Preis-Leistungs-Kampf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Paket bietet am meisten fr den Preis?

• Wii

Stimmen: 0 0,0%
  • XBox 360 Core

• XBox 360 Premium

• PS3 20 GB

• PS3 60 GB

• Finde alle Preise berechtigt

• Finde alle berteuert

• Der Preis spielt fr mich keine Rolle

• Stimmen insgesamt
    0
Wenn ich könnte würde ich für wii stimmen, geht aber irgendwie nicht

warum?

naya, es ist die einzige Konsole die ich mir leisten /will .Naya, könnte mir noch ne x- box 360 kaufen, will ich aber nicht. erst bei ca. 200€, natürlich premium^^

@ bayek, jaja ist schon ok, wir wissens, nintendo zockt die kunden nur ab :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Was anderes fällt dir nicht ein?

EIgentlich war bei der 360 Premium alle dabei, was ich brauchte.

Natürlich wünsch ich mir zu jeder Konsole ein zweites Pad, aber naja..............

die 360 Premium ist für mich klar das beste Paket:

geniale Exklusivgames, tolle Benutzerführung, XBox Live ist göttlich und hat Multiplayergaming auf Konsolen in eine neue Sphäre gehoben, brilliantes Gamepad und eine Konsole mit viel Power unter der Haube

@ bayek, jaja ist schon ok, wir wissens, nintendo zockt die kunden nur ab

Und? Hast du auch Argumente, oder sollen diese vielen Smilies für dich sprechen?
Fakt ist doch das die Wii Hardware hoffnunglos veraltet ist, und der Preis den Nintendo dafür verlangt gnadenlos überteuert ist.

Das ist überhaupt kein Fakt, das ist nur eine Vermutung die gar nichts konkretes als Grundlage hat. Nintendo will Geld verdienen, ja. Nintendo macht Gewinn mit der Konsole, ja. Das taten sie aber immer. Wie viel aber die Hardware wert ist und wie viel Nintendo Gewinn macht weiß kein Schwein hier bei uns in Deutschland. Wahrscheinlich auch nicht die Typen bei NoE. Ihr vermutet das Aufgrund der bisher[!] gezeigten Leistung, und sonst gar nichts. Das ist alles mögliche, nur kein Fakt.

McBain schrieb:
das hat sogar matt von ign in seinem blog gesagt :rolleyes:

Matt und IGN sind für mich genauso eine unqualifizierte Quelle wie du selbst, sry [immer wieder lustig IGN`s Hardware-Zahlen des Wii, die immer ganz echt aus einer sicheren Quelle sind :lol: ]. Die einzigen die wirklich sagen könnten, das der Wii 10x schwächer als die Xbox 360 und PlayStation 3 ist, ist ATi. Aber denen glaubt man ja auch nicht, das der Broadway und Hollywood Neuentwicklungen sind. Ausserdem wird dieser Thread jetzt wieder CW-typisch, es geht auf die Fanboy- bzw. Troll-Schiene...

B@¥ek schrieb:
Jede Firma will das Geld seiner Kunden. Bloß Nintendo treibt es zu doll: Weder gibt es einen gescheiten Kundendienst bei Nintendo noch haben ihre Produkte einen auch nur halbwegs angemessenen Preis. Der Wii ist im Prinzip wirklich ein "turbo-charged GameCube". Deswegen ist der Preis von 250 Euro Abzocke, pure Abzocke.

JOp, sehe ich auch so. Schade das die ganzen Hardcore N trolle das nicht einsehen, so kann Nintendo weiterhin die Kunden verarschen, und müssen nichtmal ein schlechtes gewissen haben :neutral:
Sag mal....!?!?
Eigentlich würdest du dafür einen No Rank verdienen....

B@¥ek schrieb:
@ bayek, jaja ist schon ok, wir wissens, nintendo zockt die kunden nur ab

Und? Hast du auch Argumente, oder sollen diese vielen Smilies für dich sprechen?
Fakt ist doch das die Wii Hardware hoffnunglos veraltet ist, und der Preis den Nintendo dafür verlangt gnadenlos überteuert ist.
Und was heißt hier veraltet?
Nenn mir mal bitte die Bestandteile des Wii´s also die Hardwarbestandteile und dann sag mir das sie veraltet sein sollen.... tja, leider kannst du das nicht und somit hast du auch keine Beweise.....
Und es ist nicht gnadenlos überteuert, der Wii wird sogar noch mit Spiel um 50€ billiger angeboten als die XBox zu ihrer Zeit...

