Prey 2

Auf Gamefront sind 32 Bilder zu Prey 2 geleakt. Ist zwar nicht offiziell bestätigt, aber die Bilder stammen 100 pro aus Prey 2!
Sind zum ersten mal auch Bilder bei Tag aus einer anderen Stadt des Planeten dabei.
Würde mich so freuen wenn das Game noch erscheint...

Arkane laut Bethesda nicht involviert, Human Head weiterhin verantwortlich

Ende Mai schwirrten Gerüchte durchs Netz, dass die Arbeiten am Ego-Shooter Prey 2 durch Bethesda von den Human Head Studios an die Arkane Studios ( Dishonored ) übertragen wurden … und mehr als Gerüchte waren es nun ganz offiziell auch nicht. Bethesdas Pete Hines erklärte auf der QuakeCon, er habe keine Ahnung, wie diese Behauptung entstanden sei, jedenfalls entspreche es nicht den Fakten: Prey 2 sei nach wie vor eine Angelegenheit von Human Head, während Arkane an etwas komplett anderem arbeitet.

»Das Human-Head-Prey-2-Ding ist das Human-Head-Prey-2-Ding. Arkane ist wo anders und macht sein eigenes Ding. Was das genau ist, darüber sprechen wir, wenn die Veröffentlichung näher rückt.«, so Hines recht deutlich.

Damit bestätigte er allerdings gleich zwei andere Dinge. Zum einen ist Prey 2, aller Totengesänge zum Trotz, offiziell nach wie vor nicht tot, zum anderen sind immer noch die ursprünglichen Entwickler von den Human Head Studios dafür verantwortlich.

Prey 2 habe schlicht und einfach weder die Erwartungen von Bethesda und auch nicht die von Human Head selbst voll erfüllt, wie Hines noch einmal bekräftigte. Das Projekt brauche also schlicht (viel) mehr Zeit. Hines zieht hier einen Vergleich zu Wolfenstein: The New Order , welches ebenfalls kürzlich ein ganzes Stück verschoben wurde, um dem eigenen Qualitätsanspruch gerecht zu werden. Bei Prey 2 scheinen die Probleme jedoch etwas komplexer zu sein, weshalb man keinerlei neuen Infos zum Spiel herausrücken möchte, bevor diese beseitigt sind.

Quelle: RockPaperShotgun

-Quelle

Shooter laut geleakter Mail angeblich doch bei Arkane Studios in Arbeit

Anscheinend arbeitet der Entwickler Arkane Studios (Dishonored) nun doch an dem Shooter Prey 2 . Dies geht jedenfalls aus einer geleakten Mail des Creative-Director Raphael Colantonio vor, die vor kurzem der Redaktion von Kotaku zugespielt wurde.

In der besagten Mail ist zu lesen, dass Colantonio und anderen Arkane-Mitarbeiter den Shooter Prey 2 als interessantes Projekt eingestuft hätten - unter der Bedingung, dass sie das Spiel komplett neu entwickeln dürfen. Kurze Zeit später - im Mai dieses Jahres - hat der Mutterkonzern Zenimax Media das Projekt dann endgültig abgesegnet.

In diesen Zeitraum fällt auch die erste Meldung, dass Arkane Studios angeblich die Entwicklung von Prey 2 übernommen hat. Doch Anfang dieses Monats dementiert Pete Hines von Bethesda Softworks entsprechende Berichte und erklärte, dass noch immer Human Head Studios für den Shooter verantwortlich ist.

Eine endgültige Klärung des Sachverhalts steht derzeit ebenso aus wie eine aktuelle Stellungnahme seitens der Arkane Studios oder Zenimax Media.

-Quelle

Wie wärs wenn man dann wenigstens auf die Originalquelle verlinkt und nicht auf irgendein Gamepro Nachgeplapper? :ugly:

Nichts für ungut, aber die Klicks sollten die Seiten bekommen, die sich die Mühe machen solche Sachen herauszuarbeiten. In dem Fall Kotaku und Jason Schreier.

http://kotaku.com/leaked-e-mails-suggest-bethesda-misled-gamers-about-pre-1149092622

wie wärs mal mit etwas weniger rumgestänker?
hättest ja selber die news bringen können.

wie wärs mal mit etwas weniger rumgestänker?
hättest ja selber die news bringen können.
Nur wenn mir jemand Geld dafür gibt. :P

