PS3 Preissenkung der PS3 schon im Februar?

Ach komm, der Preisunterschied zu ner Edelkarosse und von der PS3 zur XBox 360 ist ja wohl ein Witz.

Du hast einerseits sicherlich Recht das die PS3 dadurch, das sie keine reine Spielekonsole ist wahrscheinlich gerade bei denjenigen, die nicht über ein gewisses Budget verfügen bzw. die nicht bereit sind, etwas mehr zu zahlen, eher nicht so gefragt ist.

Man sollte aber auch nicht vergessen das die PS3 eben einfach mehr kann (dank Blu-ray!).

M$ hat sich halt diese, für Ihre Verhältnisse, gute Position im Konsolensektor durch eine um ein Jahr früher releaste Konsole "ermogelt". Der Nachteil an dem Ganzen ist einfach die mangelnde Qualitätssicherung und eine katastrophale Hardwarequalität (und das ist einfach Fakt!). Das Einzige, was man denen noch zugute halten kann ist das relativ schnell umgetauscht wird (aber das sollte man als Konsument dann auch erwarten).

Zu der PSN und XBL Sache: Etwas das kostenlos ist darf auch schlecht(er) sein (für mich ist es nicht mal scheisse weil es mir so wie es ist definitiv reicht! Hauptsache umsonst online zocken); etwas das kostet muss dann eben besser sein. Verstehe also auch nicht wie man das PSN als so großen Kritikpunkt ansehen kann (außer die Tatsache das es keinen vernünftigen 18er Store für Deutschland gibt und keine PSN Cards).

Dann zu der Sache wegen der Technik: Sony geht mit der Cell-Architektur ganz neue Wege! Das braucht nun mal Zeit. M$ setzt halt auf bewährte Direct X Technik (die imo nicht auf Dauer so zukunftsorientiert sein wird; ist aber nur eine These!).

Im Übrigen weißt Du garnicht wie die Leute, die von dem ROD enttäuscht wurden, bei der nächsten M$ Konsolengeneration an die Sache rangehen werden. Vielleicht bleibt das Ding weit hinter den Erwartungen von M$ zurück! ;)

Ob Sony im Februar den Preis senkt, kann ich nicht sagen. Ich denke er wird irgendwann in diesem Jahr nochmals gesenkt werden; ob es aber schon im Februar ist wird sich zeigen.

Scream,

die "Spielekonsole" hat vom dem Blu Ray nur Nachteile. Der reine "Spieler", was will der mit dem Ding? Ich z.B. schaue hier und da aus "Softwaremangel" nen Film, aber das ist zum Spielen für mich kein Ersatz. Das ganze auf 4x DL Schichten verteil wäre otpimaler und schneller. Die Blu Ray selber hat heute noch niemand gebraucht. Guck Dir doch an wo es hingeführt hat.

MS hat sich nichts ermogelt. Wenn doch: Dann ermogeln sich hier alle hier und da was.

MS war schneller. MS ist in der Next Gen auch schon um 200% schneller wie es aussieht. Sie waren schneller und Ihre Taktik war komplett "durchdacht" und auf den Spieler bezogen. Den Rod jetzt ausgenommen.

Und da macht die Blu Ray die meisten Schmerzen.

"Im Übrigen weißt Du garnicht wie die Leute, die von dem ROD enttäuscht wurden, bei der nächsten M$ Konsolengeneration an die Sache rangehen werden. Vielleicht bleibt das Ding weit hinter den Erwartungen von M$ zurück! "

Das weiß mittlerweile sogar "ganz" Microsoft. Bei den derzeitigen Zahlen und dem Sony Überholmanöver, "bauen" die jetzt noch weiter aus. Gerade im Bezug auf die Next Gen. Wie sehr Leute enttäuscht sind, sieht man immer wieder an den VK Zahlen. Und auch an den Beiträgen. Und jetzt

Gegenfrage: Nach dem PS3 Debakel, stelle ich mir eher die Frage "ob" die Leute noch ne PS4 kaufen werden vom Verlierer in dieser Gen. Dazu kommt der Delay. Und wenn Sony diesmal wieder 12 Monate auf dem faulen Arsch sitzt (um es milde auszudrücken) oder gar nichts tut / verbessert / optimiert (wir alle erinnern uns an das PSN in den ersten 12 Monaten seit dem US Launch!, dann wird die PS4 noch weniger Absatz als die PS3 finden.