Das ist überhaupt kein Fakt, das ist nur eine Vermutung die gar nichts konkretes als Grundlage hat. Nintendo will Geld verdienen, ja. Nintendo macht Gewinn mit der Konsole, ja. Das taten sie aber immer. Wie viel aber die Hardware wert ist und wie viel Nintendo Gewinn macht weiß kein Schwein hier bei uns in Deutschland. Wahrscheinlich auch nicht die Typen bei NoE. Ihr vermutet das Aufgrund der bisher[!] gezeigten Leistung, und sonst gar nichts. Das ist alles mögliche, nur kein Fakt.

Hör doch bitte auf die tatsachen zu verdrehen, das ist ja nicht auszuhalten sowas-.-
Dem Wii fehlt es an allen Standards:
kein HD
Kein DD 5.1
Keine Nextgen Optik
Kein DVD Player

Das sind doch alles fakten, oder bilde ich mir das nur ein :-?
Und wenn ATI sagt das die GPU von grundauf neu Entwickelt wurde, dann kann ich bei den gezeigten Games davon bis heute nichts sehen, obwohl die Konsole schon im Dezember erscheint!

Trotzdem verlangt Nintendo satte 250€ dafür :oops:

Sag mal....!?!?

Oh sry, wusste garnicht das du nen Hardcore N troll bist, nehme ich natürlich wieder zurück :)

stupormundi schrieb:
lexxil schrieb:
Gut was für eine Diskussion.
Schonmal daran geadcht das der Wii die kleinste, leiseste, energiesparendste Konsole von allen ist.

Und die vollkommene Neu Entwicklung des Controllers auch nicht kostenlos ist?
Ist denn 100% Bewegungserkennung kein High Tech?

Mein Vote: XBOX360.
Ich muss aber abgesehen von den 250 Euro für die Konsole noch 60 Euro für die Controller-Kombo zahlen.
Wenn der Controller heut zu Tage noch zu teuer ist für den Massenmarkt, dann hätte sich Nintendo den sparen sollen.

Mal angenommen deine PS3 mit einem 500 Watt Netzteil läuft am Tag 3 Stunden, Wochenends 7 Stunden, was glaubst du wieviel Geld das im Jahr ist? Bestimmt so 70€! ;)

Und hey, der Wiimote + Nunchuck kostet 60€ zusammen, der PS3 Controler wohl "nur" 50€, wenn du Multiplayer auf der PS3 spielen willst, musst du also 650€ zahlen, oh, nein, nochma 70€ fürn Game, sind schon 720€, bei Wii haste ja schon Wiisports + Controler sind 310€, genau die hälfte einer PS3+Spiel+Controler

Jetzt habe ich also noch 310€ beim Wii übrig um mir davon Spiele zu kaufen, das sind MINIMAL 6 Spiele, wenn ich noch 2 Minigames dazu rechne die nur 30€ kosten, sind es sogar 7 Spiele! ;)

Also im Vergleich:

Wii:
- Die Konsole+Wiimote+Nunchuck+WiiSports+Wiiständer (250€)
- Wiimote + Nunchuck (60€)
- 7 Games (5 grosse Spiele (50€ jeweils) und 2 Minigames (30€ jeweils)

Sind insgesammt 720€

PS3:
- Die Konsole+Controler (600€)
- PS3 Controler (50€)
- 1 Game (70€)

Sind insgesammt 720€

Hui, beim Wii hab ich ein deutlich besseres Geschäft gemacht und wenn man nicht Grafikgeil ist, hat man mit dem Wii mindestens genauso viel spass wie mit der PS3, genial, jetzt hab ich 8 Games zum durchzocken und hab soviel wie für eine PS3 bezahlt! :)

Schon lustig wie du den Wiimote fertig machst weil er 60€ kostet, dafür hat dieser ja auch Rumble, Lautsprecher, 3D Steuerung, 6 Achsen Steuerung, sind 1 grosser und 1 kleiner Controler (Wiimote und Nunchuck) und das alles für gerademal 10€ mehr, tja, schon komisch...

edit:

B@¥ek schrieb:

Hör doch bitte auf die tatsachen zu verdrehen, das ist ja nicht auszuhalten sowas-.-
kein HD
Kein DD 5.1
Keine Nextgen Optik
Kein DVD Player

kein HD <--- Ist kein Standart, erst wenn alle Fernsehsender HD ausstrahlen und Filme nurnoch in HD rausgebracht werden ist es standart, vorher nicht, denn die Spieleindustrie bestimmt nicht was standart ist.

