Prey 2

Prey endet nicht mit einem Cliffhanger.
Prey 1 endet, Tommys Geschichte ist erzählt er aktzeptiert seine Herkunft, schließt Freiden mit seinem Opa und "findet" seine Freundin.
Und dann in letzter Sekunde machts *bum* und "Wupps, sorry wir wollen vielleicht noch nen zweiten Teil machen. Hüpf rein, here we go"

Zumal Prey 1 gegen Ende mit dem "Aliens greifen die Geisterwelt an" Kram schon etwas Schwachsinnig geworden ist.

Prey 2 hätte ein absolut geiles Setting gehabt und wenn (ein dickes, fettes wenn) das alles funktionieren würde hätte es ein echt grandioses und einzigartiges Spiel werden können.
Naja, es ist ja noch nicht "offiziell" gecancelt wobeis leider stark danach aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Soso du findest also die Sache mit der Geisterwelt schwachsinnig.
Und abgeschlossen war die Sache noch nicht.

Ihr wollt einfach nur ein GTA Game im Weltraum haben,
aber das ist Prey nun mal nicht.

Wie auch immer, es wurde gecancelt zum Glück.

Soso du findest also die Sache mit der Geisterwelt schwachsinnig.
Und abgeschlossen war die Sache noch nicht.

Ihr wollt einfach nur ein GTA Game im Weltraum haben,
aber das ist Prey nun mal nicht.
Nur weil es offen zu sein schien ist es noch lange nicht GTA. Dark Souls ist auch nicht GTA. :ugly:

Und lies Abendländers Beitrag nochmal richtig: Er findet es leicht schwachsinnig, dass Aliens in das Indianer-Jenseits eindringen, nicht das Konzept an sich.

Und klar war der Story-Bogen aus Teil 1 abgeschlossen. Freundin und Opa tot, Sphere vernichtet, Tommy jagt weiter böse Aliens weil er das bisher so toll gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es schade das es gecancelt wurde.

Mir hat zwar die Richtung in die es sich entwickelt hat nicht wirklich gefallen, aber besser ein "anderes" prey als garkeines...

Ich hoffe einfach mal die greifen das spiel in der nextgen wieder auf und erzählen dann die geschichte von prey 1 weiter.

Das Ende war imo doch noch recht offen und der weitere verlauf von tommys geschichte würde mich extrem interessieren...

Man hätte es hier wie bei HL machen sollen....aufeinanderaufbauend

Das Ende war imo doch noch recht offen und der weitere verlauf von tommys geschichte würde mich extrem interessieren...
Ich kann dir die weitere Geschichte erzählen, wie sie in einem Spiel vorgekommen wäre mit Tommy als Hauptcharakter: "Alienrasse X bedroht uns. Bitte töte sie, großer Spheren-Vernichter. Achja, deine tote Freundin und Opa werden im Jenseits auch bedroht.". Viel mehr gibt diese Konstellation nicht her. Dann doch lieber ein frisches Konzept, was auf Prey 1 bezug nimmt.

Prey 2 war eines der einzigen wirklich interessanten Konzepte im Ego Shooter Bereich der letzten Jahre.
Wie auch immer man es sehen will, Prey war ein interessanter und teils innovativer Ego Shooter, aber es war eben auch nur ein Ego Shooter, mit den selben Mechaniken wie in jedem anderen Ego shooter auch, bloss die Umgebung gab einem die Möglichkeit an der Decke rumzuwandeln und durch portale zu schießen.

Das Sterben wurde durch die Geisterwelt zu einem fast unmöglichen Akt gemacht.
Die Geisterwelt ist zwar innovativ, aber es ist auch bloss das Call of Duty System mit Indianer Einfluss ( :ugly: )

Ich hoffe es ist und bleibt ein Gerücht dass das Spiel eingestampft wird, denn Prey 2 ist und bleibt das beste Konzept was bisher so aufgekommen ist, dagegen ist sogar ein Rage echt flach, wie es sich ja auch herausstellte :D

Luna

Natürlich war der Plot vom Erstling fertig, das heißt aber nicht das man die Story nicht weiter erzählen kann. Dann dürfte man ja zu ziemlich vielen Spielen keinen zweiten Teil bringen. Man hätte das Konzept von Prey 2 genauso gut mit Tommy als Hauptchara umsetzen können, oder was auch immer. Aber Tommy nur als Cameo oder so, darauf kann ich persönlich verzichten. Aber jedem das seine.

Eine direkete Fortsetzung wäre zwar wirklich schön aber ich fand das Gameplay und so sehr beeindurckend hat sich positiv für mich von Shootern abgehoben daher kann ich nur hoffen das es weiterhin in Entwicklung ist.

Gerücht: Prey 2 gecancelt? Kein Dementi von Bethesda [Update]

http://www.gamersglobal.de/news/51567/geruecht-prey-2-gecancelt-kein-dementi-von-bethesda-update

Update vom 1. April 2012:

Alle vier Kommentare eines Polycount.com-Foren-Users wurden jüngst gelöscht. Einem dieser Kommentare war ursprünglich zu entnehmen, dass Entwickler und Publisher sich aktuell nicht über die Finanzierung einig sind und verhandeln. Das würde erklären, warum Bethesda bislang keinen Kommentar abgegeben hat. Die gute Nachricht daran wäre, dass es noch Hoffnung für Prey 2 gibt.

Imo sollte man einfach Tommy als Hauptchara nehmen und mit ihm gegen den scum des Universums fighten
mit dem Support der Spirits und einigen Aliens. Yeay :happy2:

Na hoffentlich.
Grad erst wieder im Giantbomb Podcast gehört wie begeistert die von der Gameplay Demo waren die sie damals auf der E3 gesehen haben :(
Könnens meinetwegen auch gern umbennenen, Prey war eh bestenfalls ein durchschnittliches Spiel und das hat eh fast nix mehr damit zu tun (zum Glück)

Ich fand Prey auch gut ... allerdings weiß ich nicht, ob ich ohne dem kultigen Intro nicht anders denken würde. :ugly:

@abend

alls was du kacke findest finde ich gut, alles was du gut findest, finde ich kacke xD
Ist mir nur so aufgefallen :aehja:

Zurück
Top Bottom