Stell Dir jetzt mal vor wieviele bei der PS4 überlegen werden. Nach den 2 Jahren. Und wenn sich dann der "Delay" intern bei Sony wirklich erneut um +2 Jahre handelt (nochmal 100% drauf!), können Sie eigentlich aussteigen, oder Leute ranholen die Ideen einbringen und die Konsole "für Spieler" entwickeln. Was das eine Jahr Verschwendung/Verschlafen! Sony gebracht hat, wissen wir.

a.) Den Genickbruch durch die tolle Technik. b.) sonst nix, weil man sich einfach um die Spieler einen Dreck gekümmert hat.

Woraus ich b.) ableite? Anhand Verträgen die MS in der Tasche hat, wo Sony sich nicht einmal drum kümmert oder es scheinbar gar nicht möchte. Man brauch sich nur das "Gesamtangebot" anzuschauen was am Ende aufgefahren wird bzw. wurde.

Es ist sogar besser das Sony 1 Jahr länger hatte um nachzubessern, denn Spiele wären vermutlich überhaupt keine fertig gewesen durch Zeitmangel und fehlende Planung!

Und Zockern wie mir nur Frust, da man wartet und wartet und wartet. Und ich warte noch immer auf ein RPG ala FF. Wieviele Jahre schon? Bin halt von der PS2 anderes gewohnt. Da wird es gerade im Hinblick PS2 > PS3 > PS4 verdammt spannend werden. Gerade von all den enttäuschen PS3 Kunden, die wie ich einfach nur auf Exklusive Bomben warten oder halt RPG Fans sind. Mir reichen einfach 1x oder 2x AAA Spiele im Jahr nicht. Und ich brauch dann auch mehr als nur ein paar gute Titel. Die Spiel ich am WE oder im Urlaub an einem Stück durch.

Ich kann nur hoffen und mir wünschen das der Fokus ´das nächste mal auf eine "reine" Spielekonsole gesetzt wird und diesmal die richtigen Leute daran arbeiten und sich nicht DANACH aufs Ohr legen.

Aber darum gehts nicht, ging ja eher um die Preissenkung. Wie gesagt, da muss die HW billiger werden imo, man bestimmt nicht aus Liebe zum Endkunden Leute vor die Türe setzt.

Die zahlenden XBL Gold Kunden reichen schon aus um zu sagen : Next Gen > GO! . Klaro...Risiko ist da immer....aber bei den steigenden Zahlen und dem konstanten Wachstum. Und bei dem was geleistet wurde in den letzten 2 Jahren.

"Failen" kann man immer....aber nicht bei derzeitigen Analysen.

MS dominiert seit über 17 Monaten weltweit die Softwarecharts. Da glaube ich nicht daran, das Rod Kunden sagen:"Ne, das Risiko gehe ich nicht mehr ein".

Zumal das wie ich schon immer sagte: Mit jeder Konsole passieren kann.

Sony "wird" das nächste mal bei der Entwicklung oder technischen Planung hoffentlich ein paar andere Leute hinzuziehen.

Der Preisunterschied von der Edelkarosse war kein Witz von mir!

Ich übertreibe jetzt mit Absicht:

Wenn ich für 60.000 EUR nen Lotus bekomme, der mehr Fahrspaß bietet (und er schneller ist aufm Ring!) als ein Ferrari für 120.000 EUR.

Wozu soll ich "60.000 EUR" mehr bezahlen? Klar....steht Ferrari drauf...ist auch optisch für andere Geschmäcker "edler"....

Ganz ehrlich: Für 60.000 EUR ist mir das "WAYNE" :-P

Aber das Beispiel war nicht verkehrt. Wir reden hier von knapp 200+ EUR unterschied bzw. 100% oder dem doppelten. Das ist viel Geld für einige, gerade zu Weihnachten...das darf man nicht vergessen. Und da gibts bestimmt den ein oder anderen, der betrachtet die 200 EUR Differenz mit dem Auge wie jemand, für den 60.000 EUR gleich viel "wert" sind.

Siehe Weihnachtsgeschäft. Auch JD hat völlig Recht mit dem was er schreibt unten:

"Das sich Edelprodukte in einer Wirtschaftskrise nicht allzu gut verkaufen ist natürlich auch logisch."

Wer kauft sich den Ferrari, wenn optisch der andere Wagen ansprechender und schneller ist. Und dann die "hälfte" billiger? Ich nicht...