Kein DD 5.1 <--- Hat nicht jeder, braucht nicht jeder. Zum zocken hat mir bisher normaler Sound gereicht und Leute die High Tech brauchen, die werden sich eh keinen Wii holen, den Hightech fetischisten brauchen ja auch Hardwarepower Konsole, die auch kosten...

Keine Nextgen Optik <--- Ich werd trotzdem mindestens genauso viel Spass mit dem Wii haben wie du mit deiner PS3, nur das ich um einiges weniger zahle wie du.

Kein DVD Player <--- Hab ich an meinem Fernseher, hab nen DVD Laufwerk, nen dritten DVD Player brauchts da echt nicht...

:P

B@¥ek schrieb:
Sag mal....!?!?

Oh sry, wusste garnicht das du nen Hardcore N troll bist, nehme ich natürlich wieder zurück :)
Selbst wenn ich mich nicht angesprochen fühle, find ichs dennoch ein bisschen unverschämt.
Wenn dir die Meinung anderer nicht passt, musst du nicht das Beleidigen anfangen und das noch obwohl dich keiner beleidigt hat :neutral:

Captain Smoker schrieb:
B@¥ek schrieb:
Sag mal....!?!?

Selbst wenn ich mich nicht angesprochen fühle, find ichs dennoch ein bisschen unverschämt.
Wenn dir die Meinung anderer nicht passt, musst du nicht das Beleidigen anfangen und das noch obwohl dich keiner beleidigt hat :neutral:

jetzt komm wieder runter. Ich hab doch niemanden direkt beleidigt. Ich habe nur die Hardcore Ntrolle angesprochen, die alles was nintendo macht für richtig halten. Wenn du dich dadurch angeprochen fühlst, dann denkt nochmal drüber nach :)

B@¥ek schrieb:
Captain Smoker schrieb:
B@¥ek schrieb:
Sag mal....!?!?

jetzt komm wieder runter. Ich hab doch niemanden direkt beleidigt. Ich habe nur die Hardcore Ntrolle angesprochen, die alles was nintendo macht für richtig halten. Wenn du dich dadurch angeprochen fühlst, dann denkt nochmal drüber nach :)
Ach ich lass es...... :shakehead:

-Diskussion beendet-

B@¥ek schrieb:
kein HD
Kein DD 5.1
Keine Nextgen Optik
Kein DVD Player

Nur sind HD und DVD-Player kein Standard für eine Videospielkonsole [noch, Gott sei es gedankt], dazu wird der Wii NextGen-Optik bieten. Alles was über Xbox-Niveau ist, ist nunmal NextGen [zumindest ist das die logische Definition von NextGen-Grafik]. Und der Wii wird darüber liegen, garantiert. Jede Konsole steigert sich grafisch mit der Zeit, und der Wii wird es auch tun. DD 5.1 kann ich zustimmen, das ist eigentlich standard. Der Wii hat es nicht, dafür ist er aber auch 50€ günstiger als der preislich einzig nahe Konkurrent.

Und wenn ATI sagt das die GPU von grundauf neu Entwickelt wurde, dann kann ich bei den gezeigten Games davon bis heute nichts sehen, obwohl die Konsole schon im Dezember erscheint!

Wenn du den Chip auch nur auf die Spiele reduzierst ist es klar, das du bis jetzt kaum etwas siehst. Was ist mit der geringen Größe des Wii? Dem geringen Stromverbrauch? Das sind auch Verdienste, die nur eine Neuentwicklung bieten kann, und so etwas kostet auch Geld, und in der Chip-Herstellung sogar viel...

