l337_g4m3r
Gesperrt
- Seit
- 1 Dez 2006
Ach komm, der Preisunterschied zu ner Edelkarosse und von der PS3 zur XBox 360 ist ja wohl ein Witz.
Du hast einerseits sicherlich Recht das die PS3 dadurch, das sie keine reine Spielekonsole ist wahrscheinlich gerade bei denjenigen, die nicht über ein gewisses Budget verfügen bzw. die nicht bereit sind, etwas mehr zu zahlen, eher nicht so gefragt ist.
Man sollte aber auch nicht vergessen das die PS3 eben einfach mehr kann (dank Blu-ray!).
M$ hat sich halt diese, für Ihre Verhältnisse, gute Position im Konsolensektor durch eine um ein Jahr früher releaste Konsole "ermogelt". Der Nachteil an dem Ganzen ist einfach die mangelnde Qualitätssicherung und eine katastrophale Hardwarequalität (und das ist einfach Fakt!). Das Einzige, was man denen noch zugute halten kann ist das relativ schnell umgetauscht wird (aber das sollte man als Konsument dann auch erwarten).
Zu der PSN und XBL Sache: Etwas das kostenlos ist darf auch schlecht(er) sein (für mich ist es nicht mal scheisse weil es mir so wie es ist definitiv reicht! Hauptsache umsonst online zocken); etwas das kostet muss dann eben besser sein. Verstehe also auch nicht wie man das PSN als so großen Kritikpunkt ansehen kann (außer die Tatsache das es keinen vernünftigen 18er Store für Deutschland gibt und keine PSN Cards).
Dann zu der Sache wegen der Technik: Sony geht mit der Cell-Architektur ganz neue Wege! Das braucht nun mal Zeit. M$ setzt halt auf bewährte Direct X Technik (die imo nicht auf Dauer so zukunftsorientiert sein wird; ist aber nur eine These!).
Im Übrigen weißt Du garnicht wie die Leute, die von dem ROD enttäuscht wurden, bei der nächsten M$ Konsolengeneration an die Sache rangehen werden. Vielleicht bleibt das Ding weit hinter den Erwartungen von M$ zurück!
Ob Sony im Februar den Preis senkt, kann ich nicht sagen. Ich denke er wird irgendwann in diesem Jahr nochmals gesenkt werden; ob es aber schon im Februar ist wird sich zeigen.
Scream,
die "Spielekonsole" hat vom dem Blu Ray nur Nachteile. Der reine "Spieler", was will der mit dem Ding? Ich z.B. schaue hier und da aus "Softwaremangel" nen Film, aber das ist zum Spielen für mich kein Ersatz. Das ganze auf 4x DL Schichten verteil wäre otpimaler und schneller. Die Blu Ray selber hat heute noch niemand gebraucht. Guck Dir doch an wo es hingeführt hat.
MS hat sich nichts ermogelt. Wenn doch: Dann ermogeln sich hier alle hier und da was.
MS war schneller. MS ist in der Next Gen auch schon um 200% schneller wie es aussieht. Sie waren schneller und Ihre Taktik war komplett "durchdacht" und auf den Spieler bezogen. Den Rod jetzt ausgenommen.
Und da macht die Blu Ray die meisten Schmerzen.
"Im Übrigen weißt Du garnicht wie die Leute, die von dem ROD enttäuscht wurden, bei der nächsten M$ Konsolengeneration an die Sache rangehen werden. Vielleicht bleibt das Ding weit hinter den Erwartungen von M$ zurück! "
Das weiß mittlerweile sogar "ganz" Microsoft. Bei den derzeitigen Zahlen und dem Sony Überholmanöver, "bauen" die jetzt noch weiter aus. Gerade im Bezug auf die Next Gen. Wie sehr Leute enttäuscht sind, sieht man immer wieder an den VK Zahlen. Und auch an den Beiträgen. Und jetzt
Gegenfrage: Nach dem PS3 Debakel, stelle ich mir eher die Frage "ob" die Leute noch ne PS4 kaufen werden vom Verlierer in dieser Gen. Dazu kommt der Delay. Und wenn Sony diesmal wieder 12 Monate auf dem faulen Arsch sitzt (um es milde auszudrücken) oder gar nichts tut / verbessert / optimiert (wir alle erinnern uns an das PSN in den ersten 12 Monaten seit dem US Launch!, dann wird die PS4 noch weniger Absatz als die PS3 finden.
Stell Dir jetzt mal vor wieviele bei der PS4 überlegen werden. Nach den 2 Jahren. Und wenn sich dann der "Delay" intern bei Sony wirklich erneut um +2 Jahre handelt (nochmal 100% drauf!), können Sie eigentlich aussteigen, oder Leute ranholen die Ideen einbringen und die Konsole "für Spieler" entwickeln. Was das eine Jahr Verschwendung/Verschlafen! Sony gebracht hat, wissen wir.
a.) Den Genickbruch durch die tolle Technik. b.) sonst nix, weil man sich einfach um die Spieler einen Dreck gekümmert hat.