Und da hat JD völlig Recht, da kaufen die Leute dann beim Aldi ein. Weil es vom Preis Leistungsverhältnis besser ist. Wer gibt schon das doppelte aus? Wie wir gesehen haben: Wenige.

p.s. das mit dem Kostenlos bzw, dem Online Dienst, da sind wir einer Meinung. Das hab ich auch immer gesagt. Vergleichen tue ich sofort beide miteinander, wenn die Trolle kommen und bashen. Sehr gerne sogar. Ansonsten reicht es ja zum daddeln. Dienste die umsonst sind, waren/sind in der Regel noch nie besser gewesen.

Das wäre so als wenn einer schreibt: Der normale web.de Account ist besser als der Clubaccount.

Zuletzt bearbeitet:
Scream,

die "Spielekonsole" hat vom dem Blu Ray nur Nachteile. Der reine "Spieler", was will der mit dem Ding? Ich z.B. schaue hier und da aus "Softwaremangel" nen Film, aber das ist zum Spielen für mich kein Ersatz. Das ganze auf 4x DL Schichten verteil wäre otpimaler und schneller. Die Blu Ray selber hat heute noch niemand gebraucht. Guck Dir doch an wo es hingeführt hat.

MS hat sich nichts ermogelt. Wenn doch: Dann ermogeln sich hier alle hier und da was.

MS war schneller. MS ist in der Next Gen auch schon um 200% schneller wie es aussieht. Sie waren schneller und Ihre Taktik war komplett "durchdacht" und auf den Spieler bezogen. Den Rod jetzt ausgenommen.

"Im Übrigen weißt Du garnicht wie die Leute, die von dem ROD enttäuscht wurden, bei der nächsten M$ Konsolengeneration an die Sache rangehen werden. Vielleicht bleibt das Ding weit hinter den Erwartungen von M$ zurück! "

Das weiß mittlerweile sogar "ganz" Microsoft. Bei den derzeitigen Zahlen und dem Sony Überholmanöver, "bauen" die jetzt noch weiter aus. Gerade im Bezug auf die Next Gen. Wie sehr Leute enttäuscht sind, sieht man immer wieder an den VK Zahlen. Und auch an den Beiträgen. Und jetzt

Gegenfrage: Nach dem PS3 Debakel, stelle ich mir eher die Frage "ob" die Leute noch ne PS4 kaufen werden vom Verlierer in dieser Gen. Dazu kommt der Delay. Und wenn Sony diesmal wieder 12 Monate auf dem faulen Arsch sitzt (um es milde auszudrücken) oder gar nichts tut / verbessert / optimiert (wir alle erinnern uns an das PSN in den ersten 12 Monaten seit dem US Launch!, dann wird die PS4 noch weniger Absatz als die PS3 finden.

Stell Dir jetzt mal vor wieviele bei der PS4 überlegen werden. Nach den 2 Jahren. Und wenn sich dann der "Delay" intern bei Sony wirklich erneut um +2 Jahre handelt (nochmal 100% drauf!), können Sie eigentlich aussteigen, oder Leute ranholen die Ideen einbringen und die Konsole "für Spieler" entwickeln. Was das eine Jahr Verschwendung/Verschlafen! Sony gebracht hat, wissen wir.

a.) Den Genickbruch durch die tolle Technik. b.) sonst nix, weil man sich einfach um die Spieler einen Dreck gekümmert hat.

Woraus ich b.) ableite? Anhand Verträgen die MS in der Tasche hat, wo Sony sich nicht einmal drum kümmert oder es scheinbar gar nicht möchte. Man brauch sich nur das "Gesamtangebot" anzuschauen was am Ende aufgefahren wird bzw. wurde.

Es ist sogar besser das Sony 1 Jahr länger hatte um nachzubessern, denn Spiele wären vermutlich überhaupt keine fertig gewesen durch Zeitmangel und fehlende Planung!

Und Zockern wie mir nur Frust, da man wartet und wartet und wartet. Und ich warte noch immer auf ein RPG ala FF. Wieviele Jahre schon? Bin halt von der PS2 anderes gewohnt. Da wird es gerade im Hinblick PS2 > PS3 > PS4 verdammt spannend werden. Gerade von all den enttäuschen PS3 Kunden, die wie ich einfach nur auf Exklusive Bomben warten oder halt RPG Fans sind. Mir reichen einfach 1x oder 2x AAA Spiele im Jahr nicht. Und ich brauch dann auch mehr als nur ein paar gute Titel. Die Spiel ich am WE oder im Urlaub an einem Stück durch.

