Xbox360 Prey

Pogotoifel schrieb:
IMHO redest du einfach nur Unsinn. Grafik veraltet vielleicht, aber gutes Leveldesign ist zeitlos.
Half-Life, Unreal und die Jedi-Spiele sollen ein gutes (oder gar zeitloses) Leveldesign gehabt haben? :lol: :rofl:
Aua, aua kann ich dazu nur sagen. :shakehead:

Die Star Wars Games kann man wenigstens noch in Schutz nehmen, da die Levels vermutlich lizenzbedingt so mies designt waren. Die Filme hatten ja auch so sinnige Architekturen drin wie kilometerlange, riesige Röhren, die ins Nichts führten und Räume öhne Türen, wo man über die Wände drüberspringen musste, oder ein kleiner Raum ohne nichts, in dem sich fünf Gegner befanden und natürlich die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass der Spieler dran vorbeiläuft und sie rausgehuscht kommen können. :lol2: Und dann noch die ständige Wiederholung der ewig gleichen Levelkomponenten...

TheExorzist schrieb:
Hl² ist weder

- rund (dank den unsäglichen Ladepausen und dem in Levels unterteilten Spielverlauf)
Das mit den Ladezeiten kann ich durchgehen lassen, aber dass das Spiel in Levels unterteilt ist würde man eigentlich nichtmal merken, wenn das Spiel nicht im Hauptmenu in einzelnen Kapitel unterteilt wäre. Der Wechsel von einer Location zur anderen ist jedoch absolut weich ausgefallen und wirkt kein bisschen abrupt oder künstlich. Man besucht eben City 17 und Umgebung - allein DAS vermittelt HL² eine Dimension, von welcher alle anderen Shooter nur träumen können. Selbst Far Cry mit seinen relativ frei begehbaren Inseln wirkt da schon viel eher so, als würde man nur einen Level nach dem anderen abarbeiten. Kein runder Übergang dort gelungen leider...

Oder meinst du mit Levels die einzelnen Maps? Ich mein ist doch klar, wenn's keine einzelnen Maps gebe, wären auch keine Ladezeiten drin, ne? :rolleyes:

-noch intensiv (keine Story, keine einprägsamen Szenen)
Die Story hat sicherlich ihre Eigenheiten und man muss sich mehr wie in einem Adventure einzelne Schnipsel suchen und darauf was zusammenreimen, was imo ziemlich einzigartig umgesetzt wurde. Schon alleine, dass es keine Cutscenes gibt, die einem aus dem Geschehen reißen, und man jederzeit in der Haut von Gorden Freeman steckt, ist wieder eine Eigenheit des Spiels, was mit Crysis bereits seinen ersten Nachahmer findet, btw. :rolleyes:

Über die Unterstellung, dass es keine einprägsamen Sequenzen geben sollen, kann ich nur lachen, sry. Das Spiel ist ähnlich wie RE4 voll von denkwürdigen Ereignissen und quasi jedes Kapitel hat seinen ganz eigenen Charme. Hast du HL² überhaupt gespielt oder bist du lediglich einer dieser 'Spiel soundso wurde in letzter Zeit viel gehypt, also muss ich es schlechtreden'-Internetgestalten? Sowas scheint ja in letzter Zeit ziemlich trendy zu sein...

-noch innoavtiv (die Physikengine war nur ne logische Entwicklung; ansonsten die Fahrpassagen viel zu isoliert und nicht richtig in den Spielverlauf wie zB. bei Halo mit eingebunden und auch sonst nur 08/15 Ballerei mit Standard KI).
"XY war nur eine logische Konsequenz"... hach ja, wie leicht sich das doch sagen lässt. Scriptsequenzen waren auch nur so eine logische Konsequenz, die wiedermal erst Valve einführen musste, ne?
HL² find ich selber auch maßlos überhypt. In den Medien wurde ein derartiger Hype um dieses Spiel gemacht, dass es die Erwartungen erst gar nicht erfüllen konnte... Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es der unbestrittene Genreprimus ist. :D

War Forum - Bester Egoshooter Thread

Würde gerne mitmachen, hab lange nichtmehr auf dem mittelmässigen Half Life 2 rumgetretten. :P

Taddl schrieb:
Das mit den Ladezeiten kann ich durchgehen lassen, aber dass das Spiel in Levels unterteilt ist würde man eigentlich nichtmal merken, wenn das Spiel nicht im Hauptmenu in einzelnen Kapitel unterteilt wäre. Der Wechsel von einer Location zur anderen ist jedoch absolut weich ausgefallen und wirkt kein bisschen abrupt oder künstlich. Man besucht eben City 17 und Umgebung - allein DAS vermittelt HL² eine Dimension, von welcher alle anderen Shooter nur träumen können. Selbst Far Cry mit seinen relativ frei begehbaren Inseln wirkt da schon viel eher so, als würde man nur einen Level nach dem anderen abarbeiten. Kein runder Übergang dort gelungen leider...
Schwachsinn. City 17 ist zwar da, aber alles andere als frei begehbar wie die Inseln in Far Cry und somit nur eine kleine, lineare Übergangslocation. Gut dass die anderen Shooter von sowas nicht mal träumen, denn das braucht kein Mensch.
HL² ist zwar nicht direkt in Levels unterteilt, aber dank den Ladezeiten und der Abwechslung zwischen "mal zu Fuß" - "mal mit nem Gefährt" wirkts eben so.

