- Seit
- 14 März 2005
Jack schrieb:Boah Fett Blut alta!
Krass, das Spiel muss so voll geil sein ey.

Ey, ich kann nicht mehr....

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jack schrieb:Boah Fett Blut alta!
Krass, das Spiel muss so voll geil sein ey.
Half-Life, Unreal und die Jedi-Spiele sollen ein gutes (oder gar zeitloses) Leveldesign gehabt haben?Pogotoifel schrieb:IMHO redest du einfach nur Unsinn. Grafik veraltet vielleicht, aber gutes Leveldesign ist zeitlos.
Das mit den Ladezeiten kann ich durchgehen lassen, aber dass das Spiel in Levels unterteilt ist würde man eigentlich nichtmal merken, wenn das Spiel nicht im Hauptmenu in einzelnen Kapitel unterteilt wäre. Der Wechsel von einer Location zur anderen ist jedoch absolut weich ausgefallen und wirkt kein bisschen abrupt oder künstlich. Man besucht eben City 17 und Umgebung - allein DAS vermittelt HL² eine Dimension, von welcher alle anderen Shooter nur träumen können. Selbst Far Cry mit seinen relativ frei begehbaren Inseln wirkt da schon viel eher so, als würde man nur einen Level nach dem anderen abarbeiten. Kein runder Übergang dort gelungen leider...TheExorzist schrieb:Hl² ist weder
- rund (dank den unsäglichen Ladepausen und dem in Levels unterteilten Spielverlauf)
Die Story hat sicherlich ihre Eigenheiten und man muss sich mehr wie in einem Adventure einzelne Schnipsel suchen und darauf was zusammenreimen, was imo ziemlich einzigartig umgesetzt wurde. Schon alleine, dass es keine Cutscenes gibt, die einem aus dem Geschehen reißen, und man jederzeit in der Haut von Gorden Freeman steckt, ist wieder eine Eigenheit des Spiels, was mit Crysis bereits seinen ersten Nachahmer findet, btw.-noch intensiv (keine Story, keine einprägsamen Szenen)
"XY war nur eine logische Konsequenz"... hach ja, wie leicht sich das doch sagen lässt. Scriptsequenzen waren auch nur so eine logische Konsequenz, die wiedermal erst Valve einführen musste, ne?-noch innoavtiv (die Physikengine war nur ne logische Entwicklung; ansonsten die Fahrpassagen viel zu isoliert und nicht richtig in den Spielverlauf wie zB. bei Halo mit eingebunden und auch sonst nur 08/15 Ballerei mit Standard KI).
Schwachsinn. City 17 ist zwar da, aber alles andere als frei begehbar wie die Inseln in Far Cry und somit nur eine kleine, lineare Übergangslocation. Gut dass die anderen Shooter von sowas nicht mal träumen, denn das braucht kein Mensch.Taddl schrieb:Das mit den Ladezeiten kann ich durchgehen lassen, aber dass das Spiel in Levels unterteilt ist würde man eigentlich nichtmal merken, wenn das Spiel nicht im Hauptmenu in einzelnen Kapitel unterteilt wäre. Der Wechsel von einer Location zur anderen ist jedoch absolut weich ausgefallen und wirkt kein bisschen abrupt oder künstlich. Man besucht eben City 17 und Umgebung - allein DAS vermittelt HL² eine Dimension, von welcher alle anderen Shooter nur träumen können. Selbst Far Cry mit seinen relativ frei begehbaren Inseln wirkt da schon viel eher so, als würde man nur einen Level nach dem anderen abarbeiten. Kein runder Übergang dort gelungen leider...
Die Story hat sicherlich ihre Eigenheiten und man muss sich mehr wie in einem Adventure einzelne Schnipsel suchen und darauf was zusammenreimen, was imo ziemlich einzigartig umgesetzt wurde. Schon alleine, dass es keine Cutscenes gibt, die einem aus dem Geschehen reißen, und man jederzeit in der Haut von Gorden Freeman steckt, ist wieder eine Eigenheit des Spiels, was mit Crysis bereits seinen ersten Nachahmer findet, btw.![]()
Ich urteile ganz grundsätzlich nciht über ein Spiel, dass ich nicht gespielt habe. Hab sogar die CE hier.... -.-Über die Unterstellung, dass es keine einprägsamen Sequenzen geben sollen, kann ich nur lachen, sry. Das Spiel ist ähnlich wie RE4 voll von denkwürdigen Ereignissen und quasi jedes Kapitel hat seinen ganz eigenen Charme. Hast du HL² überhaupt gespielt oder bist du lediglich einer dieser 'Spiel soundso wurde in letzter Zeit viel gehypt, also muss ich es schlechtreden'-Internetgestalten? Sowas scheint ja in letzter Zeit ziemlich trendy zu sein...
Ok, mein Fehler. Hab mich falsch ausgedrückt. Wollte eher sagen dass es Physikengines schon vor HL² gab und dieses nur nen Schritt weitergegangen ist bzw. mehr Physik ins Spielgeschehen mit eingebunden hat. Tolle Innovation...."XY war nur eine logische Konsequenz"... hach ja, wie leicht sich das doch sagen lässt. Scriptsequenzen waren auch nur so eine logische Konsequenz, die wiedermal erst Valve einführen musste, ne?
NeSS schrieb:Konsolenseite -> Konsolenexklusiv auf 360 = Prey im MS Forum...
Als der Thread im PC-Bereich erstellt wurde wahr woll von einer Xbox360 Version noch nicht die Rede.guts schrieb:warum gibts dann 2 threads?