Ich kann nur hoffen und mir wünschen das der Fokus ´das nächste mal auf eine "reine" Spielekonsole gesetzt wird und diesmal die richtigen Leute daran arbeiten und sich nicht DANACH aufs Ohr legen.

Aber darum gehts nicht, ging ja eher um die Preissenkung. Wie gesagt, da muss die HW billiger werden imo, man bestimmt nicht aus Liebe zum Endkunden Leute vor die Türe setzt.

Die zahlenden XBL Gold Kunden reichen schon aus um zu sagen : Next Gen > GO! . Klaro...Risiko ist da immer....aber bei den steigenden Zahlen und dem konstanten Wachstum. Und bei dem was geleistet wurde in den letzten 2 Jahren.

MS dominiert seit über 17 Monaten weltweit die Softwarecharts. Da glaube ich nicht daran, das Rod Kunden sagen:"Ne, das Risiko gehe ich nicht mehr ein".

Sony "wird" das nächste mal bei der Entwicklung oder technischen Planung hoffentlich ein paar andere Leute hinzuziehen.

Wenn ich für 60.000 EUR nen Lotus bekomme, der mehr Fahrspaß bietet (und er schneller ist aufm Ring!) als ein Ferrari für 120.000 EUR.

Wozu soll ich "60.000 EUR" mehr bezahlen? Klar....steht Ferrari drauf...ist auch optisch für andere Geschmäcker "edler"....

Aber das Beispiel war nicht verkehrt. Wir reden hier von knapp 200+ EUR unterschied bzw. 100% oder dem doppelten. Das ist viel Geld für einige, gerade zu Weihnachten...das darf man nicht vergessen. Und da gibts bestimmt den ein oder anderen, der betrachtet die 200 EUR Differenz mit dem Auge wie jemand, für den 60.000 EUR gleich viel "wert" sind.

Siehe Weihnachtsgeschäft. Auch JD hat völlig Recht mit dem was er schreibt unten:

"Das sich Edelprodukte in einer Wirtschaftskrise nicht allzu gut verkaufen ist natürlich auch logisch."

Wer kauft sich den Ferrari, wenn optisch der andere Wagen ansprechender und schneller ist. Und dann die "hälfte" billiger? Ich nicht...

Und da hat JD völlig Recht, da kaufen die Leute dann beim Aldi ein. Weil es vom Preis Leistungsverhältnis besser ist. Wer gibt schon das doppelte aus? Wie wir gesehen haben: Wenige.

p.s. das mit dem Kostenlos bzw, dem Online Dienst, da sind wir einer Meinung. Das hab ich auch immer gesagt. Vergleichen tue ich sofort beide miteinander, wenn die Trolle kommen und bashen. Sehr gerne sogar. Ansonsten reicht es ja zum daddeln. Dienste die umsonst sind, waren/sind in der Regel noch nie besser gewesen.

Das wäre so als wenn einer schreibt: Der normale web.de Account ist besser als der Clubaccount.

unglaublich was du für nen schund schreibst :ugly:
die milchmädchenrechnung der mehr als doppelt so teuren ps3 verwirft man ruckzuck indem man die folgekosten von live mit einberchnet....mal günstig berchnet in 5 jahren 150 euronen

unglaublich was du für nen schund schreibst :ugly:
die milchmädchenrechnung der mehr als doppelt so teuren ps3 verwirft man ruckzuck indem man die folgekosten von live mit einberchnet....mal günstig berchnet in 5 jahren 150 euronen

Oder 4 Spiele. Du hast Recht...5 Jahre noch so einen geilen Online Service dazu? Mit Inhalten die wie bei Qore nichts kosten ? Da brauch man wirklich nicht lange überlegen. Da brauch man auch nicht warten bis die Zinsen fallen. Desweiteren zahle ich das gerne um damit bequem mit meiner Gamertag auf die neue Xbox aufzupsringen. Ich finde das klasse. Das sowas Geld kostet ist logisch. Ein Edel Online Dienst, kostet Geld.

Schund? Wo war Schund? Geh bitte detalliert drauf ein. Danke

p.s. Qore 5x Jahre sind teurer als ein XBL Abo über 5 Jahre. Da brauch man als "Zocker" gar nicht lange nachdenken, oder?

