Swisslink schrieb:
und wioe sind die kämpfe??? Die fand ich beim vorgänger sehr schlecht
anfangs nervig wenn man zu den fortgeschrittenen gegnern kommt, aber nur eine frage der waffe

später gehen alle ganz easy(vorallem mit den timefähigkeiten und wenn man schon seine taktik für die einzelnen arten von gegnern hat.
spiels seit gestern und bin schon ziemlich weit.(katakomben) also grafisch hat sich imho nicht viel verändert, nur ist der style düsterer. sound is geschmackssache, mich stört diese nu-metal geklampe z.b. überhaupt nicht und das gameplay ist prince of persia typisch genial
was mir jedoch tierisch auf den geist geht sind die ab und an ziemlich beschissene passagen bzw. abstände von savepoints:
hab aktuell einen abschnitt wo es ums erbrechen nicht weitergeht:
- savepont war hinter ner tür die automatisch zugeht und nicht mehr aufgeht.
- sprungpassage die es mir natürlich nicht möglich macht, an den savepoint wieder ranzukommen falls es brenzlich wird.
richtig knalle schwerer bossgegner bei dem es nicht anders geht als die hälfte der energie zu verlieren und man mindestens 2 sandeinheiten verhaut(zwei hatte ich noch, eine liegt noch im raum in einem fass). mit weniger sand is es unmöglich weil er einem sonst von seiner scheiß schulter runterschlägt und gut 1/6 von seiner energie regeneriert und man so noch tiefer in die misere gerät.
- nja dann kommt man in nen abschnitt wo der wirklich happige gegner kommen. mit etwas glück krieg ich pro benutzte sandeinheit(also z.b. zeit langsamer drehen) einen gegner weg, mit glück geh ich ohne energieverlust mit insgesamt zwei sandeinheiten aus den kampf.
- darf dann aber gleich wieder eine benutzen weil ich einen schalter aktivieren muss und die zeit auf langsam drehen damit ich durch die verdammte tür komm.
- jetz kommt erst der höhepunkt mit einem wirklich ziemlich beschissenen hindernissgang indem es so gut wie unmöglich ist nicht mindestens einmal scheiße zu bauen. und das mit einer sandeinheit und der hälfte der energie.
weiter hab ichs noch nicht gesehn, würde noch was nach dem gang kommen würd ich meine xbox aus dem fenster werfen. hätten sie wenigstens einen neustartpunkt vor dem gang gemacht wär ich glücklich, aber der quicksave setzt nach dem bossgegner ein, womit ich jedesmal die keilerei machen und hoffen darf, dass ich möglichst optimal aus der situation komm.
sonst fand ich das spiel bisher klasse, wirklich geniale sprungeinlagen, interessante vergangenheit - gegenwart sprünge und überraschend gute story mit wendungen.