Preis-Leistungs-Kampf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Paket bietet am meisten fr den Preis?

• Wii

Stimmen: 0 0,0%
  • XBox 360 Core

• XBox 360 Premium

• PS3 20 GB

• PS3 60 GB

• Finde alle Preise berechtigt

• Finde alle berteuert

• Der Preis spielt fr mich keine Rolle

• Stimmen insgesamt
    0
stupormundi schrieb:
Nerazar schrieb:
Painless schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
So ne Geschicht kannst du zu jeder Konsole schreiben,was sind mit Grafik geilen Eltern oder die für ihr Sohn nur das beste wollen usw.^^
:lol: was sind denn bitte Grafikgeile eltern? :lol:

Die kommende XBOX360/PS3-Generation an Eltern ;-)

Also wenn man das Selbe(Spielspaß <- Darum gehts doch bei Konsolen, oder?) mit weniger Geld bekommen kann, wieso dann die teurere Alternative? :oops:
Ja, genau deswegen habe ich mir seit dem SNES keine neue Konsole mehr gekauft! ;)

@Rolyet
Du gehst bei Sony immer von dem schlechtesten Fall aus und bei Nintendo vom besten Fall.
Natürlich: Alle Wii-Spiele werden 50 Euro kosten (obwohl 3rd-Party Spiele 60 Euro kosten werden (nur weil RS 50 Euro kosten wird, heißt das noch lange nicht, dass es ein CoD 3 bspw. auch tun wird)), die PS3-Spiele allerdings 70 Euro, der PS3-Controller wird 50 Euro kosten, obwohl er in Japan nicht einmal 40 Euro kostet, ....
Man sollte sich nicht immer alles so zurechtbiegen, wie man es gerne hätte .

Nunja, die kleine PS3 kostet in Japan auch nur 330€, hier wird sie 500€ kosten, was sagt uns das? Hardware ist hier immer teurer. Ich bin sicher der Wiimote wird in Japan auch nur 50€ umgerechnet kosten, hier halt 60€, in Japan ists halt nunmal günstiger, kann ich doch auchnix für. Und Sony sagte ja der Preis des PS3 Controler sei jetzt schon so hoch, das man extra kosten für Rumble dem Kunden nicht zumuten möchte. Da die Firma die diese Rumblemotoren herstellt aber darauf erwiederte das die Kosten nur minimal pro Controler ausfallen würde, gehe ich mal von einer Preissteigerung von 5€ pro Controler mit Rumble aus und wenn Sony das den Leuten schon ncihtmehr zumuten kann, denke ich das der Preis hier bei zirka 49€ liegen wird und Sony auf keinen Fall über 50 gehen wollte, nämlich in die nähe des Wiicontrolers.

nasagoal schrieb:
ich unterhalte mich gerne mit absoluten Hardcore-Fans einzelner Konsolen... aber bei Rolyet ist es so extrem, dass ich da ohnehin keine Objektivität erwarte und mir die Diskussion spare, weil sie völlig sinnlos ist

Weisst du, ich sag nur meine Meinung ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenigstens weiss ich mich dabei aber zu benehmen und niemanden zu beleidigen, wie es gerne mal gewisse andere Leute aus der Sonyfraktion machen, der werden öfters mal ganz gerne frech und teilen gerne Seitenhiebe aus wo sie nur können.

Du wirfst mir vor ich sei nicht objektiv? STIMMT! Wahnsinn das du das erkannt hast, denn ja, ich habe eine eigene, subjektive Meinung, ich schliesse mich nicht der Mehrheit an, bzw. ich tue das nicht bewusst, ich gehöre dorthin, wovon ich überzeugt bin. Ich halte den derzeitigen Weg von Nintendo am besten, Sony ist mir definitiv zu arrogant geworden, sowas kann ich nciht ausstehen, das hat mich damals schon von Nintendo abgebracht als Nintendo so arrogant geworden ist, zu dem Zeitpunkt war ich sogar Sonyfan! :o

Ich schreibe halt nunmal gerne mehr wie andere und manche stimmen mir zu, andere wiederrum nicht, selbst wenn mir garkeiner zustimmen würde wäre es mir schei**egal, ich habs nicht nötig mich irgendwelchen Gruppen hier anzuschliessen, wäre Sony den Weg von Nintendo gegangen, wäre ich voll ein Sonyfan, mich überzeugt einfach das konzept, unabhängig davon ob auf dem Wiimote jetzt Sony oder Nintendo gestanden hätte, oder gar MS. Nintendo hatte die Idee und geht das Risiko ein und ich wünsche Nintendo das sie damit mal wieder erfolgreich sind, nach 2 Konsolen die sich schlecht verkauft haben, hätte es Nintendoa uch ruhig mal wieder verdient und Sony bräuchte mal nen Schlag auf den Hinterkopf damit sie mal wieder zum klaren Verstand kommen, dann kann ich mich evtl. wieder mit Sony anfreunden, bei der derzeitgen Arroganz von Sony kannst du aber wirklich nciht von mir erwarten das ich meine Einstellung denen gegenüber veränder.