Ich kann auch die Folgekosten von 5 x Spielen mit einberechnen, MS ist trotzdem der Gewinner. Das war keine Milchmädchen Rechnung. Im Fernsehen siehst Du die Zahlen. Oder schlag ein Katalog auf. Ob jemand das Bedürfnis hat hier danach 5 Jahre online zu gehen, woher willst Du das wissen? Woher willst Du wissen das der XBL Live Preis konstant über die nächsten 5 Jahre gleich bleibt?

Und wenn jemand das Geld nicht hat (für XBL um online zu spielen!), dann hat er das falsche Hobby.

Ich kann auch nicht am We nach 60 Schuss mit ner 44er Magnum sagen, f**k die Muniton ist so teuer, hätte ich mir mal ein anderes Hobby gesucht. Nachfolgekosten hast Du überall. Ohne LCD/Ferseher keine Konsole. Der Sound kommt hinten auch nicht ohne Anlage raus. Das kostet alles Geld. Wer da als Argument angibt "Das kostet mich 3 EUR im Monat".....den sehe ich nicht als "Edelgamer" an, sondern eher als armes Würstchen.

Was nicht abwertent klingen soll um sich auf das finanzielle (oder jetzt Deins) zu beschränken. Evtl. hat jemand wirklich die paar Euros nicht. Das kann ich nicht beurteilen und will ich gar nicht, da mich das nicht die Bohne interessiert.

@Zins

399 EUR - PS3 / 399 EUR - 360 inkl. 5 Jahre Gold Abo umsonst (+ andere Paketinhalte)

Ja...da kann ich Dir direkt sagen, selbst bei dieser vermutlichen "Milchmädchenrechnung" hätte MS gewonnen. Oder 360 +5 Spiele . Kann man alles umrechnen....

p.s. Meine Milchmädchenrechnung ging übrigens auf. Haste ja XMas gesehen :P

Zuletzt bearbeitet:
Oder 4 Spiele. Du hast Recht...5 Jahre noch so einen geilen Online Service dazu? Mit Inhalten die wie bei Qore nichts kosten ? Da brauch man wirklich nicht lange überlegen. Da brauch man auch nicht warten bis die Zinsen fallen. Desweiteren zahle ich das gerne um damit bequem mit meiner Gamertag auf die neue Xbox aufzupsringen. Ich finde das klasse. Das sowas Geld kostet ist logisch. Ein Edel Online Dienst, kostet Geld.

Schund? Wo war Schund? Geh bitte detalliert drauf ein. Danke

p.s. Qore 5x Jahre sind teurer als ein XBL Abo über 5 Jahre. Da brauch man als "Zocker" gar nicht lange nachdenken, oder?

Ich kann auch die Folgekosten von 5 x Spielen mit einberechnen, MS ist trotzdem der Gewinner. Das war keine Milchmädchen Rechnung. Im Fernsehen siehst Du die Zahlen. Oder schlag ein Katalog auf. Ob jemand das Bedürfnis hat hier danach 5 Jahre online zu gehen, woher willst Du das wissen?

Und wenn jemand das Geld nicht hat (für XBL um online zu spielen!), dann hat er das falsche Hobby.

Ich kann auch nicht am We nach 60 Schuss mit ner 44er Magnum sagen, f**k die Muniton ist so teuer, hätte ich mir mal ein anderes Hobby gesucht. Nachfolgekosten hast Du überall. Ohne LCD/Ferseher keine Konsole. Die Sound kommt hinten auch nicht ohne Anlage raus. Das kostet alles Geld. Wer da als Argument angibt "Das kostet mich 3 EUR im Monat".....den sehe ich nicht als "Edelgamer" an, sondern eher als armes Würstchen.

Was nicht abwertent klingen soll um sich auf das finanzielle zu beschränken. Evtl. hat jemand wirklich die paar Euros nicht. Das kann ich nicht beurteilen.

@Zins

399 EUR - PS3 / 399 EUR - 360 inkl. 5 Jahre Gold Abo umsonst (+ andere Paketinhalte)

Ja...da kann ich Dir direkt sagen, selbst bei dieser vermutlichen "Milchmädchenrechnung" hätte MS gewonnen. Oder 360 +5 Spiele . Kann man alles umrechnen....

es geht um den zwang zahlen zu müssen.für was eigentlich noch?all deine vergleiche hinken übrigens.dein lcd,magnum usw vergleiche.... xD

es geht um den zwang zahlen zu müssen.für was eigentlich noch?all deine vergleiche hinken übrigens.dein lcd,magnum usw vergleiche.... xD

Du musst nichts bezahlen und wirst zu nichts gezwungen. Schlecht informiert @ its best Fanboy.

