l337_g4m3r
Gesperrt
- Seit
- 1 Dez 2006
Zur Preissenkung: Ich habe jetzt mal einige Quellen gesucht und will sie mal mit Dir teilen, mal sehen was Du dazu zu sagen hast. (Die zweite Quelle hat jetzt nur indirekt etwas mit der Preissenkung zu tun, mehr hat die zweite Quelle etwas mit Verkaufszahlen der PS3 in diesem Jahr zu tun)
Quelle 1
Quelle 2
Hallo Eazy,
So...MEINE "persönliche" Meinung dazu:
(ich weiß nicht ob Du das hören/lesen wolltest, aber zumindest liest sich das für mich so):
Gerade nur kurz Link 2 gecheckt. Völliger Humbug diese Meldung. "Ein paar Monate...." <- da brauch man schon nicht mehr weiterlesen, weil die Aussage kann sogar eine Putzfrau treffen. Das ist zumindest meine Meinung dazu. Das sind schon keine Analysten sondern Anfänger. Beleg folgt weiter unten:
Mit der Aussage und Analyse und kann Sie die 360 2009,2010 und 2020 evtl. einholen.
"Ein Analyst der Screen Digest-Gruppe äußert sich zu diesem Thema mit den Worten: "Wir waren der Überzeugung, dass die Playstation 3 in Hinblick auf die Verkaufszahlen im laufenden Jahr 2008 in die Gänge kommen wird. Offensichtlich haben wir uns geirrt und ändern somit unseren Standpunkt. Im Jahr 2009 wird die Konsole ein Verkaufsschlager." "
Siehst Du ..und wenn Sie sich auch wieder irren, dann wird es halt nächstes Jahr das "Jahr der PS3. So interpretiere ich das. Ich kann doch nicht 1x Jahr lang falsch liegen, dann nächstes Jahr wiederkommen und als Analyst sagen :"Es dauert naja...schätzungsweise ein paar Monate". Ich habe immer noch Kontakte zu sehr vielen Analysten aus meiner mehrjährigen Erfahrung bzw. Tätigkeit im Bankenumfeld damals. Wenn die sowas lesen, dann kam schon eine sehr .....lustige Stimmung im Handelsraum auf
Nicht hier drauf bezogen, aber es gibt Analysten.....Du würdest nicht glauben was ich alles gesehen habe.Das ist einfach typischer Quatsch mit Soße, wo man sich sofort drauf stürzt. Liest man genau zwischen den Zeilen, könnte (jetzt übertrieben) ein Affe mit einem PC in der Hand der Analyst sein. Das sind einfach Aussagen, die kann jede Putzfrau auf Erden einstreuen um Gegebenfalls sogar Politik auszuüben. Klappt ja hier im Forum mit einigen besonders gut. Oder man ruft bei 9 Live abends an, da bekommt man ähnliche Aussagen oder man schaut in die Glaskugel.
Und um noch einen draufzusetzen, weil das kann ich mir bei solchen Artikeln nicht nehmen lassen:
Wer Ende 07 bei 300% mehr Titeln (Nov07) für die 360 und dem bzw. nach! dem Weihnachtsgeschäft die Aussage trifft "2008 ist das Jahr der PS3, der gehört eigentlich an die Fische verfüttert. Daran kann man schnell sehen oder auch erkennen wie ernst dann die Meldung für dieses Jahr ist. Gerade damals bei den Ankündigungen und VK Zahlen.
Sie ist genauso ernst zu nehmen wie die von Fanboys:
/mode on
1. 2007 ist das Jahr der PS3.
2. f**k ....2008 kommt die Ownage !
..
3. f***K !!!! MENNO ....2009 kommt die OWNAGE !