Nerazar, du tust so als wäre mit gears of war das erste gute Spiel auf der Xbox360 was erscheint. Das glaubs du doch selbst nicht oder? Wenn es für dich so ist, dann ist es natürlich ok, aber es gibt jetzt schon jede Menge an Spiele die absolut Top sind.
So auch beim PS3 Launch...

nightelve schrieb:
Nerazar, du tust so als wäre mit gears of war das erste gute Spiel auf der Xbox360 was erscheint. Das glaubs du doch selbst nicht oder? Wenn es für dich so ist, dann ist es natürlich ok, aber es gibt jetzt schon jede Menge an Spiele die absolut Top sind.
kann ich auch nicht nachvollziehen, die 360 hat schon einiges an Toptiteln, die meisten davon exklusiv...

EDIT:
@Rolyet:
habe ja nichts gegen eigene Meinungen, ich nehme ja selber keinen Blatt vor den Mund... nur habe ich speziell bei dir immer das Gefühl, dass du selbst völlig klare Pro-Argumente z.B. bei Sony, die selbst Hardcore-N-Fans als Pro-Argumente sehen, zwanghaft in Negatives umdrehst

nightelve schrieb:

Yeah und Tausend mal muss man sich anhören,das Wii keine hat....

NIN-KIDD schrieb:
nightelve schrieb:

Yeah und Tausend mal muss man sich anhören,das Wii keine hat....

Das sind ebenfalls subjektive Meinungen, wie zb meine. Mir bietet der Wii auch nix zum Launch. Zelda werd ich wohl auf dem Cube zocken.

hab für die core-ps2 gestimmt. WENN man einen bluray-player möchte, wird das preis/leistung-verhältnis der ps3 dadurch sehr gut.

jede stimme für die 60gb-version ist mir ein absolutes rätsel (wie sollen 40GB 100€ wert sein???).

will man keinen bluray-player bzw. argumentiert, dass ein bluray-player, wenn es mal genug content dafür gibt, auch schon wieder viel günstiger sein wird, dann bietet so ne premium-x360 zum spezialpreis von 350€ auch sehr viel für das geld.

wii ist die konsole, die ich gleich am ersten tag haben muss. ändert aber nix dran, dass ja nintendo selbst gesagt hat, dass sie gleich zu beginn gewinn machen werden mit wii und somit ist es eindeutig, dass wii nicht gerade das beste preis/leistung-verhältnis bietet.
fairerweise muss man aber sagen, dass man beim kauf neuartiger, innovativer produkte ohne alternative in vielen anderen branchen noch wesentlich mehr abgezockt wird.

nightelve schrieb:

Das war natürlich nicht meine Intention, aber da es nun meine Intention geworden ist, sage ich einfach, dass ich für mich PC-Games kategorisch aus dem KonsolenUmfeld ausschließe.
Da kommt man bei der 360 auf nicht mehr soo viele Titel, die richtig MegaR00x00rTop sind und sogar richtig was hermachen.
DoA4 ist klasse, PGR macht sicherlich Spaß, nur mag ich keine solchen Racer und auch so Sachen wie Dead Rising gibt es, die mir sogar richtig viel Freude bereiten werden.
Postal³ kommt für die XBOX360, das mal nebenher :)

Sicher gibt es auch einige Titel, die ich nicht aufgezählt habe (manche bewusst; wie PDZ) aber man kann kaum abstreiten, dass es bis Mai/Juni nicht zu einer wahren Spieleflut ausgeartet ist.

Und die PS3... Hach ja... Motorstorm...hm...Heavenly Sword?...Nicht verschoben, nein?...Hey...Lair!...Ach..Blendwerk...

Natürlich IMHO.

Scotty schrieb:
jede stimme für die 60gb-version ist mir ein absolutes rätsel (wie sollen 40GB 100€ wert sein???).