Was genau "hinkt" an den Vergleichen zwischen zusätzlichen Kosten bei Hobbies? Ich glaub Du hast eher Verständnisprobleme mit dem was ich da geschrieben hab. Die Zusatzkosten fallen überall an. Da hinkt "gar nichts".

Du musst nichts bezahlen und wirst zu nichts gezwungen. Schlecht informiert @ its best Fanboy.

Was genau "hinkt" an den Vergleichen zwischen zusätzlichen Kosten bei Hobbies? Ich glaub Du hast eher Verständnisprobleme mit dem was ich da geschrieben hab. Die Zusatzkosten fallen überall an. Da hinkt "gar nichts".

weil eine magnum ohne muni nicht knallt,eine konsole ohne tv nicht geht aber.......ein onlinedienst ohne kosten funktioniert ;)

Bedarf ist da. Hab meinen Freunden schon 3 für 300 aus UK bestellt und das Interesse lässt nicht nach.

weil eine magnum ohne muni nicht knallt,eine konsole ohne tv nicht geht aber.......ein onlinedienst ohne kosten funktioniert ;)

Richtig gut. Also hat man überall ??? "Zusatzkosten". Gut erkannt und nix anderes hatte ich geschrieben. Für den "kostenlosen" Onlinedienst brauchst DU ne PS3. Verschwende meine Zeit bitte nicht auf dem "Niveau". Ohne Strom / ISP = ebenfalls kein kostenloser online Dienst. Wie Du heute schönbestätigt hast: Es kostet ALLES zusätzliches Geld.

Und jetzt versteh einer die Kinder, die sich um 3 EUR für XBL aufregen im Monat oder für die 30 EUR im Jahr. Und das sind meistens noch Leute die sich "Edelgamer" nennen. Krass oder? :-)))

Zuletzt bearbeitet:
Scream,

Jo, Du hast in einigen Punkten auf jedenfall Recht. Der reine Spieler interessiert sich nicht für Blu-ray Filme (gut er muss bei PS3 Spielen aber damit leben :D).

Sicherlich ermogelt sich nicht nur M$ etwas! Sondern jeder tut das irgendwo. ;)

Natürlich war M$ schneller, aber das ging halt zu Lasten der Qualitätssicherung. Denselben Fehler dürfen die sich garantiert nicht mehr erlauben. M$ wird sicherlich auch früher zur Next Gen XBox kommen, aber dann hat Sony wieder mit der PS4 einfach mehr in Petto (und sei es halt "nur" bessere Grafik!). Ist dann eben ein sich stärkeres Abwechseln!

Bei der Beurteilung kommts sicherlich auch immer auf jeden Einzelnen persönlich an was er von einer Next Gen Konsole erwartet bzw. was er damit alles machen will (klar in erster Linie zocken) aber ich muss gestehen das ich als großer Filmfan auch nicht auf eine "Multimediastation" verzichten möchte. Und Stand-Alone-Blu-ray Player haben zu der Zeit einfach viel zu viel gekostet.

Du hast auf jedenfall auch damit Recht das es noch kein "Über-RPG" gibt und Sony in diesem Sektor eindeutig zu wenig in Petto hat. Zum Glück kann ich (!) damit aber leben.

Sony hat sicherlich viele Marktanteile verloren aber das die Konsole so schlecht sein soll bzw. bei einer PS4 andere Leute dran müssen das bezweifel ich. Auch diese Leute werden dazugelernt haben (Konkurrenz belebt das Geschäft).

Sony war sicherlich auch selber schuld daran da die DEV-Kits zu spät an die 3rd Party Entwickler ausgeliefert wurden. Durch Blu-ray musste man leider weitere zeitliche Verschiebungen in Kauf nehmen, trotzdem muss ich sagen hat es sich für mich (!) eindeutig gelohnt und für mich (!) war dies ein richtiger Schritt da die Konsole für mich einfach ausgereifter ist und mehr bietet. Ich denke Sony wird sich aus dem Konsolengeschäft niemals zurückziehen (selbst bei den zunächst großen Milliardenverlusten durch Subventionen), dafür wird an anderer Stelle durch die breite Palette an Multimediageräten wie TV's, Digicams, Notebooks et cetera wieder Geld reingeholt!

