Prey 2

Die neuen Bilder sehen echt gut aus, auch wenns nicht mehr viel mit dem ersten Teil zu tun hat.
Bin mal auf erstes Gameplay-Material gespannt.

Prey 2 "Alien-Noir"-Stil von Terminator inspiriert

Bethesda veranstalteten in der letzten Woche ihr „BFG 2011“ Media Event und zeigten unter anderem einen Gameplaytrailer zu Prey 2. Aus letzterem können wir euch neue Screenshots liefern und auch abseits davon jede Menge bisher unbekannte Informationen zum Shooter-Sequel berichten.

Die klassischen Hollywood-"Film Noir"-Elemente, die durch den deutschen Expressionismus inspiriert wurden, werden in einer futuristischen, abgedrehten und unbekannten Stadt eingesetzt, die in Prey 2 die Haupt-Location sein wird.
Jim Sumwalt genauer gegenüber Joystiq:

• „Der Fokus dabei liegt auf dem Einsatz des Lichts, um dramatische, langgezogene Schatten zu erzeugen.“
  • Im Spiel wird es eine wirklich beeindruckende Verwendung von Farben, reflektierenden Oberflächen sowie verzerrten Abbildungen geben.“

Sumwalt nennt als größte Inspiration für den Einsatz der Schatten in Prey 2 den "Neo-Noir"-Film Sin City. Human Head wollen mit diesen Farb/Schattenspielen stressige und schnelllebige Gefühle erzeugen, um die fremde Atmosphäre der Weltraumstadt als Hauptkulisse zu unterstützen. Da der Protagonist an Amnesie leidet, werden damit verbundene Gefühle durch den Stil ebenfalls verstärkt.
Zu Beginn von Prey 2 erwacht der Hauptcharakter, Kilian, in dieser fremden Stadt, mit keinerlei Erinnerung an seine eigene Persönlichkeit. Er erinnert sich nach kurzer Zeit nur daran, dass er ein Kopfgeldjäger ist, der früher auf der Erde ein U.S.-Air-Marshall war.
Sumwalt fügte hinzu, das Film-Noir-Genre passe mit seinen brutalen Zügen genau zu solch einem Open-World-Spiel wie Prey 2, da Gewalt darin eine zentrale Rolle einnehmen würde. Ein weiterer stilistischer Einfluss auf Prey 2 ist der "Tech-Noir"-Stil (Terminator, Alien, Blade Runner).
Im Spiel wird man nicht nur vielen Verbrechern begegnen, auch scheinbar gute Charaktere werden sich im Verlauf des Spiels überraschenderweise zum Bösen wenden. Übrigens ist das ein weiteres Merkmal des Noir-Stils.
http://www.areagames.de/artikel/det...Terminator-inspiriert-neue-Screenshots/113193

gefällt mir immer besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo seit dme PC Games Bericht bin ich hin und weg von dem Setting und der Möglichkeiten. :) Prey 2 wird definitiv ein cooler SHooter mit RPG Elementen

genau :)
Prey 2: Entwickler verrät Spiellänge und warum es keinen Multiplayer gibt

Der First-Person Shooter Prey 2 wird 2012 erscheinen. Schon gestern überraschte er mit der Info, dass er ein "Open-World"-Erlebnis bieten wird. Wie viel Spielzeit ihr mit Human Heads neuestem Titel verbringen werdet und warum es darin keinen Multiplayermodus gibt, lest ihr hier!

Chris Reinhart zur Spieldauer und zum Multiplayer in Prey 2:

• "Der Durchschnittsspieler wird für Prey 2 um die 15 Stunden benötigen - aber es gibt so viele Möglichkeiten, dass es schwer zu sagen ist, wie viel Zeit man tatsächlich im Spiel verbringen kann."
  • "Wir arbeiten mit Bethesda zusammen, die bereits bewiesen haben, dass sie Meister darin sind großatige Single-Player Spiele zu entwickeln."
  • "Entwickler konzentrieren sich immer mehr auf den Single-Player - als sich mit großen Titeln wie Call of Duty, hinsichtlich des Multiplayers, zu konkurrieren."
  • "Ich liebe es im Mulitplayer zu spielen. Aber um ehrlich zu sein, wenn man nicht fähig ist, Call of Duty zu schlagen - sollte man keinen Multiplayer Modus einbauen."
http://www.areagames.de/artikel/det...e-und-warum-es-keinen-Multiplayer-gibt/113215

Geiles Cyberpunk-ScienceFiktion-Szenario, und die CGI-Jagd sieht ja wohl genialst aus, so geil hab ich das überhaupt noch nicht gesehen, wenn Spiele eines Tages so aussehen, bin ich bei einem solchen Szenario aber sowas von dabei. :o

New Prey 2 Screenshot Reveals the Return of Domasi "Tommy" Tawodi

prey_2_1.JPG

http://www.electronictheatre.co.uk/...t-reveals-the-return-of-domasi-qtommyq-tawodi

Hoffentlich bekommen sie das Gameplay mit den Verfolgungsjagden ordentlich hin. Sich schnell durch unbekannte Levels bewegen zu müssen könnte frustig werden und in Trial&Error ala Mirrors Edge ausarten. Naja, ich bin sehr gespannt. Sieht hammermäßig aus. :)

Ich hoffe man spielt nur am Anfang mit dem Marshall, der dann stirbt und dann kommt THE MAN, Domasi MOFU TOMMY :wohoo:

Ich hoffe man spielt nur am Anfang mit dem Marshall, der dann stirbt und dann kommt THE MAN, Domasi MOFU TOMMY :wohoo:
Ich hoffe man schießt ihm am Ende schön die Birne weg :v:

Der Trailer da oben, hat bewirkt, dass dieses Game, direkt einer meiner Most Wanteds wurde.
Mein Gott, wie scheiß geil, dass da oben aussieht, da läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen.
Ich hatte schon immer Bock auf ein Mass Effect mit Blut und mehr Action :D

Luna

Wenn man es Storyrelevant machen würde von mir auch aus das. Aber ein komplett anderes Spiel machen und es als Nachfolger ausgeben ist ein wenig komisch.

Ist ja wie die Karate Tiger 1 - 8

Wenn man es Storyrelevant machen würde von mir auch aus das. Aber ein komplett anderes Spiel machen und es als Nachfolger ausgeben ist ein wenig komisch.
Ist ja wie die Karate Tiger 1 - 8

Ich fand die ersten Infos zu Prey 2 auch erst seltsam ... aber da man so die Welt bzw. das Universum (im wahrsten Sinne des Wortes) der Prey-Welt erweitern wollte, ist ein neuer Hauptchara mit ganz anderer Story (Sky-Marshall -> Kopfgeldjäger) doch reizvoll.

Ich bin bei diesem Spiel nun doch um einiges zuversichtlicher.

Zurück
Top Bottom