stupormundi schrieb:
lexxil schrieb:
Gut was für eine Diskussion.
Schonmal daran geadcht das der Wii die kleinste, leiseste, energiesparendste Konsole von allen ist.
Und die vollkommene Neu Entwicklung des Controllers auch nicht kostenlos ist?
Ist denn 100% Bewegungserkennung kein High Tech?
Mein Vote: XBOX360.
Ich muss aber abgesehen von den 250 Euro für die Konsole noch 60 Euro für die Controller-Kombo zahlen.
Wenn der Controller heut zu Tage noch zu teuer ist für den Massenmarkt, dann hätte sich Nintendo den sparen sollen.
Mal angenommen deine PS3 mit einem 500 Watt Netzteil läuft am Tag 3 Stunden, Wochenends 7 Stunden, was glaubst du wieviel Geld das im Jahr ist? Bestimmt so 70!
Und hey, der Wiimote + Nunchuck kostet 60 zusammen, der PS3 Controler wohl "nur" 50, wenn du Multiplayer auf der PS3 spielen willst, musst du also 650 zahlen, oh, nein, nochma 70 fürn Game, sind schon 720, bei Wii haste ja schon Wiisports + Controler sind 310, genau die hälfte einer PS3+Spiel+Controler
Jetzt habe ich also noch 310 beim Wii übrig um mir davon Spiele zu kaufen, das sind MINIMAL 6 Spiele, wenn ich noch 2 Minigames dazu rechne die nur 30 kosten, sind es sogar 7 Spiele!
Also im Vergleich:
Wii:
- Die Konsole+Wiimote+Nunchuck+WiiSports+Wiiständer (250)
- Wiimote + Nunchuck (60)
- 7 Games (5 grosse Spiele (50 jeweils) und 2 Minigames (30 jeweils)
Sind insgesammt 720
PS3:
- Die Konsole+Controler (600)
- PS3 Controler (50)
- 1 Game (70)
Sind insgesammt 720
Hui, beim Wii hab ich ein deutlich besseres Geschäft gemacht und wenn man nicht Grafikgeil ist, hat man mit dem Wii mindestens genauso viel spass wie mit der PS3, genial, jetzt hab ich 8 Games zum durchzocken und hab soviel wie für eine PS3 bezahlt!
Schon lustig wie du den Wiimote fertig machst weil er 60 kostet, dafür hat dieser ja auch Rumble, Lautsprecher, 3D Steuerung, 6 Achsen Steuerung, sind 1 grosser und 1 kleiner Controler (Wiimote und Nunchuck) und das alles für gerademal 10 mehr, tja, schon komisch...
edit:
B@¥ek schrieb:
Das ist überhaupt kein Fakt, das ist nur eine Vermutung die gar nichts konkretes als Grundlage hat. Nintendo will Geld verdienen, ja. Nintendo macht Gewinn mit der Konsole, ja. Das taten sie aber immer. Wie viel aber die Hardware wert ist und wie viel Nintendo Gewinn macht weiß kein Schwein hier bei uns in Deutschland. Wahrscheinlich auch nicht die Typen bei NoE. Ihr vermutet das Aufgrund der bisher[!] gezeigten Leistung, und sonst gar nichts. Das ist alles mögliche, nur kein Fakt.
Hör doch bitte auf die tatsachen zu verdrehen, das ist ja nicht auszuhalten sowas-.-
Dem Wii fehlt es an allen Standards:
kein HD
Kein DD 5.1
Keine Nextgen Optik
Kein DVD Player
kein HD <--- Ist kein Standart, erst wenn alle Fernsehsender HD ausstrahlen und Filme nurnoch in HD rausgebracht werden ist es standart, vorher nicht, denn die Spieleindustrie bestimmt nicht was standart ist.
Kein DD 5.1 <--- Hat nicht jeder, braucht nicht jeder. Zum zocken hat mir bisher normaler Sound gereicht und Leute die High Tech brauchen, die werden sich eh keinen Wii holen, den Hightech fetischisten brauchen ja auch Hardwarepower Konsole, die auch kosten...
Keine Nextgen Optik <--- Ich werd trotzdem mindestens genauso viel Spass mit dem Wii haben wie du mit deiner PS3, nur das ich um einiges weniger zahle wie du.
Kein DVD Player <--- Hab ich an meinem Fernseher, hab nen DVD Laufwerk, nen dritten DVD Player brauchts da echt nicht...