4. naja und wenn nicht dann eben 2010! Und ansonsten kommt eh die PS4 und wird wieder besser sein. blubb
/mode off
Link #1 der Preis für März wäre vielleicht die letzte Chance um nochmal auf das Zugpferd aufzuspringen. Sony wird vermutlich jetzt gar nichts bestätigen, den sonst würden Sie alle Weihnachtskäufer damit vergraulen. Das wäre schon imo ne Schweinerei. Möglich wäre das Bunde wenn (wie ich schon sagte, wenn die HW krass im Preis fällt):
Und man beachte: Fehlen 2x Spiele.
Dafür gibts: 1x Blu Ray mit dazu (weitaus kostengünstiger) und als 299 EUR Deal raus. Realistisch ist das, keine Frage. Die Blu Ray wird vermutlich die geringeren HW Kosten deckeln und auffangen. Die 2 x Spiele raus...dann braut sich die Suppe sich genau so zusammen und scheint auch realistisch.
Das ist zumindest meine Meinung dazu, wenn ich über sowas "drüberfliege" und so etwas lese.
Ich würde von einem Profi erwarten, das er genau die VK Zahlen mit einbezieht, gegenrechnet was bei einer steigenden HW Basis von xy% passiert bzw. passieren könnte. Und zwar: GENAU auf einen Zeitraum bezogen. Die Aussage "Ja in ein paar Monaten....." <---- der dürfte nicht vor mir stehen, weil mit der Aussage damit kann man "nix" anfangen.
Da ist sowas glaubwürdiger, da sind dann "genaue" Monats oder Zeitangaben drin (ob die stimmen, das ist immernoch was anderes):
http://www.ps3news.de/preissenkung-bei-der-ps3.html
Die Blu Ray ist "kein Argument" mehr.....der Standalone Player mit besserer Bildqualität kostet ca. 180 EUR. Und um die Konkurrenz vom Thron zu schubsen.....(jetzt kommts!) :
Muss Sony erstmal konstant 2 Jahre wie MS weltweit die Softwarecharts "dominieren" was die Top 10 Software Charts angeht. Nach 2 Jahren, wären Sie "trotzdem" noch immer nicht Marktführer.
Was das "Jahr 2009" angeht, könnten Sie um es milde zu formulieren "Fahrt aufnehmen" und gegebenfalls wieder mehr HW bzw. Konsolen als die 360 verkaufen. Ist alles möglich, macht aber nicht den Marktführer oder Gewinner aus. Für das Jahr könnte die PS3 erneut punkten, was die HW Basis angeht. Und ich glaube nicht das einfach hier 5 Atom Titel (jetzt mit Absicht übertrieben) dafür reichen um innerhalb des Jahres MS hinter sich zu lassen um die gesamte Differenz aufzuholen. Das ist eigentlich völlig utopisch, dafür müsste bei MS alles stillstehen und Sie dürften gar nix mehr liefern.
Die Differenz ist einfach noch zu hoch und es kommt ja jetzt nicht 5x (wie einige tun) ein Halo 3 für die PS3. Und wie dann die VK Zahlen ausfallen, das will ich gar nicht erst wissen nach LBP. Das kann ne Bombe werden oder nach hinten losgehen wie Lair, Haze usw.
Wie ich schon sagte, das hat einfach was mit den Kosten der HW zu tun. Wenn Sie das wirklich senken können, egal wieviel %, können Sie ja neu kalkulieren. Und bei 35% ist der Preis mit der Blu Ray realistisch. Vermute aber wenn ab März oder Mitte des Jahres. Für die Weihnachtskäufer die noch zwangsweise 2x "Spiele" kaufen "mussten" ist das eher nicht so schön. Die hätte ich mir dann auch lieber selber ausgewählt.
Meine Meinung.
Nintendo brauch sich der #1 eh keine Sorgen machen, da der Zug schon lange für Ihren Erfolg abgefahren ist. Völlig zu Recht und nur logisch.
p.s. Ich kann nur hoffen das wenn es eine Preissenkung auf 299 EUR gibt, davon keine Arbeitsplätze betroffen sind bzw. die mit einkalkuliert sind. Das wäre echt Schade.
Zuletzt bearbeitet: