicht erst eine bescheidene Plastik Figur kaufen oder kann es grad ganz vergessen ohne vorher 20€ hinzulegen wie bei BotW). Ist nicht schön aber nicht annährend auf dem tiefen Niveau wo Nintendo hausiert. Würde Nintendo auch auf PC releasen bekämen sie wahrscheinlich noch sehr viel mehr zu spüren, als jetzt Capcom mit Dragons Dogma.

PCler lassen sich für gewöhnlich nicht verarschen von Publishern und lassen es diese wissen, statt den Boden zu lecken auf denen sie gelatscht sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread zeigt, wie hohl das Forum manchmal ist. Einfach nur ohne Sinn und verstand irgendeinen Thread ins Leben rufen.
 
Schon lustig wie aufeinmal mikrotransaktionen von capcom die es gefühlt in jedem game gibt das pure böse sind, obwohl keiner gezwungen ist diese zu kaufen und legendlich für die faulen gamer ohne Anspruch da sind :D

Nichts davon muss man kaufen da es im spiel alles zu finden gibt.
Bei resi kannst du dir auch Waffen kaufen die man sonst Freispielen kann, aber manche sind zu faul oder schlecht dafür und zahlen dann halt.

Würde selber auch niemals nur einen Cent dafür ausgeben aber scheint ja genug zu geben die es tun, sonst würde cap und co sowas ja nicht immer wieder einbauen.

Dazu kommt das man im spiel nicht einmal auf die ms hingewiesen wird.
Kein fetter Menüpunkt der einen ins gesicht springt wie bei assasins creed, Diabolo oder so.
 
Schon lustig wie aufeinmal mikrotransaktionen von capcom die es gefühlt in jedem game gibt das pure böse sind, obwohl keiner gezwungen ist diese zu kaufen und legendlich für die faulen gamer ohne Anspruch da sind :D

Nichts davon muss man kaufen da es im spiel alles zu finden gibt.
Bei resi kannst du dir auch Waffen kaufen die man sonst Freispielen kann, aber manche sind zu faul oder schlecht dafür und zahlen dann halt.

Würde selber auch niemals nur einen Cent dafür ausgeben aber scheint ja genug zu geben die es tun, sonst würde cap und co sowas ja nicht immer wieder einbauen.

Dazu kommt das man im spiel nicht einmal auf die ms hingewiesen wird.
Kein fetter Menüpunkt der einen ins gesicht springt wie bei assasins creed, Diabolo oder so.
Wäre für einige wohl nicht schlimm, wenn man sich erstmal von irgendwo ein kleines, relativ teures Plastikfigürchen kaufen muss, um überhaupt Zugriff auf diese zu haben.
Aber hey, die kann man sich ja zusätztlich ins Regal stellen und jeden Tag stolz anglotzen (vielleicht spielen einige sogar auch damit, wie mit Action-Figuren)!
 
Man merkt sofort wenn Leute über amiibo sprechen keine Ahnung davon haben 😂
Kein amiibo ist nur für ein Spiel und einer Funktion.

Bei Dragons Abzockma 2 muss man aber 2 Euro usw dafür bezahlen wenn man seinen Charakter sofort neu gestalten will.

Kompletter unterschied
 
Man merkt sofort wenn Leute über amiibo sprechen keine Ahnung davon haben 😂
Kein amiibo ist nur für ein Spiel und einer Funktion.

Bei Dragons Abzockma 2 muss man aber 2 Euro usw dafür bezahlen wenn man seinen Charakter sofort neu gestalten will.

Kompletter unterschied
Wird das jetzt so'n Ding von dir, Multi-Games, die es nicht auf der Switch gibt und gegen Nintendo-Titel "gewinnen", einen spöttischen Namen zu verpassen?
Was ist jetzt mit Inhalten, die ohne Amiibo gar nicht(!) genutzt werden können?
 
Bei Dragons Abzockma 2 muss man aber 2 Euro usw dafür bezahlen wenn man seinen Charakter sofort neu gestalten will.
Man muss gar nix. Nein.

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? WAR hin oder her. Aber solche Geschichten sind einfach für mich nicht zu verstehen. Falsche Tatsachen als Wahr verkaufen, weil Spiel XY nicht auf seinem Lieblingsgerät. Cmon.

Also nochmal. Man kommt in ca 2 Stunden in die erste grosse Stadt. Hält man die Augen auf, findet man in einer Höhle bereits ein Buch, um den Chara editieren zu können (wobei, zu dem Zeitpunkt machst du lieber nen neuen).
In der Stadt selber wiederum kannst du beim Händler gegen Rift wieder für grade mal 500 so Bücher kaufen. Derzeit könnte ich mir bereits par kaufen :uglygw:

Nochmal. Es ist wie bei DMC, MH, Resi und co für faule Leute, die was abkürzen wollen. Und einige davon hast du auch via Cloud gespielt, wie du selber hier geschrieben hast. Wo blieb da dein Aufschrei?

Dabei liegt alles auf dem Weg. Oder hast du dich bei genannten Spielen ma genötigt gefühlt was zu holen, obwohl man praktisch währen dem Zocken damit gut eingedeckt ist, dass man am Ende nedma weiss, wohin damit (Orbs bei DMC zb. )

Finds echt nicht schön wie du dich grade hier in eine Stellung begibst, Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt sofort wenn Leute über amiibo sprechen keine Ahnung davon haben 😂
Kein amiibo ist nur für ein Spiel und einer Funktion.

Bei Dragons Abzockma 2 muss man aber 2 Euro usw dafür bezahlen wenn man seinen Charakter sofort neu gestalten will.

Kompletter unterschied
Da gibts nix zu sprechen

Die Dinger sind tot


Und selbst ich weiss das man absolut nix bezahlen muss um in Dragons Dogma alles zu tun und lassen was man will (inkl Charakter Änderung, die wohl so billig ist, das nur absolut unwissende sich den DLC kaufen und das ist das einzige was zu kritisieren ist)

Anders als bei Nintendo Games wo man erst die Plastik Figur haben muss
 
Ich denke da weiter zu argumentieren ist unnötig. In Dragons Dogma 2 sind viele unnötige extra DLC Sachen drinnen welche man aber auch im Spiel findet. Genauso kann man seinen Charakter neu gestalten ohne extra 2 € extra auszugeben, dafür kann man auch Items finden bzw. erwerben. Der ganze DLC Kram ist für Leute die zu faul sind, selbst die Welt zu erkunden und sind dann auch selber Schuld wenn sie sowas kaufen.

In den Youtube Videos wurde nur ein Fass unnötig aufgemacht und wird so getan als hätte es noch nie microtransactions gegeben. Für N Fans aber natürlich ein gefundenes fressen um einen Grund zu finden warum DD2 nun schlechter ist als Princess Peach Showtime!

Nintendo hat hierzu auch keine weiße Weste. Wie gesagt sind die Amiibos ein Punkt und Gacha Games sind da noch schlimmer und auch hier gibt es selbst von Nintendo mit Fire Emblem Heroes (welches ich selber spiele, darf man sich halt nur nicht von den ganzen Packages verleiten lassen) und Mario Kart Tour solchen Mist. Ist aber sicher was komplett anderes weil Nintendo und darum gehts ja hier in diesem WAR Thread ja nicht. :ugly:
 
Man merkt sofort wenn Leute über amiibo sprechen keine Ahnung davon haben 😂
Kein amiibo ist nur für ein Spiel und einer Funktion.

Bei Dragons Abzockma 2 muss man aber 2 Euro usw dafür bezahlen wenn man seinen Charakter sofort neu gestalten will.

Kompletter unterschied

Ist kacke, wird aber von mir schlicht ignoriert (genauso wie der Amiibo-Bullshit). Was das bessere Game ist, ist aber keine Frage und war auch nie eine. Peach ist der übliche anspruchslose 2D Nintendo 70er, der auf der Switch in den letzten Jahren zu oft passierte.