Aber bevor wir zu weit vom Thema abschweifen sollten wir wieder zu der eigentlichen Preisdiskussion zurückkehren: Und wie ich bereits schrieb halte ich eine Preissenkung für 2009 definitiv für möglich; allerdings bin ich mir mit dem Februar noch nicht so sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Scream,

Genauso sieht aus. Aber das oben ist ganz normale Realität und Fakt. Die ganze Mannschaft entfernen war nicht so "direkt" gemeint :P

Die Preissenkung ....wenn überhaupt erst 2. Quartal denke ich. Hängt aber auch davon ab, um wieviel % billiger die HW Teile werden. Dann kann das auch schneller gehen. Ich glaube aber, das Sony bewusst noch warten wird und auch teilweise muss.

Richtig gut. Also hat man überall ??? "Zusatzkosten". Gut erkannt und nix anderes hatte ich geschrieben. Für den "kostenlosen" Onlinedienst brauchst DU ne PS3. Verschwende meine Zeit bitte nicht auf dem "Niveau". Ohne Strom / ISP = ebenfalls kein kostenloser online Dienst. Wie Du heute schönbestätigt hast: Es kostet ALLES zusätzliches Geld.

Und jetzt versteh einer die Kinder, die sich um 3 EUR für XBL aufregen im Monat oder für die 30 EUR im Jahr. Und das sind meistens noch Leute die sich "Edelgamer" nennen. Krass oder? :-)))

geb mir mal deine emailaddi .dir kann man scheinbar wunderbar das geld aus der tasche ziehn mit werbemails und co.und wenns bei sony 1 cent im monat kosten würde muß man es nicht gutheißen weils eben die ausnahme ist....was zum teufel sucht ein ms mitarbeiterv zudem im sonyteil..andere werden sofort ermahnt...

Huhu Scream,

Genauso sieht aus. Aber das oben ist ganz normale Realität und Fakt. Die ganze Mannschaft entfernen war nicht so "direkt" gemeint :P

Die Preissenkung ....wenn überhaupt erst 2. Quartal denke ich. Hängt aber auch davon ab, um wieviel % billiger die HW Teile werden. Dann kann das auch schneller gehen. Ich glaube aber, das Sony bewusst noch warten wird und auch teilweise muss.

Vorab: Ich will jetzt nicht schon wieder einer Diskussion beitreten, in der die eine Seite die Xbox 360 mit allen Mitteln verteidigt und auf der anderen die Sony-Fanboys stehen - für Diskussion 360 vs PS3 auf einer ordentlichen Basis und mit neutralen Leuten, würde ich ggf. zurückkommen.

Zur Preissenkung: Ich habe jetzt mal einige Quellen gesucht und will sie mal mit Dir teilen, mal sehen was Du dazu zu sagen hast. (Die zweite Quelle hat jetzt nur indirekt etwas mit der Preissenkung zu tun, mehr hat die zweite Quelle etwas mit Verkaufszahlen der PS3 in diesem Jahr zu tun)

Quelle 1

Quelle 2

So, ein paar Sachen zu den Quellen von meiner Seite aus. Dass die Preissenkung nur reine Spekulation ist - bzw ein Angebot einer Elektrofachmarktkette ist - ist nicht richtig. Die Person, die das glaubt, soll mal bitte in der ersten Quelle auf die erste Seite des Threads gehen und dort lesen. Meiner Meinung kann die PlayStation 3 noch gut auf die Xbox 360 aufholen - was man an den Verkaufszahlen vom Dezember 2008 sieht, hier hat sich die PlayStation 3 deutlich öfter verkauft als die Xbox.

Eine Frage stellt sich mir aber weiterhin : Wieso wird der Konsolenkrieg nur zwischen der Playstation 3 und der Xbox 360 ausgetragen? Die Wii kann meiner Meinung nach auch ein ernstes Wörtchen mitreden - zumal die Wii ja die Generation gewonnen hat. (Wenn man die Verkaufszahlen vergleicht, wer die Generation gewonnen hat, ist natürlich subjektiv.)

