Prince of Persia 4 [X360, PS3]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab jetzt Prince of Persia 2008 durch und es fehlt mir nur mehr ein Archivement auf der Xbox 360 und zwar ist es Meister der Kombo. Ich hab mir aus dem Internet eine Liste der Kombos ausgedruckt und dann mit dem Spiel vergliechen. Irgendwie sind die meisten Kombos, die ich gemacht habe nicht auf der Liste. Kann mir einer eine richtige Liste geben? Es ist so, dass unter Luft Kombos ganz andere drin sind als auf den Zettel.

Mit dem hier geht es beispielsweise: http://www.xbox360achievements.org/forum/showpost.php?p=1382203&postcount=2

Am Besten dazu ein neues Spiel starten und zum ersten Boss gehen, der sich anfangs Teleportiert (dei Frau). Die erste Variante blockt auch noch nicht so viel.

Danach ist dann ein wenig Einarbeitung angesagt, um sich mit der Kette vertraut zu machen und wann man genau drücken muss. (Also immer dann, wenn der Prince in Bewegung ist und den einen Angriff gerade ausführt.) Trotzdem kommt es wirklich gut aufs Timing an. Einfach vor dem Beginn des eigentlichen Kampfes speichern, dann hat man einen recht guten Kontrollpunkt, den man wieder laden kann.

Dann ist, wie gesagt, Üben angesagt, bis man den Dreh raus hat. Auch hilft es ggf. die Tasten auf einen Zettel zu schreiben und unter den TV zu hängen, wenn man die Reihenfolge schlecht behalten kann. Nach einiger Zeit sollte man es dann haben, wenn der Gegner nicht zufälligerweise blockt und den Angriff dadurch unterbricht.

ich hab jetzt Prince of Persia 2008 durch und es fehlt mir nur mehr ein Archivement auf der Xbox 360 und zwar ist es Meister der Kombo. Ich hab mir aus dem Internet eine Liste der Kombos ausgedruckt und dann mit dem Spiel vergliechen. Irgendwie sind die meisten Kombos, die ich gemacht habe nicht auf der Liste. Kann mir einer eine richtige Liste geben? Es ist so, dass unter Luft Kombos ganz andere drin sind als auf den Zettel.
ich schätze mal du meinst kombo-experte.
http://www.youtube.com/watch?v=pIzByIopln8
rechts bei den infos stehen die ganzen kombos.

problem ist ja nur, dass ich in der kombo option ziemlich viele kombos drin habe, die es aufn zettel/internetseiten nicht gibt.

Oh, ich sehe gerade du meinst den Erfolg, wo man ale Kombos mal gemacht haben muss und nich den langen Kombo. In dem Fall halte dich an diese Liste und die Infos hier. Die Liste IST vollständig und es reicht, wenn man die alle macht. Dafür reichen 2-3 Boss am Anfang des Spiels. (Man muss es nicht gegen den finalen Boss machen, es geht auch mit den Ersten am Anfang. Da habe ich es gemacht und die Blocken weniger.) Einfach wenn du den Typen ordentlich Gesundheit abgezogen hast "sterben", dann bekommen die Energie zurück und du kannst viele Angriffe machen. Wenn nix mehr geht, den Typen besiegen und weiter zum nächsten Boss.

Wichtig, damit der Erfolg kommt, musst du danach den Feind auch besiegen, wenn du meinst alles zu haben. Der Erfolg kommt nicht im Kampf. Wenn du die oben verlinkte Liste nimmst und immer genau darauf achtest, ob der Angriff nun erfolgreich war, durchstreichst, etc., dann hat man den Erfolg damit einfach und schnell. Man muss eben nur immer darauf achten, ob der Angriffskombo auch wirklich vollständig ausgeführt wurde. (Nicht geblockt oder abgebrochen, da der Gegner gegen eine Wand kommt)

spiels jetzt auch, schönes game, deutsche lokalisierung ist auch irgendwie passend :goodwork:
was mir aber am arsch geht sind die schwertkämpfe, is einfach nur button smashing, megalangweilig, fluche immer wenn ein schwertkampf kommt, blocken und dann einfach drauf los hauen, immer das gleiche :(

spiels jetzt auch, schönes game, deutsche lokalisierung ist auch irgendwie passend :goodwork:
was mir aber am arsch geht sind die schwertkämpfe, is einfach nur button smashing, megalangweilig, fluche immer wenn ein schwertkampf kommt, blocken und dann einfach drauf los hauen, immer das gleiche :(

hast recht. spiel ist ok aber die schwertkämpfe nerven wirklich. vor allem tun mir die finger danach immer weh :)