Ich sag ja nix bei irgendwelchen Screens oder Videos etc.; aber bei solchen Stories sollte man imo die Originalquellen honorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibt Raphael Colantonio was von einem "spiritual successor to System Shock 3"?
Hat der gute Mann sich einfach nur vertippt?
Oder sind die geleakten e-mails evtl. nur gefaked und Kotaku ist 'nem Troll aufgesessen?

ku-xlarge.png

Wie wärs wenn man dann wenigstens auf die Originalquelle verlinkt und nicht auf irgendein Gamepro Nachgeplapper? :ugly:

Nichts für ungut, aber die Klicks sollten die Seiten bekommen, die sich die Mühe machen solche Sachen herauszuarbeiten. In dem Fall Kotaku und Jason Schreier.

http://kotaku.com/leaked-e-mails-suggest-bethesda-misled-gamers-about-pre-1149092622

Wenn die Originalquelle im Text genannt wird reicht das, da sollte jeder lesen können :) Ansonsten nein mach ich weiterhin nicht ich poste News von Gamepro und da steht die Quelle meistens im Text :)

Wenn die Originalquelle im Text genannt wird reicht das, da sollte jeder lesen können :) Ansonsten nein mach ich weiterhin nicht ich poste News von Gamepro und da steht die Quelle meistens im Text :)
Bist du bei der Gamepro angestellt oder so? Das kommt mir langsam wie Schleichwerbung vor. :ugly:

Nichts für ungut, aber die Gamepro ist ein lausiges Magazin und Klicks für ihre ausnahmslos abgeschriebenen News haben sie auch nicht verdient.

Bist du bei der Gamepro angestellt oder so? Das kommt mir langsam wie Schleichwerbung vor. :ugly:

Nichts für ungut, aber die Gamepro ist ein lausiges Magazin und Klicks für ihre ausnahmslos abgeschriebenen News haben sie auch nicht verdient.

Der deutschsprachige Videospieljournalismus spielt international doch eh mal gar keine Rolle. Davon abgesehen ist Videospieljournalismus allgemein richtig richtig schlecht (geworden) da dürfte man dann ja gar nichts mehr verlinken :-P

Der deutschsprachige Videospieljournalismus spielt international doch eh mal gar keine Rolle. Davon abgesehen ist Videospieljournalismus allgemein richtig richtig schlecht (geworden) da dürfte man dann ja gar nichts mehr verlinken :-P
Jopp, 99% der Spielepresse kann man vergessen. Und genau deshalb sollte man nicht diesen Teil mit Klicks und Erwähnungen belohnen, sondern die wenigen Beispiele, wo sich ein Redakteur selbst Mühe gegeben hat für eine Story. Denn ich hätte gerne mehr davon und nicht von Wiederkäuern und Parasiten ala Gamepro. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jopp, 99% der Spielepresse kann man vergessen. Und genau deshalb sollte man nicht diesen Teil mit Klicks und Erwähnungen belohnen, sondern die wenigen Beispiele, wo sich ein Redakteur selbst Mühe gegeben hat für eine Story. Denn ich hätte gerne mehr davon und nicht von Parasiten-Presse ala Gamepro. ;)

Naja, das kannst du ihnen nicht vorwerfen finde ich. Das ist ihr Job. Die Kotaku hat was zugespielt bekommen und daraus ne Story gemacht. Die Gamepro ist da zu unwichtig. Deswegen berichtet man halt darüber, wie es jeder andere auch macht. Die würden sich die Finger danach lecken, so eine Story selbst zu haben.

Also deswegen haben imo Gamepro, 4players, eurogamer und co ganz andere Probleme, als das Verweisen auf interessante Storys, die sie selbst so nie bekommen werden.

Wird Prey 2 auf der E3 angekündigt?

11.05.16 - Bethesda soll angeblich Prey 2 auf der E3 (14.06.16 - 16.06.16) vorstellen. Das meint Jason Schreier von Kotaku, der dies von einer nicht näher genannten Quelle gehört haben will.

Entwickler soll Arkane Austin sein. Es sei ein völlig neues Prey 2, das nichts mehr mit dem Human Head-Titel von 2011 gemeinsam haben soll. Es könnte deshalb vielleicht auch einen anderen Namen tragen.

Bethesda hat sich zu dem Bericht nicht geäußert und ihn nicht bestätigt.

-Quelle Gamefront.de

Ich bin schon gespannt und hoffe das der Kultradiomoderator Art Bell auch wieder mit dabei sein wird. 8-)

Zurück
Top Bottom