Prey 2

Du bist denke ich im falschen Thread, hier gehts um Prey 2

Ne du hast nur nicht gepeilt, was ich meinte...

Ich meinte das Prey 2 kein Shooter, wie Prey 1 wird, da dieser geflopt ist, wie jeder andere Shooter in dieser Gen auch abseits von Millitäraction.

Alleine schon wie du das markierst, hast du nur nicht letzten Satz gelesen, weil der davor ist wichtig zum Verständnis!
 
http://www.pcgamesn.com/prey-2-was-lot-more-demo-claims-ex-human-head-employee

Ich ganz und gar nicht.. System Shock Kopie in light gibts schon mit Bioshock.
Das Konzept von Prey 2 klang 10 mal geiler und ausgewöhnlicher.

Die Frage ist ob das Szenario Human Head oder Bethesda gehört.
Falls ersteres, dann muss Bethesda was anderes machen, und wir könnnten doch noch irgendwann Human Heads Spiel unter anderem Namen sehen. Wobei bei einem so geilen Konzept sicher schon ein anderer Publisher angesprungen wäre.
 
Ich behaupte mal dass das Prey Franchise Human Head gehört, weil Teil 1 ja noch über Take 2 kam und meines Wissens hat Bethesda nicht Take 2 bzw. Human Head gekauft.

Irgendwie läuft es aber auch normal für Prey 2, der Vorgänger war ja auch glaub ich 7 Jahre in Entwicklung und wurde mehrfach eingestellt, umgestellt usw. bis es halt mal veröffentlicht wurde.
 
Die Rechte an der Marke Prey liegen ohne Zweifel bei Bethesda/ZeniMax, nachdem die sie von 3d Realms gekauft haben.
Sonst könnten sie ja nicht einfach (ein) Prey 2 von Arkane entwickeln lassen.
 
Ich halte Human Head nach wie vor für verdammt gute Entwickler. Sie sind meiner Meinung nach total unterbewertet. Gut, ich gebe zu sie lassen sich sehr sehr viel Zeit beim entwickeln aber so ist es halt bei Perfektionisten. Ich wette, mit etwas mehr Manpower und mehr als ein Spiel pro Gen würden sie zu den Top Entwicklern gehören.

Arkane wird mir nie mein Prey 2 liefern können. Vor allem nicht, wenn man nicht auf die geniale Vorarbeit von HH zurück greift und bei Null anfängt.

Was wohl jetzt mit HH passieren wird?
 
Wenn sie das Konzept von Prey 2 jetzt über den haufen werfen und nicht das verbaute nehmen werde ich mich Samus anschließen. Das Gameplay war absolut geil von den Trailern her. Ich hatte echtes Interesse daran und das Design der Wesen und die Bewegungen, einfach alles haben mich geflasht. Schade wenn sie es jetzt wirklich verstümmeln.

Luna
 
Was lief schief zwischen Bethesda und Human Head?
Lange war es sehr, sehr ruhig gewesen um Prey 2. In der vergangenen Woche tauchten allerdings Gerüchte auf, das Spiel werde von Grund auf neu von Arkane Studios Austin entwickelt, nachdem sich Bethesda und Human Head vor geraumer Zeit überworfen hatten.

Die Kollegen von IGN haben sich etwas genauer in der Gerüchteküche umgehört und versuchen basierend auf den Infos mehrerer Quellen darzulegen, was das einst auf der E3 2011 vorgestellte Projekt entgleisen ließ.

Bethesda sei äußerst zufrieden gewesen mit dem Feedback für die E3-Demo des Shooters und habe Human Head wohl sechs Monate zusätzlicher Produktionszeit versprochen. Die Entwickler hätten damit insgesamt noch ein Jahr gehabt, die "größtenteils schon fertige Spielwelt" weiter mit Inhalten füllen, ihr den letzten Feinschliff verpassen und das Spiel 2012 fertigstellen können.

Ein Hersteller mit Übernahmeambitionen

Der Publisher habe dann aber mit allen, wohl nicht immer feinen Mitteln versucht, das Studio aufzukaufen.

Bethesda war zu jenem Zeitpunkt bekanntermaßen auf einem starken Expansionskurs gewesen. Nachdem man zuvor schon id Software geschluckt hatte, kaufte das Mutterunternehmen Zenimax Media Ende 2010 binnen kürzester Zeit Arkane Studios (Dishonored), MachineGames (Wolfenstein: The New Order) sowie Tango Gameworks (The Evil Within) auf.

In den Monaten nach der E3 habe der Publisher den Geldhahn zugedreht und Meileinsteine durchfallen lassen, außerdem Änderungen und Fixes eingefordert, ohne wie versprochen mehr Zeit zu gewähren. Das Dilemma für die Entwickler: Jene Zusage war nur in mündlicher Form gegeben, nie aber in schriftlicher Form festgehalten worden.

Ein weiteres Problem: Laut des ursprünglichen Vertrags war es Human Head nicht gestattet, intern ein weiteres Projekt zu entwickeln, solange die Vereinbarung mit Bethesda steht. Um zu überleben, half das Team etwas bei BioShock Infinite und Defiance aus.