So, bin nun durch und seeehr angetan. Eines der besten Spiele der letzten Jahre für mich. Das Ende hat mich zudem richtig bewegt...sowas hat ein Spiel noch nie geschafft bei mir.
habs jetzt auch durch und wo bitte war das ende bewegend?
hab dein comment gelesen als ichs noch nicht durchhatte und hab mich aufs ende gefreut weil vll wirds ja geil aber is halt nur ein normales ende, nix bewegendes

einzig geile war gegen ende hin das dauern (ps3)bling bling bling(ps3) kam^^
auch schön das ich unter 100x gestorben bin und so die trophy bekam, dachte schon bei der häfte das ich schon über 100 tode bin ._.
jetzt noch die anderen trophys krallen, hab ja zum glück noch speicherpunkte im game :goodwork:

habs jetzt auch durch und wo bitte war das ende bewegend?
hab dein comment gelesen als ichs noch nicht durchhatte und hab mich aufs ende gefreut weil vll wirds ja geil aber is halt nur ein normales ende, nix bewegendes

einzig geile war gegen ende hin das dauern (ps3)bling bling bling(ps3) kam^^
auch schön das ich unter 100x gestorben bin und so die trophy bekam, dachte schon bei der häfte das ich schon über 100 tode bin ._.
jetzt noch die anderen trophys krallen, hab ja zum glück noch speicherpunkte im game :goodwork:

Naja, er befreit Ahriman ja wieder, nur um Elika aus dem Reich der Toten zu holen, damit war also das ganze Spiel im Endeffekt "umsonst". Irgendwie philosophisch: Ist mir mein eigenes Wohl wichtiger als das Schicksal vieler anderer?

Mir hats jedenfalls gefallen :). Ist natürlich keine weltbewegende Story, aber man muss ja immer mit anderen Games vergleichen..und da gehört Pop imho schon zu den Besseren.

Ich finde es bescheuert, so ein offenes Ende zu machen und dann die Serie nicht abzuschließen.
Begeistert war Ubi nicht von den Verkäufen.
Teil2 wird somit auf sich warten lassen (wesshalb wahrscheilich die Serie mit Epilog "abgeschlossen" wurde -.-)

die vkz von pop the sands of time waren ja auch nicht so berauschend und trotzdem hat ubi noch 2 nachfolger gebracht.
ich hoffe einfach dass ubi es diesmal genauso macht, nur dass die nachfolger besser werden statt schlechter :ugly:

Naja, er befreit Ahriman ja wieder, nur um Elika aus dem Reich der Toten zu holen, damit war also das ganze Spiel im Endeffekt "umsonst". Irgendwie philosophisch: Ist mir mein eigenes Wohl wichtiger als das Schicksal vieler anderer?

schön geschrieben :) und dito, das ende war auch für mich eines der bewegendesten
in einem videospiel ever.

die vkz von pop the sands of time waren ja auch nicht so berauschend und trotzdem hat ubi noch 2 nachfolger gebracht.
ich hoffe einfach dass ubi es diesmal genauso macht, nur dass die nachfolger besser werden statt schlechter :ugly:

Sands of Time war aber großartig im Gegensatz zu diesem Titel und WW war nochmal besser, nur T2T war dann wieder etwas schlechter.

PoP2 2008 ist so schon unterste Kanone mit miesen Charakteren und langweiligem Gameplay. Dann lieber komplett neue Reihe, die sich von der Mechanik mehr an der SoT-Trilogie orientiert. ;)

Zudem hat sich Sands of Time an die 5 Mio mal verkauft (alle 3 Konsolen Versionen zusammen). Es war somit alles andere als schlecht. Die Nachfolger waren kaum schlechter bezogen auf verkäufe.
POP 2008 kommt gerade mal knapp über 1 Mio (alle Versionen).

Somit kann man schon sagen, dass PoP gewaltig gefallen ist und 2008 eher ein Reinfall war. -.-

Ich will auch lieber soetwas wie die SoT Reihe.
Der Kampfstil und das Open World Prinzip in 08 war eher grottig.

naja, aber ihr glaubt doch nicht, das die entwickler das neue konzept nun schon wieder
über den haufen werfen und nochmal wieder was komplett anderes machen, oder? :ugly:

Also mir gefällt es ziemlich gut, allerdings ähnlich wie Assasins Creed doch ein ziemlich eintöniges Gameplay, da es immer Klettern -> Boss -> Lichtpunkte ist. Aber das Spielen an sich macht sehr viel Spaß! :)

Zurück
Top Bottom