Prey 2

Prey 2 ist weiterhin in Arbeit

21.08.12 - Bethesda arbeitet immer noch an Prey 2, und der Shooter soll auch noch erscheinen. Das sichert ein Firmensprecher auf Anfrage zu.

Vorausgegangen war ein Neustart der offiziellen Website des Publishers. Auf der Seite war Prey 2 nicht mehr zu finden, obwohl es auf der alten Seite noch gelistet wurde.

"Da wir schon angekündigt haben, dass es nicht mehr in diesem Jahr rauskommt, und wir im Moment auch nichts Neues zu dem Spiel zu sagen haben, dachten wir uns einfach, dass unangemessen wäre, Prey 2 auf der neuen Website aufzuführen", erkärt der Sprecher.
CLICK (IGN: "Prey 2 Removed from Bethesda’s Website")

quelle:
gamefront.de

Nach den Gerüchten die es gab das prey 2 gecancelt wurde könnte ich mir auch vorstellen das sich Big N Prey 2 geschnappt hat, genauso wie Bayonetta 2. Wäre für mich ein zusätzlicher Kaufgrund für ne WII U!

Nach den Gerüchten die es gab das prey 2 gecancelt wurde könnte ich mir auch vorstellen das sich Big N Prey 2 geschnappt hat, genauso wie Bayonetta 2. Wäre für mich ein zusätzlicher Kaufgrund für ne WII U!

lol na das wärs ja dann kommt erstmal wieder großes geheule weil Teil 1 ja Multi war xD

Könnte allerdings wirklich sein das es auf Eis gelegt wurde um es für eine der 3 Next-Gen Konsolen zu bringen oder für alle 3

Mitarbeiter Schwund bei Human Head

Um Prey 2 rankten sich in den letzten Monaten immer wieder Vermutungen, der Ego-Shooter wäre eingestellt worden. Publisher Bethesda dementierte dies zwar, klar ist, dass das Spiel mehrmals verschoben wurde, derzeit ohne Release-Termin da steht und man kaum etwas Neues hört.

Nun haben aber wohl mehrere Mitarbeiter, welche teilweise in führenden Positionen beschäftigt waren, das Studio verlassen. Bereits letzten Monat verabschiedete sich der COO und Entwicklungsleiter des Teams. Nun folgten der Lead Graphics Programmer sowie der Lead Programmer. Zusätzlich ein weiterer Programmierer, ein HR Manager, Combat Designer, Level Scripter, Technology Programmer, Associate Producer, Character and Lighting Artist, Audio Director und jemand aus der Qualitätssicherung.

Was es zu bedeuten hat, wenn ein Dutzend Angestellte, teils aus führenden Positionen, ein etwa 60 Mitarbeiter umfassendes Unternehmen verlassen, kann nur spekuliert werden. Sicher dürfte aber sein, dass dies keine vorteilhaften Ereignisse sind.

-Quelle

Human Head: Prey 2 befindet sich im Limbo

Angekündigt, sang und klanglos verschwunden, wieder angekündigt, aufgeschoben und schließlich mit unbekanntem Schicksal gestrandet: Das ist derzeit der Status hinter Human Heads Prey 2. Obwohl vielerorts davon gesprochen wurde, dass das Spiel gecancelt wurde, hat Publisher Bethesda dies weiterhin bestritten, will aber auch nicht über zukünftige Releasepläne sprechen. Sogar von der Liste noch zu erscheinender Bethesda-Spiele wurde Prey 2 vor einer Weile gestrichen.

Head Designer Nathan Cheever betont aber nun auf Twitter noch einmal den derzeitigen Stand.

Laut Bethesda sei ein "Qualitätscheck" dafür verantwortlich, dass das Spiel nach der Ankündigung im April verschoben wurde. Prey 2 erscheint also noch. Irgendwann. Vielleicht.

-Quelle

Hoffentlich stellen sie das Game fertig!
Das erste Gameplay und der "Johnny Cash Trailer" sahen einfach viel zu gut aus, als das es in der Versenkung verschwindet! Bitte Bitte! Macht es fertig!

Prey-2-Entwickler arbeitet anscheinend an Open-World-Spiel

Allem Anschein nach arbeitet der Entwickler Human Head Studios derzeit an einem neuen Open-World-Spiel. Darauf lassen zumindest die Angaben schließen, die derzeit in einigen aktuellen Stellenausschreibungen des Studios zu finden sind.

So werden beispielsweise ein »Senior Writer«, ein »Game Programmer« und ein »Technology Programmer« gesucht. Allesamt sollten die Bewerber für diese Stellen über Erfahrungen mit Open-World-Spielen verfügen. Des Weiteren sind auch Kenntnisse im Mystery-Genre erwünscht. Außerdem geht aus den Stellenausschreibungen hervor, dass es sich bei dem noch unbekannten Spiel um eine AAA-Entwicklung handelt - also ein hochwertiges Spiel mit einem großen Budget.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Human Head Studios zu diesem Thema liegt allerdings noch nicht vor. Bis vor einigen Monaten arbeitete das Team noch an dem Ego-Shooter Prey 2 , dessen Zukunft derzeit allerdings noch immer in der Schwebe hängt.

-Quelle

:cry:
Das sah einfach zu gut aus um wahr zu sein, so scheint es.
Aber Bethesda wird sicher ein anderes Studio mit Prey2 beauftragen.

Zurück
Top Bottom