Ich bin der meinung dass der durchschnittliche käufer nicht auf gewinner oder verlierer achtet zumindest nicht wenn da sony microsoft oder nintendo draufsteht
die wissen das zeug läuft
sprich es wird im vergleich ps4/xbox720 usw nur drauf geachtet welches konzept interessanter für einen ist
wenn da aber halt ein preisunterschied von 100-200€ is werden viele der käufer die billigere nehmen
und naja wenn da ne konsole ein jahr früher rauskommt is das natürlich auch schonmal ein vorsprung. wieso nochn jahr warten ?
das beste beispiel dass es ja auch wieder in die andere richtung gehn kann is ja wohl die xbox selbst oder ? also von xbox auf xbox360 hat sich da ja auch viel getan das kann genau so auch bei der ps3 zur ps4 sein
Sony war einfach zu langsam und ist noch zu teuer aber ich denk dass 300€ irgendwie so eine magische grenze ist 350€ würd wahrscheinlich ned soviel bewirken denk ich, da is der sprung einfach zu klein

edit: zur quelle 2
Ein Analyst der Screen Digest-Gruppe äußert sich zu diesem Thema mit den Worten: "Wir waren der Überzeugung, dass die Playstation 3 in Hinblick auf die Verkaufszahlen im laufenden Jahr 2008 in die Gänge kommen wird. Offensichtlich haben wir uns geirrt und ändern somit unseren Standpunkt. Im Jahr 2009 wird die Konsole ein Verkaufsschlager."
Find ich ja irgendwie witzig ^^ die haben wohl vergessen dass MS auch ned einfach nur zuschaut
Denkt ihr die prognose der analysten wär so eingetretten wenn MS nicht so stark den preis der xbox gesenkt hätte ?

Zuletzt bearbeitet:
was man an den Verkaufszahlen vom Dezember 2008 sieht, hier hat sich die PlayStation 3 deutlich öfter verkauft als die Xbox.

in Japan mit Sicherheit, Die USA Zahlen kommen noch (die Xbox360 liegt wohl wie im November vor der PS3) und Gesamtzahlen von Europa gibt es keine richtigen.

in Japan mit Sicherheit, Die USA Zahlen kommen noch (die Xbox360 liegt wohl wie im November vor der PS3) und Gesamtzahlen von Europa gibt es keine richtigen.

Ja, hatte in meinem Beitrag vergessen, Japan zu nennen!

PS: Ich kann leider erst ab 15 Beiträgen auf PNs antworten, sonst hätte ich dir schon geantwortet, shan. :-)

Ja, hatte in meinem Beitrag vergessen, Japan zu nennen!

PS: Ich kann leider erst ab 15 Beiträgen auf PNs antworten, sonst hätte ich dir schon geantwortet, shan. :-)

Null Problemo - You are welcome - Herzlich willkommen auf consolewars

Eine Anmerkung noch zu deiner Quelle mit den Analysten. Das die PS3 einen deutlich AUfschwung bekommen wird, glaube ich sofort. Das steht außer Zweifel. Dass Sie sich besser als die Xbox360 verkaufen wird, auch. Beim wii bin ich aber sehr skeptisch. Oder haben die Analysten den wii ausgeklammert und nur PS3 und Xbox360 verglichen?

Null Problemo - You are welcome - Herzlich willkommen auf consolewars

Eine Anmerkung noch zu deiner Quelle mit den Analysten. Das die PS3 einen deutlich AUfschwung bekommen wird, glaube ich sofort. Das steht außer Zweifel. Dass Sie sich besser als die Xbox360 verkaufen wird, auch. Beim wii bin ich aber sehr skeptisch. Oder haben die Analysten den wii ausgeklammert und nur PS3 und Xbox360 verglichen?

Danke für die nette Willkommensheißung! ;-)

Ich zitier aus der News:

[...] Kein anderer Hersteller würde in Zukunft mehr Konsolen verkaufen als Sony.

Demnach geht wohl hervor, dass man damit auch Nintendo, also die Wii meint. Das bezweifel ich ja auch. Aber in meinen Augen ist der größte Konkurent der PS3 einfach nicht die Wii, sondern die 360. Die Wii spricht eine komplett andere Käuferschicht an, als die Wii - die 360 spricht allerdings die gleiche an, wie die PS3. Daher wird es eher spannend im Kampf 360 vs PS3.

Aber: Wer weiß? Vielleicht werden die Verkaufszahlen der PS3, die der Wii noch schlagen? Ich weiß es nicht, aber ganz nüchtern und nach dem jetzigen Stand der Dinge betrachtet, bezweifle auch ich das.

Zurück
Top Bottom