PSN Prepaid Kreditkarte

SchenkTheTank

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
21 Dez 2007
Beiträge
76
PSN
SchenkTheTank
Hallo, ich habe jetz schon öfters gelesen, das sich einige User am beschweren sind, dass sie bzw. die Eltern keine Kreditkarte haben. Da wollte ich mir mal die Mühe geben, die Prepaid Kreditkarte ein wenig vorzustellen!

Ich möchte vorneweg noch sagen, dass ich keine Werbung sondern nur eine Hilfestellung geben möchte!!! 8)

Also Ich habe meine PS3 schon seit Knapp einem Jahr und ich hatte vor einem Jahr noch keine KK. Da hab ich mich mal schlau gemacht, weil ich unbedingt die PSN-titel haben wollte. Da habe ich mich für eine Prepaid Kreditkarte entschieden.

Diese Funktioniert Quasi wie ein Handy. Man Überweist Geld auf die Prepaid-Kreditkarte und kann dann so viel Guthaben, wie drauf ist zum bezahlen benutzen (ein überziehen ist nicht möglich)

Ich habe mich vor einem Jahr für die Wirecard entschieden, da die ein faires Angebot hatten (imo)

Man bezahlt Pro Aufladung immer 1 Euro (Also muss man, wenn man die KK mit 20Aufladen möchte 21Euro überweisen) Ansonsten fallen keine weiteren kosten an!!!!

Man bekommt allerdings für das Geld auf dem Konto keine Zinsen!!

Man bekommt eine "Virtuelle"Kreditkarte, wo Kartennummer und Gültiggkeit usw. draufstehen, die man ja auch zum Bezahlen im Internet und PSN benötigt.

Für einen Preis von 20Euro bekommt man auch eine Plastikkarte zugeschickt, was ich aber für meine Zwecke nicht für Notwendig halte.

und nun zu meinen Erfahrungen:

Das aufladen (überweisen von meinem Hauptkonto auf das Wirecardkonto) dauert im schnitt 2-3Tage. dann ist das geld verfügbar, welches ich dann auch direkt komplett in den PSN-Store stecke :)

Das ich keine Plastikkarte hatte, hab ich nie vermisst

Außer dem einen Euro pro aufladen hab ich nie was für mein Konto bezahlt.

So wie ich gesehen habe, bieten im moment schon mehrere Banken eine Prepaid-KK an
also einfach mal schlau machen und sich eine Prepaid-KK besorgen.


Ich hoffe, ich Konnte ein Paar CW-Usern weiterhelfen ;)

Bei weiteren Fragen oder wenn jemand Links zu der Wirecard haben möchte, bitte eine PN schicken
https://www.wirecard.com/wirecard/
 
Zuletzt bearbeitet:
hm es gab mal eine aussage, dass die Preepaidkreditkarten irgendwann nichtmehr im Store akzeptiert werden sollten. JEdoch ist dies schon einige Monate her. Und geändert hat sich immernoch nix. Ich würde jedoch an deiner Stelle lieber noch einen monat oder so warten, da ja schon öfters gesagt wurde dass auch wir europäer irgendwann PSN-Karten zu kaufen bekommen werden. Und nach dem Storeupdate wird das ganze ja noch wahrscheinlicher. :-?
 
also meine wirecard ging bis vor ein paar monaten wird jetzt allerdings nicht mehr akzeptiert...
kann man die KK daten seines accounts irgendwie ändern?
 
also meine wirecard ging bis vor ein paar monaten wird jetzt allerdings nicht mehr akzeptiert...
kann man die KK daten seines accounts irgendwie ändern?

gute Frage, nächste Frage :p


da musst du mal in dein konto reinschauen, obs da eine einstellmöglichkeit gibt.
ansonsten hat die Wirecardbank auch eine 24std Hotline, wo du dein anliegen mal erklären könntest, immerhin werben die ja damit, dass man games damit bezahlen kann...
dann können die dir ja vllt eine neue Kreditkartennummer geben womit es dann wieder funktioniert. Die an der Hotline sind echt hilfsbereit 8)
 
kann man die KK daten seines accounts irgendwie ändern?