DD2? Das ist ein Itsuno-Game auf das manche Jahre gewartet haben.
 
Wird das jetzt so'n Ding von dir, Multi-Games, die es nicht auf der Switch gibt und gegen Nintendo-Titel "gewinnen", einen spöttischen Namen zu verpassen?
Was ist jetzt mit Inhalten, die ohne Amiibo gar nicht(!) genutzt werden können?
Das und natürlich das sie sich schlecht verkaufen, weil sie es wagten nicht auf Nintendo zu releasen
 
Schon lustig wie aufeinmal mikrotransaktionen von capcom die es gefühlt in jedem game gibt das pure böse sind, obwohl keiner gezwungen ist diese zu kaufen
Noch..... :) Glaubt Ihr das es immer dabei bleiben wird? Das ist alles ist nur die Vorbereitung auf den kommenden MT Zwang. Irgendwann werden sie die Leute zwingen, weil sonst erreicht man in deren zukünftigen Games gar nichts und das ist das pure böse.
Man kann in DD2 ja nicht einmal mehr den Charakter umändern ohne zu bezahlen. xD So weit sind wir schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss gar nix. Nein.

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? WAR hin oder her. Aber solche Geschichten sind einfach für mich nicht zu verstehen. Falsche Tatsachen als Wahr verkaufen, weil Spiel XY nicht auf seinem Lieblingsgerät. Cmon.

Also nochmal. Man kommt in ca 2 Stunden in die erste grosse Stadt. Hält man die Augen auf, findet man in einer Höhle bereits ein Buch, um den Chara editieren zu können (wobei, zu dem Zeitpunkt machst du lieber nen neuen).
In der Stadt selber wiederum kannst du beim Händler gegen Rift wieder für grade mal 500 so Bücher kaufen. Derzeit könnte ich mir bereits par kaufen :uglygw:

Nochmal. Es ist wie bei DMC, MH, Resi und co für faule Leute, die was abkürzen wollen. Und einige davon hast du auch via Cloud gespielt, wie du selber hier geschrieben hast. Wo blieb da dein Aufschrei?

Dabei liegt alles auf dem Weg. Oder hast du dich bei genannten Spielen ma genötigt gefühlt was zu holen, obwohl man praktisch währen dem Zocken damit gut eingedeckt ist, dass man am Ende nedma weiss, wohin damit (Orbs bei DMC zb. )

Finds echt nicht schön wie du dich grade hier in eine Stellung begibst, Mensch.

Also wenn ich sofort ohne Umwege meinen Charakter umändern will muss ich nicht bezahlen ? 😉
 
Nein. Machst n neuen oder holst kurz nen Buch im Spiel in wenigen Minuten. (oder macht nen neuen :uglygw: )

Komm, wird mir zu blöd mit dir. Ganz ehrlich.

Grade wieder ganz ekliger Kurs. Schade.

Um das Hobby gehts dir ned, um gute Spiele auch nicht. Bin raus. Diesen War Müll kanst du mit anderen weitermachen. Charakter Sache.
 
Also wenn ich sofort ohne Umwege meinen Charakter umändern will muss ich nicht bezahlen ? 😉
Warum sollte man den Charakter direkt ändern wollen, nachdem man 1-2 Stunden im Charakter Editor verbracht hat? Warum kann man damit dann nicht bis zur ersten großen Stadt warten? Warum kann man dann nicht direkt einen neuen Charakter machen, wenn man mit dem sofort nach dem starten unzufrieden ist?
 
Nein. Machst n neuen oder holst kurz nen Buch im Spiel. Komm, wird mir zu blöd mit dir. Ganz ehrlich.

Grade wieder ganz ekliger Kurs. Schade.

Um das Hobby gehts dir ned, um gute Soiele auch nicht. Bin raus. Diesen War Müll kanst du mit anderen weitermachen. Charakter Sache.

Also kann ich es nicht direkt sonst,sag es doch.
Wie hier versucht wird sowas was Capcom abzieht gut zu heißen😂
 
Zurück
Top Bottom