OMG

da ist auch noch nen speicherkarten leser für memory stick pro,memory stick pro duo und sd-cards mit drin,ebenso wifi lan um die conectivty mit der psp herzustellen(geht bei der 499er version nur über usb)

ausserdem sind das spezielle 2,5" festplatten,hats du mal geschaut was die kosten?die 20GB für die 360 kostet 100€ einzeln

Juhuu, ich bin einer der drei die für "Finde alle überteuert" gestimmt haben. Jetzt empfinde ich mich als etwas Besonderes :lol:

@topic
Da ich danach gestimmt habe, welche Konsole für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis hat, müsste meine Wahl auf die Current-gen Konsolen fallen, da diese momentan jeder Next-gen konsole überlegen sind. Hinzu kommt, dass sie bei weitem preisgünstiger sind. Wir sehen: Preis = Current-gen, Leistung = Current-gen. Und bis die Next-gen Konsolen, die Current-gen Konsolen an Leistung überholen, ist auch ihr Preis gesunken. Leider stand Current-gen nicht zur Auswahl...

Da ich die feste Überzeugung habe, dass keine Konsole mehr als 200 Euronen wert ist, sind alle einfach extremst überteuert. Ende.

McBain schrieb:
da ist auch noch nen speicherkarten leser für memory stick pro,memory stick pro duo und sd-cards mit drin,ebenso wifi lan um die conectivty mit der psp herzustellen(geht bei der 499er version nur über usb)

der verfasser dieser umfrage hat folgendes geschrieben:

PS3 60GB:
-PS3 60GB Version
Rest wie beim 20 GB Paket
Preis: 599€

danach ging ich bei meiner aussage. da sony ja noch änderungen vornimmt (erst vor kurzem hat man HDMI auch bei der core-ps3 hinzugefügt), hatte ich mir gedacht, dass sony vielleicht mehr geändert hat und die angabe stimmt.
aber wenn es doch mehr unterschiede gibt, dann ist klar, warum manche für die 60er version gestimmt haben.

ausserdem sind das spezielle 2,5" festplatten,hats du mal geschaut was die kosten?die 20GB für die 360 kostet 100€ einzeln

mir ist bewusst, dass diese festplatten mehr kosten. hab ja erst vor ein paar monaten eine fürs notebook gekauft. 100€ für ne 20GB platte sind trotzdem eine absolute frechheit. dafür bekommt man keine 20GB, sondern 100.

Scotty schrieb:
McBain schrieb:

der verfasser dieser umfrage hat folgendes geschrieben:

PS3 60GB:
-PS3 60GB Version
Rest wie beim 20 GB Paket
Preis: 599€

danach ging ich bei meiner aussage. da sony ja noch änderungen vornimmt (erst vor kurzem hat man HDMI auch bei der core-ps3 hinzugefügt), hatte ich mir gedacht, dass sony vielleicht mehr geändert hat und die angabe stimmt.
aber wenn es doch mehr unterschiede gibt, dann ist klar, warum manche für die 60er version gestimmt haben.

mir ist bewusst, dass diese festplatten mehr kosten. hab ja erst vor ein paar monaten eine fürs notebook gekauft. 100€ für ne 20GB platte sind trotzdem eine absolute frechheit. dafür bekommt man keine 20GB, sondern 100.

Der VErfasser hat so einiges vergessen...

B@¥ek schrieb:
Nur sind HD und DVD-Player kein Standard für eine Videospielkonsole [noch, Gott sei es gedankt], dazu wird der Wii NextGen-Optik bieten. Alles was über Xbox-Niveau ist, ist NextGen [zumindest ist das die logische Definition von NextGen-Grafik]. Und der Wii wird darüber liegen, garantiert.

DVD Player sind Standard. Die PS2 hatte eins, die Xbox hatte eins, die 360 hat eins, die PS3 auch, nur die Nintendo Konsolen nicht. Also für mich ist das standard. Aber klar, wenn Nintendo es nicht hat, ist es kein Standard :lol:

natürlich sind dvd player standard,genau deshalb hat doch jeder einen.
warum also noch einen?[/quote]

Metroid schrieb:
warum also noch einen?
Naja, da ihr ja alle so wenig Platz zuhause habt (die xbox360/ps3 ist vielen hier ja zu gross) wäre es ja toll wenn ihr ein all in one Gerät hättet? ;) Das spart Platz...... :P

Metroid schrieb:
B@¥ek schrieb:
Nur sind HD und DVD-Player kein Standard für eine Videospielkonsole [noch, Gott sei es gedankt], dazu wird der Wii NextGen-Optik bieten. Alles was über Xbox-Niveau ist, ist NextGen [zumindest ist das die logische Definition von NextGen-Grafik]. Und der Wii wird darüber liegen, garantiert.

DVD Player sind Standard. Die PS2 hatte eins, die Xbox hatte eins, die 360 hat eins, die PS3 auch, nur die Nintendo Konsolen nicht. Also für mich ist das standard. Aber klar, wenn Nintendo es nicht hat, ist es kein Standard :lol:

warum also noch einen?