Die Story hat sicherlich ihre Eigenheiten und man muss sich mehr wie in einem Adventure einzelne Schnipsel suchen und darauf was zusammenreimen, was imo ziemlich einzigartig umgesetzt wurde. Schon alleine, dass es keine Cutscenes gibt, die einem aus dem Geschehen reißen, und man jederzeit in der Haut von Gorden Freeman steckt, ist wieder eine Eigenheit des Spiels, was mit Crysis bereits seinen ersten Nachahmer findet, btw. :rolleyes:

Falsch, das Spiel hat ganz grundsätzlich keine Geschichte. Was passiert da groß? Man wird einfach in den Spielverlauf geschmissen, muss nach nem Missglückten Teleport den Weg zum Labor finden, danach den Professor retten und danach die Welt von den Combine retten. Und dann, schwubdiwus ist das Spiel vorbei. Ganz toll. Und ja, die paar Zeitungsschnipsel sollen wohl ne Story erzählen hab ich gehört. Super... :rolleyes:
Ich fass sie mal zusammen (wird lang, sry):

Combine haben nach HL1 die Welt angegriffen und regieren jetzt dort.

*puh*

Habs doch noch heute geschafft....

Über die Unterstellung, dass es keine einprägsamen Sequenzen geben sollen, kann ich nur lachen, sry. Das Spiel ist ähnlich wie RE4 voll von denkwürdigen Ereignissen und quasi jedes Kapitel hat seinen ganz eigenen Charme. Hast du HL² überhaupt gespielt oder bist du lediglich einer dieser 'Spiel soundso wurde in letzter Zeit viel gehypt, also muss ich es schlechtreden'-Internetgestalten? Sowas scheint ja in letzter Zeit ziemlich trendy zu sein...
Ich urteile ganz grundsätzlich nciht über ein Spiel, dass ich nicht gespielt habe. Hab sogar die CE hier.... -.-

Und der Vergleich mit RE4 ist nicht ganz angebracht, denn bei diesem waren diese denkwürdigen Momente eigentlich nur die vielen Bosskämpfe - welche HL² nicht hatte. Oder bezeichnest du jetzt etwa den ein oder anderen Grafikcather als denkwürdigen Moment? :lol:

"XY war nur eine logische Konsequenz"... hach ja, wie leicht sich das doch sagen lässt. Scriptsequenzen waren auch nur so eine logische Konsequenz, die wiedermal erst Valve einführen musste, ne?
Ok, mein Fehler. Hab mich falsch ausgedrückt. Wollte eher sagen dass es Physikengines schon vor HL² gab und dieses nur nen Schritt weitergegangen ist bzw. mehr Physik ins Spielgeschehen mit eingebunden hat. Tolle Innovation.... :rolleyes:

Also bei mir flimmert die PC Demo nur ganz komisch.

Doom 3 ist damals ohne Probleme gelaufen. :-?

Gegört dieser Thread nicht ins game allgemein forum? Prey kommt ja auch im july für den pc raus und ist somit multi!

Werds mit fürn PC kaufen *g*

Scheisse ist das Spiel GEIL !
Hab es in Fulldetails, AA und AF, sowie 1280er Auflösung laufen gehabt auf meinem PC, und man merkt, das Spiel wirkt total schön, Doom3 Engine sei Dank.

Dann dieses Design ... hammer hammer hammer ... wirkt total wie die Designs von Giger! Und ich bin ja schon so totaler Fan von Giger...
Und diese Szenen im Spiel ... diese Athmosphäre...diese neue Spielart... absoluter hammer !! Das Spiel wird absolut sowas von gekauft.

So demo fertig gespielt.
Das Spiel ist DER HAMMER!!

Wie habt ihr die Szene mit den zwei kleinen Kinder gefunden? Krass :o

Also ich will es haben, unbedingt^^

Mal schauen welche Version ich mir nehmen werde...
PC Version wird wohl billiger sein, läuft auf meinem PC absolut hammerflüssig, hab volles AA und AF, volle Details ...
oder eben die Xbox360 Version, welche aber imo nicht so tadellos laufen wird, wenn ich da so an Quake4 denke...

ich kauf natürlich xbox...

da konkurrieren 102 cm high dev tv gepaart mit 5.1. surround von teufel und ner weichen couch nebst geilen gamepad gegen einen drehstuhl, nem 15,4" lapotopmonitor und ner maus...

:P

Hmm, was man vom Spiel hört sit durchweg gut. Ich denke ich werde es nicht bereuen es für meine 360 zu holen. Hoffentlich kommt die LE auch nach EU.

das spiel rockt, hammer geiler shooter und ich will nuendlich mal die xbox360demo... die M$ leute können mir doch net sagen das sie seit 3 tagen die demo testen o.O

ich will auch wissen wie es aussieht mit der grafik, mit dem frames die schätze bei konstanten 30 sein wird da es nur nen PC-Port ist.

Ich will auch wissen wie es sich online auf der Konsole spielt den so mit 2-4leuten deathmatch online stell ich mir richtig witzig vor :D
Natürlich muss das game dafür gutes aim haben, wenn es so wie cod2 ist es geil wenn es sich so scheise zielen lässt wie bei PDZ ist es mies :neutral:

Prey mitten in der nacht bei völliger dunkeltheit zoggen wird viele schock und überraschungselemnte mit sich bringen 8-)

Zurück
Top Bottom