Woraus ich b.) ableite? Anhand Verträgen die MS in der Tasche hat, wo Sony sich nicht einmal drum kümmert oder es scheinbar gar nicht möchte. Man brauch sich nur das "Gesamtangebot" anzuschauen was am Ende aufgefahren wird bzw. wurde.
Es ist sogar besser das Sony 1 Jahr länger hatte um nachzubessern, denn Spiele wären vermutlich überhaupt keine fertig gewesen durch Zeitmangel und fehlende Planung!
Und Zockern wie mir nur Frust, da man wartet und wartet und wartet. Und ich warte noch immer auf ein RPG ala FF. Wieviele Jahre schon? Bin halt von der PS2 anderes gewohnt. Da wird es gerade im Hinblick PS2 > PS3 > PS4 verdammt spannend werden. Gerade von all den enttäuschen PS3 Kunden, die wie ich einfach nur auf Exklusive Bomben warten oder halt RPG Fans sind. Mir reichen einfach 1x oder 2x AAA Spiele im Jahr nicht. Und ich brauch dann auch mehr als nur ein paar gute Titel. Die Spiel ich am WE oder im Urlaub an einem Stück durch.
Ich kann nur hoffen und mir wünschen das der Fokus ´das nächste mal auf eine "reine" Spielekonsole gesetzt wird und diesmal die richtigen Leute daran arbeiten und sich nicht DANACH aufs Ohr legen.
Aber darum gehts nicht, ging ja eher um die Preissenkung. Wie gesagt, da muss die HW billiger werden imo, man bestimmt nicht aus Liebe zum Endkunden Leute vor die Türe setzt.
Die zahlenden XBL Gold Kunden reichen schon aus um zu sagen : Next Gen > GO! . Klaro...Risiko ist da immer....aber bei den steigenden Zahlen und dem konstanten Wachstum. Und bei dem was geleistet wurde in den letzten 2 Jahren.
"Failen" kann man immer....aber nicht bei derzeitigen Analysen.
MS dominiert seit über 17 Monaten weltweit die Softwarecharts. Da glaube ich nicht daran, das Rod Kunden sagen:"Ne, das Risiko gehe ich nicht mehr ein".
Zumal das wie ich schon immer sagte: Mit jeder Konsole passieren kann.
Sony "wird" das nächste mal bei der Entwicklung oder technischen Planung hoffentlich ein paar andere Leute hinzuziehen.
Der Preisunterschied von der Edelkarosse war kein Witz von mir!
Ich übertreibe jetzt mit Absicht:
Wenn ich für 60.000 EUR nen Lotus bekomme, der mehr Fahrspaß bietet (und er schneller ist aufm Ring!) als ein Ferrari für 120.000 EUR.
Wozu soll ich "60.000 EUR" mehr bezahlen? Klar....steht Ferrari drauf...ist auch optisch für andere Geschmäcker "edler"....
Ganz ehrlich: Für 60.000 EUR ist mir das "WAYNE"

Aber das Beispiel war nicht verkehrt. Wir reden hier von knapp 200+ EUR unterschied bzw. 100% oder dem doppelten. Das ist viel Geld für einige, gerade zu Weihnachten...das darf man nicht vergessen. Und da gibts bestimmt den ein oder anderen, der betrachtet die 200 EUR Differenz mit dem Auge wie jemand, für den 60.000 EUR gleich viel "wert" sind.
Siehe Weihnachtsgeschäft. Auch JD hat völlig Recht mit dem was er schreibt unten:
"Das sich Edelprodukte in einer Wirtschaftskrise nicht allzu gut verkaufen ist natürlich auch logisch."
Wer kauft sich den Ferrari, wenn optisch der andere Wagen ansprechender und schneller ist. Und dann die "hälfte" billiger? Ich nicht...
Und da hat JD völlig Recht, da kaufen die Leute dann beim Aldi ein. Weil es vom Preis Leistungsverhältnis besser ist. Wer gibt schon das doppelte aus? Wie wir gesehen haben: Wenige.
p.s. das mit dem Kostenlos bzw, dem Online Dienst, da sind wir einer Meinung. Das hab ich auch immer gesagt. Vergleichen tue ich sofort beide miteinander, wenn die Trolle kommen und bashen. Sehr gerne sogar. Ansonsten reicht es ja zum daddeln. Dienste die umsonst sind, waren/sind in der Regel noch nie besser gewesen.
Das wäre so als wenn einer schreibt: Der normale web.de Account ist besser als der Clubaccount.
Zuletzt bearbeitet:

).