Trotzdem verlangt Nintendo satte 250€ dafür :oops:

Hm, nein? WiiSports liegt noch bei, und ein integrierter Flash-Speicher. Zwei Sachen die die Xbox 360 Core bspw. nicht hat. Ihr fehlt eine Speichermöglichkeit [es gibt weder eine Festplatte noch eine MemCard im Paket, sowas wäre imo eigentlich heutzutage standard], und ein Spiel liegt auch nicht bei. Anmerkung: Ich beziehe mich auf den Launch und die damalige UVP. Jetzt bekommt man die Xbox 360 auch mit Spiel[en]...

Rolyet schrieb:
Also im Vergleich:

Wii:

Sind insgesammt 720€

PS3:
- PS3 Controler (50€)
- 1 Game (70€)

Sind insgesammt 720€

Hui, beim Wii hab ich ein deutlich besseres Geschäft gemacht und wenn man nicht Grafikgeil ist, hat man mit dem Wii mindestens genauso viel spass wie mit der PS3, genia

so ein schwachsinn....türlich,jedes wii spiel kostet 50€ :lol:
und jedes ps3 spiel 70€ :rofl:

ps3 controller preis wurde doch noch nicht genanntn,aber schon mal auf 50€ schätzen weil er in japan nicht mal 40€ kostet wa?

McBain schrieb:
Rolyet schrieb:
Also im Vergleich:

Wii:

Sind insgesammt 720€

PS3:
- PS3 Controler (50€)
- 1 Game (70€)

Sind insgesammt 720€

Hui, beim Wii hab ich ein deutlich besseres Geschäft gemacht und wenn man nicht Grafikgeil ist, hat man mit dem Wii mindestens genauso viel spass wie mit der PS3, genia

ps3 controller preis wurde doch noch nicht genanntn,aber schon mal auf 50€ schätzen weil er in japan nicht mal 40€ kostet wa?

Dann sinds halt 10€ weniger?
Btw, wette ich das der Sixaxis hier 50€ kosten wird...

McBain schrieb:
Rolyet schrieb:
Also im Vergleich:

Wii:

Sind insgesammt 720€

PS3:
- PS3 Controler (50€)
- 1 Game (70€)

Sind insgesammt 720€

http://www.engadget.com/2006/10/07/wii-retail-details-markup-and-endcaps/

WII CONSOLE - 249.99 / 237.50
WII REMOTE CONTROLL - 39.99 / 32.00
WII POINTS CARD - 24.99 / 17.00
WII CLASSIC CONTROLLER - 19.99 / 14.50
WII NUNCHUK CONTROLLER - 19.99 / 14.50
WII GPAK ORGANIZER&TRAVEL - 29.99 / 18.95
WII RAYMAN RAVING RABIDS - 49.99 / 41.2
WII THE LEGEND OF ZELDA:TW - 49.99 / 40.00
WII RED STEEL REVOLUTION - 49.99 / 41.22

Zumindest die Game Preise des Wii's scheinen fest zu stehen. Aufgrund des Interviews von Kaz Hirai damals, kann man auch davon ausgehen das PS3 Games hauptsächlich 60-70€ kosten werden.

Hier ein Beispiel:
http://news.spong.com/article/10311?cb=90

In an interview with US magazine PSM, Hirai explained, "...generally speaking, over the past twelve years or so, there has been a consumer expectation that disc-based games are maybe $59 on the high end to $39 on the low end. So, what I can say now is, I think it would be a bit of a stretch to think that we could suddenly turn around and say "PS3 Games now $99.99."" outlined Hirai.

"I don't think consumers expect software pricing to suddenly double," he continued. "So, the quick answer is that we want to make it as affordable as possible, knowing that there is a set consumer expectation for what software has cost for the past twelve years. That's kind of the best answer I can give you. So, if it becomes a bit higher than $59, don't ding me, but, again, I don't expect it to be $100."

Oder:
http://www.ps3land.com/article-687.php

Earlier this year, Sony's President, Kaz Hirai suggested that the price of PlayStation 3 games may range from USD60 to USD100 in an article in PlayStation Magazine.