Human Head habe Bethesda darum gebeten, mehr Geld und Zeit zur Verfügung zu stellen, Bethesda wiederum habe gefordert, dass das Studio die vereinbarten Vertragsbedingungen erfüllt. Der Hersteller habe versucht, das Studio in eine Ecke zu manövrieren, um dann zuschlagen zu können. Human Head sei ein attraktives Ziel gewesen, da es eines der wenigen Team gewesen sei, die mit der Technologie von id Software bestens vertraut waren und diese auch ausbauen konnten. Das Studio habe sich aber einer Übernahme konsequent verweigert.

Im November 2011 habe man dann aus Protest die Arbeit an Prey 2 eingestellt. Der Publisher und die Entwickler hätten dann nur noch sehr wenig, meist auch sehr einseitig kommuniziert. Human Head habe mehrere "vernünftige Angebote" unterbreitet, eine Lösung sei aber nicht gefunden worden: "2012 hat sich gar nichts getan." Der Hersteller habe wohl darauf spekuliert, das Studio durch finanzielle Engpässe zu einem günstigen Preis bekommen zu können.

Irgendwann sei das Abkommen zwischen den beiden Parteien ausgelaufen. Bethesda habe das Projekt zurückbekommen, Human Head sei seines Weges gegangen und arbeite nun an einem Open-World-Titel für einen anderen Publisher.

quelle:
http://www.4players.de/4players.php..._schief_zwischen_Bethesda_und_Human_Head.html
 
Um es kurz auszudrücken: Widerlich.
Ich weiß nicht wie man so Nosferatuartig dass Leben aus so kleinen schönen Schmieden wie Human Head saugen kann. Ich bin wirklich froh dass die Jungs von Human es finanziell geschafft haben zu bestehen. Doch leider hat Bethesda den Willen durchgekriegt und das Spiel wieder eigestanzt. Nun hoffe ich drauf, dass Human Head irgendwann mal den Build raushaut und ein paar ambitionierte bastler Prey 2 zu dem machen was man auf der E3 sah.

Luna
 
Glaub ich auch nicht, aber gut wie sich HH gewehrt haben. Respekt dafür.
Und krass was für nen drecksladen Bethesda ist. Naja so sind halt alle AG, ausnahmslos.
Nur durch stätige expansion lassen sich immer neue Leute finden die in das Unternehmen investieren.
Dem sollte endlich mal gesetzlich ein Riegel vorgeschoben werden.
 
Diese Schweine!
Prey 2 wird aus Prinzip nicht mehr gekauft. ..und weil mich Dishonored enttäuscht hat.

Wichtig ist natürlich, dass HH noch weiter existieren und auch schon an ein neues Spiel arbeiten.
Ich bin gespannt, was es für ein neues Spiel wird und wie viel von dem alten Prey 2 Konzept drin steckt.
 
Bethesda: »Es ist noch immer nicht gut genug«

Nach zahlreichen Verschiebungen war es in den vergangenen Wochen und Monaten wieder ziemlich ruhig um den Shooter Prey 2 geworden. Jüngsten Gerüchten zufolge soll das Team von Arkane Studios ( Dishonored ) das Spiel angeblich von Grund auf neu entwickeln. Doch jetzt gibt es eine offizielle Stellungnahme seitens des Publishers Bethesda Softworks.

In einem aktuellen Interview mit dem Magazin IGN erklärte der Marketing-Vizepräsident Pete Hines, dass Bethesda mit der aktuellen Situation ebenfalls alles andere als zufrieden sei. Allerdings habe sich am Status von Prey 2 nicht wirklich viel verändert.

»Wir wissen es zu schätzen, dass die Leute damit nicht zufrieden sind, dass wir schon lange Zeit kein Update von Prey 2 gegeben haben. Doch wie groß auch immer euer Unmut sein mag, ihr könnt nicht mal ansatzweise so unglücklich über die Situation sein wie wir es sind. Wir haben viele Jahre, mehrere Millionen Dollar und enorm viel Aufwand investiert, um Human Head dabei zu helfen, ein großartiges Prey 2 zu entwickeln. (...)

Es ist einfach nicht gut genug. Wir werden nicht einfach blind mit etwas weitermachen, das nicht gut genug ist. (...) Das ist der Punkt, an dem wir uns derzeit befinden.«

Das hört sich nicht danach an, als wäre mit einem Release von Prey 2 in der absehbaren Zukunft zu rechnen.

-Quelle
 
Was wohl so schwer daran ist einen Nachfolger zu einem Spiel zu bringen, welches klasse war.

Vor allem solche Worte von Bethesda, wenn man bei deren LineUp die Rollenspiele wegstreicht... dann bleibt da nichts außer Schund und Dishonored, Rage übrig... weshalb ich Dishonored/Rage als Ausnahme werte.

Ansonsten muss man es noch mal sagen, Prey 1 hatte auch so eine Story hinter sich, als es dann endlich erschien.
 
Zurück
Top Bottom