ja, kann man. du kannst doch einfach weitere karten hinzufuegen. ich hab meine KK und meine normale debit card im store registriert und beide funkionieren problemlos. wenn ich geld auf den store uebertragen will, muss ich nur die karte auswaehlen, die ich nutzen will (englischer store)
 
ok danke für die antworten werd mich mal wenn ich zeit hab darum kümmern... vielleicht find ich ja heraus warum sie nichtmehr akzeptiert wird...
 
Diese Wirecard klingt ja ganz gut. Aber habe ich richtig verstanden das diese nun im Store nicht mehr akzeptiert wird ? Wenn ja muss ich mir wohl oder übel doch eine bei meiner Bank besorgen.
 
Diese Wirecard klingt ja ganz gut. Aber habe ich richtig verstanden das diese nun im Store nicht mehr akzeptiert wird ? Wenn ja muss ich mir wohl oder übel doch eine bei meiner Bank besorgen.

afaik sollte sie akzeptiert werden aber es kommt (wie bei mir) zu schwierigkeiten... also garantie gibts wohl keine...
aber die PSN cards kommen (irgendwann ;) )
 
Diese Wirecard klingt ja ganz gut. Aber habe ich richtig verstanden das diese nun im Store nicht mehr akzeptiert wird ? Wenn ja muss ich mir wohl oder übel doch eine bei meiner Bank besorgen.

Also bei mir hat das noch nie Probleme gemacht... ansonsten probier es doch einfach mal aus... Kostet dich ja nichts (bis auf den einen Euro)

hab bisher nur von Katana gehört, dass seine nicht gehen sollte :p
 
Gut dann werde ich die mal ausprobieren :) . Ich kann damit doch auch im US Store einkaufen oder ?
 

VORSICHTIG! KK ist nicht gleich KK! es gibt sicherheitsabfragen, die mit deiner adresse verbunden sind. es ist durchaus moeglich, dass eine kreditkarte im US store nicht funkioniert, wenn sie fuer eine deutsche adresse registriert ist.

im englischen store funktioniert die debit card nur, wenn die adresse, die im store hinterlegt ist mit der adresse fuer die karte uebereinstimmt!
 
Gerade eben war nen Freund mit ner kk bei mir und da haben wir das mal im us store ausprobiert. Gab aber zum Glück keine Probleme und meine Fake Adresse auf Hawaii wurde akzeptiert^^. Hoffe mal das es mit der Wirecard auf klappt aber da bin ich ganz zuversichtlich.
 
Danke an SchenktheTank für den superfund. Wollte noch mal was fragen also außer Überweisung und Lastschrift und solche sachen braucht man doch nix zu bezahlen stimmts ??? Muss man eine echte Mastercard haben oder reicht für den Einkauf nur eine virtuelle ???

Kann ich mit der virtuellen Karte auch beim US oder anderen Stores einkaufen ???

Vielen Dank nochmal

und p.s. kann jetzt auch wenn mein Konto eröffnet wurde die Sachen sharen ^^

MFG
 
Also bei mir hat das noch nie Probleme gemacht... ansonsten probier es doch einfach mal aus... Kostet dich ja nichts (bis auf den einen Euro)

hab bisher nur von Katana gehört, dass seine nicht gehen sollte :p

so hab mich ein wenig umgelesen... und bin zur information gekommen das die wirecard nur im dt. store geht... (bzw. nur garantiert wird das sie dort geht)

also kurzerhand einen dt. acc gemacht und geht ohne probleme dort zu shoppen...
 
kann man mit soner prepaid kk eigentlich auch in normalen onlineshops bezahlen? beispiel videogamesplus.ca oder yesasia.com ?
 
Zurück
Top Bottom