Huuups, scheint wohl doch so das Wiigames 50€ und PS3 Games eher 60€ kosten werden... :rolleyes:

edit: und beim Controler kannste auchmal gut von 45-50€ ausgehen, der Xbox360 Controler kostet nochmal wieviel? 40€? Der PS3 Controler ist Wireless und hat auch 6 Achsensteuerung, heisst ja auch Sixaxis, wirst also wirklich von 50€ ausgehen, obwohl ne, jetzt wo Sony pro Controler ohne Rumble 20€ einspart, werden die Controler natürlich nur 30€ kosten... Ironie ftw... :rolleyes:

Nur sind HD und DVD-Player kein Standard für eine Videospielkonsole [noch, Gott sei es gedankt], dazu wird der Wii NextGen-Optik bieten. Alles was über Xbox-Niveau ist, ist NextGen [zumindest ist das die logische Definition von NextGen-Grafik]. Und der Wii wird darüber liegen, garantiert.

DVD Player sind Standard. Die PS2 hatte eins, die Xbox hatte eins, die 360 hat eins, die PS3 auch, nur die Nintendo Konsolen nicht. Also für mich ist das standard. Aber klar, wenn Nintendo es nicht hat, ist es kein Standard :lol:
das selbe mit der HD fähigkeit, 360/PS3 bieten es, also ist es standard, nur Nintendo wieder nicht.... :lol:
Und wegen der Optik, erst wenn die 360 oder PS3 Level hat, dann kannst du die als Nextgen nennen. Alles was darunter ist, ist kein Nexgten. Wenn du solche grafiken wie Zelda oder MP3 die ohne Shader Effekte auskommen als Nextgen sieht, dann braucht man devinitif ne Brille.

Wenn du den Chip auch nur auf die Spiele reduzierst ist es klar, das du bis jetzt kaum etwas siehst. Was ist mit der geringen Größe des Wii? Dem geringen Stromverbrauch? Das sind auch Verdienste, die nur eine Neuentwicklung bieten kann, und so etwas kostet auch Geld, und in der Chip-Herstellung sogar viel...

Du..es ist keine Meisterleistung eine Cube Hardware in ein kleineres Gehäuse zu verbauen.

Hm, nein? WiiSports liegt noch bei, und ein integrierter Flash-Speicher. Zwei Sachen die die Xbox 360 Core nicht hat. Ihr fehlt eine Speichermöglichkeit [es gibt weder eine Festplatte noch eine MemCard im Paket], und ein Spiel liegt auch nich bei. Anmerkung: Ich beziehe mich auf den Launch und die damalige UVP. Jetzt bekommt man die Xbox 360 auch mit Spiel[en]...

Jetzt nimmst du wieder die 360 als vergleich-.-
Allein der Multicore Prozi der in der 360 schlummert ist doch mehr wert als 3 Wiis zusammen-.-
Und ich sehe sowas wie Wiisports nicht als Spiel an, eher als minispiel, also sowas wie XBL Arcarde. Allein die Optik ist ja ein Alptraum. Wenn die ein richtiges Spiel wie Zelda oder Mario beigelegt hätten, dann sehe die sache ein wenig anders aus.

America`s Most Wanted schrieb:

Nindendo sagt sie machen mit jeden verkauften Wii plus,

in japan kostet das Ding umgerechnet 162€, in Deutschland wird das Teil für 249€ verkauft,
ich glaube hier siehst du wieviel der Wii in der Produltion kostet, mit dem ach so teuren Wiimode,und du siehst auch wie viel smallN eigentlich an den Wii verdient wenn sie das Stück hier für 249€ verkaufen und es unter 162€ in der Produktion kostet,
Das ist keine vermutung, sondern ein Fakt.

America`s Most Wanted schrieb:
Hm, nein? WiiSports liegt noch bei, und ein integrierter Flash-Speicher. Zwei Sachen die die Xbox 360 Core bspw. nicht hat. Ihr fehlt eine Speichermöglichkeit [es gibt weder eine Festplatte noch eine MemCard im Paket, sowas wäre imo eigentlich heutzutage standard], und ein Spiel liegt auch nicht bei. Anmerkung: Ich beziehe mich auf den Launch und die damalige UVP. Jetzt bekommt man die Xbox 360 auch mit Spiel[en]...

Die Premium 360er hat ein Gratis Arcade Spiel inbegriffen... und halt eine Festplatte ;)

Zurück
Top Bottom