Denke ich auch,wer will nen DvD Player in ner Konsole,dafür habe ich meinen geilen DvD Player 8-)

1.Mit dem ich mehr machen kann.

2.Der mehr abspielen kann,was Nintendos DvD Spieler bestimmt net gekonnt hätte.

EDIT: Nightelve: Sarkasmus 4tw :P

Denke ich auch,wer will nen DvD Player in ner Konsole,dafür habe ich meinen geilen DvD Player

1.Mit dem ich mehr machen kann.

2.Der mehr abspielen kann,was Nintendos DvD Spieler bestimmt net gekonnt hätte.

mit der ps3 kannst vielmehr abspielen als mit nem dvd player nicht vergessen! :)

B@¥ek schrieb:
Jede Firma will das Geld seiner Kunden. Bloß Nintendo treibt es zu doll: Weder gibt es einen gescheiten Kundendienst bei Nintendo noch haben ihre Produkte einen auch nur halbwegs angemessenen Preis. Der Wii ist im Prinzip wirklich ein "turbo-charged GameCube". Deswegen ist der Preis von 250 Euro Abzocke, pure Abzocke.

JOp, sehe ich auch so. Schade das die ganzen Hardcore N trolle das nicht einsehen, so kann Nintendo weiterhin die Kunden verarschen, und müssen nichtmal ein schlechtes gewissen haben :neutral:

Eine Playstation 2 bis vor kurzem für 149 Euro zu verkaufen, ist auch Abzocke pur...

Ich glaube, du hast den Sinn von Firmen immer nnoch nicht begriffen. Das sind keine Wohlfahrtsunternehmen. Wenn einer die Möglichkeit sieht, Geld am Fließband zu produzieren, dann wird er es machen... egal ob Nintendo, Sony oder MS.

Nintendo will mit dem Wii Geld verdienen - Sony will mit der PS3 das Blu-Ray-Format durchhauen, um später nicht drauf sitzen zu bleiben.

DAS ist der Unterschied!

B@¥ek schrieb:
@ bayek, jaja ist schon ok, wir wissens, nintendo zockt die kunden nur ab

Und? Hast du auch Argumente, oder sollen diese vielen Smilies für dich sprechen?
Fakt ist doch das die Wii Hardware hoffnunglos veraltet ist, und der Preis den Nintendo dafür verlangt gnadenlos überteuert ist.

Der Fuchtel-Controller der PS3 wirkt wie aus den 90er-Jahren... aber trotzdem will Sony dafür 50 Euro!

B@¥ek schrieb:
Hör doch bitte auf die tatsachen zu verdrehen, das ist ja nicht auszuhalten sowas-.-
Dem Wii fehlt es an allen Standards:
kein HD
Kein DD 5.1
Keine Nextgen Optik
Kein DVD Player

Das sind doch alles fakten, oder bilde ich mir das nur ein :-?
Und wenn ATI sagt das die GPU von grundauf neu Entwickelt wurde, dann kann ich bei den gezeigten Games davon bis heute nichts sehen, obwohl die Konsole schon im Dezember erscheint!

Trotzdem verlangt Nintendo satte 250€ dafür :oops:

HD benötigt einen teuren Fernseher, Dolby Pro Logic II tuts für die meisten Menschen auch, Optik ist zwar nicht PS3/Xbox 360, aber wird auf alle Fälle besser als Cube aussehen. Und einen DVD Player hat schon jeder... und selbst die billigsten sind besser als der der PS2.

Calvin schrieb:
Wenn ihr einen fairen Vergleich haben wollt, solltet ihr keine Sonderangebote heranziehen. Es ergibt keinen Sinn die UVPs von zwei Konsolen, mit zeitlich begrenzten, innoffiziellen Angeboten zu vergleichen. Die wird es bei der PS3 und bei Wii sicher auch geben.

Na klar kann man das! Überleg mal. Du nimmst den Preis einer Konsole, die es noch nicht zu kaufen gibt. Verbittest dir aber dazu den Vergleich mit Preisen, wie sie im Handel heute durchschnitt sind. Wo ist denn da die Logik?

Ich habe für 360 core gestimmt. Von dem reinen Gedanken was krieg ich für Geld, kriegste eine super Konsole für mittlerweile ca 270. Das Zubehör (Speicherstick oder Festplatte) ist aber viel zu überteuert!

Wer heute ne 360 kauft brauch für Premium auf keinen Fall mehr als 370 und für core mehr als 280 zahlen!

Zurück
Top Bottom